Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Windows 10 ( .. na, zufrieden? )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 85 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dantoX

dantoX
 
Zitat von elkawe

 
Zitat von Zipper

Überlege ob ich einfach mal von google komplett zu Outlook wechseln soll...


Hab ich auch schon dran gedacht. Das ist alles schon sehr ordentlich integriert.
Aber auf dem Handy sind die Googledienste noch besser, finde ich.

Jetzt wo Tablets mit vollwertigem Windows langsam Standard sind, könnte das auch ruhig noch auf die Smartphones überschwappen.



Hab ich vor 1-2 Jahren genau so gemacht und es nicht bereut.

Vor allem habe ich jetzt wieder push.
05.04.2016 10:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Nochmal eine Win10-Anwenderfrage:

Wie kriege ich Windows dazu, sich den letzten Speicherort für Dateien NICHT zu merken?

Also mein Standardorder für Downloads etc. unter Windows ist "Download". Wenn ich aber nun z.B. von Picasa Urlaubsbilder nach C:/XYZ/Urlaubsfotos importiere, also irgend einen anderen ordner nutze, dann bietet er mir auch nach einem Neustart immer zuerst diesen Ordner zum Donwload an, statt dem Standardodner. Das NERVT.

Wie kann ich dieses Verhalten abstellen?
08.04.2016 18:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
Das ist doch eine Browser-Einstellung und hat nichts mit Windows zu tun?

Firefox z.B.: https://support.mozilla.org/de/questions/1055219
08.04.2016 20:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
verschmitzt lachen
"Urlaubsbilder"
08.04.2016 23:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Ist es möglich die verschiedenen virtuellen Desktops unabhängig voneinander mit unterschiedlichen Desktop Icons und Hintergrundblidern einzurichten?
09.04.2016 18:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
 
Zitat von Fersoltil

Ist es möglich die verschiedenen virtuellen Desktops unabhängig voneinander mit unterschiedlichen Desktop Icons und Hintergrundblidern einzurichten?



Wegen den Hintergrundbilder versuch mal: Dual Monitor Tools
10.04.2016 19:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


nix
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Viper* am 18.04.2016 5:24]
18.04.2016 5:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von kRush*

Geht nen Win7/8 Key bei der ersten Frischinstallation eingeben inzwischen? Das MCT kann sich nicht eindeutig ausdrücken. Wütend


Wat? Ich könnte jetzt meine nicht geupgradete Windows 7 Kiste mit einem Windows 10 ISO plätten und dabei meinen Windows 7 Key eingeben? Das läuft? Auch OEM-Keys?
19.04.2016 21:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Endlich die scheiß Touch Tastatur in Chrome aktiviert gekriegt. Welcher honk programmiert sowas.
19.04.2016 21:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Pfeil maybe
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von kRush*

Geht nen Win7/8 Key bei der ersten Frischinstallation eingeben inzwischen? Das MCT kann sich nicht eindeutig ausdrücken. Wütend


Wat? Ich könnte jetzt meine nicht geupgradete Windows 7 Kiste mit einem Windows 10 ISO plätten und dabei meinen Windows 7 Key eingeben? Das läuft? Auch OEM-Keys?


Hat bei mir erst den 2. Win7 Key den ich probiert habe gefressen, war aber zu faul nachzugucken was die Quelle für den Ersten war.
19.04.2016 21:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Irgendwie hätte ich Lust, das jetzt einfach auszuprobieren. peinlich/erstaunt
19.04.2016 21:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swarley

Arctic
 
Zitat von hitmiccs

Wobei so ein erzwungener Reboot bei einigen Usern mal angebracht wäre.


Ihr habt nen SCCM ohne erzwungene Neustarts? Ihr Armen. Bei mir haben die Leute 14 Tage Zeit freiwillig auf den aktuellen Stand zu kommen und werden dabei ständig von nem Popup genervt. Die letzten 2 Tage davor ist der anstehende Neustart omnipräsent. Gibt mit dem Verfahren kaum Beschwerden. Wer keine Neustarts will, darf das auch haben, wird jedoch vom Netz getrennt. Mit NAP wars noch besser. Keine Updates, automatisch kein Interweb.

Die Updates laufen mit SCCM 1602 wie eh und je und Windows 10 läuft hier einwandfrei. Clientseitig gabs keine Probleme, Serverseitig sah das jedoch ganz anders aus.
19.04.2016 21:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von kRush*

 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von kRush*

Geht nen Win7/8 Key bei der ersten Frischinstallation eingeben inzwischen? Das MCT kann sich nicht eindeutig ausdrücken. Wütend


Wat? Ich könnte jetzt meine nicht geupgradete Windows 7 Kiste mit einem Windows 10 ISO plätten und dabei meinen Windows 7 Key eingeben? Das läuft? Auch OEM-Keys?


Hat bei mir erst den 2. Win7 Key den ich probiert habe gefressen, war aber zu faul nachzugucken was die Quelle für den Ersten war.


Also laut Microsoft scheint es zu gehen:
http://answers.microsoft.com/en-us/insider/forum/insider_wintp-insider_install/activation-faq-for-insider-preview-build-10565/68e759a2-abcc-4b16-8758-92a720a6efe9?auth=1

 
Q: What type of Windows 7, Windows 8 and Windows 8.1 product keys can be used for activating Windows 10?

A: The following types of product key are supported:
Product keys that came with OEM Windows 7, Windows 8 and Windows 8.1 devices
Product keys that came with retail boxed copies of Windows 7, Windows 8 and Windows 8.1
Product keys purchased from online retailers like Amazon
Product keys purchased using the Windows Anytime Upgrade wizard
Product keys purchased using the Get Genuine Windows wizard
Windows 8.1 Pro Pack product keys can activate Windows 10 Pro

The following types of product key are not supported:
Volume licensing product keys: GVLK or Multiple Activation Keys (MAK) are not supported
Windows 7 Enterprise, Windows 8 Enterprise or Windows 8.1 Enterprise product keys are not supported



/ Jepp, funktioniert. Einfach mit dem Media Creation Tool einen aktuellen USB-Stick erstellt, gebootet, installiert und Windows 7 OEM Key eingegeben - Läuft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 19.04.2016 23:14]
19.04.2016 22:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
missmutig gucken
unter Einstellungen -> Datenschutz -> Hintergrund-Apps kann man ja das Ausführen von Apps im Hintergrund zulassen bzw. deaktivieren

gibt's dazu auch passende Schlüssel in der Registry? Bzw. Mögliche Schlüssel die erstellt werden können um einzelne Apps zu deaktiveren?
21.04.2016 16:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Ich hab mein win7 (Uni Lizenz) auf Windows 10 geupdatet. Jetzt kaufe ich einen neuen PC, allso alles neu. Gibt es eine Chance die Lizenz weiter zu verwenden oder brauche ich eine neue? Falls ja, was ist im Moment die günstigste Variante dafür?
21.04.2016 16:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
Kannste einfach weiter verwenden, solange du den alten Rechner nicht mehr mit der Lizenz nutzt.
21.04.2016 16:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Woher bekomme ich den key? Oder wie läuft das?
21.04.2016 16:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
Dem Key von 7 benutzen.
21.04.2016 16:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
unglaeubig gucken

Was soll der Kringel da, war doch früher nicht? Wütend
23.04.2016 16:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
dann lies die Nachricht peinlich/erstaunt
23.04.2016 16:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Welche Nachricht?
23.04.2016 16:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SARI

Arctic
 
Zitat von kRush*

http://i.imgur.com/nw88igF.png
Was soll der Kringel da, war doch früher nicht? Wütend



Der Kringel heißt du hast die Benachrichtungen ausgeschaltet, auch Ruhezeit genannt. Mach rechtsklick drauf -> Ruhezeiten deaktivieren dann bekommst du wieder Benachrichtungen vom Info-Center.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SARI am 23.04.2016 16:42]
23.04.2016 16:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
...
 
Zitat von SARI

 
Zitat von kRush*

http://i.imgur.com/nw88igF.png
Was soll der Kringel da, war doch früher nicht? Wütend



Der Kringel heißt du hast die Benachrichtungen ausgeschaltet, auch Ruhezeit genannt. Mach rechtsklick drauf -> Ruhezeiten deaktivieren dann bekommst du wieder Benachrichtungen vom Info-Center.


Ok thx, die waren nicht an, daher auch kein RK-Eintrag an dem ich es hätte merken können. An, aus, gelöst, kack Windows.
23.04.2016 16:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SARI

Arctic
Irgendwann haben sich die Benachrichtungen bei mir auch deaktiviert ohne das ich das bewusst so eingestellt habe. Also auch von einem aufm anderen Tag dieser Kringel bei mir. Ich lass das aber so, dann nerven die Benachrichtungen wenigstens nicht.
23.04.2016 16:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
In der neusten Preview wandert das Ding ganz nach rechts und hat nen Zähler. Gibt dann bestimmt auch nen Aufschrei Augenzwinkern

23.04.2016 17:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
Ich wünsche mir das ich einstellen kann auf welchen Monitor das Info Center seine Meldungen anzeigt bei mehr als 1 Monitor. Das ist mega kacke das es immer auf dem Hauptbildschirm erscheint.
23.04.2016 23:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*

:madrolleyes:

/fakeedit:

zum fick copy/paste vs drag/drop upload.
was hat in diesem hurenOS eigentlich keine glitches?
29.04.2016 21:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Seit ein paar Tagen stürzt mir ständig die Mail/Kalender-App ab, sobald ich z.B versuche ne Mail zu löschen. Jemand ne Idee, was man tun kann? Bekanntes Problem?
01.05.2016 23:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
unglaeubig gucken
Ist das ein schlechter Scherz? Wenn ich mich im Firefox in den MS Store verirre, geht die Store App auf?!

https://www.microsoft.com/en-us/store/music/album/m83/junk/8d6kgx0lxrm7

Wie, wat, warum?
04.05.2016 13:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zunami das Dod0

AUP Zunami das Dod0 22.02.2014
Warum nicht?

Wenn es dich stört:
 
Firefox opens the Windows Store application automatically on top of the Store page on the Microsoft website when Store links are clicked on in the browser.

To change the behavior, do the following:
1.Type about:config in the browser's address bar and hit enter.
2.Confirm that you will be careful if a warning appears.
3.Search for network.protocol-handler.external.ms-windows-store. This preference determines whether the Store application is opened when you click on Windows Store links.
4.Double-click on it to set it to false. This prevents Store links from opening the Windows Store application.
5.To reset the preference, simply double-click again so that its value is set to true.

http://www.ghacks.net/2016/03/25/block-firefox-chrome-windows-store/
04.05.2016 13:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Windows 10 ( .. na, zufrieden? )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 85 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum