Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Medizinerthread VI ( Medizin ist Heilung durch Wollen )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Jetzt mal ne Expertenfrage zum Thema TNM.
Wird das jetzt von der UICC oder dem AJCC rausgegeben? Oder unterscheiden sich nur die Stadieneinteilungen die diese Organisationen draus ziehen? Irgendwie verwirrt mich das ganze ziemlich.
21.10.2017 18:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Jetzt mal ne Expertenfrage zum Thema TNM.
Wird das jetzt von der UICC oder dem AJCC rausgegeben? Oder unterscheiden sich nur die Stadieneinteilungen die diese Organisationen draus ziehen? Irgendwie verwirrt mich das ganze ziemlich.



The TNM Staging System is one of the most commonly used staging systems. This system was developed and is maintained by the American Joint Committee on Cancer (AJCC) and adopted by the Union for International Cancer Control (UICC). The TNM classification system was developed as a tool for doctors to stage different types of cancer based on certain standard criteria.
21.10.2017 22:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
missmutig gucken
Mir geht das letzte reine Unisemester mit Klausuren immer mehr auf'n Keks. Alles nur noch doofes Blabla bis auf wenige Ausnahmen (Neuro und Gyn z.B.) und doofes Absitzen/Unterschriften leisten.

PJ wirkt da fast wie das gelobte Land.
27.10.2017 16:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von moomaster

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Jetzt mal ne Expertenfrage zum Thema TNM.
Wird das jetzt von der UICC oder dem AJCC rausgegeben? Oder unterscheiden sich nur die Stadieneinteilungen die diese Organisationen draus ziehen? Irgendwie verwirrt mich das ganze ziemlich.



The TNM Staging System is one of the most commonly used staging systems. This system was developed and is maintained by the American Joint Committee on Cancer (AJCC) and adopted by the Union for International Cancer Control (UICC). The TNM classification system was developed as a tool for doctors to stage different types of cancer based on certain standard criteria.


Danke, aber in einem anderen Wikipediaartikel heißt es wieder "TNM is developed and maintained by the Union for International Cancer Control (UICC) to achieve consensus on one globally recognised standard for classifying the extent of spread of cancer." verwirrt
31.10.2017 19:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
AJCC schreibt auf der Homepage:

https://cancerstaging.org/references-tools/Pages/What-is-Cancer-Staging.aspx

"​The TNM Staging System was developed and is maintained by the AJCC and the Union for International Cancer Control (UICC). It is the most commonly used staging system by medical professionals around the world. The TNM classification system was developed as a tool for doctors to stage different types of cancer based on certain, standardized criteria."

Und UICC:
http://www.uicc.org/resources/tnm

"The TNM Core Committee also includes representatives, from FIGO (International Federation of Gynecology and Obstetrics), IASLC (International Association for the Study of Lung Cancer) and the AJCC (American Joint Committee on Cancer), to maintain a unified TNM classification."


tl;dr:

UICC wirkt wie eine Art internationaler Dachverband, der sich darum kümmert die Bedürfnisse der Fachverbände (AJCC, FIGO, ...) unter einen Hut zu bringen.
03.11.2017 10:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
...
Habe neu: TVÄ-VKA, befristet auf 5 Jahre. Radiologie, quasi Maximalversorger, etwa 1000 Betten.
Am 1.1. gehts los.
60000+ Fälle im Jahr, bin wohl mit Abstand der jüngste Assistent, sorgen um Rotationsplätze quasi nicht existent.
12.11.2017 20:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
wo hat es dich hin verschlagen? (gerne auch per PM).
Würde mich gerne auch umsehen.
12.11.2017 21:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
verschmitzt lachen
Kann man den Thread mal in „Radiologenthread“ umbenennen?
12.11.2017 21:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
Erst wenn du dich auch umentschieden hast Breites Grinsen
12.11.2017 22:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Niemals!
Das hier ist genau meine Wunschstellenbeschreibung.
Ich müsste nur noch das Pumpen anfangen. ¯\_(ツ)_/¯
13.11.2017 2:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Wenn ich mich doch nur zutrauen könnte ausschließlich Diagnostik zu machen, würd ich auch Radio machen peinlich/erstaunt aber mein Herz brennt noch immer für die Chirurgie, wenn da nur nicht die größten Hohlbirnen sitzen würden traurig

Manchmal denk ich "machste Arbeitsmedizin. Tu den faulen Lenz und werde stinkreich" aber dafür muss man Innere gemacht haben traurig
13.11.2017 5:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
Thats my Plan, ab 01.01.17 Innere im Herzen Eimsbüttels
13.11.2017 9:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von _Kiddo_

Wenn ich mich doch nur zutrauen könnte ausschließlich Diagnostik zu machen, würd ich auch Radio machen peinlich/erstaunt aber mein Herz brennt noch immer für die Chirurgie, wenn da nur nicht die größten Hohlbirnen sitzen würden traurig

Manchmal denk ich "machste Arbeitsmedizin. Tu den faulen Lenz und werde stinkreich" aber dafür muss man Innere gemacht haben traurig



Wie wäre es mit interventioneller Radiologie?
13.11.2017 12:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Man kann ja nicht als Assistent in der Interventionellen anfangen. Und bei uns sind die meisten Eingriffe Ports, PEGs und Portkontrollen.
Ist ja nicht so als wenn man gar keinen Patientenkontakt hätte, ganz im Gegenteil. Hab schon wesentlich mehr bspw. Sonos auf der Uhr als die meisten Internisten bei uns, und man muss nicht immer mit den Patienten über ihren Stuhlgang diskutieren. ¯\_(ツ)_/¯

Außer vielleicht beim Kolonkontrasteinlauf :zyklop:
13.11.2017 16:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Jayposel

Thats my Plan, ab 01.01.17 Innere im Herzen Eimsbüttels


Schreib mal ne PM, wo es losgeht peinlich/erstaunt
13.11.2017 19:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ist ja nicht so als wenn man gar keinen Patientenkontakt hätte, ganz im Gegenteil. Hab schon wesentlich mehr bspw. Sonos auf der Uhr als die meisten Internisten bei uns, und man muss nicht immer mit den Patienten über ihren Stuhlgang diskutieren. ¯\_(ツAugenzwinkern_/¯



Sono lieb ich, bin auch sehr neidisch auf dich peinlich/erstaunt
13.11.2017 19:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Sono ist scheiße außer FKDS für Gefäßgedöns.

Bei allem anderen (außer mal eben freie Flüssigkeit oder ne Cholezystitis auszuschließen) suckt Sono - wie unser Chef sagte "da macht man 'sososo' und sagt 'kann sein, kann auch nicht sein'" und am Ende gibts eh ne kontrastmittelgestützte Untersuchung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 13.11.2017 19:44]
13.11.2017 19:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Wobei n Bekannter in der Anä auf Thoraxsono nach ZVK schwört. Kein Rumgekarre vom Patienten in die Radio und keine Strahlung um nachzugucken, ob man nen Pneu gestochen hat.
Das finde ich recht interessant. Genau so wie der ganze FAST-Kram.
13.11.2017 20:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
 
Zitat von _Kiddo_

 
Zitat von Jayposel

Thats my Plan, ab 01.01.17 Innere im Herzen Eimsbüttels


Schreib mal ne PM, wo es losgeht peinlich/erstaunt

Gibt in Eimsbush so ein Haus neben der Kaifu Augenzwinkern
13.11.2017 21:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
Warum hat das pOT eigentlich so vergleichsweise viele Ärzte?
13.11.2017 22:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Jayposel

 
Zitat von _Kiddo_

 
Zitat von Jayposel

Thats my Plan, ab 01.01.17 Innere im Herzen Eimsbüttels


Schreib mal ne PM, wo es losgeht peinlich/erstaunt

Gibt in Eimsbush so ein Haus neben der Kaifu Augenzwinkern


Fuck, da wollt ich mich bewerben Breites Grinsen

E: hab mich nur nicht getraut, da muselweib traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 13.11.2017 23:29]
13.11.2017 23:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von kraug

Warum hat das pOT eigentlich so vergleichsweise viele Radiologen?


ftfy
14.11.2017 0:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
Ich glaube hier haben einfach überdurchschnittlich viele Leute studiert. Und Medizin ist einer der größeren Studiengänge in Deutschland:

http://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/61669/studierende

Warum es so viele von hier in die Radiologie zieht, kann ich dir nicht sagen.
Ich kann dir aber sagen, dass mehrere meiner Kommilitonen Radiologie für ein tolles Fach halten, aber bei sich selbst keine ausreichende Technikbegeisterung sehen, um sich darauf einzulassen.
Was ja in einem Computerspielforum auch wieder eine Erklärung sein kann.
14.11.2017 17:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
Radio = technik- und computeraffin und für die coolen Kids, kommt besonders hier im Schwulenforum gut an.

14.11.2017 17:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
verschmitzt lachen
Also Kacknerds, die auf rektale Füllungen stehen?
14.11.2017 18:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Wenn du irgendwann mal Patienten ins MR schickst, kriegen die alle ne MR-Defäko egal was du anforderst

Kollege musste sogar letztens die vaginale Füllung in eine Stinkemu geben (irgendwie was komisches wie sigmoidovaginale Fistel bei Zustand nach Rektumexstirpation).
14.11.2017 18:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Necabo

AUP Necabo 26.11.2007
Kann mir jemand freundlicherweise diesen Artikel im Volltext als pdf zukommen lassen? Habe leider keinen Zugriff darauf. Danke!
20.11.2017 9:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
Sci-Hub ist eine Schattenbibliothek, die aus einem Internetarchiv mit etwa 80.000.000 wissenschaftlichen Artikeln (Stand August 2017) besteht.

Neue Artikel werden täglich hinzugefügt, nachdem sie durch Proxys abgerufen wurden, an welche die Verlage die Artikel ohne Bezahlschranke ausliefern, zumeist aufgrund eines Zusammenspiels aus universitärer IP-Adresse des Proxys und kostenpflichtigem Lizenzvertrag zur Nutzung innerhalb dieser Universität. Sci-Hub wird weltweit genutzt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von moomaster am 20.11.2017 10:14]
20.11.2017 10:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Hallo, kann jemand für nen Medizininteressierten hier einmal erzählen, welche Organe (?) man auf den Bilden sehen kann?

26.11.2017 12:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Leber, Nieren, Milz, Magen


Oder feiner im Uhrzeigersinn von bildrechts: Das helle Runde ist die Leber, dann die Wirbelsäule, davon bildlinks Magenanteil, davon links, schräg drunter die Milz.
Dann darunter die linke Niere und auf der gegenüberliegenden Seite die rechte Niere.
Diese hellen „Würste“ die steil von der Wirbelsäule mittig runterziehen, sind die jeweiligen großen Lendenmuskel.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Grim Reaper* am 26.11.2017 12:51]
26.11.2017 12:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Medizinerthread VI ( Medizin ist Heilung durch Wollen )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.06.2018 07:26:05 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum