Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Windows 10 ( .. na, zufrieden? )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 85 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Korrekt, die iso wird in dem Windows gemountet, wo sie auch runtergeladen wurde.

Hintergrund ist einfach nur, dass ich diesen lästigen first_boot Fehler habe und ich jetzt ungefähr 10 mal schon direkt upgraden wollte. Muss halt mittels trial&error rumprobieren, am besten soll das Ausbauen der WLAN-Karte funzen, das kann ich nur schlecht während des Betriebs.
19.10.2015 15:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rousi

Rousi
Seit ein paar Tagen startet Win10 bei mir nicht mehr den Bildschirmschoner, sondern wirft mich in den "Login-Screen" und ich muss auf den unsinnigen Anmelden-Button drücken.

Wie kann ich das wieder umstellen?
20.10.2015 17:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Ich hab ein Problem nach dem Ruhemodus mit meiner Wlanverbindung in der Uni.

Ist irgendson EAP Kram mit Benutzername und Passwort...

Auf dem Handy und dem alten Laptop mit Win 7 ging auch alles ohne Probleme super.

Bei Windows 10 schafft der Rechner regelmässig die authentifizierung nicht, bleibt da hängen.
Dann muss ich ewig Wlan deaktivieren oder sogar den Adapter bis es irgendwann wieder geht.

Liegt das an WIN10? traurig
20.10.2015 21:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Bei mir funktioniert nach einem der letzten Updates der Fingerabdruckscanner nach dem Aufwachen nicht immer.
20.10.2015 22:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
5.1 Problem mit VIA Soundkarten
So, nach etwas Testzeit muss ich mein frühzeitiges Fazit zu Windows 10 doch ändern.
Grundliegend finde ich das System toll, viele schöne neu dinge, tolle Optik, alles sehr flüssig und schnell.

Jedoch werde ich auch nach einem Clean Install von random FAULTY_HARDWARE_BLA Bluescreens (habe seit Vista keinen Bluescreen mehr gesehen) geplagt, und als ich jetzt mal wieder meinen AVR eingeschaltet habe um in 5.1 genuss zu kommen war ich doch sehr verwundert:
Windows 10 Kann mit VIA Soundkarten kein 5.1 abspielen. WTF? Ich meine ernsthaft WTF? Schön im alten System melden "Hey, Windows 10, Gratis, Läuft sogar bei dir" und dann sowas?
Ich fühl mich wie in einem Early-Access Game. Man wird mit Free to Play gelockt, das Game funktioniert überhaupt nicht, aber die Entwickler verdienenschon kräftig Skins(Apps) und kümmern sich nicht um die Funktionalität des spiels. Nice.
20.10.2015 23:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Für meine Creative Karte gibts auch noch keine Treiber. MS hat was Audiohardware angeht einiges umgestrickt (zum Positiven), wenn die Hersteller es nicht für nötig halten funktionierende Treiber für ein OS zur Verfügung zu stellen, dass mindestens für Entwickler schon geraume Zeit verfügbar ist, ist das tatsächlich nicht MS Schuld. Und Via ist halt ein Drecksladen.
20.10.2015 23:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Das sehe ich anders. Ich sehe ein, das MS nicht deren Treiber zu programmieren hat, aber dann sollen sie mir bitte nicht erzählen "Läuft bei dir!". Das ist ein Problem von MS, es ist eine glatte Lüge. Läuft bei mir nicht!
21.10.2015 0:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnMcDee

Arctic
Ich wollt gerade sagen. Via? What year is it? Mainboardhersteller verbauen sowas aber nicht mehr im vernünftigen Preisbereich, oder?
Creative hab ich abgeschrieben als ich damals zu Vista Zeiten über 1 Jahr mit nem buggy Beta-Treiber leben musste und die gerade frisch rausgekommenen Produkte wie durch ein Wunder während der ganzen Zeit guten Support hatten. Bin mit meiner Asus-Karte zufrieden, allerdings sind die Treiberupdates auch alles andere als häufig. Gutes Audio scheint im Computerbereich wohl immer noch Voodoo zu sein?
21.10.2015 0:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von JohnMcDee

Ich wollt gerade sagen. Via? What year is it? Mainboardhersteller verbauen sowas aber nicht mehr im vernünftigen Preisbereich, oder?
Creative hab ich abgeschrieben als ich damals zu Vista Zeiten über 1 Jahr mit nem buggy Beta-Treiber leben musste und die gerade frisch rausgekommenen Produkte wie durch ein Wunder während der ganzen Zeit guten Support hatten. Bin mit meiner Asus-Karte zufrieden, allerdings sind die Treiberupdates auch alles andere als häufig. Gutes Audio scheint im Computerbereich wohl immer noch Voodoo zu sein?


Xonar D1?
21.10.2015 0:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von -Xantos-

Das sehe ich anders. Ich sehe ein, das MS nicht deren Treiber zu programmieren hat, aber dann sollen sie mir bitte nicht erzählen "Läuft bei dir!". Das ist ein Problem von MS, es ist eine glatte Lüge. Läuft bei mir nicht!


Läuft doch grundsätzlich.
21.10.2015 0:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnMcDee

Arctic
 
Zitat von Flash_

Xonar D1?


Xonar Xense
21.10.2015 0:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
für was brauchste bei den xonar großartig treiberupdates?
alles läuft und das audio center tut auch das, was es soll.

da ists mir recht egal, dass keine neuen versionen kommen. je mehr die an der audio-software rumpanschen, umso mehr können sie kaputt machen (siehe creative).
21.10.2015 0:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnMcDee

Arctic
Gibt schon so diverse Bugs über die sich auch in den Asus Foren schon diverse Monate bis Jahre ausgetauscht wird. Bei der Xense funktioniert z.B. alle ~30 Boots oder so mal das Mikro nicht und man muss einfach noch mal booten. Nur ein Beispiel. Son offiziell abgesegneter Win10 Treiber wär dann auch mal schön. Und das Audio Center unterstützt nicht mal sowas simples wie Profile die man schnell umschalten kann. Will mir nicht so ganz in den Kopf wie man sowas nicht haben kann. Aber seis drum, passt schon wie es jetzt ist, besser als Creative ist die Erfahrung allemal.
21.10.2015 0:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ist eigentlich schon raus, wie Microsoft nach diesem "letzten" Windows Geld mit ihrem Betriebssystem verdienen will? Werden zukünftige Servicepacks etwas kosten, oder Updates?

Klar, eine gewisse Anzahl Lizenzen wird immer verkauft, aber wenn erst mal die meisten Leute eine haben, wird das doch wohl deutlich abflachen...
21.10.2015 0:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Atomsk

für was brauchste bei den xonar großartig treiberupdates?


Um sie Windows 10 kompatibel zu machen, z.B. die D1

 
Beta driver for Windows 10
Beta driver (ver. 8.1.8.1823 , Audio Center version: 0.3.0.69)



https://www.asus.com/Sound-Cards/Xonar_D1/HelpDesk_Download/
21.10.2015 0:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Hardware, Apps, Firmenlizenzen, SaaS, Azure usw.? Microsoft ist noch deutlich breiter aufgestellt als z.B. Apple. Die wollen die Leute um jeden Preis in den ihrem Ökosystem haben. Mac OS ist nach wie vor ein Nischenprodukt und ein Sicherheitsalbtraum und über Linux muss man nicht reden.
21.10.2015 0:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Herr der Lage

Ist eigentlich schon raus, wie Microsoft nach diesem "letzten" Windows Geld mit ihrem Betriebssystem verdienen will? Werden zukünftige Servicepacks etwas kosten, oder Updates?




so wie immer - durch oem und enterprise. glaubst du, der retail-markt hatte eine signifikanz?

dazu kommen deren abo-services wie office 365, xbox live, onedrive und in zukunft noch mehr.
21.10.2015 0:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von TheRealHawk

Hardware, Apps, Firmenlizenzen, SaaS, Azure usw.?



Joah, das MS noch andere Produkte hat, ist klar... ich meinte jetzt speziell auf Windows bezogen.

Ihr meint, da ist nun die Devise: 1x kaufen, bis an sein Lebensende ein aktuelles Windows haben, ja?

Da frage ich mich halt, ob sich das auf lange Sicht für MS lohnt. Anfangs wird man ja viele Lizenzen verkaufen können, aber sagen wir mal in 5,10,20 Jahren oder so werden so viele in Umlauf sein, dass bestimmt deutlich weniger verkauft werden. Auch im OEM-Bereich. Wenn ich schon 5 Win 10-Lizenzen zu Hause in der Schublade liegen habe, brauche ich beim neuen Rechner keine sechste mehr, die Kosten kann ich mir beim Kauf ja sparen, selbst wenn es nur 10 Euro sind.

Wobei ich nicht sagen will, dass man ein Betriebssystem nicht kostenlos anbieten könnte, aber dann bezahlt man halt an anderer Stelle. Wie bei Android z.B. mit der Preisgabe von Informationen.
21.10.2015 0:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Das Ende des erweiterten Supports von Windows 10 ist ja schon am 14. October 2025.

http://windows.microsoft.com/en-us/windows/lifecycle
21.10.2015 1:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Sind Upgrades auf Win 10 bzw. auf das danach denn für Enterpreisekunden kostenlos? peinlich/erstaunt

Und solang Leute immernoch keine Ahnung hab wie man ein Windows installiert wird auch auf unzähligen Rechnern OEM sein. peinlich/erstaunt
21.10.2015 1:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wie Atomsk schon sagte spielen Windows Endkundenlizenzen keine so große Rolle mehr, zumal die Gewinne da schon rückläufig waren und Office mittlerweile wichtiger ist. Die Änderung des Geschäftsmodells war eine folgerichtige Reaktion darauf.
http://heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-Mehr-Umsatz-weniger-Gewinn-2529047.html
Man öffnet sich damit den Weg in die Firmen, deshalb bietet MS ja auch kostenlose oder günstige Versionen für Schüler und Studenten an, die Leute sollen ans MS Ökosystem gebunden werden.
21.10.2015 1:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Flash_

Das Ende des erweiterten Supports von Windows 10 ist ja schon am 14. October 2025.

http://windows.microsoft.com/en-us/windows/lifecycle



Na das ist ja ein schönes "letztes Windows".

Ende von Windows insgesamt oder Ende der Welt für 2025 confirmed.
21.10.2015 1:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Das glaubt doch eh keiner. Breites Grinsen
21.10.2015 1:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
 
Zitat von TheRealHawk

Für meine Creative Karte gibts auch noch keine Treiber. MS hat was Audiohardware angeht einiges umgestrickt (zum Positiven), wenn die Hersteller es nicht für nötig halten funktionierende Treiber für ein OS zur Verfügung zu stellen, dass mindestens für Entwickler schon geraume Zeit verfügbar ist, ist das tatsächlich nicht MS Schuld. Und Via ist halt ein Drecksladen.



Welche Soundkarte hasst du denn? Für meine Soundblaster xzr gibt es Windows 10 Treiber.
21.10.2015 3:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
 
Zitat von TheRealHawk

Für meine Creative Karte gibts auch noch keine Treiber. MS hat was Audiohardware angeht einiges umgestrickt (zum Positiven), wenn die Hersteller es nicht für nötig halten funktionierende Treiber für ein OS zur Verfügung zu stellen, dass mindestens für Entwickler schon geraume Zeit verfügbar ist, ist das tatsächlich nicht MS Schuld. Und Via ist halt ein Drecksladen.




-> http://danielkawakami.blogspot.de/
21.10.2015 3:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Für die Xonar-Karten nimmt man http://maxedtech.com/asus-xonar-unified-drivers/
21.10.2015 6:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von Flash_

Das Ende des erweiterten Supports von Windows 10 ist ja schon am 14. October 2025.

http://windows.microsoft.com/en-us/windows/lifecycle



Na das ist ja ein schönes "letztes Windows".

Ende von Windows insgesamt oder Ende der Welt für 2025 confirmed.



Dieses Datum gilt ja nur für die erste Version ohne weitere Updates. Sobald das erste große Funktionsupdate kommt, wird diese Version eine längere Laufzeit haben usw. Bei Windows 7 ohne Service Pack lief der Support auch früher aus als mit SP1. Jetzt gibt es quasi unendlich lange neue SPs.
21.10.2015 7:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von hödyr

Für die Xonar-Karten nimmt man http://maxedtech.com/asus-xonar-unified-drivers/



Diese! Und keine anderen!
21.10.2015 8:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Was nimmt man, wenn man unter Win 10 die Netzwerkdaten (UP-/Downstream, etc.) permanent irgendwo angezeigt bekommen will?

Nebenbei hat die Installation jetzt endlich geklappt. Schwere Geburt...
21.10.2015 14:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Falls es unter 10 noch läuft: NetSpeed Monitor
¤: Kann man so installieren, dass es die Daten nicht loggt, dann ist es ziemlich schlank.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 21.10.2015 14:02]
21.10.2015 14:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Windows 10 ( .. na, zufrieden? )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 85 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum