Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Windows 10 ( .. na, zufrieden? )
« erste « vorherige 1 ... 56 57 58 59 [60] 61 62 63 64 ... 85 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Mach dir ne txt oder Worddatei und schreib dir jeden Workaround auf, da kommt über die Zeit einiges zusammen peinlich/erstaunt
18.02.2018 12:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
18.02.2018 12:34:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ich bin auch ein Freund davon, die Haupt-Windows-Updates erst nach einigen Monaten zu installieren.

Sowohl das Creators Update als auch das Fall Creators Update hatten bei mir erst mal ordentlich die AMD-Grafiktreiber gefickt (5 FPS in Spielen / Treiber lassen sich nicht richtig installieren), und statt mich dann lange auf die Lösungssuche zu begeben oder auf Bugfixes der Hersteller zu warten, kann ich einfach kurz googlen, was zu tun ist.


Im Fall Creators Update gab es z.B. die neue, standardmäßig aktivierte Funktion, sich bei der Treiberinstallation nicht extra einloggen zu müssen oder so.
Und wer kam damit wieder mal nicht zurecht? Die AMD-Treiber.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 18.02.2018 16:27]
18.02.2018 16:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Dieses verfickte Windows. Ich wusste doch, dass ich mir diesen Tumor nicht ins Haus holen soll.
Ich will, dass das gottverhurte Scheisswindows in englisch ist. Aber die Tastatur deutsch. Und zwar NUR deutsch. Nicht mal deutsch und mal englisch. Ich will nichtmal die Schaltfläche zum umschalten in der Taskleiste haben. Nur deutsch. So wie das schon immer ging. Und jetzt nicht mehr geht. Wo haben die das versteckt?
Und warum werde ich gezwungen, bei der Anmeldung ein Passwort einzugeben? Es geht dich einen Scheissdreck an, ob mein Konto sicher ist oder nicht, meine Entscheidung du Mongokind.

So dicht davor, wieder W7 zu installieren. Achja und diese Kackmedieneinblendung oben links, die soll sich auch wegficken.

Was für ein hingerotztes Stück Scheisse.
27.02.2018 16:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von DeathCobra

Dieses verfickte Windows. Ich wusste doch, dass ich mir diesen Tumor nicht ins Haus holen soll.
Ich will, dass das gottverhurte Scheisswindows in englisch ist. Aber die Tastatur deutsch. Und zwar NUR deutsch. Nicht mal deutsch und mal englisch. Ich will nichtmal die Schaltfläche zum umschalten in der Taskleiste haben. Nur deutsch. So wie das schon immer ging. Und jetzt nicht mehr geht. Wo haben die das versteckt?
Und warum werde ich gezwungen, bei der Anmeldung ein Passwort einzugeben? Es geht dich einen Scheissdreck an, ob mein Konto sicher ist oder nicht, meine Entscheidung du Mongokind.

So dicht davor, wieder W7 zu installieren. Achja und diese Kackmedieneinblendung oben links, die soll sich auch wegficken.

Was für ein hingerotztes Stück Scheisse.


Du musst einfach nur das Paket für die englische Tastatur löschen. Einfach nach Keyboard suchen.
27.02.2018 16:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Wo?



Und nein, wenn beim Englischen auf Options klicke, kann ich die Tastatur nicht entfernen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 27.02.2018 16:54]
27.02.2018 16:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Ist das das Falls Creators Update oder das Creators Update?

Dein Problem hatte ich mit dem Creators Update gehabt. Be jedem fucking Neustart stand die Tasatureinstellung auf English. Bei dem WIn10 Home Rechner (aka Battlestation) war das dann irgendwann mal verschwunden nur die beiden Win10Pro Rechner beharrten weiterhin auf der englischen Tastatur trotz eines germanisierten Windows. Nach einer endlosen Odyssee durch diverse unnütze WIndowshelpforen(den Powerusern wünsche ich Pest,Ebola und ähnliches an den Hals. Unnas alles zur selben ZeitWütend) hatte ich mich dann leider damit abgefunden und war dann umso mehr glücklich weil der Bug mit dem FallsCreatorsupdate verschwunden war.


Hoff ich konnte dir geholfen zu haben ... Breites Grinsen
27.02.2018 17:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Keine Ahnung, gestern nach dem Installieren wurde ein grosses Update gezogen und jetzt gibts aktuell keine, also nehme ich an, dass das drauf ist.
27.02.2018 17:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Habe ich das richtig in Erinnerung, dass Windows 10 für Rechner mit wenig Ram eigentlich empfehlenswerter ist als 7?

Und: geht das immer noch, einfach Windows 10 mit einem Windows 7 Key zu installieren? peinlich/erstaunt
02.03.2018 18:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Von windows8 aus ging es neulich noch, hab den Link aber leider nicht mehr zur Hand.

Hab jetzt ein Problem mit Win10. Im Hintergrund wird permanent Zeug runtergezogen über svchost. Die IP hat angeblich was mit windows update zu tun, alleine wenn ich unter Updates nachschaue ist da kein Update verfügbar. Das geht schon seit Tagen so und der Aktivitätenmonitor sagt folgendes:



(Ich hab eine 3k-Leitung, könnt ihr euch ja vorstellen wie es momentan ist online was zu zocken)

Wenn ich den Windows-Update Dienst deaktiviere hört es sofort auf, kann ja aber nicht die Lösung sein. Jemand eine Idee?
21.04.2018 16:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Welche Version hast Du denn aktuell?
Bei einem der letzten riesigen Updates von Windows 10 auf Arbeit hat Windows auch monatelang angezeigt, es wäre aktuell und zieht keine Updates. Irgendwann hat es spontan gesagt, es updatet sich jetzt mal. Das muss im Vorfeld auch ewig im Hintergrund runtergeladen haben.
21.04.2018 16:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
63 GB. Breites Grinsen




/e
Ach ja: Einstellungen > Windows Update > Erweiterte Optionen > Übermittlungsoptimierung > Erweiterte Optionen > "Bandbreite beim Herunterladen von Updates im Hintergrund einschränken" for the win, wenn man eine schmale Internetverbindung hat.

Aber 63 GB Shit sollte er gar nicht erst runterladen wollen eigentlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 21.04.2018 16:38]
21.04.2018 16:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
1709 installiert am 18.02. Wenn ich den win10 update fixer durchlaufen lasse geht es erstmal, aber ich glaube beim nächsten neustart habe ich das gleiche problem. Werde erstmal grafikkarten treiber aktualisieren, vielleicht liegts daran.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TAA]Phantomlord am 21.04.2018 16:39]
21.04.2018 16:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Hm, dann habe ich wohl Quatsch erzählt. Hoffe Ihr findet noch eine Lösung .

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Scheiß Windows 10
21.04.2018 16:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
 
Zitat von Herr der Lage

beim Herunterladen von Updates im Hintergrund einschränken" for the win, wenn man eine schmale Internetverbindung hat.




Das hat keinen Einfluss hab ich schon alles ausprobiert. Wenn ich irgendwas am Rechner mache zieht er mit halber Bandbreite sobald ich weg bin vom Rechner zieht er mit voller Bandbreite. Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen das ist ein Trojaner.
21.04.2018 16:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
21.04.2018 16:44:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Vielleicht kannst du so da mal näher nachschauen:

 
Q: Hi All, My svchost.exe service is constantly downloading on the background.

A: Hello Anzhari, firstly please open cmd and run command "tasklist /svc" this would get you exactly which windows service is running under this svhost. you can identify which svhost by noting down its PID from task manager.

once you get to know which windows service is inside that svhost you can judge whether it's expected to do that or no. if not then i suggest firstly to remove this software form this machine and then do a complete system scan

please let me know your feedback >

21.04.2018 16:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Seit dem Patch gestern habe ich keine Probleme mehr, aber ich will es nicht beschreien.
25.04.2018 15:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Könnte dann ja schon bald wieder losgehen... Breites Grinsen


Microsoft’s Windows 10 April 2018 Update arrives on Monday

Das nächste Update kommt ab demnächst, und wird einfach April 2018 Update heißen.

Microsoft nimmt damit von der bisherigen Praxis abstand, Namen vom nächstbesten Praktikanten entscheiden zu lassen.

November Update
Anniversity Update
Creators Update
Fall Creators Update ("But Chad, what about the population of the southern hemisphere where it's Spring now?" - "Shut up!")
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 27.04.2018 15:50]
27.04.2018 15:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
Pfeil
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Ist jetzt da.
01.05.2018 10:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Hab's drüberinstalliert. PC ist nicht implodiert.
Und um noch etwas Inhalt zu liefern:
Ich musste nur die Standard Sounddevices wieder richtig einstellen.
Meine Updateeinstellungen (nix Automatik) wurden beibehalten und ich kann per Benachrichtigungsassistent Windows mitteilen, dass es die Schnauze halten soll mit Benachrichtigungen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Critter am 01.05.2018 16:39]
01.05.2018 16:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
Pfeil
Implodiert is hier auch nix.

Allerdings aktiviert sich die Web-Suche wieder, da der zugehörige Registry-Key verändert wurde.
Neu wird benötigt:
 
Code:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Search]
"BingSearchEnabled"=dword:00000000
"CortanaConsent"=dword:00000000


wobei letzterer bei mir schon vorhanden war

zuvor:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Windows Search]
"ConnectedSearchUseWeb"=dword:00000000
"ConnectedSearchUseWebOverMeteredConnections"=dword:00000000
"DisableWebSearch"=dword:00000001


//
oh, und scheinbar sorgt die AppPrivacy Konfiguration "LetAppsAccessMicrophone"=dword:00000002 unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\AppPrivacy] dafür, dass Mikrophone grundsätzlich nicht mehr verwendet werden können Mata halt... uff...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Dagrachon am 16.05.2018 14:06]
16.05.2018 14:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
19.05.2018 21:08:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
böse gucken
Und wieder HAT DAS VERSCHISSENE Funktionsupdate meinen Sound zerstört. Nur dass diesmal der SB X-Fi auch nach Neuinstallation des Treibers nicht mehr in den Wiedergabegeräten auftaucht Wütend
10.08.2018 16:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Der Treiber von Creative ist doch auch das allerletzte. Zumindest als ich vor wenigen Jahren den Soundblaster Z drin hatte. Beim Start von Windows haben die Boxen immermal geknackt, mal ging das Mikro nicht, mal ging garnichts, mal startete das UI mit Windows, mal nicht, mal ließ es sich nichtmal manuell starten...

Zum Glück hatte ich online bestellt und konnte das Scheißding zurückgeben fröhlich.
10.08.2018 16:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Das liegt doch primär dran dass Windows das seit Jahren aktiv sabotiert weil "man keine Soundkarte braucht" *HASS* Kopf gegen die Wand schlagen

Das Dreckszeug merkt sich jetzt im Sound-Systemsteuerungsdialog deaktivierte Geräte über die Treiberinstallation hinaus. Aber es zeigt sie dann nicht ausgegraut an, sondern einfach gar nicht mehr. Bis man auf die Idee kommt, dass es da einen neuen Extra Eintrag im Kontextmenü geben könnte "deaktivierte Geräte anzeigen" Wütend Saftladen verdammter.
10.08.2018 16:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Zunge rausstrecken
Den Haken mit dem Verhalten gibt's aber schon ewig. Vermutlich schon in XP.

tschy2m
10.08.2018 23:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Das hat sich bisher aber noch nie so benommen.
Bei jedem Update der selbe Käse.
Wenn ichs nicht unter Sound erst deaktiviere, wills beim Entfernen im Gerätemanager einen reboot. Also deaktiveren, entfernen, neu erkennen lassen, überall wieder da, alles gut in < 1 min.
Nun auf einmal: bleibt deaktiviert und noch dazu ausgeblendet.
10.08.2018 23:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Wir können ja froh sein, dass es überhaupt noch einen Gerätemanager gibt. Der wird mit einem der nächsten Updates bestimmt genauso "weggekachelt" .
10.08.2018 23:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paulomatensaft

X-Mas Leet
auf mich kommt jetzt zum ersten mal Win10 zu.
Was ist denn da so die potsche Empfehlung an Antivirus/Firewall Programm?

Und was gibt es sonst zu beachten? Muss man bestimmte "nach Hause telefonier"-Funktionen unterbinden? Oder sonstige, wichtige Einstellungen?
23.08.2018 20:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Windows 10 ( .. na, zufrieden? )
« erste « vorherige 1 ... 56 57 58 59 [60] 61 62 63 64 ... 85 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum