Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: König Fußball ( Kung-Fu Edition )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Kung-Fu Edition


Alter König

Links:

Fußball im Fernsehen

Zusammenfassungen im Internet


Übersicht zu Livestreams


Informationen rund ums aktuelle Geschehen


Liveticker

Online Managerspiele


Rund um den Fußball:



Disclaimer



Aktuell:

- Hahn kaputt

- BVB wieder der alte

- 1000. Bundesliga Sieg für Bayern

- Klopp wartet weiter auf den ersten Sieg mit Liverpool

- DFB Pokal Woche. U.a. Bayern gegen Wolfsburg!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 26.10.2015 11:17]
26.10.2015 11:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
Gisdol beurlaubt, Huub übernimmt.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/1899-hoffenheim-trennt-sich-von-trainer-markus-gisdol-a-1059626.html
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/637932/artikel_hoffenheim-stellt-gisdol-frei---uebernimmt-stevens.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nephron am 26.10.2015 12:26]
26.10.2015 12:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Schade für Gisdol.
26.10.2015 12:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
peter rettig wurde auch freigestellt.

http://www.achtzehn99.de/aktuelles/ueberblick/tsg-stellt-geschaeftsfuehrer-peter-rettig-frei/?locale=de_DE
26.10.2015 12:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
Alles klar, verliert Zorniger am Sonntag gegen Darmstadt, wird Montag Gisdol als Trainer beim VfB vorgestellt.

Ob das wirklich besser ist?
26.10.2015 12:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
 
Zitat von pucky1986

Alles klar, verliert Zorniger am Sonntag gegen Darmstadt, wird Montag Gisdol als Trainer beim VfB vorgestellt.

Ob das wirklich besser ist?




uns is das egal mit welchem Trainer ihr am Mittwoch verliert. :P
26.10.2015 12:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cosmo_Kramer

tf2_soldier.png
 
Zitat von pucky1986

Alles klar, verliert Zorniger am Sonntag gegen Darmstadt, wird Montag Gisdol als Trainer beim VfB vorgestellt.

Ob das wirklich besser ist?



Machen wir "verliert der VFB am Mittwoch" draus
26.10.2015 12:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Morgen Abend:

SpVgg Unterhaching - RB Leipzig

Ich bin schon etwas aufgeregt, weil es derzeit doch ganz gut läuft und auch Leizip die letzten Spiele so gestaltete, dass sie uns unterschätzen könnten.
Das einzig behinderte: Man wünschte beim DFB eine Ansetzung nicht am gleicehn Tag wie Bayern, damit ggf. der ein oder andere Zuschauer mehr kommt. Und nun ist das Spiel sogar zeitgleich und das Stadion wird nur spärlich gefüllt sein. -.-
26.10.2015 12:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Es gibt Unterhaching Fans? Breites Grinsen
26.10.2015 13:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Sehr schade für Hahn, solche Verletzungen sind schwer erträglich.

Trotzdem verstehe ich das Gerede von absichtlicher Verletzung, Vorsatz etc. nicht. In der Superzeitlupe und nach mehrmaliger Wiederholung wirkt ein Szene immer bedeutend schlimmer als bei direkter Betrachtung ohne Wiederholung und angeblich kann man da ein eindeutiges Erkennen der Situation an den Augen von Geis ablesen und dass er bewusst voll drauf gehalten hätte. Denke ich eher nicht; das Foul passiert innerhalb von Sekundenbruchteilen: Hahn ist früher am Ball, Geis ist zu spät, das ist es erstmal. Das ist eine völlig andere Kategorie als das (Frust-)Foul von Guerrero an Ulreich oder Totti an Balotelli (auch wenn das keine so schweren Verletzungen nach sich gezogen hat). Auch (grobe) Fahrlässigkeit gibt Rot ohne dass man jemandem unterstellen muss, er wolle den Gegenspieler ins Krankenhaus treten.



Crutschie ... always a CT
26.10.2015 13:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
...
 
Zitat von Nephron

Gisdol beurlaubt, Huub übernimmt.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/1899-hoffenheim-trennt-sich-von-trainer-markus-gisdol-a-1059626.html
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/637932/artikel_hoffenheim-stellt-gisdol-frei---uebernimmt-stevens.html



Die Verpflichtung von Huub klingt nach langfristigem Konzept statt panischem Aktionismus.
26.10.2015 13:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von caschta

Es gibt Unterhaching Fans? Breites Grinsen



Mein Sohn, als du keine 10 Jahre alt warst durfte ich nur wenige Meter entfernt zukucken, wie Michael Ballack sich das Ding zur verlorenen Meisterschaft selbst rein legte. Und nur weil man nun drei Ligen weiter unten spielt, verlässt man seinen Verein nicht.
26.10.2015 13:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
War auch kein Vorwurf, war nur verwundert. Hab noch nie einen kennengelernt. peinlich/erstaunt

Und als ich "keine 10" war, war ich auch schon im Stadion. Einige Male auch gegen Unterhaching. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 26.10.2015 13:30]
26.10.2015 13:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von caschta

War auch kein Vorwurf, war nur verwundert. Hab noch nie einen kennengelernt. peinlich/erstaunt

Und als ich "keine 10" war, war ich auch schon im Stadion. Einige Male auch gegen Unterhaching. Breites Grinsen



Dann müsstest du dank unserer Auswärtsstärke *hust* ja nur die besten Erinnerungen an uns haben... Breites Grinsen

Welcher Verein?
26.10.2015 13:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
http://www.fussballdaten.de/vereine/kickersoffenbach/spvggunterhaching/

Schlechte Bilanz, sogar zu Haus ausgeglichen. War irgendwie nie ein gutes Pflaster. Weiß noch 2011, eines der ersten Heimspiele direkt 1:4 gegen euch verloren, obwohl wir aufsteigen wollten/mussten.
26.10.2015 13:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
...
Schön, dass Gisdol erst nach dem HSV Spiel rausgeflogen ist. Fand den eh überunsympathisch.
26.10.2015 13:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
 
Zitat von Tharan

 
Zitat von caschta

Es gibt Unterhaching Fans? Breites Grinsen



Mein Sohn, als du keine 10 Jahre alt warst durfte ich nur wenige Meter entfernt zukucken, wie Michael Ballack sich das Ding zur verlorenen Meisterschaft selbst rein legte. Und nur weil man nun drei Ligen weiter unten spielt, verlässt man seinen Verein nicht.



Ach, damals. Da konnte man noch schön mit Hauppauge TV Karte und einem kleinen Programm das analoge Premiere Signal problemlos schauen.
Konferenzschaltung zwischen Olympia Stadion und dem Sportpark, was habe ich gefeiert.
26.10.2015 13:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Crutschie

Sehr schade für Hahn, solche Verletzungen sind schwer erträglich.

Trotzdem verstehe ich das Gerede von absichtlicher Verletzung, Vorsatz etc. nicht. In der Superzeitlupe und nach mehrmaliger Wiederholung wirkt ein Szene immer bedeutend schlimmer als bei direkter Betrachtung ohne Wiederholung und angeblich kann man da ein eindeutiges Erkennen der Situation an den Augen von Geis ablesen und dass er bewusst voll drauf gehalten hätte. Denke ich eher nicht; das Foul passiert innerhalb von Sekundenbruchteilen: Hahn ist früher am Ball, Geis ist zu spät, das ist es erstmal. Das ist eine völlig andere Kategorie als das (Frust-)Foul von Guerrero an Ulreich oder Totti an Balotelli (auch wenn das keine so schweren Verletzungen nach sich gezogen hat). Auch (grobe) Fahrlässigkeit gibt Rot ohne dass man jemandem unterstellen muss, er wolle den Gegenspieler ins Krankenhaus treten.



Crutschie ... always a CT


Wenn du mit der Körperhaltung zum Ball gehst, riskierst du ganz bewusst die Verletzung.
Genau dazu gab es schon unendlich viele Schiedsrichterlehrgänge, das wird bis in die Kreisligavereine weitergegegeben und auf jedem Trainerlehrgang besprochen. Offene Sohle ist das größte schwerwiegende Verletzungsrisiko im modernen Fußball.
Das hat dann auch erst einmal nichts mit einem lapidaren "zu spät"-Kommen zu tun. Daher rührt wohl auch die große Frustration über das Foul und warum Geis öffentlich so hart angegangen wird. Ist dann rohes Spiel und gibt 2 Wochen bis 6 Monaten Sperre. Vermutlich hier eher 5 Spiele, die FIFA wird sich aufgrund ihrer aktuellen Situation eher nicht einmischen.
26.10.2015 13:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Tharan

 
Zitat von caschta

Es gibt Unterhaching Fans? Breites Grinsen



Mein Sohn, als du keine 10 Jahre alt warst durfte ich nur wenige Meter entfernt zukucken, wie Michael Ballack sich das Ding zur verlorenen Meisterschaft selbst rein legte. Und nur weil man nun drei Ligen weiter unten spielt, verlässt man seinen Verein nicht.



Ich habs im Radio gehört, während ich mit meinem Vater im Olympiastadion stand Breites Grinsen
Herrliche Meisterfeier gewesen Breites Grinsen

edit: Und Unterhachingfans findet man auch nur Unterhaching, München und umgebung, und selbst dann nur spärrlich. Ich hab in einem Jahr vort Ort nur 3 kennengelernt fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 26.10.2015 13:51]
26.10.2015 13:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
böse gucken
 
Zitat von krak0s


Herrliche Meisterfeier gewesen Breites Grinsen




Der Würschtl-Uli hat bis heute noch keine Bratwürstchen rüberwaxhsen lassen trotz vollmundiger Versprechungen! Wütend

(Aber dafür kamt ihr oft genug zu Trainingsspielen damit wieder etwas Geld in die ewig klammen Kassen kommt)
26.10.2015 13:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Tharan

(Aber dafür kamt ihr oft genug zu Trainingsspielen damit wieder etwas Geld in die ewig klammen Kassen kommt)



Jetzt sogar mit den Amateuren :P
26.10.2015 14:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
verschmitzt lachen
 
Zitat von krak0s

 
Zitat von Tharan

(Aber dafür kamt ihr oft genug zu Trainingsspielen damit wieder etwas Geld in die ewig klammen Kassen kommt)



Jetzt sogar mit den Amateuren :P



Aufs Maul! Wütend
Wir werden euch am 5.12. schön in die weitergehende 4.-Klassigkeit schießen!
26.10.2015 14:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Crutschie

Sehr schade für Hahn, solche Verletzungen sind schwer erträglich.

Trotzdem verstehe ich das Gerede von absichtlicher Verletzung, Vorsatz etc. nicht. In der Superzeitlupe und nach mehrmaliger Wiederholung wirkt ein Szene immer bedeutend schlimmer als bei direkter Betrachtung ohne Wiederholung und angeblich kann man da ein eindeutiges Erkennen der Situation an den Augen von Geis ablesen und dass er bewusst voll drauf gehalten hätte. Denke ich eher nicht; das Foul passiert innerhalb von Sekundenbruchteilen: Hahn ist früher am Ball, Geis ist zu spät, das ist es erstmal. Das ist eine völlig andere Kategorie als das (Frust-)Foul von Guerrero an Ulreich oder Totti an Balotelli (auch wenn das keine so schweren Verletzungen nach sich gezogen hat). Auch (grobe) Fahrlässigkeit gibt Rot ohne dass man jemandem unterstellen muss, er wolle den Gegenspieler ins Krankenhaus treten.



Crutschie ... always a CT


Wenn du mit der Körperhaltung zum Ball gehst, riskierst du ganz bewusst die Verletzung.
Genau dazu gab es schon unendlich viele Schiedsrichterlehrgänge, das wird bis in die Kreisligavereine weitergegegeben und auf jedem Trainerlehrgang besprochen. Offene Sohle ist das größte schwerwiegende Verletzungsrisiko im modernen Fußball.
Das hat dann auch erst einmal nichts mit einem lapidaren "zu spät"-Kommen zu tun. Daher rührt wohl auch die große Frustration über das Foul und warum Geis öffentlich so hart angegangen wird. Ist dann rohes Spiel und gibt 2 Wochen bis 6 Monaten Sperre. Vermutlich hier eher 5 Spiele, die FIFA wird sich aufgrund ihrer aktuellen Situation eher nicht einmischen.




Eigentlich sagst du auch nichts anderes als ich. Bewusst verletzen wollen würde man dann in jeder Situation, in der der Spieler den Fuss vom Boden hebt, da dann die Sohle immer offen ist, genauso wenn der Ball aus der Luft mit dem Fuss gestoppt wird und wenn jeweils ein Gegenspieler auch nur im Umkreis ist.
Der Unterschied von Verletzung riskieren und wollen liegt aber nicht daran, ob die Verletzung dann tatsächlich erfolgt, sondern mit welcher Intention der Spieler in den Zweikampf geht. Und das kann man nicht in der Superzeitlupe an den Augen von Geis ablesen - und alles ohne 20 Meter Anlauf oder auf die Hand steigen alá Pepè ist erstmal zu spät kommen und Fahrlässigkeit. Beide gehen mit derselben Bewegung zum Ball: Hahn will mit links richtung Seitenlinie den Ball wegbringen, Geis mit rechts eindrehen, ist aber zu spät am Ball.



Crutschie ... always a CT
26.10.2015 14:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=Alfred=

Arctic
Dass er ursprünglich den Ball und nicht Hahn treffen wollte ist denke ich klar, Hahn war aber nun mal früher am Ball und es wäre auf jeden Fall genug Zeit gewesen, den Fuß zurückzuziehen. Stattdessen bleibt er gestreckt und geht gezielt auf das Knie. So hätte ich das jedenfalls gesehen peinlich/erstaunt
26.10.2015 14:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
missmutig gucken
 
Zitat von Pistolero

 
Zitat von Nephron

Gisdol beurlaubt, Huub übernimmt.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/1899-hoffenheim-trennt-sich-von-trainer-markus-gisdol-a-1059626.html
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/637932/artikel_hoffenheim-stellt-gisdol-frei---uebernimmt-stevens.html



Die Verpflichtung von Huub klingt nach langfristigem Konzept statt panischem Aktionismus.


Ja, genau.
¤: Schade, dass es so laufen musste. Rosen hätte den Vertrag bei der miesen Rückrunde schon nicht verlängern dürfen. Der kann auch mitgehen. Dann wird's vielleicht langfristig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jolly Roger am 26.10.2015 14:57]
26.10.2015 14:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
...
Sokratis verlängert vorzeitig bis 2019!

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/637949/artikel_sokratis-verlaengert-beim-bvb-vorzeitig-bis-2019.html
26.10.2015 14:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Crutschie

sondern mit welcher Intention der Spieler in den Zweikampf geht.

Crutschie ... always a CT


Richtig und die ist in diesem Fall eindeutig rücksichtslos gefährdend (es besteht ein eindeutiger qualitativer Unterschied zu den von dir genannten Beispielen) und absichtlich (Körperhaltung). In dem Punkt unterscheidet sich unsere Bewertung. Die obigen Punkte führen aber dazu, dass Geis eben aller Voraussicht nach nicht nur für zwei Spiele gesperrt wird und 8b greift.
26.10.2015 14:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Crutschie

sondern mit welcher Intention der Spieler in den Zweikampf geht.

Crutschie ... always a CT


Richtig und die ist in diesem Fall eindeutig rücksichtslos gefährdend (es besteht ein eindeutiger qualitativer Unterschied zu den von dir genannten Beispielen) und absichtlich (Körperhaltung). In dem Punkt unterscheidet sich unsere Bewertung. Die obigen Punkte führen aber dazu, dass Geis eben aller Voraussicht nach nicht nur für zwei Spiele gesperrt wird und 8b greift.





Geis auch im Pokal gesperrt
15 000 Euro Geldstrafe und Sperre für 5 Spiele
26.10.2015 15:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Sokratis verlängert vorzeitig bis 2019!



sehr geil. der typ ist gold wert.
26.10.2015 15:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommandantkorn

Arctic
 
Zitat von uniQ

 
Zitat von [ACPS]Turrican

Sokratis verlängert vorzeitig bis 2019!



sehr geil. der typ ist gold wert.



Bester Verteidiger Typ. Er hat sich auch nochmal stark steigern können nach dem Wechsel vor zwei Jahren
26.10.2015 15:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: König Fußball ( Kung-Fu Edition )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2015 21:28:02 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
26.10.2015 17:09:44 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fussball' angehängt.

| tech | impressum