Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Windows 10 ( .. na, zufrieden? )
« erste « vorherige 1 ... 81 82 83 84 [85] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Ich brauch und möchte aber keine 1TB NVME C: Partition. Breites Grinsen

Aber mir ist auch noch keine SSD verreckt. Eine ist jetzt >9 Jahre alt und bei 96% oder so? Auf ner anderen hab ich 40TB writes und die ist noch bei 98%.
14.02.2024 16:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Nunja ich hab mir jetzt 2x 2 TB M.2 Samsung 990 Pro oder so einbauen lassen.

Ich glaub ich teste mal die Geschwindigkeit meiner "alten" SSD mit 500GB und Nehm die vielleicht als System-Platte
14.02.2024 16:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
alte SSD:
Read: 462 MB/s
Write: 443 MB/S

Angabe Samsung für die 990 Pro:
Hohe Lesegeschwindigkeit von bis zu 7.450 MB/s und Schreibgeschwindigkeit von bis zu 6.900 MB/s

Merkt man da einen Unterschied?
Ich vermute ja fast nicht bzw. wenn jetzt Windows zum starten n paar Sekunden mehr oder weniger braucht wär mir das echt Wurscht.

Wirkt sich eine "langsamere" Windows Platte auf Zockung aus?
16.02.2024 13:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Sind aktuell kaum spürbare aber zum Teil messbare Unterschiede. Wenn Spiele vermehrt auf die neue Techniken setzen (direct storage oder wie heißt das?) dann kann eine NVME sogar Voraussetzung werden um manche Spiele zu spielen - zumindest wird man aber einen deutlichen Unterschied spüren zu alten SSDs die diese Technik nicht unterstützen.

Kurz gesagt: aktuell nicht, kann sich aber kurzfristig ändern
16.02.2024 13:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
l337_r4z0r

tf2_soldier.png
ich fand den unterschied schon spürbar im desktop betrieb. (von sata auf nvme pcie3, von 3 auf 4 nicht mehr)
persönlich empfand ich die quasi fast instant installierten windows updates als größten vorteil wenn man eine nvme als OS festplatte nutzt
16.02.2024 13:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Jo, ich denk auch das der Sprung von einer SSD, die nichtmal die SATA Bandbreite ausfüllt zu einer NVME spürbar ist von Schwuppzidität her. Wird jetzt kein Sprung sein wie damals von HDDs zu SSDs aber die 990Pro hat ja trotzdem mal eben deutlich mehr als 10mal so viel Bandbreite.

Auf meiner SATA SSD hab ich meine ganzen Retro Games gespeichert. Die brauchen sowieso nicht so viel Platz und profitieren bei den Ladezeiten oft nicht von einer NVME.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Elizaveta Bäm am 16.02.2024 13:44]
16.02.2024 13:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Du hast Recht. Ich drücke mich mal spezifischer aus:

Also beim Kopieren / Verschieben von Daten, Installationen etc. merkt man das definitiv.

Beim „Rumklicken“ in Windows, und der Nutzung einfacher Programme merkt man mMn. keinen oder so gut wie keinen Unterschied.
16.02.2024 13:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Es sind die kleinen Dinge wie den Explorer zum erstenmal öffnen. Mag vielleicht nur Einbildung sein. Aber wenn ich mal an einem Rechner bin, der noch keine NVME Platte hat meine ich es zu merken.

Allein fürs gute Gefühl würde ich da 5% meiner NVME Kapazität aufgeben. peinlich/erstaunt
16.02.2024 13:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Gut, dann ab auf die Neue.

Danke
16.02.2024 15:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Endlich wieder ein multi Monitor Setup am Rechner. Problem jetzt ist aber: nach Sleep sind alle Fenster aufm falschen Monitor, nämlich nicht dem Hauptmonitor. Und zwar reproduzierbar; alle Applikationen, die sich vorher auf dem Hauptmonitor befunden haben.

so. Wo setze ich da jetzt an, um das zu lösen. ein Dutzend Fenster rüberschieben ist selbst mit Shortcut zu umständlich. Ich muss da ransitzen und weiterarbeiten können, ohne mich erst um solchen Mist kümmern zu müssen. JEDES MAL.
30.03.2024 9:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Nutzt du zufällig Windows 10? Windows 11 soll sich das ja angeblich merken, ich hab's aber nie getestet.
30.03.2024 11:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
Erstmal ganz stumpf: der Haken hier sitzt?



Falls ja, bei vielen Programmen hilft es auf dem 2. Screen Vollbild auszumachen, rüber auf den ersten zu ziehen und da wieder auf Vollbild zu werfen.
Wenn das auch nich hilft, tausch mal die Ports auf der Grafikkarte, who knows. Not me. Aber Versuch isses wert.

Achso, ja, keine Ahnung ob das unter Win10 existiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Psyke am 30.03.2024 11:21]
30.03.2024 11:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Win 10, den Knopf gibt es nicht.
30.03.2024 16:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Joah, ich glaube dann hast du nicht viele Möglichkeiten, außer dir irgendeinen thirdparty windowmanager oder sowas zu laden.
30.03.2024 22:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Jap, und wie es scheint renne ich auch ständig in irgend einen Displayport-Bug rein. Nervt doch alles. Auf Win11 kann meine Kiste wohl nicht mehr. Tja.
31.03.2024 11:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von dino the pizzaman

Jap, und wie es scheint renne ich auch ständig in irgend einen Displayport-Bug rein. Nervt doch alles. Auf Win11 kann meine Kiste wohl nicht mehr. Tja.



Also grundsätzlich bekommst du das auf jedem Rechner zum Laufen auf dem auch Windows 10 läuft. Dafür brauchst lediglich Rufus.

Allerdings hat Microsoft angedroht oder sogar angekündigt, dass es für nicht unterstützte Hardware demnächst keine Feature-Updates geben soll.
31.03.2024 11:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
alles gut möglich. Ist aber meine Workstation und die brauche ich täglich fürs Arbeiten. Von da her bin ich froh, wenn ich da vorerst mal nichts mehr rumbasteln muss. Die letzten 20+ Jahre genug Zeit verschwendet mit Update-Problemen und solchem Firlefanz. Kann ich mir aktuell nicht leisten, ich brauche ein funktionierendes Gerät Aber grossen Dank für den Hiwneis, war ich mir nicht bewusst - habe mich aber zugegebenermassen aus oben genannten Gründen auch nicht näher damit beschäftigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 31.03.2024 11:36]
31.03.2024 11:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
...
Ist das ein Displayport Ding? Wenn ich den Monitor ausschalte sind die Fenster auch borked, und das bei einem Monitor. War über DVI nicht so.

DidneyWidnowsHässlon
31.03.2024 13:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Mir ist insbesondere mit Windows 10 und Display Port auch schon aufgefallen. Da ist Monitor aus und einschalten wie bei DVI Kabel abziehen und stecken, wirkt fast wie wird als Gerät abgemeldet und dann wieder neu erkannt.
Wenn kein anderer Monitor da ist, geht Windows 10 zwischenzeitlich sogar auf einen virtuellen Bildschirm von 1024x768 zurück, was dann zu zusammengeschobenen Fenstern führt.
31.03.2024 13:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Frage
Hallo, ich möchte von unterwegs mitm Mac ( ) auf mein PC daheim (Windows) zugreifen und diesen steuern (im besten Fall auch ein- und ausschalten) können. In dem Zuge erst mitgeschnitten, dass ich nur Win 10 Home habe und Remote-Zeuch nich nutzen kann. Da Teamviewer alles andere als zuverlässig dafür bis jetzt funktioniert, will ich mir jetzt n Win 10 Pro - Key holen und mein System upgraden. Soweit ich das bei Kinguin sehe, steht bei OEM- und dem Online-Aktivierungs-Key explizit dabei, dass diese nicht genutzt werden können, um vom Home auf Pro upzugraden. Es gibt aber einen "ESD-Key", bei dem diese Warnungen nicht dabei stehen. Kann mir das bitte kurz hier jemand bestätigen, bevor ich mir den Key hole? Kann ich den neuen Key dann einfach über "Produktkey ändern" aktualisieren?

Alternativ natürlich auch gern Software-Lösungen, die bei euch für mein Anliegen funktionieren.
08.04.2024 18:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Anydesk?
08.04.2024 18:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Soll das mit der kostenlosen Version von Anydesk funktionieren, was ich beschreibe oder ist die günstigste Lösung 14,90 € / Monat?
08.04.2024 19:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
¯\(°_o)/¯
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kRush* am 08.04.2024 19:04]
08.04.2024 19:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von kRush*

Anydesk?


Ist Anydesk nicht vor kurzem gehackt worden?
08.04.2024 19:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
verschmitzt lachen
Wer nicht?
08.04.2024 19:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
https://rustdesk.com/
08.04.2024 20:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
...
 
Zitat von skinni

https://rustdesk.com/

Danke, das scheint gut zu funktionieren.
08.04.2024 21:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Windows 10 ( .. na, zufrieden? )
« erste « vorherige 1 ... 81 82 83 84 [85] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum