Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Overwatch ( Die Antwort auf Team Fortress )
« erste « vorherige 1 ... 53 54 55 56 [57] 58 59 60 61 ... 76 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Die Rechnung

http://us.battle.net/forums/en/overwatch/topic/20748794686

Was auch immer in 32 Minuten passieren mag


Was stand da...?
24.08.2016 21:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Diese Sombra-Schnitzeljagd ist auch ein Warten auf Godot. *gähn*


edit: nachdem der Countdown nun vorüber ist

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 24.08.2016 21:32]
24.08.2016 21:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
worum gehts bei dem scheiß eigentlich noch? Dass der Charakter kommt, ist ja nahezu bestätigt, aber was soll der Quatsch noch?
24.08.2016 21:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
 
Zitat von DasGensu

worum gehts bei dem scheiß eigentlich noch? Dass der Charakter kommt, ist ja nahezu bestätigt, aber was soll der Quatsch noch?



24.08.2016 21:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Das ist einfach ein Spiel der Blizzard-Leute, oder eben weniger da drin, um die Community einzuspannen.
Sombra ist in der Lore eine Hackerin und somit wurden mit dem Charakter kryptische Nachrichten verteilt bzw in Patches Veränderungen an Maps vorgenommen, auf die Devs in Videos hingewiesen haben.
Das ganze ging dann soweit, dass in Videos einzelne Frames verschlüsselte Nachrichten enthalten haben.

Als die Community nicht mehr weiterkam wurde über deren Twitter-Account an "Sombra" ein Bild mit einer kodierten Nachricht geschickt.
Diese wurde von Blizz-Mitarbeitern entschlüsselt, daher der Post von "Sombra" im Blizzardforum, was in Wirklichkeit ein Countdown war, da der Zeitpunkt des Postings keine feste Zeit war, sondern gen 0 lief, angefangen bei 23 Stunden.

Usw. usw.
Man kann im Subreddit das gesamte Sombra-ARG nachlesen.
24.08.2016 21:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich finds beim zuschauen kacke, das die FArben von Angreifern und verteidigern nicht immer gleich sind, sondern Team Blau gegen Team Rot kämpft. peinlich/erstaunt
25.08.2016 1:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Ich find bei den pros zuschauen allgemein irgendwie langweiliger als z.b. bei cs:go.
25.08.2016 4:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karlsberg

Guerilla
Wurde hier ja schonmal gesagt. Momentan hast du einfach nur dieses "Alle sammeln sich und kloppen sich 6 gegen 6 auf dem Spot /am Payload, bis die Zeit abgelaufen ist.

Es gibt wenig taktisches und die Kämpfe finde ich als Zuschauer manchmal auch recht unübersichtlich.

Derzeit macht selbst spielen definitiv mehr Spaß. Mal gespannt, ob sich da was tut.
25.08.2016 9:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pöbbeldulm

AUP Pöbbeldulm 16.09.2008
+ dass bei den großen Tunieren, jedes Team eigentlich die gleichen Helden spielt.
Es werden ca. 50% der Helden genutzt.
Defender fast garnicht, weil sie zu einfach gekontert werden können
25.08.2016 9:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ich schaue so einige Tournament-Spiele, aber es ist wirklich im Vergleich verdammt langweilig.

Ich habe mich auch schon gefragt, woran das liegt. Ich würde sagen:

1. FPS-Games benötigen vergleichsweise viel Bandbreite, da sie viel Movement in jedem Frame beinhalten und die Stream-Codecs auch weniger effizient als vorgerendete Youtube Dinger usw. sind.
LoL kann man hervorragend auf "low" schauen, weil 90% des sichtbaren Bildschirminhaltes der Mapbackground ist, und der sich von Frame zu Frame nur wenig ändert.
CS ist da schon anspruchsvoller: Kameras aus der Egoperspektive bedeuten mehr Bewegung. Allerdings schauen die Spieler häufig mehr oder weniger in eine Richtung, weil der Gegner nur von da kommen kann, oder hocken irgendwo herum.
Overwatch hingegen ist Stress pur für den Codec: ständig hüpfen die Spieler herum wie die Karnickel, schwenken die Kameras von vorn nach hinten und bewegen sich in einem Affentempo über die Map, bildschirmfüllende Explosionen... auf "low" und "medium" kannst du bei Actionszenen die Pixel einzeln zählen. Das macht das Spiel einfach hässlicher, zumindest für all diejenigen, deren Connection nicht für "source" reicht.



2. Derzeit sind gerade 6v6 Teamfight-Rush-Comps in Mode, wobei die optimale Comp quasi gefunden wurde, und die spielt nun jedes Team jederzeit. Egal welche Map, egal ob Attack oder Defense... hin zum Gegner, Ultis zünden, Punkt gecaptured. Nicht geklappt? Noch mal probieren.

Blizzard kann das Meta natürlich wieder durcheinanderwerfen mit Heronerfs und -buffs, aber ich frage mich, ob dann nicht doch wieder relativ schnell die optimal Teamcomp gefunden wird, da es

3. immer nur ein aktuelles Mapobjective gibt. "Capture den Punkt oder eskortiere die Ladung" was fast immer bedeutet "gewinne den Teamfight".
In CS gibt es in der Regel mindestens zwei Objectives (Bomb Spots), plus u.U. den Punkt, wo die Bombe fallengelassen wurde, und in LoL gibt es sowieso einen ganzen Haufen Objectives über die ganze Map verteilt.
Das erlaubt mehr taktische Abwechslung, während es in OW als Zuschauer derzeit eigentllich nur zu sehen gibt: "Welches Team kann besser zielen oder zündet mehr Ultimates?" - Taktisch machen sie dagegen derzeit eigentlich alle dasselbe.
Ferner gibt es in CS:GO, LoL & Co noch weitere Dinge, die die Taktik ändern: Waffen, Items, Level... ich will nicht sagen, dass OW sowas braucht, aber es spielt vermutlich mit eine Rolle bei der Frage, warum sich OW derzeit so anfühlt, als würden alle Pro-Teams nach dem gleichen Schema spielen, während das in anderen Games nicht so ist.
Die Hero-/Antihero-/Ultstatus-Mechanik ist nicht schlecht, um für etwas taktische Abwechslung zu sorgen, aber ob das langfristig ausreicht?

4. Spectator- und Gameclient fehlen noch viele Features, was es als Viewer schwerer macht, dem Ganzen zu folgen.
- Keine Pausefunktion: Wenn ein Spieler Lags hat, kann man das Spiel nicht mal eben für ein paar Minuten anhalten
- keine Minimap: wer und wo kämpft da eigentlich?
- keine Replays. Der Director hat die Action verpasst? Pech gehabt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 25.08.2016 10:26]
25.08.2016 10:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
novl

Mods-Gorge
Mein Hauptproblem bei FPS Tournaments ist eher, dass es sich eingebürgert hat, dass man derartige Spiele immer nur per Streams verfolgen kann.

Mit Wehmut erinnere ich mich an die alte CS Spectatorclient-Server Struktur bei der man mit dem CS Client direkt die Spiele verfolgen konnte.
Man konnte selbst den Fokus bestimmen, man hatte keine behinderten Bullshit Kommentatoren die wie angeschossen rumschreien ...

Wieso gibt es soetwas nicht mehr? Versteh ich nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von novl am 25.08.2016 10:39]
25.08.2016 10:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raptor

nod_raptor
Was ist denn diese angeblich beste Teamcomp?
25.08.2016 11:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
 
Zitat von novl

Mein Hauptproblem bei FPS Tournaments ist eher, dass es sich eingebürgert hat, dass man derartige Spiele immer nur per Streams verfolgen kann.

Mit Wehmut erinnere ich mich an die alte CS Spectatorclient-Server Struktur bei der man mit dem CS Client direkt die Spiele verfolgen konnte.
Man konnte selbst den Fokus bestimmen, man hatte keine behinderten Bullshit Kommentatoren die wie angeschossen rumschreien ...

Wieso gibt es soetwas nicht mehr? Versteh ich nicht.


Du meinst hltv. Das gibts noch bei den Valve Turnieren. Oder in Game 08/15 matchmaking Spiele beobachten. Für die normalen pro Spiele die gestreamt werden ist der Aufwand zu groß.
25.08.2016 11:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
 
Zitat von Raptor

Was ist denn diese angeblich beste Teamcomp?



KOTH: Winston, Zarya, Tracer, Genji/Reaper, Lucio, Zenyatta
Rest: Reinhardt/Winston, Zarya, Tracer/McCree, Reaper, Lucio, Zenyatta
25.08.2016 11:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Raptor

Was ist denn diese angeblich beste Teamcomp?



Laut letztem Meta-Report:

Lucio, Zenyatta, Zarya gehören in jedes Team.

Dazu noch ein Reinhardt (Payload) oder Winston (King of the Hill).

Die letzten beiden Spots für DPS-Heros: McCree, Reaper, Genji, Tracer (King of the Hill)

2/2/2 ist quasi Standard, ab und an spielt man auch mal mit 3 Tanks und nur einem DPS-Hero.

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 25.08.2016 12:03]
25.08.2016 11:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
Was sind das für Nummerierungen. a b c d F und dann s beste.
Amis ey.sogar dafür son dummes Imperial System.
25.08.2016 12:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Das ist aber mehr Japanisch als USAisch.
Denn diese Tiers kommen aus den Fighting Games.
25.08.2016 12:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Jupp, oder in den koreanischen Starcraft-Ligen oder auch bei Dark Souls in der Itembewertung.
25.08.2016 15:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
HdL hat sehr gut beschrieben was ich auch beobachtet habe. Leider kann man nicht viel daran ändern. Maps mit parallelen Objectives wovon 1 Gewonnen werden muss wäre sicher interessant, weil die Verteidiger sich teilen müssen, aber da alle die gleichen Heros haben, werden sie dann einfach zerfickt, da es keinen "Defenderbonus" wie in CS gibt. Sodass man auch nen Bomb Spot zu zweit gegen 5 Verteidigen kann oder soviel kills macht, das der Rest des Teams den Spot dann cleared. Es wird halt ständig nachgespawned, daher ist das wohl sowieso nicht so einfach möglich.


DoD hat zwar auch das nachspawnen in Wellen, aber auch hier haben alle die gleichen Kampfmittel und die Verteidiger haben einen Bonus, einfach weil sie halt verteidigen. Daher funktioniert es auch mit mehreren Objectives.
25.08.2016 16:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
ich find ja bei dem sombra gedöns witzig das es vielleicht ein neuer modus ist um den es geht. diese entschlüsselungs schnitzeljagd finde ich aber leider weniger spannend


https://www.reddit.com/r/Overwatch/comments/4zg6wn/an_exciting_sombra_theory_with_evidence/
25.08.2016 18:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von Raptor

Was ist denn diese angeblich beste Teamcomp?



Laut letztem Meta-Report:

Lucio, Zenyatta, Zarya gehören in jedes Team.

Dazu noch ein Reinhardt (Payload) oder Winston (King of the Hill).

Die letzten beiden Spots für DPS-Heros: McCree, Reaper, Genji, Tracer (King of the Hill)

2/2/2 ist quasi Standard, ab und an spielt man auch mal mit 3 Tanks und nur einem DPS-Hero.

http://i.imgur.com/ceSE0v6l.jpg.png



Wundert mich, dass Roadhog so schlecht abschneidet. Ich fahr immer sehr sehr gut mit dem und alle heulen über die Hook-Hitboxen.
25.08.2016 18:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Was macht der Zenyatta eigentlich?
25.08.2016 18:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
DMG-Debuff ( Gegner mit Debuff bekommt +50% Schaden ) + Ult zum kontern/pushen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 25.08.2016 18:36]
25.08.2016 18:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Neuer Meta-Report mit den Ergebnissen der Gamescom-LAN

Zenyatta ist nicht nur toll wegen seines Damagebuffs, mit dem du effektiv aus einem 200 HP-Hero einen 133 HP-Hero machst (womit dann z.b. ein 140 HP-Headshot von McCree reicht), sondern auch wegen seines Ultis, mit dem man teils 2-3 gegnerische Ultis kontern kann.

 
The above scenario is a perfect example of the Dive Meta. “Diving” is not limited to attacks: defenses will attempt to take advantage of particular map areas to make a kamikaze attack that results in a net-positive in ultimate advantage. The “Dive” Meta has arisen not just due to the impact of Lucio Speed Boost and Zenyatta’s 50% Discord Orb, but in response to the strength of their defensive ultimates. While Rogue demonstrated a unique way to gain an advantage in ultimate economy on Dorado, the most common way to turn the tide is to pop a Transcendence and nullify multiple stacked offensive ultimates. Transcendence often results in 2 for 1, and even 3 for 1 trades of entire ultimates and is a pretty obvious game-changer.

What does this have to do with the Dive Meta? The existence of Transcendence – and Sound Barrier to a lesser extent – has forced teams to go all-in to either kill the Zenyatta or force him to pop Transcendence in an non-ideal scenario. As soon as you get that crucial Zenyatta pick, your team is free to spend their ultimates as they please, no amount of individual talent (usually) can deal with a Zarya + Genji combo without it.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 25.08.2016 18:54]
25.08.2016 18:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hab gestern NV vs. Rouge geschaut, ka von wann das war, war nen Rerun. Jedenfalls hat es mich schon gewundert keine mercy mehr zu sehen. peinlich/erstaunt
25.08.2016 18:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
novl

Mods-Gorge
Hat die Spielerspastischkeit irgendwie in den letzten Tagen zugenommen? Was man aktuell für Quick Matches spielt kannst du echt niemand erzählen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von novl am 25.08.2016 20:14]
25.08.2016 20:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ich nehme an, derzeit spielen weniger Leute. Die Ranked-Season ist zu Ende und die Summer Games, wegen denen sicher einige noch ein paar Boxen in Quick Plays gegrindet haben, auch.

DDoS gab's heute wohl auch wieder, hörte ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 25.08.2016 20:17]
25.08.2016 20:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
27.08.2016 12:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
novl

Mods-Gorge


Musste schon gut feiern als er sich selbst runter gehauen hat. Breites Grinsen
27.08.2016 23:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
29.08.2016 22:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Overwatch ( Die Antwort auf Team Fortress )
« erste « vorherige 1 ... 53 54 55 56 [57] 58 59 60 61 ... 76 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.12.2016 23:43:12 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.05.2016 00:25:10 Atomsk hat den Thread-Titel geändert (davor: "Overwatch Beta")

| tech | impressum