Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Windows 10 ( .. na, zufrieden? )
« erste « vorherige 1 ... 59 60 61 62 [63] 64 65 66 67 ... 85 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Kurze Frage, da ich morgen meinen neuen Rechner aufsetzen werd:
Ich hab nen USB-Stick als Installations-Tool, ist aber glaub nur normales Win10. Ich hab mir Win10Pro gekauft und da ne Datei und das Media Creation Tool runtergeladen. Muss ich mir da nochmal eine Installations-USB erstellen oder kann das Pro dann über die Seriennummer auch so nach der Installation upgedatet werden über das normale Win10?

/e
Cain installiert Win10Pro aufm Tiger!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 05.10.2018 18:25]
05.10.2018 18:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

Win10 update löscht dokumente?

How To Geek w10 update löscht



Ich installiere die neuen Windows-10-Updates immer erst nach ein paar Monaten.
Bis dahin dürfen andere Betatester für Microsoft spielen. *shrug*
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 06.10.2018 12:08]
05.10.2018 18:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Kurze Frage, da ich morgen meinen neuen Rechner aufsetzen werd:
Ich hab nen USB-Stick als Installations-Tool, ist aber glaub nur normales Win10. Ich hab mir Win10Pro gekauft und da ne Datei und das Media Creation Tool runtergeladen. Muss ich mir da nochmal eine Installations-USB erstellen oder kann das Pro dann über die Seriennummer auch so nach der Installation upgedatet werden über das normale Win10?

/e
Cain installiert Win10Pro aufm Tiger!



Das Pro-Image ist dasselbe, sollte aber nicht zu alt sein, sonst darfste gleich wieder Upgrades machen.
05.10.2018 18:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
papa.bear

Arctic
Vielen Dank für die Antworten GarlandGreene und MadMax!
Werde mal schauen ob ich die Zeit finde mich reinzuarbeiten.
05.10.2018 19:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
...
Wollte grad auch sagen, der Rant-Post von MadMax ist eigentlich sehr gut auch als Motivationspost zu sehen, für Admins die sich an solche Systeme wie SC oder SCCM nicht rantrauen. Wenn ihr Lizenzmäßig könnt: tut es. Ich habs mit einem, der den Kram über viele Schulungen gelernt hat, zusammen aufgezogen und bin seitdem glücklich in meiner AD Struktur fröhlich

Auch Garland hat einige Dinge angesprochen, die man beachten sollte. Alles in allem, gute Posts die letzte(n) Seite(n).
05.10.2018 19:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von psychopaul

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Kurze Frage, da ich morgen meinen neuen Rechner aufsetzen werd:
Ich hab nen USB-Stick als Installations-Tool, ist aber glaub nur normales Win10. Ich hab mir Win10Pro gekauft und da ne Datei und das Media Creation Tool runtergeladen. Muss ich mir da nochmal eine Installations-USB erstellen oder kann das Pro dann über die Seriennummer auch so nach der Installation upgedatet werden über das normale Win10?

/e
Cain installiert Win10Pro aufm Tiger!



Das Pro-Image ist dasselbe, sollte aber nicht zu alt sein, sonst darfste gleich wieder Upgrades machen.



Ok, sollte nicht allzu neu sein, mein Vater hat seinen Rechner auch erst dieses Jahr neu aufgesetzt.
05.10.2018 20:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Am Mittwoch kam die 1809. Alles ältere darfst du also gleich wieder aktualisieren.

SCCM ist übrigens echt toll!

tschy2m
06.10.2018 1:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
wobei die 1809 wohl grad wieder etwas bug-infested ist. Ich würd da noch ne Woche oder zwei auf Hotfixes warten.
06.10.2018 9:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
Besser ist das.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Verschwundene-Dateien-Microsoft-zieht-Windows-10-Update-vorerst-zurueck-4182651.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.atom
06.10.2018 11:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Da die Windowsanwender inzwischen durch Liveupdates zum Zwang konditioniert worden sind, werden sich viele vorher nicht informieren und das Update installieren.

Update 1809 BOFH-Edition


Habe ich schon erwähnt, das Liveupdates und Zwang eine schlechte Idee sind? Offenbar war es noch nicht als Liveupdate aktiv, zumindest haben sie beim letzten mal eine Woche gewartet.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 06.10.2018 12:42]
06.10.2018 11:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von GarlandGreene

wobei die 1809 wohl grad wieder etwas bug-infested ist. Ich würd da noch ne Woche oder zwei auf Hotfixes warten.


Kann ja gar nicht sein, ich habe hier im thread gelernt, dass MS der shit ist und erzwungene Updates das Beste seit der Einführung von Brüsten.
06.10.2018 11:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
verschmitzt lachen
SBI, danke für Deinen Rat. Hab sofort geupdatet, alle meine Daten sind weg - aber wenigstens habe ich keine Viren auf meinem Rechner <3.
06.10.2018 11:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swarley

Arctic
 
Zitat von hitmiccs



SCCM: Das ist keine Alternative zu WSUS.
1. Wenn man nicht eh schon die Core CALs hat, ist das Ding nicht gerade günstigt. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass WSUS und MDT ohne Aufpreis kommen. Richtig teuer werden Serverlizenzen.
2. SCCM ist riesig und komplex. Das nur zur Updateverteilung zu nutzen ist Overkill. Die Wartungsarbeiten davon sind deutlich umfangreicher, die Einarbeitungszeit deutlich höher. Das kommt ja alles zusätzlich zum WSUS, den man weiterhin noch braucht.

Abgesehen davon ist das die einzig akzeptable und nutzerfreundliche Variante für Update und Upgrade-Prozesse auf Clients.

P.S. Falls du das irgendwann neu aufsetzen bzw. migrieren möchtest, sind die Tutorials auf windows-noob.com hervorragend.
06.10.2018 12:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Die Einrichtung vom WSUS übernimmt der SCCM aber, man muss nur die Serverrolle installieren.
Aber ja, nur für die Bereitstellung von Updates einen SCCM aufzusetzen ist sinnlos. Aber die restlichen Funktionen (Bereitstellung OS, Softwareverteilung und -inventarisierung, Fernsteuerung...) sind zu nützlich in größeren Umgebungen um keinen aufzusetzen. Die CALs sollte man per EA (oder ähnlichem) sowieso haben.

tschy2m
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tschy2m am 06.10.2018 12:44]
06.10.2018 12:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Was tschy2m sagt. Wir hatten früher auch nur den WSUS, was ja auch okay war, bis unsere Muttergesellschaft auf die Idee kam, dass unser Symantec AntiVirus zu teuer ist und der Client von MS, den man mit SCCM ja automatisch ausrollen kann (und dessen Lizenzen wir eh schon hatten) ja auch gut ist. Dazu kommen halt Späße wie Softwaredeployment, die einem das Leben erleichtern, wenn SCCM mal läuft.

Mir gings auch nicht darum, jemanden dazu zu bringen, nur um ein allgemein positives Wort über SCCM an sich fröhlich Klar ist es riesig und für kleinere Anwendungsfälle wie Updates der totale Overkill, aber für alles größere isses ne super Sache.
06.10.2018 12:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
andersrum muss man auch sagen, daß Unternehmen, die heute noch keinen WSUS einsetzen, ziemlich sicher zu klein sind, um SCCM einzusetzen. Und die Lizenzen sind ziemlich ordentlich teuer, nicht jede IT hat da das entsprechende Budget von oben bekommen.
06.10.2018 13:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Will grad Windows 10 aufm neuem Rechner installieren. Auf der SSD soll es nicht gehen, weil eine MBR Partitionstabelle drauf sein soll. wat?
Hilfe traurig

/e
Hab einfach mal auf "Löschen" gedrückt und jetzt geht's peinlich/erstaunt
Wird schon passen, hoffentlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 06.10.2018 15:45]
06.10.2018 15:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Alle anderen Laufwerke raus und dann die SSD halt formatieren. Geht prinzipiell auch ohne ersteres, aber wenn man auf Nummer sicher gehen will..
06.10.2018 15:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/windows/hardware/dn938372(v=vs.85).aspx

Kommt drauf an ob du UEFI Legacy Mode an hast oder nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von psychopaul am 06.10.2018 16:03]
06.10.2018 16:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
06.10.2018 20:59:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
07.10.2018 8:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
07.10.2018 11:53:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Damit können wir 3 der 500.000.000 Windows-10-Systeme schon mal abhaken. Dort tritt der Fehler nicht auf.

Endlich auch mal wieder gute Nachrichten!
07.10.2018 13:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
der reddit-Thread, der das ganze wohl losgetreten hat, stammt wohl von einem User, der ein paar (aber nicht alle) seiner Profilordner umgelagert hat. Rein vom Update-Prozess her wär das für mich die logischste Erklärung, dass da entweder die Locations generell nicht beachtet worden sind oder eventuell nicht alle in allen Schritten sauber beachtet werden.

Wenn das laut Heise auch jemandem mit einer Standardinstallation ohne derartige Anpassungen passiert ist, ist das etwas beunruhigender, weil die ziemlich sicher viele Standard-Upgrades getestet haben und wenn das da nicht aufgefallen ist, könnte das ein nicht ganz so einfach zu identifizierendes Problem sein. Allerdings könnte es auch sein, dass das für die so unwahrscheinlich war (vor allem, da die User-Ordner bei Upgrades eigentlich kaum angepackt werden), dass sie nur das technische Upgrade getestet haben, nicht die Persistenz der User-Ordner (oder die waren bei den Tests halt leer).
07.10.2018 13:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ja, Windows hat das beim ersten Creators-Update schonmal geschafft, da wurden die Ordner aber nur nicht mehr erkannt, weil nicht mehr im Besitz des Users. Man konnte die wieder in Besitz nehmen, nur die Folder vom MS Store konnte man so nicht mehr nutzen, also alle Spiele neu runterladen weil das DRM gesagt hat: Integrität kompromittiert.
07.10.2018 19:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Frage
Woran könnte es liegen, wenn sich Windows 10 nicht aktivieren lassen will?
Unter System ist irgendwie ein falscher Produkt-Key hinterlegt (die erkennbare Endung entspricht nicht meinem) und nachdem ich bei softwaresbilliger.de nachgehakt habe und einen neuen Key zugesendet bekommen hab, funktioniert der auch nicht
Liegts vielleicht dann doch eher an Windows selbst oder so?

/e
Neuen Key über das cmd-Fenster installiert bekommen und unten rechts hab ich immerhin nicht mehr diese "Windows Aktivieren" Meldung aufm Bildschirm, im Menü sagt der trotzdem, ich solle Windows aktivieren.

Beim nächstem PC lass ich mir Windows direkt mit drauf installieren
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 09.10.2018 18:04]
09.10.2018 17:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
War das nicht beim Leistungstest-Service dabei? peinlich/erstaunt
09.10.2018 18:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Ja, da ich aber ohne Windows bestellt hab, weil ich den Key eben billiger so kaufen konnte, haben die das wieder runtergehauen und ich habe es neu installieren müssen.
09.10.2018 19:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Hast die falsche Version installiert? Pro installiert kannst nicht mit Home-Key aktivieren und umgekehrt.

Während der Install nen alten Win7/8/8.1-Key eintippen geht aber i.d.R.
Die nezue Lizenz wird Dir dann aber an die Hardware getackert, bei nem größeren Komponentenwechsel will der nen neuen key, und dann funktioniert der alte 7/8/8.1 manchmal nicht mehr - so kann man auch späte Nachkäufe generieren.
10.10.2018 12:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Sehe ich das richtig, dass bei einer Neuinstallation von Win10 auf meinem Notebook keine Key-Eingabe mehr erforderlich sein wird? Das Betriebssystem war vorinstalliert. Bei "Aktivierung" steht, dass es mit einer digitalen Lizenz aktiviert ist.
Einen Key habe ich garnicht dafür.
10.10.2018 12:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Windows 10 ( .. na, zufrieden? )
« erste « vorherige 1 ... 59 60 61 62 [63] 64 65 66 67 ... 85 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum