Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Windows 10 ( .. na, zufrieden? )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 85 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Ich probiers mal nachher.

E: Der funktioniert aber schon auch bei Gangstern? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hardCoreGEN am 25.11.2015 15:08]
25.11.2015 14:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Brauche ich dann wieder so etwas wie classicshell oder ist die Oberfläche mit Win 10 dann wieder so, wie es sich für Desktop-PCs gehört?
25.11.2015 15:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von KarlsonvomDach

Brauche ich dann wieder so etwas wie classicshell oder ist die Oberfläche mit Win 10 dann wieder so, wie es sich für Desktop-PCs gehört?


Eigentlich nicht, da das Startmenü eher wieder wie das von Win7 ist. Ich habe sogar wieder das Metro-Startmenü aktiviert, da ich mich so dran gewöhnt habe peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_ am 25.11.2015 15:27]
25.11.2015 15:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Die Programme werden allerdings im Startmenü nicht mehr so ohne weiteres in der normalen langen Liste mit den ganzen Unterordnern angezeigt. Beim Klick auf "Alle Apps" findet man sie noch, aber durch die ganzen einzelnen, nicht löschbaren Windows-Standardprogramme und Anfangsbuchstaben ist sie recht groß und unübersichtlich, sprich: über "Alle Apps" möchte man eigentlich keine Programme mehr starten, weil es unpraktisch ist.

Dafür kann man sich seine Lieblingsprogramme nun als kleine Symbole ins Startmenü legen. Ich finde es blöd, dass sie das normale Startmenü quasi versteckt haben, aber an die Kacheln habe ich mich gewöhnt... die sind schon ganz praktisch.




Ansonsten kann man sich seine Programmicons natürlich weiterhin auf den Desktop oder in die Schnellstartleiste legen. Oder mit Windowstaste + Anfangsbuchstaben eintippen in der Suchleiste anzeigen lassen.
25.11.2015 16:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get4

UT Malcom
Gibt es Security essentials nicht für windowns 10? oO

/e: heißt jetzt wohl windowns defender
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von get4 am 25.11.2015 17:17]
25.11.2015 17:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von get4

Gibt es Security essentials nicht für windowns 10? oO

/e: heißt jetzt wohl windowns defender


Hiess eigentlich schon immer Windows Defender. Zumindest vor W7 peinlich/erstaunt
25.11.2015 17:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get4

UT Malcom
kann wohl sein, habe sonst immer anti vir genommen, bin aber mit der microsoft lösung recht zufrieden.

hatte vorhin nur nen schock bekommen, weil es mir nicht im windows kalender angezeigt wurde und ich auch auf anhieb nichts für windows 10 gefunden hatte (zumindest von offizieller seite aus)
25.11.2015 17:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
Defender ist schon seit Vista dabei, hat aber erst seit 8 die Antiviren Funktionalität von Security Essentials einfach übernommen. Ergo gibt es natürlich deswegen dafür kein MSE mehr.
25.11.2015 17:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Apropos, wie wird man den 'Scan with Windows Defender' Kontextmenüeintrag los?
25.11.2015 17:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von hardCoreGEN

Ich probiers mal nachher.

E: Der funktioniert aber schon auch bei Gangstern? peinlich/erstaunt


Hat geklappt, yay!
25.11.2015 18:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
eventuell wirst du irgendwann die Aufforderung bekommen, Windows über den Appstore zu aktivieren peinlich/erstaunt

 
Vorerst nur in Nordamerika testet Microsoft die experimentelle Option, ein illegales Windows 10 nach dem Upgrade über den App-Store aktivieren zu lassen, indem dort eine gültige Lizenz erworben wird. Eine Neuinstallation des Betriebssystems ist somit nicht notwendig.



http://www.golem.de/news/windows-10-microsoft-ermoeglicht-aktivierung-illegaler-upgrades-1510-117217.html
25.11.2015 18:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Falls das passiert, kann ich damit leben. Bisher hat Microsoft von mir noch keinen Cent gesehen, und ein bisschen Leid tut mir das schon. Breites Grinsen
25.11.2015 19:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Du bist aber kein gutes Vorbild für deine Schwester Augenzwinkern
25.11.2015 19:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von krautjork

Das geht natürlich, aber eigentlich wollte ich in die Saukrücke nicht mehr allzuviel reinstecken. Ich brauch wieder ein "echtes" Thinkpad.



und auch bei einem "echten Thinkapd" kannst du da, je nach verbauter Grafikkarte, nix groß dran "rumschrauben" im BIOS.


Das liegt nicht an der Grafikkarte, so weit bin ich mittlerweile... Mittlerweile glaube ich es ist einfach ein Fehler von Windows 10, vielleicht im Zuge der Update-Installation. Ich könnte wetten Clean Install hilft...
25.11.2015 22:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
 
Zitat von Herr der Lage

Die Programme werden allerdings im Startmenü nicht mehr so ohne weiteres in der normalen langen Liste mit den ganzen Unterordnern angezeigt. Beim Klick auf "Alle Apps" findet man sie noch, aber durch die ganzen einzelnen, nicht löschbaren Windows-Standardprogramme und Anfangsbuchstaben ist sie recht groß und unübersichtlich, sprich: über "Alle Apps" möchte man eigentlich keine Programme mehr starten, weil es unpraktisch ist.

Dafür kann man sich seine Lieblingsprogramme nun als kleine Symbole ins Startmenü legen. Ich finde es blöd, dass sie das normale Startmenü quasi versteckt haben, aber an die Kacheln habe ich mich gewöhnt... die sind schon ganz praktisch.

http://i.imgur.com/JDu8iBFm.jpg


Ansonsten kann man sich seine Programmicons natürlich weiterhin auf den Desktop oder in die Schnellstartleiste legen. Oder mit Windowstaste + Anfangsbuchstaben eintippen in der Suchleiste anzeigen lassen.


Man kann auch einstellen dass er beim Öffnen des Startmenüs direkt die große Kachelansicht startet.
25.11.2015 22:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
WTF Windows 10. Wo ist mein DVD-LW hin?
26.11.2015 16:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
 
Zitat von kRush*

WTF Windows 10. Wo ist mein DVD-LW hin?



http://praxistipps.chip.de/windows-10-erkennt-dvd-laufwerk-nicht-so-gehen-sie-vor_42188

der zweite punkt mit der registry

hatte ich auch, ist trotzdem ziemlich low. ich mein, nen BD Brenner sollte ja wohl erkannt werden?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Xantos- am 26.11.2015 16:12]
26.11.2015 16:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
lol, optische Medien.
26.11.2015 16:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Spielt's eigentlich irgendeine Rolle, wenn unter Systemeigenschaften und im Taskmanager nicht die richtige Taktfrequenz angezeigt wird?
27.11.2015 12:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Frage
Hier sind doch sicher auch ein paar Windows Phone User unterwegs. Da mein Android-Handy die Fliesen geküsst hat, habe ich mal mein altes Lumia 925 ausgegraben. Kann jemand eine Banking-App für WP 8.1 empfehlen? Bin bei der DKB und Ing DiBa, die sollten also funktionieren.
27.11.2015 22:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Habe jetzt auf Windows 10 erhöht. Erstmal war meine Soundkarte Creative SB tot, was ich mit aktuellen Treibern beheben konnte. Aber jetzt habe ich festgestellt, dass die G-Tasten (Daumentasten) meiner Logitech G700 nicht funktionieren. Die aktuelle Logitech-Gaming-Software ist drauf. Weiß jemand Rat?
28.11.2015 2:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Habe das Problem gelöst: Einmal rausziehen und wieder neu anschließen. Oh, man....
28.11.2015 2:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
etwas für sehr schlecht befinden
Bezüglich RAM-Problem - nach Clean Install ist alles gut. Ein Hoch auf die Update-Funktion -.-
28.11.2015 3:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gangstah

AUP Gangstah 11.03.2015
Hoffe ich bin hier im einigermassen richtigen Thread:

Ich überleg mir jetzt seit ein paar Tagen ein Windows Tablet zuzulegen; umgeschaut hab ich mich noch nicht.
Die wichtigste frage ist: Ist das Windows auf den Tablets "vollwertig"? Ich würde das hauptsächlich für Videos schauen (MPC-HC), Musik hören (das müsste ja wohl wie bei anderen Tablets/Smartphones auch mit Screenlock gehen?) und VisualNovels spielen (sind idR mit Maus alleine spielbar, sprich aufm Tablet über den Touchscreen, nehm ich an?) benutzen.
Bei letzterem ist wichtig, dass ich die System Locale umstellen kann. Falls das Windows (wie bereits erwähnt) vollwertig ist, müsste das ja ohne weiteres gehen?

Hatte bisher nur ein Android Tablet, dass ich meiner Schwester geschenkt habe, als mein Nexus6 kam, weils "gereicht" hat.

Bin ich für die Schlussendliche Kaufberatung woanders besser aufgehoben, falls es das alles kann? Ansonsten:
1080p(+) Display - fast ein muss
sollte alles können was ich damit machen will (MPC/Musik(foobar?)/VNs ->system locale)
USB port wär nice, wenns sowas gibt

Lautsprecher und Kamera sind nebensache. Preislich hab ich keine Ahnung wie die Dinger stehen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Gangstah am 02.12.2015 4:50]
02.12.2015 4:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
ja, ist ein ganz normales windows bei den aktuellen geräten
02.12.2015 7:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Stell dich auf gefummel ein, wenn du ein älteres Gerät mit Windows 8(.1) kaufst. Das kannst du zwar kostenlos auf 10 Upgraden, macht aber mit dem oft kleinen internen Speicher ausgesprochen wenig Spaß. Breites Grinsen
02.12.2015 10:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[IGC]=-Black_Scorpion

AUP Troodon 20.12.2022
So nun besitze ich Win 10 inc neuen PC.

Was soll ich dazu groß sagen außer: Hat Microsoft den Arsch offen so eine beschissene Popup Flut im Browser zu veranstalten die sich mit jeder weiteren Seite Neu läd und nur noch ein Bruchteil des Browsers anzeigt??? Wütend

Wie bekomme ich den ganzen Rotz wieder deaktiviert damit er nicht alle paar Sekunden auf taucht und nicht ständig neue Fenster aufgehen.

So ein Verkaufsmarketing Dreck ey. Hab ich echt noch nicht erlebt. WütendWütendWütendWütend
02.12.2015 17:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Benutzt du etwa Edge? Mata halt...
02.12.2015 17:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
Malware?
02.12.2015 17:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
auf 1511 upgegradet?
02.12.2015 17:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Windows 10 ( .. na, zufrieden? )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 85 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum