Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Windows 10 ( .. na, zufrieden? )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 85 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
.. na, zufrieden?




Alter Thread

Windows 10 Upgrade ist ja jetzt verfügbar.
Kurz und knackig: Wer hats, wer machts, wer hat Probleme?

Windows 10 Media Creation Tool
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von thedarkdog am 19.10.2015 10:36]
12.10.2015 9:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von thedarkdog

Nutzt du zufällig ein WLAN USB-Stick?


Postest du zufällig dämliche Bilder auf Facebook?

Wie meinen?

Extra für Dich: WLAN USB-Sticks z.B. von AVM produziert unter Umständen Ruckler, da er nicht genug Strom vom USB-Port bekommt, daher die Frage.
12.10.2015 9:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
Die Ruckler von meinem AVM-Stick hab ich beseitigen können, indem ich das Roaming-Verhalten in den Einstellungen deaktiviert habe.
12.10.2015 10:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von thedarkdog

 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von thedarkdog

Nutzt du zufällig ein WLAN USB-Stick?


Postest du zufällig dämliche Bilder auf Facebook?

Wie meinen?

Extra für Dich: WLAN USB-Sticks z.B. von AVM produziert unter Umständen Ruckler, da er nicht genug Strom vom USB-Port bekommt, daher die Frage.


http://ein-einen.de
12.10.2015 13:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
verschmitzt lachen
Pillepalle

Verkrümel dich mal wieder..
12.10.2015 14:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Wieso, er hat doch recht.
_______________________________________

Setzt hier irgendwer W10 schon in einer größeren Domäne ein, bzw. hat hier schon ein paar produktive Tests am laufen? Wie soll das vonstatten gehen, W10 für Firmenumgebungen den Drang nach Hause zu telefonieren abzugewöhnen? GPO? Tools?
12.10.2015 14:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
 
Zitat von hitmiccs

Wieso, er hat doch recht.

Das Verkrümel dich war auch auf die Art und weise bezogen.. Augenzwinkern
12.10.2015 14:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von hitmiccs

Setzt hier irgendwer W10 schon in einer größeren Domäne ein, bzw. hat hier schon ein paar produktive Tests am laufen? Wie soll das vonstatten gehen, W10 für Firmenumgebungen den Drang nach Hause zu telefonieren abzugewöhnen? GPO? Tools?


Wir haben zwar keine Domäne, aber per Gruppenrichtlinien natürlich. Muss man sich halt durchwühlen.
http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=25250
12.10.2015 15:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
...
Danke für den Link.
12.10.2015 15:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
und wenn man ganz paranoid ist kann man vermutlich auch ein paar DNS-Einträge umsetzen oder Adressen in der Firewall blcoken, damit die Anfragen an MS ins Leere laufen.
12.10.2015 21:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
Ich bin zu paranoid für Win10, was tun?
12.10.2015 21:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
...
Alles auf Linux FreeBSD umstellen, einbunkern, auf den Hosenboden setzen und die gesamten Quellen (inkl. Userland!) selbst prüfen. Nie wieder Updates installieren ohne Studium der Quellen.

Viel Erfolg!
12.10.2015 22:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
...
 
Zitat von xfxian

Alles auf Linux FreeBSD umstellen, einbunkern, auf den Hosenboden setzen und die gesamten Quellen (inkl. Userland!) selbst prüfen. Nie wieder Updates installieren ohne Studium der Quellen.

Viel Erfolg!


12.10.2015 23:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Microsoft Will Now Let Windows 10 Upgraders Use Windows 7, 8, or 8.1 Product Key to Activate

https://www.thurrott.com/windows/windows-10/6815/microsoft-will-now-let-windows-10-upgraders-use-windows-7-8-or-8-1-product-key-to-activate
13.10.2015 12:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
...
Betrifft aber nur die neue Preview Build, also (noch) nicht mit der Release Version machen.
13.10.2015 12:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Die Fotzen bei MS sollen mal lieber vernünftige Release Notes schreiben damit man sich die Scheiße nicht irgendwo im Netz zusammensuchen muss.
13.10.2015 15:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Fersoltil

Microsoft Will Now Let Windows 10 Upgraders Use Windows 7, 8, or 8.1 Product Key to Activate

https://www.thurrott.com/windows/windows-10/6815/microsoft-will-now-let-windows-10-upgraders-use-windows-7-8-or-8-1-product-key-to-activate



Dann brauche ich mir ja keine Sorgen mehr machen, dass meine beiden Windows 8 Lizenzen nachdem Update auf Windows 10 den selben Key auswerfen peinlich/erstaunt
13.10.2015 15:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Das hat das Kamel doch schon erklärt. Das sind Universalschlüssel die alleine erstmal nichts bewirken, die Aktivierung ist hardwaregebunden.
13.10.2015 15:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Wann soll denn nun endlich Addon-Support für Edge kommen? Ohne ist der Browser ja völlig nutzlos.
13.10.2015 15:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von hitmiccs

Wieso, er hat doch recht.
_______________________________________

Setzt hier irgendwer W10 schon in einer größeren Domäne ein, bzw. hat hier schon ein paar produktive Tests am laufen? Wie soll das vonstatten gehen, W10 für Firmenumgebungen den Drang nach Hause zu telefonieren abzugewöhnen? GPO? Tools?


Pro oder Enterprise?

Bei Einterprise kann man mit der GPO alles abstellen, bei Pro kann ebenfalls alles (bis auf die Telemetry) deaktiviert werden. traurig
13.10.2015 16:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...


Win + Programmname geht nicht mehr. Wie behebe ich das?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 13.10.2015 16:38]
13.10.2015 16:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
ClassicShell installieren, ist bei mir auch sofort kaputtgegangen Breites Grinsen

/e: alternativ vielleicht mal die Indizierungsoptionen in der Systemsteuerung prüfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 13.10.2015 16:49]
13.10.2015 16:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von TheRealHawk



/e: alternativ vielleicht mal die Indizierungsoptionen in der Systemsteuerung prüfen.



Das gibt es ja tatsächlich, danke. Windows Search war deaktiviert, das müsste es wohl gewesen sein.

/Edit: + Neuindizierung = Geht wieder.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 13.10.2015 16:53]
13.10.2015 16:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derinderinderinderin

Russe BF
...
Kennt jemand 'ne Möglichkeit die Tocuh-Gesten an den Ecken zu deaktivieren?
Also von rechts reinwischen etc.
13.10.2015 22:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dobre

Arctic Female
Classic Start Menu kann das.
13.10.2015 22:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von hitmiccs

Setzt hier irgendwer W10 schon in einer größeren Domäne ein, bzw. hat hier schon ein paar produktive Tests am laufen? Wie soll das vonstatten gehen, W10 für Firmenumgebungen den Drang nach Hause zu telefonieren abzugewöhnen? GPO? Tools?



Das wird noch dauern in den meisten Unternehmen, selbst für Windows Server 2008 gilt der Extended Support noch bis 2020. Würde mich stark wundern, wenn ein großes Unternehmen da jetzt schon anfängt Client und die Server zu aktualisieren. Richtige Abnahmetests sind extrem aufwendig, je nach eingesetzter Software im Unternehmen auch eher eine Sache von Monaten und nicht von Wochen. Windows 10 dürfte somit erstmal kein Thema sein, da haben eher Unternehmen in diesem Jahr von XP auf Win7 aktualisiert.
13.10.2015 23:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Also unsere Muttergesellschaft macht schon fleissig Tests auf W10 und Server 2016 soll angeblich auch getestet werden, jedenfalls nebenher peinlich/erstaunt ich seh das schon relativ bald im Rollout hier (W10, nicht Server).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 13.10.2015 23:27]
13.10.2015 23:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von hitmiccs

Also unsere Muttergesellschaft macht schon fleissig Tests auf W10 und Server 2016 soll angeblich auch getestet werden, jedenfalls nebenher peinlich/erstaunt ich seh das schon relativ bald im Rollout hier (W10, nicht Server).



Ja keine Ahnung was ihr da verwendet. Aber wenn Unternehmen beispielsweise viel Eigensoftware verwenden, also auch selbst auf die Bedürfnisse angepasste Software und der Ausfall dieser auch massiv finanzielle Probleme bereiten würde, geht das nichtmal ebenso. Und da muss man halt jede Software erstmal einzeln abnehmen, also mit Testfallkatalog, automatisierter und manueller Tests etc...das ganze Programm. Und es gibt keinen Grund das jetzt zu tun, damit kann man sich auch erst beschäftigen wenn der Extended Support anderer MS-Produkte langsam ausläuft. So ein Windows Server 2008 bekommt seine Sicherheitspatches auch noch bis 2020. Dann könnte man sich vielleicht überlegen ob es Sinn macht für weitere 3 Jahre nochmal auf den 2012er oder eher gleich auf den 2016er zu wechseln.

Da reicht es schon wenn irgendein Importer nicht mehr läuft und du hast ein Problem. Aber stimmt natürlich, Win10 als Client wäre zumindest unproblematischer als der Server beispielsweise. Da ist das nach Hause telefonieren aber auch nicht so tragisch dann, wird im Zweifelsfall sowieso alles in der Firewall blockiert.
13.10.2015 23:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von hitmiccs

Wieso, er hat doch recht.
_______________________________________

Setzt hier irgendwer W10 schon in einer größeren Domäne ein, bzw. hat hier schon ein paar produktive Tests am laufen? Wie soll das vonstatten gehen, W10 für Firmenumgebungen den Drang nach Hause zu telefonieren abzugewöhnen? GPO? Tools?

Bei "uns" (noch bis zum Wochenende) ist fast die ganze IT Abteilung mit Windows 10 (Pro) unterwegs. Aber ich bin eh von komischen Menschen umgeben, die absolut null Interesse an Sicherheit haben. Da hat jeder frei Schanuze rumgespielt und nichts ist zentral festgelegt. Einige haben sich 'nen Microsoft Account mit der Firmen-Mail-Adresse aufgemacht. Haben Cortana laufen aber entwickeln gleichzeitig paranoide Vorstellungen, dass man den Telemetrie-Einstellungen nicht vertrauen kann.
Abgesehen von diesen Best Practices zur Einführung neuer Software gibt's aber immer wieder Macken, die zutage treten, weshalb ich das OS vorerst keinem Otto-Normal-DAU aufdrücken würde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Critter am 14.10.2015 0:00]
13.10.2015 23:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
Ich teste das gerade so nebenbei in einer Win 2008 R2-Domäne. GPOs mit neuen ADMX-Templates funktionieren hervorragend, WSUS mit den letzten Updates tut auch. Was mich genervt hat war, dass bei Domänenprofilen Startmenu, Suche und die Benachrichtigungen nicht funktionierten. Nach dem üblichen Vodoogesabbel in den einschlägen Foren war die Lösung dann ganz einfach: der Firewalldienst darf nicht deaktiviert sein. Thank me later.

Was den Drang nach Hause zu telefonieren angeht habe ich noch nichts unternommen.

Summa summarum: aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, das OS zu deployen. Wir haben aber bis auf eine auf .NET basierende selbstgebaute Software auch überwiegend Standardgedöns im Einsatz. Ich habe bis jetzt nur positive Rückmeldungen der Nutzer bekommen - gerade das an- und abmelden mit roaming profiles geht deutlich schneller als mit den Win 7-Clients.
13.10.2015 23:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Windows 10 ( .. na, zufrieden? )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 85 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum