Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: The Darkness ( mit Johnny wirds ganz finster )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
etwas für sehr schlecht befinden mit Johnny wirds ganz finster
 
The Darkness (zu deutsch: Die Finsternis) ist eine Videospielreihe, die auf den gleichnamigen Comics basieren, welche von Marc Silvestri, David Wohl und Garth Ennis erschaffen wurden. Wie auch in den Comics ist die Hauptfigur der Spiele Jackie Estacado, ein Mafioso, der mit seiner Volljährigkeit die Macht der Finsternis erhält. Neben der Fähigkeit, seinen Gedanken Form zu verleihen kann er sich Diener, die Finsterlinge, erschaffen, die für ihn kämpfen. Der erste Teil der Spielreihe erschien im Jahr 2007 vom schwedischen Unternehmen Strabreeze Studios für Playstation 3 und Xbox 360. Der zweite Teil, der am 10. Februar 2012 erschienen ist, wurde von 2K Games entwickelt und ist außerdem auch für den PC veröffentlicht worden.






The Darkness - Teil 1 - Happy Birthday, Jackie *neu*

Ein neues LP von mir da ja einige meinten ich soll mal wieder was machen. Also entschied ich mich für The Darkness da der erste Teil nur für die Konsolen erschien. Im ersten Teil machen wir Bekanntschaft mit unserem Protagonisten und seiner dunklen Gabe. Gute Unterhaltung fröhlich.
30.09.2015 16:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Das sieht ja eigentlich ganz spaßig aus. Also LP gucken und dann irgendwann den 2. Teil aufm PC zocken.

Das Ballern tut ja echt weh beim Zuschauen. Breites Grinsen Man kann aber auch sehen, wie das am Spiel liegt und nicht an dir. Ist nicht besonders responsiv, verlangt aber kleine Änderungen beim Zielen, die die Steuerung nicht hergibt. Naja. Machste schon. Fail macht Spaß. Breites Grinsen

Technisch wie immer eine 1a-Aufnahme! Weitermachen.
30.09.2015 23:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
Danke für dein Feedback fröhlich. Als dank gibt es einen neuen Teil.

The Darkness - Teil 2 - The Butcher and the Girlfriend *neu*

Wir gehen unsere Freundin besuchen und anschließend den Fleischer unseres Vertrauens. Dabei wird auch wieder mächtig gefailt m(. Feedback gern erwünscht, gute Unterhaltung fröhlich.
02.10.2015 15:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
The Darkness - Teil 3 - Dutch Oven Harry *neu*

Wir statten Harry einen Besuch ab, erhalten einen neuen Darkling und mein Gameplay wirs ganz leicht besser. Aber nur ganz leicht. Gute Unterhaltung fröhlich.
05.10.2015 23:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
Weiter gehts
The Darkness - Teil 4 - St. Mary's Orphanage *neu*

Zuerst begeben wir uns zu Paulies Geldversteck wo wir seine ganze Kohle verheizen. Danach gehts ins Waisenhaus und erleben ein paar Momente aus Jackies und Jennys Kindertagen. Gute Unterhaltung fröhlich.
07.10.2015 23:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
The Darkness - Teil 5 - War in Hell *neu*

Wir sind im ersten Weltkrieg der besonderen Art gelandet. Dort erhalten wir eine neue Darknesspower und einen neuen Darkling. Gute Unterhaltung fröhlich.
09.10.2015 10:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ein bisschen inkonsistent ist das ja schon, dass man von der Darkness beim "normalen" Sterben einfach ein Stück in der Zeit zurückgeschickt wird (a.k.a. zurück zum letzten Checkpoint), aber wenns zum Plot passt, landen wir plötzlich im siebten Vorhof der Hölle.

Ich hätte eigentlich erwartet, dass Jackie sich selbst erschießt um zum letzten Checkpoint zu gelangen und Jenny dann retten zu können. Und dann kommt stattdessen sowas. Weird Shit.
10.10.2015 12:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Sowas ist denk ich mal eine Designentscheidung. Was ich mich eher frage ist, warum die Darkness Jackie an einen Ort schickt wo er in der Lage ist an einen Ort zu gehen um die Kontrolle über die Darkness zu erhalten zu können. Wenn die Darkness will das er überlebt und ihn gerade wieder zusammenflickt, hätte sie ihn doch einfach in einen leeren Raum mit einem Stuhl stecken können und dort so lange warten lassen bis er wieder fit ist. Quasi wie zu Beginn jeden Teils.
10.10.2015 15:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
The Darkness - Teil 6 - The Crucified *neu*

Wir begeben uns auf die Suche nach den Waffen. Dabei stell ich mich total dämlich an und erschreck mich dank dieser scheiß Jumpscares . Dennoch gute Unterhaltung fröhlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny_Analog am 11.10.2015 21:15]
11.10.2015 21:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
The Darkness - Teil 7 - It is Anschlusszeit! *neu*

Wir entern einen German Bunker um anschließend einen Zug der extragröße zu besteigen. Gute Unterhaltung fröhlich.
13.10.2015 15:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Hab mir grade den 2. Teil erst angesehen. Gott, das Spiel ist schon ziemlich scheiße. Breites Grinsen Die Dialoge sind hölzern und man merkt richtig, dass die Sprecher nicht im selben Raum sind. Die Gegner sind dumm und reagieren irgendwie mal GAR NICHT auf deine Dämonenfähigkeiten. Pete Chen war der größte Kracher. Breites Grinsen Steht da einfach nur dumm rum, während du die Polizei und die Mafia gleichzeitig schnetzelst. Die Steuerung scheint unter aller Sau zu sein. Und du hast sogar Autoaim angeschaltet, du Hund! Macht das überhaupt Spaß? Die Tentakel die Wände hochzulenken scheint auch nur nervig zu sein.

Schade, denn eigentlich hat das Spiel Potenzial. Düster, Jackie hat irgendwie Stil, und wenn mal ordentliche Dämonenfähigkeiten kommen, könnte der Kampf vielleicht auch was hergeben. So ist es einfach nur Rotz. Breites Grinsen Aber nicht dein Fehler. Dein Fail liegt an der behinderten Steuerung.
14.10.2015 21:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
 
Zitat von Mürbchen 3rd

... Und du hast sogar Autoaim angeschaltet, du Hund!



Oh oh...



Ich empfehle dir, schau es weiter Augenzwinkern. Teil 8 kommt morgen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny_Analog am 14.10.2015 21:43]
14.10.2015 21:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Ich finde ja Autoaim in konsolenexklusiven Shooter-Titeln legitim.
14.10.2015 22:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
The Darkness - Teil 8 - The Apartment at Gun Hill *neu*

Zuerst besuchen wir Tante Sarah um ihren Segen abholen um Paulie killen zu dürfen. Doch davor kümmern wir uns erstmal um Eddy und statten ihm einen Besuch ab. Sagt mir bitte auch ob ich die Nebenmissionen mit machen soll oder nicht. Gute Unterhaltung fröhlich.
15.10.2015 15:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Ich bin ja dafür. Das sind wenigstens Nebenmissionen, die versuchen den Anschein zu wahren dass sie in die Story passen. Nicht nur so "sammle 99 Stück item X, because reasons". Da kann man die ruhig auch machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 18.10.2015 1:02]
18.10.2015 1:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
The Darkness - Teil 9 - The Briefcase *neu*


Wir begeben uns in die Big City Hall von wo wir in die alten türkischen Bäder kommen. Dort hält Eddie einen Koffer versteckt den wir uns natürlich holen wollen. Wir erledigen unterwegs eine Nebenquest, bekommen eine neue Darkness Power und erhalten auch eine neue Waffe. Gute Unterhaltung fröhlich.
22.10.2015 0:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
The Darkness - Teil 10 - Sidequests *neu*


Diesmal nix storyrelevantes. Wir erledigen Sidequests. Gute Unterhaltung fröhlich.
27.10.2015 16:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
The Darkness - Teil 11 - Back in Hell *neu*


Heute gibt es massig Action (und fail). Wir treffen Eddie, landen wieder in der Hölle, fahren auf einem Panzer! mit und schießen ein Loch in eine Tür. Gute Unterhaltung fröhlich.
29.10.2015 16:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
The Darkness - Teil 12 - Under Control *neu*

Wir legen uns mit der Darkness persönlich an, kehren zu den lebenden zurück und statten Tante Sarah wieder einen Besuch ab. Gute Unterhalung fröhlich.
31.10.2015 14:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
The Darkness - Teil 13 - The Santa Maria *neu*


Neben einem Haufen Telefonnummern und einer verzweifelten Sidequest rufen wir die Santa Maria in den Hafen und statten ihr einen Besuch ab. Doch wir müssen uns sputen. Tante Sarah wird von Paulies Handlangern bedroht! Das alles und noch fail mehr im neusten Teil. Gute Unterhaltung fröhlich.

Erst nach dem Teil lesen:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Jaaa, das war nicht die Mortadella gewesen sondern Nicky Barruci der uns im Weg lag.
Jaaa, impress = beeindrucken, improve = improviesieren !
01.11.2015 23:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Johnny_Analog

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Jaaa, impress = beeindrucken, improve = improviesieren verbessern, improvise = improvisieren !




Spoiler - markieren, um zu lesen:
dein Englisch solltest du improven mit den Augen rollend



/kann man den creepy Guy aus der Canal Station nicht vielleicht irgendwie nach Gun Hill locken? So vonwegen "the cries of the dead" und so..
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 02.11.2015 22:23]
02.11.2015 21:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
missmutig gucken
Sorry, mei inglisch is nott se jello from se Eck.[/bregor]
02.11.2015 22:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Wo wir grad dabei sind, Jimmy the Grape ist eine Traube, keine Grapefruit. Wobei er eher wie eine Rosine aussieht Breites Grinsen
02.11.2015 22:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
Jo weiß ich. Aber Grapefruit war für mich naheliegender. Ich hätte ihn auch weiterhin Freddy Krüger nennen können .
02.11.2015 23:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
The Darkness - Teil 14 - The End at the Lighthouse *neu*

Das Finale. Wir stellen uns Uncle Paulie und seinen drölftausend Handlangern. Danke fürs zuschauen und fürs kommentieren. Gute Unterhaltung fröhlich.


The Darkness in einer Playlist
03.11.2015 11:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Tja, eher mittelmäßiges Ende für ein ansonsten doch überraschend unterhaltsames Spiel. Meiner Meinung nach wurde hier mit dem Plot die Gelegenheit verschenkt, durch das eigene Handeln verschiedene Enden herbeizuführen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich meine damit auch nicht nur eine Wahl ob man Paulie am Leben lässt. Ich könnte mir das gut vorstellen mit einem "leichten" Weg, bei dem man die Macht der Darkness voll ausnutzt und ihr am Ende dafür verfällt, und einem komplexeren, mehr strategischen Weg mit weniger blinder Ballerei, der ein "gutes Ende" herbeiführt.


Außerdem hatte ich mir irgendwie zum Ende hin mehr "Aufklärung" über die Darkness erhofft. Außer dass in Jackie irgend ein übernatürliches Tentakelmonster wohnt, das sein Urgroßvater auch schon kannte, wissen wir ja eigentlich immer noch nicht viel.
05.11.2015 22:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
Jo, wäre auch eine Alternative gewesen. Da hätte man am Ende noch was machen können. Danke fürs Feedback, Teil 2 kommt nächste Woche .
05.11.2015 23:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019


The Darkness II - Teil 1 - Embrace the Darkness *neu*

Los gehts mit dem 2. Teil und der beginnt bombastisch. Feedback is gern erwünscht. Gute Unterhaltung fröhlich.
10.11.2015 16:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
The Darkness II - Teil 2 - Time to go to Work *neu*


Zuerst gibt es einen kleinen Rundgang durch Jackies neue Bude. Anschließend besuchen wir Swifty. Feedback is gern gesehen. Gute Unterhaltung fröhlich.
12.11.2015 21:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Ich weiß noch nicht so ganz was ich von dieser comichaften Grafik halten soll. Klar, die Story entspringt ursprünglich einem Comic, da ist das nicht ganz unangebracht.. trotzdem nicht so ganz mein Lieblingsstil.
12.11.2015 23:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: The Darkness ( mit Johnny wirds ganz finster )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

Thread-Tags:
darkness  dusche  estacado  fail  hab  ich  jackie  kein  lan  the  w  wenn 
| tech | impressum