Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Windows 10 ( .. na, zufrieden? )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 85 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von psychopaul

Bootcamp ist doch eigentlich nur für den Boot zuständig und Windows läuft dann nativ? Also kann Windows dann doch 1:1 die Hardware auslesen?



ach so, ich dachte das wär so ne Virtualisierungslösung. Dann ist das ja die echte Hardware und sollte funktionieren.
05.08.2016 14:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von legendary_hacki

Wieso bekommen eigentlich alle Laptops hier ein Win10-Upgrade, nur mein Rechner mit Win7-Prof nicht? traurig


Weil der Zeitraum des kostenlosen Updates vorüber ist.
Du hast vermutlich irgend etwas inkompatibeles drin. Per MCT hätte es eventuell funktioniert.

tschy2m
05.08.2016 16:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
missmutig gucken
Normal das das anniversary Update so lange zum installieren braucht?
Sitz hier seit 20 Minuten vor dem blauen installationsbildschirm... Und das mit ner SSD.
05.08.2016 16:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von G-Shocker

Normal das das anniversary Update so lange zum installieren braucht?
Sitz hier seit 20 Minuten vor dem blauen installationsbildschirm... Und das mit ner SSD.


Ich saß mit SSD gestern auch gut 60-80 Min ca.
05.08.2016 16:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
...
Nach 30 Minuten war der Spuk vorbei...
05.08.2016 16:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von tschy2m

 
Zitat von legendary_hacki

Wieso bekommen eigentlich alle Laptops hier ein Win10-Upgrade, nur mein Rechner mit Win7-Prof nicht? traurig


Weil der Zeitraum des kostenlosen Updates vorüber ist.
Du hast vermutlich irgend etwas inkompatibeles drin. Per MCT hätte es eventuell funktioniert.

tschy2m


nicht ganz: http://m.heise.de/newsticker/meldung/Und-noch-ein-Trick-weiterhin-kostenlos-an-Windows-10-zu-kommen-3288425.html
05.08.2016 18:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von Klages

 
Zitat von tschy2m

 
Zitat von legendary_hacki

Wieso bekommen eigentlich alle Laptops hier ein Win10-Upgrade, nur mein Rechner mit Win7-Prof nicht? traurig


Weil der Zeitraum des kostenlosen Updates vorüber ist.
Du hast vermutlich irgend etwas inkompatibeles drin. Per MCT hätte es eventuell funktioniert.

tschy2m


nicht ganz: http://m.heise.de/newsticker/meldung/Und-noch-ein-Trick-weiterhin-kostenlos-an-Windows-10-zu-kommen-3288425.html



Super, Danke.
05.08.2016 19:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
papa.bear

Arctic
Eine dringende Warnung an alle die auch mal mit ihrem Laptop mit Intel GPU Videospiele unterwegs spielen. Das neue Update hat den Grafiktreiber komplett zerstört und mehrere Spiele stürzten schon im Hauptmenü ab. Das Problem konnte auf mehreren PCs reproduziert werden. Es gibt auch keine Lösung für das Problem außer die Neuinstallation des Treibers.
06.08.2016 5:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Das beste aus beiden Welten: die Wartungsarbeit/Breakage von Debian unstable mit der Malwareanfälligkeit von Windows. Good Job, MS.
06.08.2016 11:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Updates einfach aufschieben. Sollen andere Betatester für Microsoft jeden Betriebssystem-Anbieter spielen.


/e betriebssystemneutral formuliert, ehe Skunky einen Herzkasper bekommt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 06.08.2016 12:19]
06.08.2016 11:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Als gäbe es bei anderen Betriebssystem nicht auch größere Fehler nach Major Updates. Dieser Microsoft-/Windows-Hass hier ist ja furchtbar. Zumal er von den immer gleichen Leuten kommt.

Braucht ihr das zur Bildung einer eigenen Identität?
06.08.2016 11:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
06.08.2016 13:31:22  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Was macht das alte denn nicht mehr?

 
Zitat von SkunkyVillage

Leave Microsoft alone! traurig


06.08.2016 14:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
06.08.2016 15:21:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
...
Hat problemlos geklappt. Aber ist nichts dabei, was ich unbedingt gebraucht hätte.
06.08.2016 15:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
Ich hab's bisher noch nicht drauf, aber unter der Haube bringt es wohl auch ein paar Verbesserungen für TCP mit:
https://blogs.technet.microsoft.com/networking/2016/07/18/announcing-new-transport-advancements-in-the-anniversary-update-for-windows-10-and-windows-server-2016/
06.08.2016 16:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Hat problemlos geklappt. Aber ist nichts dabei, was ich unbedingt gebraucht hätte.


Die Uhr auf allen Monitoren hab ich mir schon lange gewünscht, wollte aber dafür nie was extra installieren.
06.08.2016 17:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Klages

 
Zitat von tschy2m

 
Zitat von legendary_hacki

Wieso bekommen eigentlich alle Laptops hier ein Win10-Upgrade, nur mein Rechner mit Win7-Prof nicht? traurig


Weil der Zeitraum des kostenlosen Updates vorüber ist.
Du hast vermutlich irgend etwas inkompatibeles drin. Per MCT hätte es eventuell funktioniert.

tschy2m


nicht ganz: http://m.heise.de/newsticker/meldung/Und-noch-ein-Trick-weiterhin-kostenlos-an-Windows-10-zu-kommen-3288425.html



Super, Danke.


Oder einfach die 17,80¤ für nen Windows 10 Pro Key bezahlen mit den Augen rollend
06.08.2016 17:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
06.08.2016 19:50:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Klages

 
Zitat von tschy2m

 
Zitat von legendary_hacki

Wieso bekommen eigentlich alle Laptops hier ein Win10-Upgrade, nur mein Rechner mit Win7-Prof nicht? traurig


Weil der Zeitraum des kostenlosen Updates vorüber ist.
Du hast vermutlich irgend etwas inkompatibeles drin. Per MCT hätte es eventuell funktioniert.

tschy2m


nicht ganz: http://m.heise.de/newsticker/meldung/Und-noch-ein-Trick-weiterhin-kostenlos-an-Windows-10-zu-kommen-3288425.html



Super, Danke.


Oder einfach die 17,80¤ für nen Windows 10 Pro Key bezahlen mit den Augen rollend



Wo gibt's das für das Geld?
06.08.2016 19:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
06.08.2016 20:50:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
 
Zitat von Atani

Mal nochmal für ganz dumme: Ist das Ann. Update zwingend um bei Windows 10 am Ball zu bleiben oder laufen für die alte Version Updates noch parallel weiter?



Also laut Windows lifecycle fact sheet hat die Ursprungsversion 1507 Support bis 2025. Jede Nachfolgeversion wohl entsprechend länger.
06.08.2016 20:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
06.08.2016 20:58:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
Ich denke schon dass MS da nach ein paar Monaten das Upgrade etwas aggressiver vorantreibt. Weil wenn die jede Version 10 Jahre supporten und jedes Jahr 1-2 Upgrades machen, dann wird es schnell unübersichtlich bezgl. Patches.
06.08.2016 21:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
06.08.2016 21:14:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von Atani

Ich hätte mir die Scheiße also sparen können?

http://gifrific.com/wp-content/uploads/2012/07/ron-swanson-computer-throw-out-parks-and-rec.gif


Was hast du geglaubt, dass sie ihren Zwangsupdatekrempel fahren aber jeden der die Upgrades aufschiebt mit ihrem neuesten OS auf XP Supportstatus sitzen lassen? Breites Grinsen

Die separate Partition gibts schon ne ganze Weile und die wird vermutlich zumindest bei Upgrades auch immer wieder kommen, kA ob abschaltbar.
06.08.2016 21:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Atani

Da ich mich damit wohl nicht so auskenne:

Kann ich die neue (Rettungs-)Partition löschen - das Update war soweit erfolgreich?

Wird Windows mir bei dem nächsten größeren Update eine NEUE 3. Partition hinklatschen oder die jetzige Rettungspartition überschreiben/wiederverwenden?



wenn Windows beim _Update_ Partitionen erzeugt hat, wird es das vermutlich beim nächsten Update auch machen. Vermutlich ist das einfach Teil der Standardisierung der Installation. Du solltest also deine Linux-Partitionen um die während des Updates erzeugten Partitionen "herum" planen.
06.08.2016 21:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
07.08.2016 0:08:22  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
07.08.2016 2:59:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
geforce256

Arctic
 
Zitat von Atani

 
Zitat von Atani

Die Trockenübung in der VM war ja supidupi.

Nun hat es mir beim realen Dualboot-System Grub zerfickt. Nicht einfach überschrieben sondern sonst einen Scheiß gemacht, sodass ich weder Linux noch Windows gerade nutzen kann. Top.

Edit: Also sonst einen Scheiß gemacht heißt wohl Partitionen verschoben. Wat? Wieso? Ach MS...


Also, falls jemand von euch auch ein Dualbootsystem fährt:

Hier das "FICK DICH!" von Microsoft:
https://abload.de/img/fickteuchms8ej0i.png

Es sind zwei (eigentlich nur eine) Partitionen hinzugekommen: sda2 (+ nicht zugeteilter Speicherplatz)

Dadurch kann Grub auch nicht mehr arbeiten da mein Linuxsystem jetzt nicht mehr auf sda2 sondern sda3 liegt.

Abhilfe: http://askubuntu.com/a/655027

Falls es noch jemand braucht.

http://www.disk-partition.com/windows-10/recovery-partition-after-upgrading-to-windows-10-4348.html



Auf die uuid von der Partition zeigen statt auf sdaX. Dann musst du nur noch grub reparieren, falls Windows das beim Update kaputt macht.
07.08.2016 3:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Windows 10 ( .. na, zufrieden? )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 85 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum