Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Magic: The Gathering ( Friday night is the best night of the week! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Friday night is the best night of the week!

Magic: The Gathering (kurz: Magic oder MTG, anfangs auf deutsch als Magic: Die Zusammenkunft vertrieben) ist ein 1993 bei Wizards of the Coast erschienenes Sammelkartenspiel von Richard Garfield. Es war das erste Spiel dieser Art.

Nützliche Links:
Hauptseite der Wizards
Coverage der GPs und Pro Tours
Ich möchte ein Turnier/eine FNM spielen - weiß aber nicht wo
Star City Games (Decktech und Videos)
Channel Fireball (Decktech und Videos)
Decklisten der wichtigen Turnier + MTGO (MTGGoldfish)
Magic goes Twitch
Einzelkarten kaufen/verkaufen
Was ist im Standard legal?
Wird erweitert wenn mir einfällt was ich alles vergessen habe.
Banned/Restricted Liste für Standard/Modern/Legacy/Vintage/Block Constructed
Banned Liste Commander (Multiplayer!)
Banned List Commander (Duel bzw. French)

---


Moin p0t!
Wer spielt hier eigentlich noch Magic? Oder haben tatsächlich alle dieser Sucht entsagen können (oder nie angefangen peinlich/erstaunt)?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 13.04.2016 20:11]
03.10.2015 13:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Nie angefangen, hab mir das Drama um das F2P-Spiel auf Steam reingezogen.
Wirken wie ein Haufen Amateure was die Digitalisierung ihres Contents angeht.
03.10.2015 14:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Glätteisen

Nie angefangen, hab mir das Drama um das F2P-Spiel auf Steam reingezogen.
Wirken wie ein Haufen Amateure was die Digitalisierung ihres Contents angeht.



Die sind leider wirklich völlig unfähig. Auch das "richtige" Magic Online ist ein völlig verbuggtes Programm. Grauenhaft. Und dann kostet die scheiße online noch genau so viel wie offline traurig
03.10.2015 14:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
früher war ich der king auf dem schulhof mit dem elfendeck.
03.10.2015 14:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
...
 
Zitat von iNorth

früher war ich der king auf dem schulhof mit dem elfendeck.



Rotes Shooter und schwarzes Slavedeck!!11
03.10.2015 15:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keyan_Farlander

Leet
Ich hab vor kurzem mit Magic angefangen \o/

Magic Duels auf Steam find ich eigentlich ganz cool als MAgic online Variante, an echte Karten in der Hand kommts natürlich nicht ran
03.10.2015 18:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Hatte damals nen fettes Schleichangriff-Deck. Ewig lang her und die ganze Kohle dafür /o\ ...
03.10.2015 18:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von WechselMalDieFarbe

Hatte damals nen fettes Schleichangriff-Deck. Ewig lang her und die ganze Kohle dafür /o\ ...



Ich habe mir heute mal die Mühe gemacht zu gucken was mein Commander Deck wert ist. Die 100 Karten kamen auf ~1350 Euro (laut mkm, Verkäufer nur aus Deutschland). Das Hobby wäre echt billiger wenn ich nicht so geil auf Foils wäre traurig (Und da fehlen noch rund 30 Foils für :-/)

Aktuell läuft der SCG Stream mit dem ersten großen Standard Turnier (Battle for Zendikar ist erst seit gestern legal)
Twitch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 03.10.2015 19:11]
03.10.2015 19:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Irgendwo hab ich auch noch ein Greif-Deck vergraben.
03.10.2015 19:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommandantkorn

Arctic
...
Ich spiele auch. Seig Freitag ist Battle for Zendikar raus. Eine klasse Erweiterung!
07.10.2015 0:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Ich fand die Erweiterung erst nicht so geil - muss meine Meinung aber inzwischen ändern. Immerhin gibts ein paar schöne neue Karten für mein Commander Deck. Die Esper Duals, das Manland und noch das schwarze awaken Removal.
e: Und natürlich bezahlbare foil fullart Basics <3

Dummerweise ist der neue Jace so pervers teuer, da habe ich schon keinen Bock mehr auf T2.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 07.10.2015 0:40]
07.10.2015 0:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Habe 97 damit angefangen, glaube ich, und habe es ein paar Jahre sehr intensiv gesuchtet. Irgendwann meine Kartensammlung für 1.500 Euro verhökert. War natürlich zu billig verkauft, aber wenn man keine Lust hat, alle Karten einzeln zu verkaufen, muss man halt Abstriche machen.

Meine teuerste Karte war damals Berserk aus der Beta. War immer schön mit Fork zu spielen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 07.10.2015 10:04]
07.10.2015 10:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommandantkorn

Arctic
 
Zitat von Randbauer

Ich fand die Erweiterung erst nicht so geil - muss meine Meinung aber inzwischen ändern.



Ganz deiner Meinung. Ich war auch nicht so begeistert, bis ich dann ein Turnier auf Twitch geguckt habe, wo die neuen Karten teilweise wirklich geglänzt haben.


 
Zitat von Randbauer

e: Und natürlich bezahlbare foil fullart Basics <3



Die Fullart Lands sind wahnsinnig schick! Alleine deswegen wird noch ein Display gekauft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommandantkorn am 07.10.2015 10:43]
07.10.2015 10:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
...
Ja mann, geil. Endlich mal ein Magic Thread!

Ich hab nur ein Constructed Deck und das reicht für alles. Hexproof Auras. Mehr benötigt es nicht.

1. Runde:

Wenn man das Fetchland hat, erstmal ein Fetchland benutzen und sich Temple Garden aus der Bibliothek ergaunern. Wenn man es schon auf der Hand hat, dann


für 2HP direkt raushauen und


eine 1/1er Hexproof Kreatur spielen.

2. Runde:
Mittlerweile sollten zwei Länder draußen sein. Das reicht auch schon aus. Drei Länder sind noch besser, aber mehr müssen es wirklich nicht sein.


Jetzt kommt irgendeine Aura auf die Kreatur, die dem Gegner erstmal durch First Strike oder Totem Armor Schiss macht. Im besten Fall hat die Kreatur in der 2. Runde dann schon 3/3, First Strike und Totem Armor zur Absicherung. Dass ein Gegner in der zweiten Runde eine Kreatur für den Kampf hinhält ist zweifelhaft. Removal geht erstmal sowieso nicht, es sei denn er hat Enchantment-Removal. Ergo: ANGRIFF.

3. Runde

Jetzt kann der Finisher raus oder eben noch mehr Pump, um die Hexproof Kreatur zu pushen. Ein bisschen Card Draw, wenn man sowieso Schaden an den Spieler macht, ist auch nicht übel. Alles, was irgendwie Lifelink gibt, sollte drauf sein, um sich abzusichern.


Alles in allem eine saubere Synergie und alles bringt irgendwie immer was. Das schönste: Wenn man auf der Hand 2 Landkarten hat, reicht das schon völlig aus für das GG. Und selbst wenn dann nicht: Via Fetchland einfach den Dryad Arbor rausfetchen und mit einer (nicht-hexproofen) Kreatur wenigstens irgendwas ausrichten.


Die hier

fehlt noch. Wenn die da ist, ist alles fertig Breites Grinsen



Ansonsten zock ich auch gern den Cube, den ich aus vielen meiner "Müll"-Karten gemacht habe, die sowieso niemals benutzt werden.
Je Farbe gibt es 60 ausgewählte Karten (die von der Seltenheit und der Mana-Kosten-Kurve her ausgeglichen sind), plus 60 farblose, plus 30 Multiländer, plus mehr als 60 Multicolored Karten.
Dann werden Booster mit je 2 blauen, 2 roten, 2 weißen, 2 schwarzen, 2 grünen, 2 farblosen, 2 multicolored und 1 Multiland-Karte zusammengestellt -> 15 Karten je Booster.
Jeder Spieler kriegt dann drei dieser Booster und draftet dann sein Deck zusammen.
Sorgt für mordsmäßigen Fun, wenn man mal keinen Bock "auf die immer selben Decks" hat und bei jeder Edition wächst der Cube eben weiter. Wird regelmäßig ausgetauscht und gewechselt. Karten, die wenig vorkomen, werden ausgemerzt. Gute Karten, die häufig gespielt werden, bleiben drin.
[Dieser Beitrag wurde 13 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 07.10.2015 11:23]
07.10.2015 11:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Wir spielen in unserer Clique 1-3 mal im Jahr ein Magic Turnier, aber die Draft Variante.
Pro Spieler werden 3 Booster Packs gekauft, je nach Mitspielerzahl als Einzelbooster oder gleich ein Display, alle Booster immer aus der gleichen Edition.
Kostenpunkt pro Person 9-15 Euro, das können auch Stundenten als Investment mal stemmen.

Ablauf:
Jeder Spieler öffnet einen Boosterpack, nimmt eine Karte raus und gibt seinen Pack dann weiter. Das geht solange bis alle Karten weg sind. Dann wird der nächste Pack aufgemacht und in die andere Richtung weitergegeben und danach noch ein drittes Mal wiederholt. Aus den dann auserwählten 45 Karten wird ein Deck gebastelt (40 Karten inkl. Länder). Standardländer gibt es als Pool für alle.

Macht uns immer ne Menge Spaß und hat ne Menge Vorteile:

Jeder hat die gleichen Chancen und Voraussetzungen, auch wenn Glück und Pech bei der Boosterwahl schon ne verdammt hohe Rolle spielen können
Kosten sind überschaubar, v.a. da man nen ganzen Tag damit ausfüllen kann
Der Draftprozess und der Deckbau sind verdammt spannend und machen ne Menge Spaß
Durch die Beschränkung auf eine Edition sind die Decks auch sehr thematisch
Es gibt weniger Ultrakombis durch ekelhafte Kartenkombinationen über 14 Editionen hinweg
Hat einen enormen Nostalgie- und Charmefaktor, wie eben damals als Anfänger, als man sich noch über ne 3/2 Kreatur für 3 Mana freuen konnte

Kann ich nur jedem wärmstens empfehlen, der mit ein paar Kumpels mal wieder ne Runde Magic zocken will.
07.10.2015 13:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Wenn ich mal in Rente gehe, werde ich auf jeden Fall wieder Karten kaufen und mit Magic anfangen. Nach Wichsen der schönste Zeitvertreib.
07.10.2015 13:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Bald wird auch ge-Sealed Draft-et. 10 Personen, 6 Booster pP, 14,50¤ für jeden + 1¤ für 100 Hüllen. Swiss Rounds. Hab auch schon Deko vorbereitet. WotC hat da immer tolle öffentlich zugänglichen Ideen und Anregungen für die Store-Inhaber, wie sie ihre Events ansprechender machen Breites Grinsen Papier-Hedrons sind eine davon. Kann ja bei Gelegenheit mal ein Bild machen.

Was zockt ihr denn so für Decks?
07.10.2015 16:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Mit Freunden Draften ist richtig gut! (Und erstaunlich billig! Wir kaufen gemeinsam einen Display und sobald 6 Leute Zeit haben gehts los. Kostet dann im Schnitt 7,50 Euro pro Kopf und Draft. Die Karten die man aufreisst gehören einen nicht, der Sieger des Drafts darf sich am Ende als erster eine Karte von den Rares und Foils nehmen.)

Ich habe im letzten Standard RG Dragons gespielt und war damit auch "so lala" erfolgreich. Bei unseren FNMs kam ich bei ~14 Leuten fast immer unter die Top 3-5.

Aktuell bin ich aber wieder sehr hart auf Commander angefixt, daher: Ich habe neu


e: Früher hatte ich noch Modern gespielt (RG Tron, Restore Balance Combo) und im Standard davor gerne Esper Control. Ich muss mal gucken ob ich wieder Geld locker machen kann für Standard, aber eigentlich will ich erstmal mein Commander Deck fertig foilen...und da fehlen leider noch ein paar heftige Brocken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 07.10.2015 23:03]
07.10.2015 23:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Erebos ist nice Aber Tarkir/Theros war, finde ich, nicht soo toll. Mich nervt es, wenn eine Edition einen regelrecht dazu zwingt, gewisse Farbkombinationen zu machen. Diese vorgefertigten RWB, GWB usw. -Geschichten sind mir zu einspannend.

Battle for Zendikar hat da mehr Erfolg, Multicolor (nach eigenen Wünschen) zu spielen. Ich könnte ein 4-Farben-Deck machen und hätte nach einer gewissen Zeit sicher jedes zugehörige Land einmal draußen. Die meisten Zauber kosten nur eine Farbe, plus paar farblose. Tarkir war mir da ein bisschen zu hart.

Wir spielen Sealed Draft, weil sich keiner darum streiten will, wer welche Rare am Ende bekommt. Es gibt keine Preise und jeder behält, was er zieht. Für uns soll das kein Wettbewerb, aber ein Turnier sein

Hast du die komplette Deckliste von deinem Commander?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 08.10.2015 8:56]
08.10.2015 8:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Ich spiele "ziemlich" aktiv. Mit n paar Freunden zusammen irgendwann wieder angefangen. Wenn alle mal Zeit haben wird dann auch entsprechend gezockt.

Allerdings hab ich wohl einige Karten in meinem Hauptdeck die wohl offiziell gar nicht gespielt werden dürften (Yes, Iam talking about you, Ionia!)

Das war nach den Startdeckboxen das erste eigens zusammen gestellte Deck. White Angels Only. Mit Gefährtin der Seele und den Engelländern kommt man ziemlich schnell auf ziemlich viele LP bei großen Runden und überlebt dann lange genug um die hohen Manakosten auszugleichen. Allerdings hab ich mich damals mehr nach Optik und Stärke der Karten orientiert und nach großer Vielfalt. Egal ob Akroma, Ionia, Blinding Angel, Baneslayer, Archangel of Wrath, da sind eigentlich alle vertreten und sorgen ziemlich regelmäßig für ordentlich Hass. Protection from Black/Red /Demons/Dragons, Exile ALL the Stuff, Gegner können nur noch Casten oder Angreifen... Ich mags. Würde aber niemals in einer echten Konkurrenz überleben, weil zu teuer und kein wirkliches Ziel, außer Engel mit krassen Effekten zu spammen. Und eben auch nicht offiziell erlaubten Karten. Das wusste ich damals aber nicht.

Und danach hab ich mir ein Drachendeck zusammengestellt, da allerdings drauf geachtet was erlaubt ist. Dragonspeaker Shaman ist ja so teuer x(

Dämonendeck würde mich reizen als nächstes und ein Rainbowdeck auch. Aber das ist halt hart komplex und ich bin kein Fan davon, Decks aus dem Internet zu kopieren. Wird also dauern
08.10.2015 9:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010

(Gefährtin der Seele)

Ist aber Modern erlaubt, sprich: Im aktuellen Format noch verwendbar! Erinnert mich sehr stark an die hier unten:




Meinst du das mit Engelländern? Ist auch Modern erlaubt, also nichts verbotenes. Kein Format, in dem es nicht erlaubt wäre, wie auch die Gefährtin der Seele.

Ich weiß nicht welche Akroma(s) du meinst, aber ich schätze du meinst unter anderem die hier:


Auch in Modern und allen anderen Formaten uneingeschränkt erlaubt. Die Karte ist viel zu heftig Erschrocken Schon im Spiel gesehen und für Hate befunden. Macht einfach keinen Spaß damit, wenn man kein Artifact-Hate drin hat. Und wer hat das schon unbedingt traurig


Die Olle ist auch uneingeschränkt erlaubt


Ist von der berühmten 9. Edition (weiße Ränder, ieh) aber auch total legal @all.


Alles erlaubt.


Iona wurde sogar kürzlich neu gedruckt in Modern Masters 2 (ist also dermaßen legal und erlaubt!) Eine miese kleine ist das auf jeden Fall trotzdem.

Also ich weiß nicht wer dir gesagt hat, dass die illegal oder nicht erlaubt sind, aber an sich sind das Karten, die durchaus den Weg ins Spiel finden, wenn jemand ein Engeldeck baut. Das ist gewissermaßen Standard für die meisten Engeldecks So richtig los geht es bei den Engeln erst ab frühestens insgesamt-Kosten 4, gute low-Engel gibt es eher selten...

Wahrscheinlich hatten deine Freunde überhaupt keinen Bock mehr auf dein Deck und haben dir das so gesagt, damit du aufhörst damit zu gewinnen Breites Grinsen


Gestern nochmal ein 1on1 mit meinem Hexproof Aura Deck gegen ein Schwarz/Rot Schießer Deck antreten lassen. 2-0 gewonnen Spätestens nach der 6. Runde sind die Würfel gefallen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 08.10.2015 9:41]
08.10.2015 9:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Ja Seraph Sanctuary meine ich. Und Akroma, Angel of Wrath hab ich. Nicht die Artefakt-Version

Ging da mehr um Ionia, Shield of Emeria. Ich weiß nicht ob es die ganze Karte war, aber entweder war die damals laut Internet nicht erlaubt, oder man durfte nur eine im Deck haben? Kann letzteres sein? verwirrt
Und ich hatte mal gelesen, dass es bestimmte Kartenversionen sein müssen, bzw verschiedene Editionen, die man nur verwenden darf.
Im Prinzip ist das bei uns sowieso egal, weil wir einfach Casual spielen und ich in Mönchengladbach auch keine anderen kenne, die das spielen leider.





Die zählen auch zu den Abfuckkarten. Angelic Chorus für noch mehr Life ist natürlich auch dabei.

Insgesamt läuft es so: entweder ich hab Pech und kann nicht schnell genug einen Speckmantel aufbauen bis ich genug Mana habe, gehe also meistens im Early unter, oder ich gewinne, weil keiner mehr vernünftig spielen kann dank den Effekten Breites Grinsen
Aber bisher hat auch erst einer ein Anti - Air Deck gebaut, deswegen ist das dann entsprechend ziemlich einseitig.

Bei meinem Drachendeck sind eigentlich Karten wie Balefire Dragon, Bogardian Hellkite, Furyborn Hellkite und Moonveil Dragon ausschlaggebend. Um die schnell rauszubringen dann Seething Song und eben Dragonspeaker Shaman sowie dieses Artefakt, das eine Rasse meiner Wahl 2 günstiger macht. Hab gerade den Namen vergessen.

Ich denke mal kurz vorm Weihnachtsurlaub wenn wir alle mehr Zeit haben Bau ich mir dann ein rainbowdeck oder so mit Hydras. Wird ja sonst auch langweilig für die. Wenn sich da einer auskennt bzw sowas vielleicht schon hat, oder jemand interessante Decks vorzuschlagen hat, immer gerne. Je mehr Decks desto Abwechslungsreicher.
Wobei da auch keine schlechten bei sind. Vampire, Indestructible Artifacts, Zombies, da ist viel dabei Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Penismax am 08.10.2015 10:13]
08.10.2015 10:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Für jegliche "erlaubt?"-Fragen gucke ich immer auf http://magiccards.info/ nach. Die ziehen das Regelwerk direkt von WotC. Und Iona, Shield of Emeria ist:

 
- Legal in Vintage (Typ 1)
- Legal in Legacy (Typ 1.5)
- Legal in Classic (MTGO)
- Legal in Commander
- Legal in Modern



Wenn sie nur einmal im Deck erlaubt wäre, würde es etwa so aussehen:

Black Lotus

 

Offizielle “Reprint Policy”
(Diese Karte ist auf der “reserved list”Augenzwinkern
- Eingeschränkt in Vintage (Typ 1)
- Verboten in Legacy (Typ 1.5)
- Verboten in Commander


Eingeschränkt heißt normalerweise nur ein mal im Deck erlaubt (+ Sideboard). Von deinen oben gezeigten fällt aber keine darunter (obwohl sie wirklich, wirklich miese Bitches sind Breites Grinsen).

Archangel of Strife ist eine richtig nette Multiplayer-Karte, die Spaß bringen kann. Für eine 6/6er fliegend und den Preis von 7 wäre sie mir aber zu schlecht. Da verursachen die anderen Engel aus meinem vorigen Posts mehr für "weniger".
Admonition Angel ist auch so eine. Wenn du 6 hast um die zu bezahlen, solltest du jede Runde auch ein Land droppen können, damit Landfall vernünftig arbeitet. Ist auch so eine Hit-or-Miss-Geschichte. Wenn du gegen mich spielen würdest, wäre das die Karte, die ich sofort exilen oder zerstören würde. Die lockt gewissermaßen mit dem Effekt dazu Breites Grinsen

Angelic Arbiter ist eins teurer, aber hat widerum einen wesentlich besseren Effekt. Auch ein Lieblings-Target für alle, aber die Fähigkeit hat es in sich Erschrocken


Das wäre auch eine gute Last-Moment-Karte, glaube ich.

Alles in allem hat man bei Engel-Decks nicht viel Spielerei. Alle können halt irgendwas gutes, aber sind auch entsprechend teuer. Da es keine Engel gibt, die Hexproof sind, sind sie tendenziell immer Opfer von Removal. Das kann etwas bitter werden traurig

Drachen mag ich nicht so - auch viel zu teuer und viel zu einseitig, eigentlich. Ein schönes Deck mit Drachen, wie ich finde, ist das hier: Link
Man muss extrem viel mit Mana-Pushern pushen, damit man solche Späßchen wie



spielen kann.
Wenn man den dann aber einmal draußen hat und noch einen spielt, kann man aufgrund der "nur eine Legendary derselben Kreatur und desselben Spielers"-Regel enstprechend einen auf den Friedhof bringen und die Fähigkeit triggert:

Alles, was auf solche "wenn, dann, sonst"-Sachen geht und zu viele Ecken und Kanten hat, um zu funktionieren, finde ich persönlich zu umständlich und viel Glück spielt dann eine Rolle.

Was auch häufig unterschätzt wird sind First Strike oder Trampel. Vielleicht lässt sich mit dem Thema was schönes zaubern. Rot-Grün ist auch eine tolle Kombination. Mit grün die Mana hoch-rampen, mit rot dann die Bumser raushauen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 08.10.2015 10:50]
08.10.2015 10:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Ja die anderen Engel die du gezeigt hast habe ich ja auch. Die drei von mir waren nur zusätzlich. Ich hab von allen eine oder 2 drin, wie gesagt. Damals hab ich mir gedacht "Nimm Alle Engel mit, die cool aussehen." Ich hab bei dem Deck auch oft aufgeräumt. Serra Engel hab ich gar keinen mehr drin bspw.

Archangel of Thune fehlt mir allerdings und sieht mir nach einer ziemlich geilen Karte aus peinlich/erstaunt

Aber Baneslayer, Akroma und Ionia dürfen nicht fehlen in einem Engeldeck Breites Grinsen
Hm ja du hast recht. Ich hab zwar noch Deathless Angel bspw, aber der gibt im Zweifel auch nur einen kleinen Aufschub.
Die Schwächen sind halt ganz klar. Alles was sich schnell aufbaut (das genannte Vampirdeck ist so eins) ist grundsätzlich im Vorteil. Zusätzlich dazu gibt's keinen Schutz vor hurigen Zerstörungskarten, es sei denn die sind schwarz. Damit bleiben zumindest Baneslayer und Akroma im Spiel für eine Weile.
Aber ich mag den Look und den Hass der anderen, wenn die das noch nicht kennen bzw wieder vergessen haben was genau da alles drin ist. Vorallem mit weißen Hüllen kommt der Tod im passenden Design peinlich/erstaunt
Archangel of Strife bspw könnte natürlich auch nach hinten losgehen, da aber kaum einer AntiAir hat bei uns, passiert meistens eher, dass ich die dadurch schneller besiegen kann. Admonition Angel ist natürlich ein Risiko. Aber mit Glück zieh ich den zum richtigen Zeitpunkt und dann hat der schon nen guten Nutzen.

Die Elfenbeinriese-Sonnenexplosionsengel Kombination hab ich auch, genau wie Mass Calcify. Also wenn das einmal rollt, dann kann man da nur noch wenig gegen machen ist so meine Erfahrung bisher. Mit Ionia nimmt man einen Gegenspieler einfach aus dem Spiel, die Karte ist komplett asozial Breites Grinsen aber es muss halt erstmal laufen. Da hab ich auch schon viel Frust mit, vorallem in ner großen Runde. Sobald die merken, dass ich zu viel Mana auf dem Feld hab, richtet sich meistens alles gegen mich Breites Grinsen


Grundsätzlich finde ich schwarze Drachen nicht schlecht, aber hab mich dann für rot only entschieden, ich glaube aus Kostengründen.
Wie gesagt, Manaboost und dann raushauen was geht. Balefire Dragon ist so eine Karte, wenn da keine Flugabwehr ist, dann bekommt man einfach Frust. Zumal ich die Drachen jr nach Kartenglück ab der dritten Runde schon ausspielen kann und das wird ganz schnell ganz bitter.
Ursprünglich hatte ich auch noch geplant, Schneeländer reinzupacken und dann mit dem Eisdrachen alles zu Bannen was geht. Aber 24 Schneeländer hätten auf mkm mal eben hundert Euro gekostet.

Ich will auf jeden Fall mal mehr mit schwarz arbeiten, das benutz ich eigentlich nie obwohl es da sehr geile Möglichkeiten gibt.
Und ja. Rainbow.. Nachdem ich da mal einem zugeschaut haben der einfach komplett ausgerastet ist mit so einem Deck will ich das unbedingt haben Breites Grinsen

Ich muss mir mal im Internet Ideen holen für Decks.

Ein weißes Innistrad Deck hab ich auch noch, Geist/Mensch. Da gab's einige interessante Kombinationen bei.
08.10.2015 11:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Ich find's lustig, aber auch trve, dass du mit den Karten spielst, weil sie in der Kombination gut aussehen Breites Grinsen

Hexproof Aura ist auch in grünen Hüllen (auf weiß sieht man die Verschmutzungen zu früh peinlich/erstaunt) und die Karten jeweils noch in einer sehr engen Hülle, als doppelter Schutz (sogar wenn ein Glas auskippt). Sieht dann alles schön und edel aus. Aber wie du es auch siehst: Soll es ja
08.10.2015 13:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Breites Grinsen das Auge spielt bekanntlich mit. Und da die Hüllen fast alle das gleiche kosten, kann man gleich ne passende Farbe nehmen
08.10.2015 13:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Mir kommt gerade in den Sinn, das Magic eines der ersten P2W-Spiele ist. Denn wenn du dir bestimmte Karten nicht leisten konntest, warst du einfach mal ziemlich gefickt gegen einen, der 'nen Black Lotus gespielt hat.
08.10.2015 13:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Wobei das ja nicht direkt WotC's Schuld ist. Klar, sie können Mythics eben rar machen. Aber im Endeffekt betrifft es nur den privaten Zweitmarkt. Grundsätzlich kann man nämlich keine Einzelkarten bei Wizards bestellen.

Ergo: DIE SPIELER SIND SCHULD Wütend

Glücklicherweise wurden dann ja Formate und mehr Regeln eineführt. Maximal 4 einer Karte (außer Basisländer), manche Karten nur noch restricted, manche komplett verboten in anderen Formaten. Ist gut so. Vintage ist für alle alteingesessenen natürlich das true-Format schlechthin, aber ich persönlich find's lächerlich, dass man aus irgendlwechen Karten von 201x und 199x eine Kombination erstellen kann, die einem dann unendlich Leben, +1/+1-Counter oder sowas gibt. Alles was gen unendlich geht ist einfach nur dämlich und langweilig zu spielen.

Wow, ich hab das Spiel innerhalb von 6 Runden so manipuliert, dass du jetzt 12308537985 Schaden kriegst. Geiles Deck, oder?
08.10.2015 14:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
P2W ist auch so ne Sache.

Ich hab für meine Decks ~300 Tacken bezahlt, aber einer von uns der nur diese Startbox damals geholt hat ist trotzdem nicht der erste der rausfliegt. Ist auch viel mit Kartenglück und Spielweise verknüpft. Klar. Bei superkrassen Effekten kann man da vielleicht mit argumentieren, aber grundsätzlich macht das Spiel auch so Spaß, sofern eben nicht das passiert, was I pwn Noobs über mir angesprochen hat.


//
P0t-magic-Runde muss kommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Penismax am 08.10.2015 14:20]
08.10.2015 14:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Aaaansonsten gibt es für genau diese Fälle dann eben die 'Gesellschaftsspiel'-Variante, genannt Cube Ist meistens das erste was ich vorschlage, nachdem Hexproof Aura aufgeräumt hat peinlich/erstaunt
08.10.2015 14:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Magic: The Gathering ( Friday night is the best night of the week! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.06.2016 20:26:26 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum