Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: SOMA
« vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Teil 14 - Theta Labs II (hin und her das ist schwer)

Wir sind noch nicht ganz fertig. Der Fahrstuhl wartet!
14.10.2015 20:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnufftrainer

Arctic
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Nur so ne Vermutung aber das Ding ist doch der Typ der sich die Augen ausgestochen hat. Wenn du weitere Begegnungen mit im hast evtl. hier leise sein. Schau dir noch mal die Szenen an wo du dem begegnest bist. Es scheint immer rein nach Geräuschen zu agieren. Dieser regelmäßige schrei könnte dann so was wie nen Echolot sein.

BTW die stelle mit der Chipkarte war aber mal wieder ein Bregor wie er im buche steht

Ps. die Diskussion über das zu aktuellsten teil betreffend müssen die wirklich als Spoiler gemakert werden?
15.10.2015 0:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hier guck ja sonst eh keiner rein, da können wir die Spoiler auch weglassen. Breites Grinsen

Ja, das müsste der von Site Delta sein, aber wenn ich ihm gegenüber stehe, sieht er mich, afaik. Daher probiere ich direkten Sichtkontakt auf dem Flur zu vermeiden. Wobei ich diese "weiche dem Monster aus" Mechanik langsam etwas überholt finde. Die gabs bei Outlast ja schon zur Genüge und bei Alien haben sie ja sogar ein 40h Spiel draus gemacht oder so. Breites Grinsen
15.10.2015 0:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Erdbeerfrosch

Leet Female II
ICH GUCKE UND ICH MUSS NOCH NACHHOLEN, IS KLAR, NE?! Breites Grinsen
Ich habs mal überlesen.
15.10.2015 13:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Erdbeerfrosch

ICH GUCKE UND ICH MUSS NOCH NACHHOLEN, IS KLAR, NE?! Breites Grinsen
Ich habs mal überlesen.



Oh. peinlich/erstaunt
15.10.2015 13:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnufftrainer

Arctic
bin mal gespant wie es weiter geht. da das ende von letzen teil bei mir den Eindruck machte das das eher Story ist, also Bregor sag dem Chef du hast keine zeit du must letsplayen fröhlich
15.10.2015 13:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hab gestern ausversehen 2,5h aufgenommen. Dabei wollte ich Darkest Dungeon spielen, aber war gerade spannend. peinlich/erstaunt

Wobei 40 Minuten auch locker in 20 gepasst hätten...werdet ihr ja sehen. fröhlich
15.10.2015 14:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnufftrainer

Arctic
 
Zitat von Schnufftrainer

bin mal gespant wie es weiter geht. da das ende von letzen teil bei mir den Eindruck machte das das eher Story ist, also Bregor sag dem Chef du hast keine zeit du must letsplayen fröhlich



also bregor nicht nur deine sondern die meisten anderen letzplays würden wenn man nur vom Progress ausgeht 50 bis 70 % weniger zeit in Anspruch nehmen. Aber mal ehrlich ist es nicht gerade die unnötige zeit welche einem das ganze so unterhaltsam macht (solange es sich im rahmen hält).
15.10.2015 15:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Keine Ahnung warum du dich selbst zitierst, aber ja, ich finde das erkunden auch schön, statt nur durchzuhechten. peinlich/erstaunt
15.10.2015 15:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnufftrainer

Arctic
 
Zitat von Bregor

Keine Ahnung warum du dich selbst zitierst, aber ja, ich finde das erkunden auch schön, statt nur durchzuhechten. peinlich/erstaunt



Ich höre mich nicht nur gerne selbst reden sondern ich lese mich auch gerne selbst.

arg. habe Zitat über deinen Namen angeklickt und nicht unter deinen *peinlich*

Naja jeder baut halt ab und zu nen Bregor :P
15.10.2015 15:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Teil 15 - Theta Maintenance (nu geh doch mal weg da)

Fuck...was war das? Egal, irgendwie müssen wir hier rauskommen!
15.10.2015 18:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
teil 12 hat mich so fucking wütend gemacht.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Du sagst selbst andauernd dass du noch was brauchst, aber anstatt es einfach zu suchen, restartest du die simulation einfach immer und immer und fucking immer wieder....
15.10.2015 20:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja. Breites Grinsen
15.10.2015 20:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnufftrainer

Arctic
 
Zitat von Nudelsalat

teil 12 hat mich so fucking wütend gemacht.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Du sagst selbst andauernd dass du noch was brauchst, aber anstatt es einfach zu suchen, restartest du die simulation einfach immer und immer und fucking immer wieder....




Bregor gehört, wie schon oft vorgeführt, zu den Leuten welche der festen Überzeugung sind das mit genug schierer Willenskraft und Hartnäckigkeit 1000 mal das selbe zu machen doch irgendwann den gewünschten Effekt haben kann.

oder wie weiser Spruch lautet

Ich habe ein Meinung verwirre mich nicht mit Fakten. :P
15.10.2015 20:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich dachte halt das muss da im Labor sein...das wir Alice imitieren können, darauf wäre ich ja im Leben nicht ohne Hinweis gekommen. Breites Grinsen
15.10.2015 21:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnufftrainer

Arctic
 
Zitat von Bregor

Ich dachte halt das muss da im Labor sein...das wir Alice imitieren können, darauf wäre ich ja im Leben nicht ohne Hinweis gekommen. Breites Grinsen


fröhlich macht schon gut junge.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
In einen der infocoms stand doch drin das dieser Augenlose Spinner (kann mir den Namen einfach nicht merken) noch 2 oder 3 weiter Anhängsel hat. Finde auch interessant das er dich an Wau angeschlossen hat, habe das Gefühl das die ganze Anlage eine arte Arche ist.

btw. wie fühlt man sich jetzt wo man offiziell in der größten Toilette der Welt runtergespült wurde fröhlich
15.10.2015 21:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Naja, WAU scheint ja überall zu sein. Also soweit normal. Wau will ja nix sterben lassen, laut der einen da. Und wenn WAU die Viecher auch kontrolliert, klar das die uns anschließen.

Ich glaube das war nur er da unten, so soll es zumindest wirken. Wenn man auf einmal durchkommt, wäre es auch nicht so auffällig, dass er überall ist, aber das Bug, dass er im Licht stehen blieb hat es bei mir halt kaputt gemacht...
15.10.2015 21:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnufftrainer

Arctic
Spoiler - markieren, um zu lesen:
ich glaube das eher umgedreht. der Sicherheit Chefs hatte doch berichtet das dieser, ich nen das Monster jetzt einfach mal zukünftig nur noch glubschi, jede Menge von diesem Gel in sich gepumpt hat, und das er ne wolle Ladung in den wau Computer geschossen hat. Wau ist ja das Computersystem welches von Anfang an dabei war und mit dem Mann alles kontrolliert hat. da dieses Gel ja auch semi organisch zu sein scheint könnte man hier sagen glubschi hat dafür gesorgt dass ein Computer nicht nur Viren sondern jetzt auch Pilze haben kann. Wie glupschie aber auf die ganzen Iden gekommen ist, er hatte ja in seiner Memo vor der Augen op was von stimmen oder Botschaften gesagt, weiß ich noch nicht.

btw zu der Theorie die ihr hattet das das ganze hier eine Art Traum Demo ist um sein Hirn zu reparieren, wie ihr darüber gesprochen hattet musste ich an den Horrorschiken denken den er am Bett hatte, irgendetwas mit den Monstern die aus dem Wasser kamen.
15.10.2015 21:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Hmm, kann mich jetzt nicht so genau daran erinnern. Auf das Gel wird noch mehr eingegangen, da will ich jetzt auch nicht vorgreifen.

Aber es war ja nur der eine von Delta, der sich mit dem Zeug vollgepumpt hat und dann ist er nacht Theta und hat da quasi alles zerlegt.

Der Ball.
15.10.2015 22:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
 
Zitat von Nudelsalat

Weil du bei dem letzten sprung fragtest:"warum tut das denn jetzt weh?"

Spoiler - markieren, um zu lesen:
es ist schon auffällig wie oft man gescripted verletzt wird. meist bei den übergängen zu neuen bereichen, wird man am ende des alten einfach verwundet.

Um den spieler zu zeigen, dass einem die blauen punkte heilen?
Damit der kurze dialog zwischen simon und cathrin sinn ergib? ("it heals me. i just need it, okay?")
Oder letztenendes um dafür zu sorgen, dass der spieler sein eigenes Grab schaufelt. denn wirklich toll kann dieses WAU ja nicht sein.


Weitere idee: als du in dem WAU zeug gefangen warst, hattest du ein art "flashback" mit deiner toten frau. vielleicht geht's den leuten gar nicht mal so scheiße in dem WAU zeug.
Vielleicht ist das WAU eine bedeuten bessere Arche, als die eigentliche Ark....


15.10.2015 22:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnufftrainer

Arctic
 
Zitat von Nudelsalat

 
Zitat von Nudelsalat

Weil du bei dem letzten sprung fragtest:"warum tut das denn jetzt weh?"

Spoiler - markieren, um zu lesen:
es ist schon auffällig wie oft man gescripted verletzt wird. meist bei den übergängen zu neuen bereichen, wird man am ende des alten einfach verwundet.

Um den spieler zu zeigen, dass einem die blauen punkte heilen?
Damit der kurze dialog zwischen simon und cathrin sinn ergib? ("it heals me. i just need it, okay?")
Oder letztenendes um dafür zu sorgen, dass der spieler sein eigenes Grab schaufelt. denn wirklich toll kann dieses WAU ja nicht sein.


Weitere idee: als du in dem WAU zeug gefangen warst, hattest du ein art "flashback" mit deiner toten frau. vielleicht geht's den leuten gar nicht mal so scheiße in dem WAU zeug.
Vielleicht ist das WAU eine bedeuten bessere Arche, als die eigentliche Ark....






also stellt sich hier gegen ende doch einfach nur wieder die grundlegende frage Blaue oder Rote Pille fröhlich
15.10.2015 22:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Erdbeerfrosch

Leet Female II
...
Ich danke für die Spoiler!
Dann kann ich die Show noch genießen.
16.10.2015 1:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Teil 15.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Diese Viecher sind so abartig. Wie kann man ohne Arme so schnell rennen?! Der Hänger zwischendurch war doof, aber manchmal verarschen einen Spiele leider. Dafür war die Szene mit der Brücke fantastisch und das Ende auch wieder sehr gut! Mal gucken, wann ich groß genug bin, um bei den spannenden Szenen den Ton nicht leiser zu machen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 16.10.2015 1:10]
16.10.2015 1:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a3skul4p

Arctic
Ich hab jetzt auch angefangen, zu schauen, und bin gerade bei Teil 4. Und ich schreie innerlich Breites Grinsen

Spoiler - markieren, um zu lesen:
*liest vor: "ID eingeben"* findet ID "muss noch passwort suchen, was ist das passwort!" gibt irgendwann ID 1 ein "gut, dann schauen wir jetzt mal, wie die andere war" geht ID nachgucken, vergisst was er vor hatte, aktiviert Maschine des Todes. Versucht ID trotzdem einzugeben, aber hat ID vergessen


Es ist jednefalls super unterhaltsam Breites Grinsen
16.10.2015 7:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ey, wie ich sowas immer vergesse. D: Da wirst du dich später noch freuen.

Übers WE erstmal kein Soma, als guter Ossi muss ich einmal im Jahr in den Hartz fahren und so tun als hätten wir Gebirge im Osten. Das ist Ossi-Pflicht, sonst wird man gelyncht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 16.10.2015 9:41]
16.10.2015 9:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Ach deswegen hat eben mein Ossi Mitbewohner die Bude fluchtartig verlassen Erschrocken
16.10.2015 11:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Fuck, hab ich was verraten. traurig
16.10.2015 11:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Erdbeerfrosch

Leet Female II
Zunge rausstrecken
Puh, dann kann ich endlich aufholen.

Und in diesem Sinne:
Teil 9: Ich hatte recht in Sims 3. Bregor ist leicht zu beeindrucken. Bei jedem Gebäude, das im Wasser aufploppt: " Whoa, fuck ist das groß!"

Teil 10: I like big doors, I can not lie!

Teil 11: "NACKTES FLEISCH!!! 11! 1" und Schoten:
Catherine: "I don't like this at all!"
Bregor: "Ich erst..."
Und dann noch: "Ach Du Kacke, schon wieder ein Klo!"

e: Vielleicht bin ich auch jetzt etwas durcheinander gekommen.
Teil 11 habe ich jedenfalls Blut geschwitzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Erdbeerfrosch am 17.10.2015 1:00]
17.10.2015 0:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Nachschub. fröhlich

Teil 16 - Outside Omicron (Streikbrecher)

Nach der Toilettenfahrt finden wir uns im Meer wieder und müssen irgendwie in das abgesperrte Omicron gelangen.
18.10.2015 18:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Aaaah, diese Cliffhanger ich halte es nicht mehr aus...mehr SOMA Breites Grinsen

Ich muss übrigens sagen bislang bin ich ziemlich beeindruckt von SOMA, hat sehr viele parallelen zu Amnesia, macht aber viele Sachen auch schön anders. Und die Story ist zwar genauso abgedreht aber irgendwie verdaulicher als bei Amnesia.
18.10.2015 19:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: SOMA
« vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum