Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Windows 10 ( .. na, zufrieden? )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 85 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dantoX

dantoX
 
Zitat von -Xantos-

Wurde hier nicht mal gesagt, man könne Win10 ohne Update mit einem Win7/8/8.1 key Aktivieren?
Ich will grade mein Notebook neu Installieren, der 8.1 Datenträger ist am sack also hab ich direkt 10 installiert. Bei der Key Eingabe bekomme ich jedoch einen 0xbla fehler. woran mag das liegen? Der Win10 Datenträger ist schon was älter, ist aber build 10240.
Muss ich jetzt wirklich erst n neues Win8.1 laden, updateprozess machen und dann nochmal Win10 installieren?
Edit/
Warum finde ich bei einem absolut frisch installierten System den Flash-Player in der Systemsteuerung?? Ich dachte das ding ist am absterben?



Mit einer der letzten Builds sollte das gehen - ob es Build 10240 war weiß ich nicht.

Ich vermute es werden dir nur zwei mögliche Wege bleiben:

Entweder neues Build besorgen, oder den Umweg über Windows 8 gehen.
18.01.2016 14:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
ok, ich mach erstmal n update und versuche es dann nochmal...
18.01.2016 14:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
verschmitzt lachen

Wird vermutlich mit jedem Mal besser, nur unfähige Klappspaten bei MS.
18.01.2016 17:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
Ich habe ein Problem und ich glaube es hängt mit Windows 10 zusammen.
Ich habe eine Externe Festplatte, auf die schiebe ich von meinem Win10 Rechner Dateien drauf um sie bis jetzt auf einem WD TV HD oder neu einem Raspberry Pi mit Kodi abzuspielen. Nun habe ich das Problem, dass diese Wiedergabegeräte in letzter Zeit Dateien, die ich vom Win10 Rechner auf die Externe Festplatte geschoben habe nicht mehr erkennen, sprich sie zeigen an, dass der Ordner einfach leer ist. Dateien die schon länger auf der Festplatte liegen werden problemlos erkannt. Egal was ich neues von Win10 aus auf die Festplatte schiebe, die Wiedergabegeräte erkennen es nicht.
Hat Windows da irgendwas mit der Externen Festplatte gemacht worauf die Geräte nicht klar kommen?
18.01.2016 18:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Hast du mal was anderes als deine Festplatte benutzt? USB-Stick z.b
?

¤: mit welchem Dateisystem ist die Platte formatiert?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 18.01.2016 18:03]
18.01.2016 18:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
 
Zitat von hitmiccs

Hast du mal was anderes als deine Festplatte benutzt? USB-Stick z.b
?

¤: mit welchem Dateisystem ist die Platte formatiert?


Jap, USB sticks wollten auch nicht. NTFS.

/e: Könnte das ganze irgendwas mit veränderten Berechtigungen in Win10 zu tun haben?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Henkinator am 18.01.2016 21:17]
18.01.2016 18:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fuzzles

Leet
ich habe seit neustems auf einem tablet das problem das ich keine batterieanzeige mehr im tray habe, in den notifications ist "power" ausgegraut und lässt sich nicht aktivieren.

jemand eine idee?

e: bloedes update hats zerschossen, nevermind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fuzzles am 18.01.2016 19:30]
18.01.2016 18:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von -Xantos-

Wurde hier nicht mal gesagt, man könne Win10 ohne Update mit einem Win7/8/8.1 key Aktivieren?
Ich will grade mein Notebook neu Installieren, der 8.1 Datenträger ist am sack also hab ich direkt 10 installiert. Bei der Key Eingabe bekomme ich jedoch einen 0xbla fehler. woran mag das liegen? Der Win10 Datenträger ist schon was älter, ist aber build 10240.
Muss ich jetzt wirklich erst n neues Win8.1 laden, updateprozess machen und dann nochmal Win10 installieren?
Edit/
Warum finde ich bei einem absolut frisch installierten System den Flash-Player in der Systemsteuerung?? Ich dachte das ding ist am absterben?



Mit einer der letzten Builds sollte das gehen - ob es Build 10240 war weiß ich nicht.

Ich vermute es werden dir nur zwei mögliche Wege bleiben:

Entweder neues Build besorgen, oder den Umweg über Windows 8 gehen.



nach dem Update hats funktioniert. Build 10586.63
19.01.2016 4:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Das ihr euch das echt antut mit dem gefrickel, versteh ich nicht so ganz
19.01.2016 5:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Nutzt jemand Aktiv und mit Absicht Cortana?
19.01.2016 11:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Auf dem Telefon ab und zu, ja. Vor allem um Termine, Wecker, etc. einzustellen. Auf dem Desktop eher nicht.
19.01.2016 12:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Frage
 
Zitat von Spangenkopf

Das ihr euch das echt antut mit dem gefrickel, versteh ich nicht so ganz


Naja, ich hab windows installiert, und konnte es erst nach dem windows update aktivieren. gefrickel?
Ganz ehrlich wenn ich jetzt schon anfange neuheiten und moderne Technik/Software/Handhabung nicht zu akzeptieren weil das alte ja immer besser ist, dann will ich nicht in der Haut von meinen Kindern stecken die mir im hohen alter mal IT-Support geben wenn ich nicht mehr hinterher komme...
19.01.2016 15:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
Es ist ja mittlerweile mehr Gefrickel die Upgradebenachrichtigung unter 7 zu unterdrücken als zu Wechseln Breites Grinsen
19.01.2016 16:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von xfxian

Auf dem Telefon ab und zu, ja. Vor allem um Termine, Wecker, etc. einzustellen. Auf dem Desktop eher nicht.


19.01.2016 16:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
böse gucken
 
Zitat von GarlandGreene


¤: Microsoft liefert für IE/Edge den Flash Player mit



Grade erst gesehen. Die miesen Schweine! ich wollte 2016 als das erste Flash freie Jahr machen... http://occupyflash.org/ !!!
19.01.2016 16:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Braucht man den Windows Defender wenn man ein Virenprkschtz installiert hat?

Meiner ist deaktiviert(keine Ahnung warum) und er lässt sich nicht mehr aktivieren.

"Diese App wurde deaktiviert. Der Computer wird nicht überwacht."
Dachte darüber lassen sich auch Windows Updates regeln und so. Die hängen nämlich grad bei 12%.
19.01.2016 17:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karlsberg

Guerilla
Ich möchte das hier einfach mal dokumentieren, vllt. hilft es irgendwann mal einem Umsteiger mit ähnlichem Problem:

Das Teamspeak 3 Overlay Plugin verursacht einen übelst nervigen Startmenü Bug bei Windows 10:

Wenn man mit TS3 und aktivem Plugin aus einem Spiel tabbt und das Startmenü öffnet, kann man aus dem startmenü heraus keine Anwendungen mehr starten. Das bleibt auch so wenn man das Spiel beendet. Es funktioniert erst wieder, wenn man TS3 beendet und den Explorer im Task Manager neustartet.

Das klingt harmlos, wenn man weiß, dass das durch dieses kleine verschissene Plugin kommt. Ohne zu wissen, wo der Fehler liegt, hat mich das mehrere Clean Installs und Nerven gekostet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Karlsberg am 24.01.2016 14:00]
24.01.2016 13:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
 
Zitat von Niedie

Braucht man den Windows Defender wenn man ein Virenprkschtz installiert hat?

Meiner ist deaktiviert(keine Ahnung warum) und er lässt sich nicht mehr aktivieren.

"Diese App wurde deaktiviert. Der Computer wird nicht überwacht."
Dachte darüber lassen sich auch Windows Updates regeln und so. Die hängen nämlich grad bei 12%.



Der wird deaktiviert, sobald ein anderer Schutz installiert wird. Sonst würden die sich ja in die Quere kommen. Mit den Updates hat der nix zu tun.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von psychopaul am 24.01.2016 14:09]
24.01.2016 14:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karlsberg

Guerilla
Ich habe den Pfad für den Ordner Downloads zu einer anderen Festplatte geändert. Jetzt wird mir der Ordner zweimal angezeigt. Beide Einträge verweisen aber auf den neuen Ort.

Jemand ne Idee, wie ich einen Eintrag loswerde?

24.01.2016 14:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Tipp-ex?
24.01.2016 14:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Da wirst in der registry rumpfuschen müssen.
Erster Schritt wär, rauszufinden wie diese Leiste/das Fenster im Englischen heißt und dann halt gucken wie mans ändern kann. is normal nicht viel aufwand.
24.01.2016 14:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karlsberg

Guerilla
nvmd, der gute alte Neustart scheint das behoben zu haben. peinlich/erstaunt
24.01.2016 15:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Kann man dieses hintergrundbild das man sieht wenn Windows bootet abschalten bzw. Ändern? Dieses blaue mit dem Fenster und der Account hackfressen in der Mitte.
25.01.2016 19:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
 
open the Registry Editor and create a DWORD value named “DisableLogonBackgroundImage” under “HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows\System” with the value “00000001”.



http://www.howtogeek.com/223875/how-to-change-the-login-screen-background-on-windows-10/
25.01.2016 19:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Perfekt, danke. War ja klar das man auch hätte googeln können -_-
25.01.2016 19:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Gibt es für Windows 10 irgendwie ne Funktion es wie 'n Tablet zu entsperren.

Also Startbutton drücken um Bildschirm wieder einzuschalten + irgendwas zum swipen?

Wäre für mein TP Yoga ganz gut, dann muss ich es nicht immer zu klappen wenn ich es durch die Gegend trage.
01.02.2016 3:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
PIN oder Bildcode gibt z.B. es unter Einstellungen > Konten > Anmeldeoptionen.
01.02.2016 8:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Warum fahren seit einiger Zeit meine schlafenden Festplatten hoch, wenn ich den Taskmanager aufmache? Hrnz.
01.02.2016 16:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Bin ich hier richtig mit meinem Lumia 550?
Ich hab ständig die Fehlermeldung "Sim-Karte nicht gefunden". Oft kann ich für ca. 10 Minuten telefonieren, dann plötzlich ist die Karte wieder weg. Bis vor zwei Wochen trat das Problem nur sporadisch auf, aber jetzt hab ich seit knapp zweit Tagen keinen oder nur geringen Empfang.

Das Internet ist wenig aufschlussreich in der Thematik.
02.02.2016 1:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
In meiner ehemaligen Abteilung hatten alle so ein Lumia-Phone und genau DAS war einer der täglich widerkehrenden Probleme. Neben willkürlichen Neustarts.

Lösung: Die Drecksdinger rauswerfen und wieder ordentliche Smartphones kaufen. Tut mir leid wenn ich dir nicht wirklich weiterhelfen kann...
02.02.2016 1:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Windows 10 ( .. na, zufrieden? )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 85 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum