Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wohnen auf Rädern ( Überall und nirgendwo zu Hause )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Det0k

Haben uns heute den neuen VW Bus angeschaut. lol 90.000¤ Also schon gut motorisiert, aber wtf.


Aber hallo!
"Volks"wagen lel. Die Kübel sind viel zu teuer.
Für n Drittel bekommt man ein schönes Miniwohnmobil (Ducato, Transit....).

Aber Bus is halt Bus.
Irgendwann bin ich mal unvernünftig/besoffen genug. peinlich/erstaunt
12.05.2018 8:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
17.05.2018 19:09:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Puh, fernab der Zivilisation fänd ich gerade auch echt gut...
17.05.2018 19:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Passt hier wohl am besten, hab heute mal den Anhänger Probeweise aufgebaut, nachdem das mit dem Tüv problemlos über die Bühne ging,
hat niemanden interessiert das der seit 2011 abgelaufen war. peinlich/erstaunt
Er ist deutlich größer als ich Dachte, für zwei Personen ist das eigentlich schon zuviel.
Der Aufbau war etwas schwierig, aber ich hab ihn auch quasi alleine aufgebaut und wusste nicht wie es geht.
Ich musste aber auch einige Fehler beseitigen, die wohl beim letzten mal abbauen gemacht wurden.
Am Ende hat dann nur eine Klemme gefehlt, aber die konnte ich improvisieren.
Nachdem ich das jetzt weiß und alles richtig eingestellt ist, schaffe ich das inkl. Vorzelt so in 20-30min.
Wenn man zu zweit und eingespielt ist geht das sicher auch in 10-15min.





Liegt sich wirklich gut drinn, hat zwei 140er Matratzen inkl. Lattenrost.
Seitenwände fürs Vorzelt gibts auch.
Eine Klappküche war drinn, zwei Stühle und ein Tisch, Doppelgasbrenner ebenfalls.
Alles in allem schon ziemlich nice.

Muss man sowas eigentlich imprägnieren lassen?
Wie sind da so die Intervalle?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moha am 18.05.2018 23:46]
18.05.2018 23:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Ich möchte ein Gefährt in dem man auch gut mal nächtigen kann. Kommt man da mit 4000e irgendwie hin, wenn man keine großen Ansprueche hat? Oder wie viel würdet ihr erstmal ansparen, damit man auch ein bisschen länger was davon hat?
25.05.2018 15:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Das kommt ganz darauf an. In einem Auto ala Caddy-Klasse wirst du problemlos ein Wochenende verbringen können, denn dafür gibt es schöne Lösungen wie man hinten eine Liegefläche oder mit offenem Kofferraum auch eine kleine Kochlösung hat. Aber wenn du länger als ein Wochenende mal unterwegs sein willst oder es eben auch mal drei Tage am Stück regnen kann, ist etwas mehr Platz wesentlich angenehmer.

Kommt halt darauf an was "gut mal" bedeutet.
25.05.2018 16:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
https://www.dometic.com/de-de/de/produkte/essen-und-trinken/mobile-k%C3%BCche/sp%C3%BClbecken/dometic-mo-9722r-_-111188?at=rv

Kennt jemand die günstige China-Variante für sowas? Quasi den Xiaomi-Camper? Dürfte sogar noch einige cm kleiner sein, das ganze soll mit Gasflasche am Ende eine in sich abgeschlossene Box ergeben, die man entnehmen kann.
11.06.2018 18:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Slutti

Ich möchte ein Gefährt in dem man auch gut mal nächtigen kann. Kommt man da mit 4000e irgendwie hin, wenn man keine großen Ansprueche hat? Oder wie viel würdet ihr erstmal ansparen, damit man auch ein bisschen länger was davon hat?



Das kommt darauf an wie bereit zu basteln du bist.
Ein second hand Transit sollte für 4000 schon zu haben sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 11.06.2018 18:34]
11.06.2018 18:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
... oder einfach ein Dachzelt aufs vorhandene Auto? peinlich/erstaunt
11.06.2018 18:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von wuSel

... oder einfach ein Dachzelt aufs vorhandene Auto? peinlich/erstaunt



Oder den hier.
http://www.philipp-trucks.de/html/stammblatt/ab%20Juli%202002/stb_thommy_kasten.html
11.06.2018 18:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
...
11.06.2018 19:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von wuSel

https://www.dometic.com/de-de/de/produkte/essen-und-trinken/mobile-k%C3%BCche/sp%C3%BClbecken/dometic-mo-9722r-_-111188?at=rv

Kennt jemand die günstige China-Variante für sowas? Quasi den Xiaomi-Camper? Dürfte sogar noch einige cm kleiner sein, das ganze soll mit Gasflasche am Ende eine in sich abgeschlossene Box ergeben, die man entnehmen kann.



In einem wahrscheinlich nicht.

Getrennt könntest du einen Gaskocher nehmen



und dann eine kleine Spüle selbst in eine Holzbox setzen, mit Ablauf. Oder ganz günstig: Ein Eimer mit Ablauf, oder auch eine klappbare Wasch/Spülgelegenheit, wenn du Platz sparen willst

https://www.ebay.de/itm/16-Ltr-Waschschuessel-Korb-faltbar-Faltkorb-Wassereimer-Eimer-Camping-Haushalt-/302687194598
14.06.2018 12:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ja das war der Plan bisher. Dachte da gäbs noch was optisch geileres. Aber so ein Ding liegt eh noch rum und die kosten nichts, die Kartuschen halten ewig... eigentlich ideal im Auto. Als Spüle wird es dann wohl wirklich eine Blechschüssel mit Loch unten.

Als Wasserquelle kommt ein Tank unters Auto und als Ablauf kann man dann einen Eimer unterstellen unterm Auto oder je nach Parkplatz einfach so ablaufen lassen.


E: Schön wäre halt gewesen wenn es an einer Baumarktbuddel laufen würde. Die brauch ich eh noch für heißes Wasser für die Dusche.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 14.06.2018 13:12]
14.06.2018 13:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Willst du die ganze Sache eintragen lassen? Dann brauchst du im Auto eh feste Gasleitungen und das ganze wird quasi unmöglich. So flexible Systeme sind in Deutschland nervig.

Ansonsten achte darauf, dass der Gaskocher ne Zündüberwachung hat und als Spüle funktionieren diese Edelstahl Gastroscüsseln ziemlich gut. Abfluss reinbasteln und gut.

Ist für deinen Discovery oder? Ich würde eher auf die Spüle verzichten, Abwasser stinkt super schnell und es nimmt unnötig Platz weg. Lieber einen von den Spülfaltboxen und Frischwasser direkt. Und dann aufpassen wo man das Abwasser los wird oder direkt nen voll geschlossenen Kanister.
14.06.2018 17:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Falscher Thread.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 14.06.2018 18:19]
14.06.2018 18:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von IndieStu

Willst du die ganze Sache eintragen lassen? Dann brauchst du im Auto eh feste Gasleitungen und das ganze wird quasi unmöglich. So flexible Systeme sind in Deutschland nervig.

Ansonsten achte darauf, dass der Gaskocher ne Zündüberwachung hat und als Spüle funktionieren diese Edelstahl Gastroscüsseln ziemlich gut. Abfluss reinbasteln und gut.

Ist für deinen Discovery oder? Ich würde eher auf die Spüle verzichten, Abwasser stinkt super schnell und es nimmt unnötig Platz weg. Lieber einen von den Spülfaltboxen und Frischwasser direkt. Und dann aufpassen wo man das Abwasser los wird oder direkt nen voll geschlossenen Kanister.



Dachte bisher an eine Spüle mit einem Ablauf unters Auto. Da kann dann bei Bedarf eine Schüssel stehen oder auch einfach nichts. Propangas wäre für einen Durchlauferhitzer als Dusche toll. Eintragen wäre auch toll, spart eine Menge Geld aber in erster Linie soll es vernünftig funktionieren. Frischwasser kommt unters Auto.

Genial fände ich alles mit Diesel. Aber die Kocher von webasto kosten ein Vermögen. traurig

Für den Defender, ja
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 17.06.2018 17:59]
17.06.2018 17:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Nochmal detaillierter, Diskussionsrunde gern gesehen:

So etwas in der Art als Wasserquelle unter dem Auto: https://www.matzker.de/Technik-Zubehoer/fuer-Defender/Expeditionsausruestung/Wassertank-Defender-110::4992.html

Dann könnte darber auf den Radkasten eine entnehmbare Kiste mit Tauchpumpe (Wasseranschluss nach unten durch den Boden, Befüllung von außen), Durchlauferhitzer mit Propan und Kocher mit Propan (mit Diesel wird schwer bis unmöglich leider oder unglaublich teuer) und die Dusche könnte man durchs Schiebefenster rausreichen. Die Spüle könnte einen Rücklauf nach unten in den Radkasten haben, dort kann ich einen Kanister oder eine Wanne parken und bei Bedarf entsorgen. So wäre das System von innen (zB morgens aber nutzbar ohne rauszugehen).

In etwa so eine Box für alles:



Ungelöst bei der Propanmethode und mit TÜV zu klären:

- Anschluss und Halterung für 5kg Propanfalsche (idealerweise unterm Auto geschützt mit Anschluss ins Auto)

- rechtliche Vorgaben bei Gasleitungen im Auto, die ich nicht vor Benutzung jedes Mal ab und dran machen will. Idealerweise alles in diese Box fix installiert und unterm Auto auch fix installiert. Wenn man alles entnimmt würde nur eine Art Kupplung / Flansch von innen und außen übrig bleiben.



Alternativen beim Kocher: Die genannten Kartuschen
Alternativen für warmes Wasser: Wassertank beheizen (für den Winter eh nicht doof aber nicht so wirtschaftlich)

Traum wäre nach wie vor alles über Diesel zu tun aber außer dem 1000¤ Webasto Kochfeld hab ich da noch nichts sinniges gefunden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 18.06.2018 12:13]
18.06.2018 12:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Zum Gas im Auto:

- Gas muss abgetrennt vom Wohnraum gelagert sein, sprich abgedichteter Gaskasten mit Öffnung. Ob die Flasche außen liegen darf weiß ich nicht (könnte ja jemand reinrauschen), aber an sich wäre das keine schlechte Idee wenn erlaubt.
- Das mit den Leitungen und Anschlüssen vom Gas ist relativ leicht machbar, auch das selbst legen des Rohres ist mit dem richtigen Werkzeug schnell gemacht. Genügend Halterungen ans Rohr und entsprechende Gashähne und fertig.
- Abgas von Durchlauferhitzer darf nicht in der Nähe eines zu öffnendes Fensters sein, damit Abgase nicht aus versheen ins Auto ziehen können.
- Abnahme überprüft ob System dicht ist und ob alle Einrichtungen entsprechend Notabschaltungen haben. Ebenso ob Leitung ordentlich verlegt ist und alle Einbauteile aktuell (muss man alle ewigen Zeiten mal tauschen). Ist wirklich nicht schwierig.

- Zu beachten gilt: Wenn Gasflasche draußen, musst du immer wenn du es brauchst rausgehen und es auf- und dann wieder zudrehen. Kann ggf. nervig sein, wenn man ungeplant doch Gas braucht und wieder raus muss im Regen o.ä.. Gaskästen mit offener Flasche während der Fahrt müssten drucksicher sein.


Ich finde deine Ideen gut und denke auch, dass man es praktikabel lösen könnte, wenn innen eine feste Leitung mit Gashähnen verbaut ist und du dann außen die Flasche und innen die Kiste mit dem Kocher bei Bedarf anschraubst. Ggf. dann halt immer selbst mit dem Testspray auf Dichtheit prüfen zur Sicherheit.
18.06.2018 12:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suppenkaspOr

Guerilla
@ wusel
Dieselkocher wird nichts. Es gibt zwar einige ein-Feld Kocher, die sind aber groß und sperrig und mir persönlich mit zu viel Aufwand bei der Bedienung verbunden. Das Webasto Feld ist da schon die Creme de la Creme.

Diese Kartuschen Kocher sind Mist wenn du im Ausland unterwegs bist und neue kaufen willst. Das gleiche gilt mit Abstrichen bei Gasflaschen. Entweder brauchste Adapter oder musst dir in anderen Ländern andere Flaschen kaufen.
Ich stand vor dem gleichen Problem und habe mich für Spiritus entschieden (Origo 3000). Ballert nicht so wie Gas und ist windanfällig(was im Auto kein Problem ist und für draußen gibts n Windschutz), aber Spritus gibts überall und du brauchst keine Abnahme. Mit einem Liter kommste ca. 3,5-4 STunden auf voller Pulle und das kostet dann 2 Euro in Schland. 1Liter Wasser kocht in 9-10Minuten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von suppenkaspOr am 18.06.2018 12:25]
18.06.2018 12:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von moha

Passt hier wohl am besten, hab heute mal den Anhänger Probeweise aufgebaut, nachdem das mit dem Tüv problemlos über die Bühne ging,
hat niemanden interessiert das der seit 2011 abgelaufen war. peinlich/erstaunt
Er ist deutlich größer als ich Dachte, für zwei Personen ist das eigentlich schon zuviel.
Der Aufbau war etwas schwierig, aber ich hab ihn auch quasi alleine aufgebaut und wusste nicht wie es geht.
Ich musste aber auch einige Fehler beseitigen, die wohl beim letzten mal abbauen gemacht wurden.
Am Ende hat dann nur eine Klemme gefehlt, aber die konnte ich improvisieren.
Nachdem ich das jetzt weiß und alles richtig eingestellt ist, schaffe ich das inkl. Vorzelt so in 20-30min.
Wenn man zu zweit und eingespielt ist geht das sicher auch in 10-15min.





Liegt sich wirklich gut drinn, hat zwei 140er Matratzen inkl. Lattenrost.
Seitenwände fürs Vorzelt gibts auch.
Eine Klappküche war drinn, zwei Stühle und ein Tisch, Doppelgasbrenner ebenfalls.
Alles in allem schon ziemlich nice.

Muss man sowas eigentlich imprägnieren lassen?
Wie sind da so die Intervalle?



Oh, wie heißt so n Ding? Ist ja quasi n Zelt in nem Anhänger, oder wie?
18.06.2018 12:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von suppenkaspOr

Diese Kartuschen Kocher sind Mist wenn du im Ausland unterwegs bist und neue kaufen willst. Das gleiche gilt mit Abstrichen bei Gasflaschen. Entweder brauchste Adapter oder musst dir in anderen Ländern andere Flaschen kaufen.



Ja, auch mit 5kg-Flaschen wird es im Ausland oft schwer. Wobei die eh so lange halten, dass man selten wechseln muss und zuvor halt eben eine volle dranhängt. Wenn man zu Hause einen Gasgrill haben sollte, erledigt sich das Problem dann eh mit der nicht ganz leeren Flasche.
Wenn er wirklich einen Erhitzer mit Dusche haben will, wird er um eine Lösung wie Gas aber nicht herum kommen.
18.06.2018 12:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von seak`

Oh, wie heißt so n Ding? Ist ja quasi n Zelt in nem Anhänger, oder wie?



Genau, Faltcaravan oder Zeltanhänger.

\alles verstaut:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moha am 18.06.2018 12:45]
18.06.2018 12:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suppenkaspOr

Guerilla
 
Zitat von Tharan

 
Zitat von suppenkaspOr

Diese Kartuschen Kocher sind Mist wenn du im Ausland unterwegs bist und neue kaufen willst. Das gleiche gilt mit Abstrichen bei Gasflaschen. Entweder brauchste Adapter oder musst dir in anderen Ländern andere Flaschen kaufen.



Ja, auch mit 5kg-Flaschen wird es im Ausland oft schwer. Wobei die eh so lange halten, dass man selten wechseln muss und zuvor halt eben eine volle dranhängt. Wenn man zu Hause einen Gasgrill haben sollte, erledigt sich das Problem dann eh mit der nicht ganz leeren Flasche.
Wenn er wirklich einen Erhitzer mit Dusche haben will, wird er um eine Lösung wie Gas aber nicht herum kommen.


Naja, je nachdem wie er das warme Wasser nutzen will, könnte man evtl. auch mit einem Wärmetauscher im Kühlkreislauf arbeiten oder nen 12V bzw 230V Boiler (Elgena oder Truma) verbauen. Die ziehen zwar ordenlich Strom, aber dann macht man die halt in den letzten 45Minuten der Fahrt an und hat beim Ankommen heißes Wasser. Bleibt dann wohl auch schonmal n Tag warm.
18.06.2018 12:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
...
 
Zitat von moha

 
Zitat von seak`

Oh, wie heißt so n Ding? Ist ja quasi n Zelt in nem Anhänger, oder wie?



Genau, Faltcaravan oder Zeltanhänger.

\alles verstaut:




Meganice, danke
18.06.2018 12:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
https://sportsshop.de/detail/index/sArticle/759/sCategory/169

Solche Geräte fand ich eine nette Idee... den Hahn direkt in die Spüle und bei Bedarf auch heißes Spülwasser und mit dem Duschkopf neben dem Auto duschen können oder den Hund abbrausen.

Die Flaschen halten nicht ewig, aber im Zweifel kann man eine als Ersatz mitnehmen, eine die noch 1/4 voll ist durch den Grill jagen... und dann sollte man damit eine Weile hinkommen denke ich. Als Weltreise-Setup ist das ja nicht gedacht. Augenzwinkern

Die benutzte Flasche wäre idealerweise wie der Tank dauerhaft "unsichtbar" unter dem Auto, also gegen Unfälle geschützt und nicht der tiefste Punkt. Die Ersatzflasche könnte aufs Dach, also keine Gaslagerung im Auto. Öffnen und Schließen würde ich mit einem Hahn im Auto wollen, ob das reicht weiss ich aber noch nicht. Bisher ist die Idee noch rein im Kopf, muss mal sammeln, dass ich im Laufe des Jahres mit einer Skizze zum TÜV kann.


Das Bett soll am Ende ein ähnliches Modul sein, also dass man es reinlegen und verschrauben kann und bei Entnahme das Auto für den Alltag wieder normal nutzbar ist.


E: Zur Dusche und Erhitzer: Während der Fahrt wäre eine Option, ist aber doof wenn man mal wo steht. Und eine warme Dusche wäre halt schon ein geiles Luxus und spätestens mit Frau dabei essentiell. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 18.06.2018 12:55]
18.06.2018 12:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Me Gusta.

https://m.mobile.de/wohnwagen-inserat/mercedes-benz-feuerwehrauto-mercedes-1113-munningen/262487295.html?ref=srp

Wenn der nicht so weit weg wäre.
26.06.2018 13:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
verschmitzt lachen
 
Zitat von The_gonzo

Me Gusta.

https://m.mobile.de/wohnwagen-inserat/mercedes-benz-feuerwehrauto-mercedes-1113-munningen/262487295.html?ref=srp

Wenn der nicht so weit weg wäre.



Also wenn du ein Bett in München brauchst auf dem Weg dahin....
26.06.2018 14:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Tharan

 
Zitat von The_gonzo

Me Gusta.

https://m.mobile.de/wohnwagen-inserat/mercedes-benz-feuerwehrauto-mercedes-1113-munningen/262487295.html?ref=srp

Wenn der nicht so weit weg wäre.



Also wenn du ein Bett in München brauchst auf dem Weg dahin....



Vom UK. Ich versuche gerade meine bayrischen Freunde zu überzeugen den Mal für mich zu besichtigen..

La sind so unglaublich sexy LKW.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 26.06.2018 14:14]
26.06.2018 14:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
Der Post gestern und die Abholung der Papiertonnen haben heute nacht für einen super Traum gesorgt: Ein zum Wohnmobil umgebauter Müllabfuhrlastwagen! Ich halte das auch nach dem Aufwachen noch für eine super Idee.
27.06.2018 11:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Mit "Abenteuereingang" am Heck? Hässlon
27.06.2018 11:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wohnen auf Rädern ( Überall und nirgendwo zu Hause )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.05.2021 18:11:46 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum