Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wohnen auf Rädern ( Überall und nirgendwo zu Hause )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Skywalkerchen

hab meine ranzigen perserteppiche rausgeschmissen und dafür autospielteppich rein.
der kint hats geliked.

https://abload.de/img/20170727_175647lias5.jpg

/inb4 zomfg ruf einer das amt, leere bierflaschen!!!


jetzt müssen nur noch die ranzigen Perser raus

27.07.2017 18:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
...
 
Zitat von wuSel

http://www.youtube.com/watch?v=gUYryxKfrUc

Ich lass das mal hier... großartig. <3



Sehr moderne Rollenaufteilung, gefällt mir gut, würde ich fucken.
27.07.2017 18:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
27.07.2017 18:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Das lila Fell ... Breites Grinsen
28.07.2017 7:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Skywalkerchen

hab meine ranzigen perserteppiche rausgeschmissen und dafür autospielteppich rein.
der kint hats geliked.

https://abload.de/img/20170727_175647lias5.jpg

/inb4 zomfg ruf einer das amt, leere bierflaschen!!!



Ist das ein feststellbares Einhandmesser, dass da am Eingang hängt? Augenzwinkern
28.07.2017 9:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Skywalkerchen

hab meine ranzigen perserteppiche rausgeschmissen und dafür autospielteppich rein.
der kint hats geliked. http://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif

https://abload.de/img/20170727_175647lias5.jpg

/inb4 zomfg ruf einer das amt, leere bierflaschen!!!



Ist das ein feststellbares Einhandmesser, dass da am Eingang hängt? Augenzwinkern



Falls man dringend während der Autofahrt ein Paket mit lebenswichtigen Medikamenten öffnen muss.

Edit: sky, sieht echt toll aus
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 28.07.2017 13:22]
28.07.2017 13:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Bei mir fehlen noch die Vorhänge, dann ist mein Bus fertig.
Nun hat es mir auf den Reisen bisher so großen Spaß gemacht, in Sachen Strom autark zu sein und auch allgemein ökologischer zu leben, dass ich mich nun sehr für autarke tiny house Projekte interessiere.

Wenn die Vorhänge da sind, gibt's Bilder.
28.07.2017 13:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
 
Zitat von Feuerlöscher

http://www.youtube.com/watch?v=1x6Gxa9wwW0




Ein Steyr 680 \o/

Das glaub ich gern, dass den nur mehr er fährt. Durfte das Ding beim Bundesheer fahren. Da braucht man kein Fitnessstudio mehr.
28.07.2017 15:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Tharan

Bei mir fehlen noch die Vorhänge, dann ist mein Bus fertig.
Nun hat es mir auf den Reisen bisher so großen Spaß gemacht, in Sachen Strom autark zu sein und auch allgemein ökologischer zu leben, dass ich mich nun sehr für autarke tiny house Projekte interessiere.

Wenn die Vorhänge da sind, gibt's Bilder.




Bin gespannt, was für ein Bus ist es?
28.07.2017 15:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
klugae

Phoenix
Hat hier jemand ein Vorzelt für seinen VW Caddy? Ich überlege, mit eins zuzulegen. Bei Amazon gibt es zwei. Eins ist teuer, das andere sieht unpraktisch aus.. Jemand Erfahrungen?
05.08.2017 22:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Welche gibt es denn?
Ich vermute, dass eine ist das Vaude Drive Base?

Habe selbst das Vaude Drive Van für meinen Defender und kann es nur empfehlen. Ist ja eigentlich nur die größere Version davon.
Ist zwar schon teuer, aber qualitativ hochwertig und schnell aufzubauen.

Schau sonst mal bei Kleinanzeigen, da habe ich meins bekommen, sah aber eigentlich wie neu aus.
06.08.2017 11:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
klugae

Phoenix
Einmal das Vaude
Und dann das andere

Bei dem zweiten hätte ich Angst, dass mir das Wasser zwischen Heckklappe und Zelt rein läuft.
Wir nutzen den Caddy leider doch sehr viel seltener als Camper als gedacht. Daher weiß ich nicht, ob ich über 300¤ für das Vorzelt ausgeben möchte.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von klugae am 06.08.2017 14:51]
06.08.2017 14:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Ah, das Drive Base von Vaude gibt es wohl nicht mehr. Das Wing ist jetzt das Nachfolgemodell.
Bei Kleinanzeigen sind die Preise auch so 200-250¤ für Base und Wing.

Falls du da in der Nähe wohnst, bist du ja preislich schon im Rahmen des anderen Vorzeltes.
06.08.2017 15:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
klugae

Phoenix
Vielen Dank für die Infos. Ich finde das bei Kleinanzeigen in der Preisklasse nur in Bayern. Das ist jetzt nicht so um die Ecke bei mir.
Ich werd die Sache nochmal überdenken.
07.08.2017 8:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
sagt mal... ich meine elkawe wars, aber hier haben doch Leute schon mit wenig Aufwand PKWs als Sonder-KFZ (Wohnmobil) zugelassen oder? Was muss man da genau erfüllen?

Weil....



Hab mir da mal einen Traum erfüllt. peinlich/erstaunt
15.01.2018 20:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Das war doch Indiestu mit der BW-Kiste?

Und Gratz.
15.01.2018 20:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
ah, der wars, danke Breites Grinsen
15.01.2018 20:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
sunnyside schon aboniert? peinlich/erstaunt Breites Grinsen
15.01.2018 20:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Wenn es um ein Wohnmobil geht, müssen zwecks des Einbaus Details vorhanden sein: Sitzgelegenheit, Tisch, Bett, Stauraum, Kocher(lose oder verbaut) und so Kram. Wobei Tisch und Bett auch abbaubar sein können. Mehr ist es eigentlich nicht und ging beim TÜV sehr einfach.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tharan am 16.01.2018 8:23]
15.01.2018 21:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Tisch und Bett krieg ich geschreinert, so dass ich es über die umgeklappten Rücksitzbänke legen kann. Tisch machen viele an der Hecktür zum runterklappen... Kocher soll eh rein.


 
Zitat von *tilt*

sunnyside schon aboniert? peinlich/erstaunt Breites Grinsen




Den und andere schon länger Augenzwinkern
15.01.2018 21:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von wuSel

Tisch und Bett krieg ich geschreinert, so dass ich es über die umgeklappten Rücksitzbänke legen kann. Tisch machen viele an der Hecktür zum runterklappen... Kocher soll eh rein.


 
Zitat von *tilt*

sunnyside schon aboniert? peinlich/erstaunt Breites Grinsen




Den und andere schon länger Augenzwinkern


Yeah, willkommen im Club Breites Grinsen

Stehhöhe ist zum Glück nicht mehr vorgeschrieben für WoMo, aber du kannst immer mal Pech haben, und auf nen TÜVler treffen, der das nicht weiß. Dann einfach nen Neuen suchen.
Ich kann dir da auch das blacklandy.de Forum ans Herz legen.
16.01.2018 7:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Lauchi

Stehhöhe ist zum Glück nicht mehr vorgeschrieben für WoMo, aber du kannst immer mal Pech haben, und auf nen TÜVler treffen, der das nicht weiß. Dann einfach nen Neuen suchen den Herren bitten sich doch noch einmal zu informieren, damit die Abnahme ordnungsgemäß durchgeführt werden kann.




FTFY


- du sparst Geld
- der TÜVler gewinnt an Wissen dazu
- andere Kunden haben den Ärger in Zukunft nicht noch einmal


win win win
16.01.2018 8:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Lauchi

Stehhöhe ist zum Glück nicht mehr vorgeschrieben für WoMo, aber du kannst immer mal Pech haben, und auf nen TÜVler treffen, der das nicht weiß. Dann einfach nen Neuen suchen den Herren bitten sich doch noch einmal zu informieren, damit die Abnahme ordnungsgemäß durchgeführt werden kann.




FTFY


- du sparst Geld
- der TÜVler gewinnt an Wissen dazu
- andere Kunden haben den Ärger in Zukunft nicht noch einmal


win win win


Kann man versuchen, aber wie im verlinkten Forum zu lesen:
 

Mit ein bisschen Ruhe und dem Hinweis auf die K1016 sollte man sie aber auf Spur bringen können. Bei zwei TÜV-Prüfern habe ich das geschafft. Einer von dreien hat sich komplett geweigert, seine von seinem Dienstherren für ihn ausgegebene Arbeitsanweisung zu befolgen. Welche Folgen das für ihn haben wird, weiß ich noch nicht, aber ich bin mit seinem Vorgesetzten und dem Qualitätsmanagementbeauftragten des TÜV Süd in Kontakt. In meinem Unternehmen würde das auf eine Abmahnung herauslaufen.

16.01.2018 8:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von wuSel

Tisch und Bett krieg ich geschreinert, so dass ich es über die umgeklappten Rücksitzbänke legen kann. Tisch machen viele an der Hecktür zum runterklappen... Kocher soll eh rein.


 
Zitat von *tilt*

sunnyside schon aboniert? peinlich/erstaunt Breites Grinsen




Den und andere schon länger Augenzwinkern


Yeah, willkommen im Club Breites Grinsen

Stehhöhe ist zum Glück nicht mehr vorgeschrieben für WoMo, aber du kannst immer mal Pech haben, und auf nen TÜVler treffen, der das nicht weiß. Dann einfach nen Neuen suchen.
Ich kann dir da auch das blacklandy.de Forum ans Herz legen.



Sehr gut. Das krieg ich hin.
16.01.2018 8:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Lauchi

Kann man versuchen, aber wie im verlinkten Forum zu lesen:
 

Mit ein bisschen Ruhe und dem Hinweis auf die K1016 sollte man sie aber auf Spur bringen können. Bei zwei TÜV-Prüfern habe ich das geschafft. Einer von dreien hat sich komplett geweigert, seine von seinem Dienstherren für ihn ausgegebene Arbeitsanweisung zu befolgen. Welche Folgen das für ihn haben wird, weiß ich noch nicht, aber ich bin mit seinem Vorgesetzten und dem Qualitätsmanagementbeauftragten des TÜV Süd in Kontakt. In meinem Unternehmen würde das auf eine Abmahnung herauslaufen.





2 von 3 Versuchen direkt mit Erfolg und bei Versuch 3 wird es wohl auch darauf hinauslaufen, dass die Abnahme dann halt zeitversetzt erfolgt.

Wenn es nicht sehr zeitkritisch ist, dann doch ein sehr erfreulicher Ausgang.
16.01.2018 8:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von wuSel

Tisch und Bett krieg ich geschreinert, so dass ich es über die umgeklappten Rücksitzbänke legen kann. Tisch machen viele an der Hecktür zum runterklappen... Kocher soll eh rein.


 
Zitat von *tilt*

sunnyside schon aboniert? peinlich/erstaunt Breites Grinsen




Den und andere schon länger Augenzwinkern



Oh man, wenn man das Video sieht über den fertigen Landrover kommen so viele Erinnerungen vom Bus-Ausbau wieder hoch. Will man gleich irgendwas neues rumschrauben. Breites Grinsen

Wie sieht deine Planung aus? Ich hatte die Details wo was hinkommt insgesamt 4 mal neu überdacht, aber am Ende hat sich das gelohnt und fast jedes Details funktioniert so wie erhofft. Also schön den Kopf rauchen lassen.
16.01.2018 8:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Gratz Wusel. Geiles Teil.
Dokumentiere das ruhig üppig für's p0t.
16.01.2018 15:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Tharan

Wie sieht deine Planung aus? Ich hatte die Details wo was hinkommt insgesamt 4 mal neu überdacht, aber am Ende hat sich das gelohnt und fast jedes Details funktioniert so wie erhofft. Also schön den Kopf rauchen lassen.



Relativ schlicht, das meiste entnehmbar. Soll hauptsächlich ein Alltagsfahrzeug bleiben.

Die dritte Sitzreihe soll raus, einseitig hinten ein fixer Einbau rein als Stauraum (inkl. Spüle und Kocher vielleicht). Das ganze aber wirklich so schmal wie möglich und nur das nötigste für zwei Leute. Eine Dusche wäre noch irgendwie geil, aber das kann auch aufs Dach.

Entnehmbar dann eine Konstruktion zum pennen über der flach geklappten zweiten Sitzreihe und hinten darunter Platz für Klamotten, wenn man wirklich mal zelten geht etc... alternativ vielleicht ein Dachzelt... aber dann kann ich ihn ja nicht mehr als Wohnmobil zulassen. Mal sehen, nicht komplett sicher bisher. Ein Dachzelt hätte den Reiz, dass man es nicht zusammenbauen muss sondern einfach aufs Dach packt und fertig... den Rest des Jahres liegts halt abgedeckt rum und gut.

Auf jeden Fall noch Dachträger (Klassiker), Markise (abnehmbar für den Alltag), Radträger verstärken damit da ein Fahrradträger dran kann, Funkanlage (einfach so peinlich/erstaunt ) und irgendwas praktikables fürs Snowboards.

Das Teil braucht keine komplette Expeditionsausstattung für eine Weltumrundung - eher so für ein paar Tage an den Strand oder auf ein Festival. Und ab nächstem Jahr muss ich noch an die hundetauglichkeit denken.

Ein Klappdach wär noch geil, macht aber einen hohen Schwerpunkt und ist scheiß teuer...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 09.02.2018 15:15]
09.02.2018 15:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Habe mich in den Renault Trafic Kompanja verliebt. In meiner Wunschausstattung rund 50.000 Euro traurig Kann ich nicht einfach im Lotto gewinnen? Es müssen aufjedenfall mindestens zwei Kinder her um meinen Corsa durch den Trafic als Alltagsauto abzulösen und das zu rechtfertigen traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FBKC am 10.02.2018 15:06]
10.02.2018 14:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von wuSel

http://www.youtube.com/watch?v=gUYryxKfrUc

Ich lass das mal hier... großartig. <3



Sehr moderne Rollenaufteilung, gefällt mir gut, würde ich fucken.



fraggy steht jetzt auf Mogli?

10.02.2018 15:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wohnen auf Rädern ( Überall und nirgendwo zu Hause )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.05.2021 18:11:46 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum