Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wohnen auf Rädern ( Überall und nirgendwo zu Hause )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Geht es hier um Panzer?
17.04.2016 12:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ah, soweit reichte mein Hirn jetzt nicht zurück. Aber ja, dann definitiv immer hübscher das Ding!
17.04.2016 12:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Jonge, ich will so einen Wagon. D:

/ Dem Hipster in mir gefällt das.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 17.04.2016 13:03]
17.04.2016 12:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich hab das angeschaut und meine Freundin hat mir beim vorbeilaufen über die Schulter geschaut. Meinte angewiedert "Gibt es jetzt ernsthaft schon scheiss Wohnmobile für Hipster? Wütend".

Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 17.04.2016 13:39]
17.04.2016 13:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
"Becci, du hast keine Ahnung, bleib bei Medikamenten."

Schöne Grüße! :-*
17.04.2016 14:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Ameisenfutter

Jonge, ich will so einen Wagon. D:

/ Dem Hipster in mir gefällt das.



Als Wagenburgler ärgert es mich, dass die Hipster das jetzt kaufen können.
17.04.2016 15:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von wuSel

"Becci, du hast keine Ahnung, bleib bei Medikamenten."

Schöne Grüße! :-*



Ich find den ganz ehrlich ziemlich hässlich :/ Vor allem muss so ein Ding funktional sein, da bringt mir irgendeine Vertäferung wenig :/

¤: Die Besteckschublade ist der Hammer. Wie das da drin aussieht nach einer Fahrt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 17.04.2016 15:53]
17.04.2016 15:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Hässlich auf jeden Fall, aber das Konzept ist super. Breites Grinsen
17.04.2016 16:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
verschmitzt lachen
Ihr sollt vor Neid erblassen, wenn die Hipsterschlampen alle bei mir vor meinem Wohnwagon Schlange stehen, um mir beim Besteck sortieren zuzugucken!
17.04.2016 23:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Wie gewünscht, bilder von meiner hippieschaukel.
Vor zwei jahren hab ich mal den grausamen rost weggerubbelt und das ding mit hammerit gerollt, seitdem kein rost mehr. Toitoitoi.
Hab auch mal 9 monate drin gewohnt, 350km von zuhause weg gearbeitet und wollte keine wohnung, bin eh ständig mit auto/bahn heimgefahren.

Sonderausstattung:
Standheizung, gaskocher, mit adapter an ne 5kg-flasche angeschlossen, dvbt-tv, ganz viel graffl.

Bus:


Dachterrasse mit kunstrasen. Grill + biertischgarnitur passt drauf, 600kg belastbar.


Innen:


Vorne:


//////zu blöd für bilder.....
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 06.05.2016 11:44]
06.05.2016 11:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
Finde ich mega geil Breites Grinsen aber wie hast du das denn die 9 Monate mit dem duschen gemacht? jeden Abend ins Schwimmbad? Breites Grinsen
06.05.2016 11:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Konnte in der arbeit duschen.
06.05.2016 11:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Was ist das für ein blaues Ding links überm Tisch und was tut es?
06.05.2016 11:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Iceman3000

Was ist das für ein blaues Ding links überm Tisch und was tut es?


Das?



Das is n ding von ner messe. Wenn mans schüttelt, quietschts.
Das schild "zu den toiletten" hat ein kumpel rumgemacht. Warum auch immer.
Eins von ganz viel unnützem schund in dem auto. Breites Grinsen
06.05.2016 11:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Frage
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Iceman3000

Was ist das für ein blaues Ding links überm Tisch und was tut es?


Das?

http://abload.de/img/20160506_1153196dkay.jpg

Das is n ding von ner messe. Wenn mans schüttelt, quietschts.
Das schild "zu den toiletten" hat ein kumpel rumgemacht. Warum auch immer.
Eins von ganz viel unnützem schund in dem auto. Breites Grinsen



06.05.2016 13:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
19.05.2016 21:56:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Der griff is mir mal im winter abgebrochen, war festgefroren. traurig
Schrott meinte es gibt fast nur noch plastik aus china.
20.05.2016 12:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von xargi

Finde ich mega geil Breites Grinsen aber wie hast du das denn die 9 Monate mit dem duschen gemacht? jeden Abend ins Schwimmbad? Breites Grinsen



Sehr schön. Erinnert an den Hippie-Bus aus Chainsaw Massacre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 20.05.2016 12:58]
20.05.2016 12:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Skywalkerchen

Der griff is mir mal im winter abgebrochen, war festgefroren. traurig
Schrott meinte es gibt fast nur noch plastik aus china.




http://www.werk34.de/product_info.php/info/p5935_Tuerschloss-rechts--passend-fuer-Modelle-von-08-68-07-73.html

?

Keine Ahnung welches Modell du hast, da gibts doch aber noch einige? Notfalls nimmt man nen 3D-Drucker und druckt sich das Teil selbst, dann kann man auch beliebig Ersatz erzeugen Augenzwinkern
20.05.2016 14:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skoda_forman

X-Mas Arctic
Ein neues Projekt, hab mir einen Bauwagen gekauft, in dem ich den Sommer über wohnen werde.


Stellplatz bei Freunden auf dem Land.


Sichtschutz und Hundezaun.


Kartoffelfeld angelegt, angefangen den Wagen zu entkernen.

Ich werde ab und zu mal berichten, wie es voran geht.
20.05.2016 17:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
Cool, Blog bitte!
20.05.2016 19:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Nachdem Skywalkerchen ja auf sich warten lässt, ob sein Bus den Fremdeingriff auf die Karrosserie überlebt, mal wieder ein Update von mir.

Nachdem der Tisch im Frühjahr fertig wurde, war der Bus im Prinzip einsatzbereit. Das sorgte einerseits dafür, dass nach viel Stress, Arbeit und Zeitdruck mit den Terminen (Gasabnahme, TÜV) erstmal die Luft in meinem Team raus war. Wir hatten es mit dem Wunsch, den Bus Ende April einsatzbereit zu bekommen dann doch etwas übertrieben und somit genoss ich erstmal das bis dahin erreichte, statt weiter die Wochenende komplett zu verbasteln.

So ging es erstmal einmal um den Comer See, kurz darauf nach Meran und am Timmelsjoch auch über 2400m hoch.





Trotz Winterreifen hält er sich bei den ersten 3000km bei mir auf 7,3l/100km. Ok, mehr als 120 bzw 130 bergab geht nicht, aber zum Reisen reicht es locker. Das wir insgesamt so viermal die Planungen mittendrin fast wieder von vorne begannen lohnte sich, jedes kleinste Detail über das sich extra noch einmal Gedanken gemacht wurde funktioniert soweit.

Aber nachdem die Motivation nun wieder kam, das Ding auch fertig zu machen ging es die letzten bieden Wochenenden wiedermal gut zur Sache, wenn auch eher mit Luxusgütern. Das Seitenfenster in der Schiebetür fehlte noch, der Fahrradständer, die Markise und auch innen noch viele Schönheitsarbeiten wie Türen und Himmel.













Nachdem es hier nicht viel zu diskutieren gab, was wohin kommt ging das meiste sehr fix. Ebenso wurde nun die Bordbatterie getauscht, die Starterbatterie kommt nächste Woche.
Ein paar Fakten: Gewicht derzeit in fahrbereitem Zustand ca. 2150kg (entspricht ca. 200kg Einbau), ca. 120m verlegtes Stromkabel, Kosten habe ich aufgehört mitzuzählen, aber für die Versicherung muss ich das in Kürze alles mal zusammen rechnen.

Die nächsten Punkte: Vorhänge, Klappen und Türen alle fertig machen, da fehlen die Schnapper teilweise, in zwei Schrankabteilen fehlen noch die Fächer, Seitenverkleidung hinten rechts, eine Lampe fehlt noch und die große Frage: Ist das Seitenfenster wirklich dicht? Der T5 hat so einen nervigen Radius überall.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tharan am 09.07.2016 20:26]
09.07.2016 20:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
...
Sehr nice. Wenn man sich das Teil anguckt will man gleich irgendwo hin fahren.
09.07.2016 20:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
...
Cooles Gerät.
09.07.2016 20:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von skoda_forman

Ein neues Projekt, hab mir einen Bauwagen gekauft, in dem ich den Sommer über wohnen werde.

http://abload.de/image.php?img=img_20160424_112815yoqms.jpghttp://abload.de/image.php?img=img_20160430_123328eeof9.jpg
Stellplatz bei Freunden auf dem Land.

http://abload.de/image.php?img=img_20160504_1208572drhs.jpghttp://abload.de/image.php?img=img_20160505_145455zzqde.jpg
Sichtschutz und Hundezaun.

http://abload.de/image.php?img=img_20160518_141154f8ocf.jpghttp://abload.de/image.php?img=img_20160518_1607063vqh8.jpg
Kartoffelfeld angelegt, angefangen den Wagen zu entkernen.

Ich werde ab und zu mal berichten, wie es voran geht.



Guter Mann. Kommst du dann auf einen Wagenplatz?
09.07.2016 20:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von uniQ

Sehr nice. Wenn man sich das Teil anguckt will man gleich irgendwo hin fahren.



Das ist grad mein größtes Problem. Wenn ich die Zeit hätte wäre ich nun erstmal lang, lang unterwegs. peinlich/erstaunt
09.07.2016 21:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
Sau stark, würd ich so nehmen wie er da steht. Allrad wäre noch ein Traum, oder hat er das?
10.07.2016 12:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von wuSel

Sau stark, würd ich so nehmen wie er da steht. Allrad wäre noch ein Traum, oder hat er das?



Wozu Allrad? Wenn man nicht ins letzte Schlammloch fährt, kommt die Kiste mit Vorderradantrieb genauso überall hin wie ein normaler PKW. Dafür kostet Allrad Sprit, und gerade bei einem Reisemobil ist es schon wieder interessant, was man so auf 100km verbraucht. Ne, ich würde so was auf jeden Fall ohne Allrad nehmen, wenn ich nicht in den Dreck wollen würde. Für den Standard-0815-Feldweg reichen die 2 angetriebenen Räder locker aus.
11.07.2016 8:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich hab den Vito schon mehr als einmal versenkt. Ich kann den Wunsch nachvollziehen.
11.07.2016 9:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von wuSel

Sau stark, würd ich so nehmen wie er da steht. Allrad wäre noch ein Traum, oder hat er das?



Wozu Allrad? Wenn man nicht ins letzte Schlammloch fährt, kommt die Kiste mit Vorderradantrieb genauso überall hin wie ein normaler PKW. Dafür kostet Allrad Sprit, und gerade bei einem Reisemobil ist es schon wieder interessant, was man so auf 100km verbraucht. Ne, ich würde so was auf jeden Fall ohne Allrad nehmen, wenn ich nicht in den Dreck wollen würde. Für den Standard-0815-Feldweg reichen die 2 angetriebenen Räder locker aus.




Schotter, Schnee, Sand... ich wüsste da eine Menge Gründe.
11.07.2016 10:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wohnen auf Rädern ( Überall und nirgendwo zu Hause )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.05.2021 18:11:46 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum