Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Windows 10 ( .. na, zufrieden? )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 85 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
b4ckspin

tf2_medic.png
unglaeubig gucken
lustige Sache..
nachdem windows ein Update installiert hat öffnet sich jetzt jedes mal wenn ich den Laptop starte Firefox mit dieser Adresse: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=219472&clcid=0x409
Ab und an macht es auch von allein diese Url auf: http://www.msn.com/de-at/?ocid=wispr

was zur Hölle soll das und wo könnte das herkommen?

Auch schön ist das die Firefox Optionen nicht korrekt dargestellt werden (zb. Netzwerk - Einstellungen). Die Buttons sind nicht sichtbar bis man mit der Maus drüber fährt.
10.12.2015 18:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Also mein Windows 10 läuft problemlos. Ich finde das sollte auch mal gesagt werden.
10.12.2015 18:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Das verzerrt das Ergebnis traurig
10.12.2015 18:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Ja, meins auch. Ich musste nach dem Upgrade gar nichts einstellen.
10.12.2015 21:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gangstah

AUP Gangstah 11.03.2015
Pfeil
So
Folgendes Problem: Ich hab meinen Laptop relativ früh auf Win10 upgegraded. Hatte damals das System Locale noch auf Japan, weshalb er (wieso auch immer) das "neue" Windows auf Japanisch installiert hat. Habe dann das System Locale umgestellt, eben so die Sprache, damit ich wieder klar komme. Nur war immernoch die hälfte auf Japanisch.

Auch angezeigtes Datum und Uhrzeit (sind zwar korrekt) aber auf Japanisch, das CtrlAltDel Menu auch etc.

Hat mich nicht gross gestört, whatever.

Hab den jetzt 3 Wochen lang nicht benutzt, heute wiedermal hervorgekramt. Alles wunderbar, hat halt nebenher bisschen updates geladen.
Allerdings geht mir nun der Ton aus (e: also es geht NICHTS mehr, wenn ich dann in foobar was abspielen will, heisst es "unrecoverable playback error") wenn ich ne weile lang irgendwas schaue (ob flash, HTML5 oder .mkv); ich kann keine auf der Festplatte liegenden Bilder mehr öffnen mit doppelklick (windows ist standard) und meine Optionen nicht mehr Öffnen, mehr hab ich noch nicht ausprobiert was /nicht/ geht.
Der hotfix für den Sound (defaults) hat nichts gebracht, aber manchmal ging er von selbst wieder an.

Nun die eigentliche frage nach dem wall of text: Hat das installieren mit Jap. Sys Locale mein Windows zerschossen mit den neuesten updates (die ich jetzt ja im deutschen bekomme)?
Bis ich den weggelegt habe ging alles Wunderbar bis auf den Logitech Treiber fürs G930.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Gangstah am 11.12.2015 3:23]
11.12.2015 3:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Reuter

Spielt's eigentlich irgendeine Rolle, wenn unter Systemeigenschaften und im Taskmanager nicht die richtige Taktfrequenz angezeigt wird?



Weiß nicht, ob's evt. schon beantwortet wurde, konnte aber auf die Schnelle nichts finden.

Dass eine niedrigere Taktfrequenz angezeigt wird, liegt daran, dass deine CPU in diesem Moment mit weniger Takt läuft. Es wird also gar nicht falsch angezeigt.

Windows regelt die Taktrate über die Energieoptionen und das soll dafür sorgen, dass deine CPU für einfaches "im Internet surfen" nicht auf Hochtouren läuft und so weniger Energie verbraucht. Sobald du aber mehr Leistung benötigst, taktet die CPU sofort hoch.
11.12.2015 14:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Im Taskmanager zeigt er bei mir den aktuellen Takt an, in den Systemeinstellungen allerdings den Standardtakt.

tschy2m
11.12.2015 14:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von tschy2m

Im Taskmanager zeigt er bei mir den aktuellen Takt an, in den Systemeinstellungen allerdings den Standardtakt.

tschy2m



Das ist korrekt
11.12.2015 16:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smooth*

Marine NaSe II
Ich möchte mit meinem Desktop Rechner Windows Hello mit Gesichtserkennung nutzen. Weiß jemand, wann abgesehen von dem Intel Dev Kit normale Webcams (USB) kommen, die den Tiefensensor analog Surface Pro 4 mitbringen?
11.12.2015 17:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
 
Zitat von Fersoltil

Also mein Windows 10 läuft problemlos. Ich finde das sollte auch mal gesagt werden.



 
Zitat von hardCoreGEN

Ja, meins auch. Ich musste nach dem Upgrade gar nichts einstellen.



Dito. Ich habe das Gefühl der Computer startet jetzt schneller, die Settings-Menus sind allesamt nicht intuitiv und der moderne flache Grafik-Stil ist weiterhin kacke. Ansonsten gibts nichts zu sagen.
14.12.2015 10:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ja. Grafisch altbacken aber läuft stabil.

Optionen sind komisch verstreut und zu wenige, da fühle ich mich etwas bevormundet. Z.B. die Sache mit den Zwangsupdates und nicht ganz abschaltbaren Spionagefunktionen. Oder z.B. konnte man schon bei Windows 3.1 sämtliche Farben getrennt einstellen. Bei Windows 10 war die Titelleiste bis 1511 gar nicht anders darstellbar als weiß und man kann sich grad mal eine einzige Akzentfarbe (auch die nicht frei wählbar) aussuchen, die dann für alles herhalten muss.

Generell wirken die Windows 10-Einstellungen wie ein Fisher Price-"My first OS"™, bei denen du nur 5 Knöpfe hast, an denen du ein bisschen rumspielen, aber nichts kaputt machen kannst. Die wichtigen Sachen muss man dann doch wieder in der Systemsteuerung einstellen, und die sieht aus wie immer.

Erinnert mich an die neueren PKW-Modelle.
"Bitte sehr, lieber Kunde, du darfst die Farbe deines Wagens aussuchen und die Motorhaube aufmachen und wieder zu. Den Motor selber und alle sonstigen irgendwie relevanten Teile haben wir allerdings in 5 Kubikmeter Plastik eingepackt, damit du nicht dran rumspielst."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 14.12.2015 10:36]
14.12.2015 10:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Skgoa

 
Zitat von Fersoltil

Also mein Windows 10 läuft problemlos. Ich finde das sollte auch mal gesagt werden.



 
Zitat von hardCoreGEN

Ja, meins auch. Ich musste nach dem Upgrade gar nichts einstellen.



Dito. Ich habe das Gefühl der Computer startet jetzt schneller, die Settings-Menus sind allesamt nicht intuitiv und der moderne flache Grafik-Stil ist weiterhin kacke. Ansonsten gibts nichts zu sagen.




Ohh ja Settings Menüs.
Was haben die sich bei "Geräte & Drucker" gedacht? Da kannste mal original NIX einstellen, außer eine Herstellerapp für den jeweiligen Drucker installieren. Waaaaaow, so gut.
Und dann wird die Systemsteuerung auch noch so dumm versteckt. BE HIN DERT

Sag ich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 14.12.2015 10:32]
14.12.2015 10:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Seit einiger Zeit zeigt mir Windows beim Anmelden unterschiedliche Hintergrundbilder und einen Button, bei dem ich anklicken kann, wenn mir eins gefällt ("Vielen Dank für Ihr Feedback!").

Wo sind die Abstimmungen über wichtige Features, z.B. über Zwangsupdates & Co.?
Die Hintergrundbilder interessieren doch die Klofrau.
15.12.2015 15:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Das geht als Insider in der gleichnamigen App.

tschy2m
15.12.2015 15:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
Ich vermisse die Möglichkeit ohne externes Tool die Bandbreite pro Prozess zu limitieren
16.12.2015 18:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ich hab das jetzt auch relativ ungefragt auf nem neuen Laptop bekommen. Na gut.

1) Wie kriege ich Win10 dazu mir auf den Startkacheln NICHT ständig irgendwelchen (kontextsensitiven?) Scheiß anzubieten? Ich will nicht dass mein System alleine irgendwelche Programme, ach, Apps, starte und mir da von alleine aktuelle Nachrichten oder den Wetterbericht einblendet. Kann man das alles abstellen?
Und ich hab auch den Eindruck dass da Apps Kacheln laufen lassen, die ich nie installier habe. Was macht da eine Yahoo-Kachel??? Nutze ich nicht! Wie krieg ich den ganzen Scheiß da weg? Unter "installierte Programme" find ich das nicht direkt.

2) Kann man auch einstellen dass er den Kachel-Scheiß bei Systemstart überspringt und direkt auf den Desktop startet?
16.12.2015 19:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
http://winfuture.de/downloadvorschalt,3612.html

Damit unnütze Apps (wie z.b. Die Skype/OneNote/Xbox-Werbekachel) deinstallieren. Ich würde mir aber vorher die Apps angucken bevor du sie deinstallierst, manche sind ganz gut.

Welchen Kachelscheiss bei Systemstart meinst du? Den Login-Screen? Windows 10 springt doch nach Passworteingabe direkt zum Desktop...
16.12.2015 20:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
1) Rechtsklick > von Start lösen. Deinsallieren der Apps geht z.B. mich CCleaner
2) Einstellungen > Personalisierung > Start
16.12.2015 20:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Oh mann. Win 10 nervt.
Nachdem es gestartet ist dauert es ca 5 Minuten bis man er gescheit nutzen kann (Suche oder Start menu geht bis dahin garnicht auf)
Flash Player crash andauernd (Jaja ich weiß, trotzdem blöd)
Steam will auch nichts starten, sieht man nur im Task manager rumeiern.

Grummel. Ich besorge mir gleich nen MacBook...
17.12.2015 22:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von X-Tender


Nachdem es gestartet ist dauert es ca 5 Minuten bis man er gescheit nutzen kann
Flash Player crash andauernd
Steam will auch nichts starten



3x nope. Geht alles wunderbar, muss an deiner Kiste liegen.
17.12.2015 23:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Nope. Muss wohl am OS liegen.
18.12.2015 7:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von X-Tender


Nachdem es gestartet ist dauert es ca 5 Minuten bis man er gescheit nutzen kann
Flash Player crash andauernd
Steam will auch nichts starten



3x nope. Geht alles wunderbar, muss an deiner Kiste liegen.



Bei mir auch tutti. Alles schnell und flüssig. Wird auf nem ThinkPad Edge genutzt. Eher schwache Hardware
18.12.2015 7:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
Auch bei mir auf zwei Rechnern keinerlei Probleme
18.12.2015 8:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von X-Tender

Nope. Muss wohl am OS liegen.



Äh, kann gut sein, dass da irgendwas bei dir softwareseitig im Argen liegt... ich wollte nur ausdrücken, dass sich das auf deinen Rechner beschränkt. Bei mir laufen die angesprochenen Punkte gut.

Vielleicht ist's irgendein Treiber, oder irgendeine Software... wer weiß.
18.12.2015 9:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Und wie kann man das beheben / rauskriegen wo der schuh drückt?
Steam habe ich mit einem "drüberinstallieren" wieder hingekriegt.
18.12.2015 9:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Versuch mal einen anderen Benutzer.

tschy2m
18.12.2015 11:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Ich installiere gerade das November update. Seit einer Stunde hängt es bei 92 Prozent. Ist das normal beim update?
18.12.2015 16:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Nein, aber es kommt durchaus vor, dass es bei einer Stelle länger hängt.
Wenn du noch Lust hast, kannst du noch etwas warten.

tschy2m
18.12.2015 18:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Mein 1511 update ist gecrasht und der Rechner wurde automatisch durch ein Rollback wieder auf den vorherigen Stand gebracht... Gleich noch einmal probieren?
18.12.2015 18:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
jop
18.12.2015 19:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Windows 10 ( .. na, zufrieden? )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 85 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum