Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Windows 10 ( .. na, zufrieden? )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 85 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Critter

tf2_soldier.png
Definiere "irgendwo".
Du kannst den Taskmanager öffnen und da unter Leistung wird auch die Netzwerkaktivität angezeigt. Wenn du die "Zusammenfassungsansicht" aktivierst, ist das Fenster auch relativ klein. Für mehr Details kannst du von da aus auch den Ressourcenmonitor öffnen. Wenn du ne Anzeige in der Taskleiste haben willst, brauchst du externe Tools.
21.10.2015 14:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von hitmiccs

Falls es unter 10 noch läuft: NetSpeed Monitor
¤: Kann man so installieren, dass es die Daten nicht loggt, dann ist es ziemlich schlank.


Das hat in der Preview nicht funktioniert, in der RTM allerdings schon. Sehr gutes Tool.

tschy2m
21.10.2015 14:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Ich finde das Tool aber nicht auf der Homepage des Entwicklers. Hass!
21.10.2015 15:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Die hat er umgestaltet. Vor ein paar Wochen sah die noch anders aus traurig

tschy2m
21.10.2015 17:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


nimm den link hier: http://www.heise.de/download/netspeedmonitor.html

der typ hat leider nur sein git verlinkt und da ist das tool nicht dabei.
ich hab es noch nicht getestet auf win 10, auf win 8.1 lief es aber ohne probleme.

/
auch tot :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klages am 21.10.2015 17:30]
21.10.2015 17:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
Windows 10 "Threshold 2": Herbst-Update wohl ab 2. November

Das erste Funktionsupdate, das man dann auch direkt mit 7/8/8.1 Keys aktivieren kann. Kommt wohl als normales Update und nicht als Build-Upgrade wie bei den Insidern.
Das Media Creation Tool wird dann auch aktualisiert, so dass es da direkt integriert ist.
22.10.2015 12:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Das heißt, ich kann mit einem Windows 7/8/8.1 Key ein Windows 10 Installationsmedium erstellen und damit eine frische Installation durchführen?
22.10.2015 13:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
afaiu ja.
22.10.2015 14:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
Ich meine der Key muss zumindest auf dem Rechner schonmal aktiviert gewesen sein, also keine ungenutzte Lizenz.
22.10.2015 14:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
 
Zitat von psychopaul

Windows 10 "Threshold 2": Herbst-Update wohl ab 2. November

Das erste Funktionsupdate, das man dann auch direkt mit 7/8/8.1 Keys aktivieren kann. Kommt wohl als normales Update und nicht als Build-Upgrade wie bei den Insidern.
Das Media Creation Tool wird dann auch aktualisiert, so dass es da direkt integriert ist.




Immer noch kein AddOn Support für Edge, lawl.

† 2015-2015
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reuter am 22.10.2015 14:11]
22.10.2015 14:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
Der kommt erst Mitte 2016 mit dem Redstone Upgrade.
22.10.2015 14:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
verwirrt
Muss man dann seine Adblock-Schaltung in Minecraft bauen?
22.10.2015 14:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
ehehe
das amüsiert mich fröhlich
22.10.2015 15:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ich habe meinen neuen Rechner gut zusammengebastelt bekommen und installiere gerade Win 7 (dann Upgrade auf Win 10).
Derzeit frage ich mich, wie ich die Platten (240 GB SSD, 1 TB HD) am sinnvollsten aufteilen sollte.

vorgeschlagen wird:
1 Partion 100 MB von Windows
1 Partition Rest der SSD
1 Partition HD


Die Mini-Partition kann ich doch einfach auch weglassen, richtig?

Sollte man auf SSD und HD irgendwelche Unterpartitionen anlegen? Früher™ wurde das ja aus irgendwelchen Gründen empfohlen (weil das Betriebssystem nur x GB ansprechen konnte?), aber da gibt es doch heute keine Probleme mehr, oder?
22.10.2015 22:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
1 TB ist kein Problem, ab 2 muss sie glaub ich GPT formatiert sein.
22.10.2015 22:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Naja, ich werd's einfach mal so machen... zur Not kann man ja Partitionen später immer noch ändern.

C - SSD für Windows, Programme
D - 750 GB HD - Spiele
E - 250 GB HD - Daten
22.10.2015 22:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Lass Windows einfach sein Zeug auf der SSD machen und erstelle eine Partition auf der HDD, die ist zu klein für mehrere.

tschy2m
22.10.2015 22:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Kann man bei einem Mehrbildschirmsystem festlegen welcher Bildschirm der Hauptbildschirm ist?

Ich habe einen Bildschirm per DVI und einen AVR per HDMI angeschlossen, an welchem ein Beamer dran ist. Der AVR wird auch zur Tonwiedergabe (ach wie?) genutzt. Bei Windows 7 war es so, dass der Monitor verwendet wurde wenn der Beamer aus war (AVR AN). Sobald der Beamer eingeschaltet wurde, ist das Videosignal an den Beamer gegangen und der Monitor ist in den Standby. Jetzt ist das ganze so, dass sobald ich den AVR einschalte der Beamer als erste Wahl genommen wird und mein Monitor in den Standby geht.
So ganz check ich nicht warum das so ist und vor allem wie ich das vorher realisiert habe, aber irgendwie gings und etzelda gehts nicht mehr. hä
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Xantos- am 22.10.2015 23:06]
22.10.2015 23:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Hilft dir vermutlich nicht komplett, aber drück mal Win+P.

tschy2m
22.10.2015 23:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
 
Zitat von -Xantos-

Kann man bei einem Mehrbildschirmsystem festlegen welcher Bildschirm der Hauptbildschirm ist?

Ich habe einen Bildschirm per DVI und einen AVR per HDMI angeschlossen, an welchem ein Beamer dran ist. Der AVR wird auch zur Tonwiedergabe (ach wie?) genutzt. Bei Windows 7 war es so, dass der Monitor verwendet wurde wenn der Beamer aus war (AVR AN). Sobald der Beamer eingeschaltet wurde, ist das Videosignal an den Beamer gegangen und der Monitor ist in den Standby. Jetzt ist das ganze so, dass sobald ich den AVR einschalte der Beamer als erste Wahl genommen wird und mein Monitor in den Standby geht.
So ganz check ich nicht warum das so ist und vor allem wie ich das vorher realisiert habe, aber irgendwie gings und etzelda gehts nicht mehr. hä




Desktop Rechtsklick / Anzeigeeinstellungen. Dann auf 1,2 oder 3 in der Bildschirmauswahl klicken und weiter einen hacken setzen auf "Diese Anzeige als Hauptanzeige verwenden.
23.10.2015 12:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Lupercal

hacken


Wütend
23.10.2015 13:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Lupercal

hacken


Wütend



Harkst du jetzt auf Grund eines Rechtschreibfehlers auf ihm rum? Wütend
23.10.2015 13:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Reuter

 
Zitat von TheRealHawk

Für meine Creative Karte gibts auch noch keine Treiber. MS hat was Audiohardware angeht einiges umgestrickt (zum Positiven), wenn die Hersteller es nicht für nötig halten funktionierende Treiber für ein OS zur Verfügung zu stellen, dass mindestens für Entwickler schon geraume Zeit verfügbar ist, ist das tatsächlich nicht MS Schuld. Und Via ist halt ein Drecksladen.


-> http://danielkawakami.blogspot.de/


Gerade mal drangesetzt, der offizielle Treiber für Win 10 ist am 15.09. rausgekommen, insofern hab ich den genommen.
24.10.2015 16:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Frage
 
Zitat von kRush*

 
Zitat von sibuntus

Bin recht zufrieden seitdem ich win10 habe, aber seit letzter Woche folgendes Problem:

Nach jedem Neustart sind (bis auf 3 Fonts) ausnahmslos alle Schriftarten in meinen Systemschriftarten deaktiviert. Eigenartige Symbole werden demenstprechend dargestellt und Programme starten vereinzelt nicht richtig. Lässt sich zZ nur beheben, indem ich irgendeine Schrift nachinstallier' - danach werden die Systemschriftarten wieder alle angezeigt.

Kennst du?


Ist logischerweise irgendwas mit der Firewall, irgendwelche komischen Regeln definiert? Hässlon

Danke schon mal, aber: was mach ich nu, wenn ich G Data verwende und dementsprechend den Schmu von Windows nich aktivieren kann?
24.10.2015 17:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Könnte dieses Problem sein, ausgelöst durch Font Files mit überlangen Registry-Einträgen (neulich ein paar neue Fonts installiert?):

All fonts are missing on Win 10


Das Firewall-Problem scheint es nicht zu sein, du kannst ja laut eigener Aussage Fonts normal nachinstallieren.

Laut dem und dem scheint das Firewall-Font-Problem wohl eher aufzutreten, wenn man den Windows-Firewall-Service ganz stoppt. Man soll die Firewall nur deaktivieren, was Drittanbieter-Firewalls wohl auch so machen. Vermutlich. Win 10 ist halt eher so eine Open Beta, man weiß es noch nicht so genau. Breites Grinsen

 
I’m not sure why you would turn the Windows Firewall off for longer than just testing but apparently a few people do and disable the whole service, not just turning it off through Control Panel. It was also reported that you are able to disable the Windows Firewall again after installing the fonts and they will remain. It is unknown if a replacement corporate software firewall would interfere but it seems as long as the Windows Firewall service is not disabled at startup, everything should be fine.


 
Do not disable Windows Firewall by stopping the service. Instead, use one of the preceding procedures (or an equivalent Group Policy setting) to turn the firewall off. If you turn off the Windows Firewall with Advanced Security service, you lose other benefits provided by the service, such as the ability to use Internet Protocol security (IPsec) connection security rules, Windows Service Hardening, and network protection from attacks that employ network fingerprinting. For more information about Windows Service Hardening, see http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104976. Non-Microsoft firewall software that is compatible with Windows Vista and Windows Server 2008 can programmatically disable only the parts of Windows Firewall with Advanced Security that need to be disabled for compatibility. You should not disable the firewall yourself for this purpose. Stopping the service associated with Windows Firewall with Advanced Security is not supported by Microsoft.



Ansonsten spaßeshalber mal die Win 10-eigene FW anschalten und gucken, ob's dann geht.
24.10.2015 18:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


wie gut ist denn der mail client mit den notifications?

sogar gmail funzt \o/

hätte ich ja auch früher drauf kommen können Breites Grinsen
25.10.2015 8:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tico

donald39
 
Zitat von [A-51SS] fly

Ich hab ein Problem nach dem Ruhemodus mit meiner Wlanverbindung in der Uni.

Ist irgendson EAP Kram mit Benutzername und Passwort...

Auf dem Handy und dem alten Laptop mit Win 7 ging auch alles ohne Probleme super.

Bei Windows 10 schafft der Rechner regelmässig die authentifizierung nicht, bleibt da hängen.
Dann muss ich ewig Wlan deaktivieren oder sogar den Adapter bis es irgendwann wieder geht.

Liegt das an WIN10? traurig


Das gleiche Problem hab ich mit dem eduroam seit Windows 10 auf einem Thinkpad
26.10.2015 2:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Klages

wie gut ist denn der mail client mit den notifications?

sogar gmail funzt \o/

hätte ich ja auch früher drauf kommen können Breites Grinsen


Hast du rausgefunden, wie darin die Smarlabels gehen?
26.10.2015 7:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


labels wie bei outlook?

hab ich nicht ausprobiert.
26.10.2015 9:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Wahrschenlich blöde Frage, egal. Ich hab mir ein Win10 Install Medium erstellt, weil ich eine frische Installation möchte. Wie komme ich nun an nen Aktivierungsschlüssel? Muss ich erst eine kostenloses Update bei meinem Win7 machen und denn dann auslesen?
26.10.2015 9:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Windows 10 ( .. na, zufrieden? )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 85 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum