Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Raspberry Pi - Thread III ( ...und andere Einlatinencomputer )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[CHD]Tratax

[CHD]Tratax
Hat jemand ne Ahnung ob die Bandbreite auf dem RPi3 reicht um einen DVB-S2 HD Stream per tvheadend uebers Netz an einen weiteren Teilnehmer zu verteilen?
Rechnen kann man da ja viel, aber praktische Erfahrungen fänd ich interessant
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CHD]Tratax am 23.03.2016 12:01]
23.03.2016 12:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
nja....
selbst per kabel tendiere ich da eher richtung, nein.
ich selbst lasse dvb-c HD streams direkt am Pi ausgeben und da kommt das system schon das eine oder andere mal ins straucheln.

wenn du die chance hast den pi als reines ausgabegerät zu nutzen und den stream von woanders zu verteilen > tu es.
23.03.2016 12:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CHD]Tratax

[CHD]Tratax
Danke für das Feedback.
Hat jemand ne Ahnung ob ein ODROID-C1+ das evtl. geschmeidiger löst?
23.03.2016 13:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
noch mal zur sicherheit
der *wasauchimmer* soll sowohl server als auch client gleichzeitig sein? sehe ich das richtig?
23.03.2016 13:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CHD]Tratax

[CHD]Tratax
Nope. Das Teil wäre nur ein Server.
Er soll also lediglich einen DVB-S2 Receiver bekommen und dieses Signal ins Heimnetz pusten.
Die Clients (wahrscheinlich RPis mit OpenELEC) stehen dann in anderen Räumen und kümmern sich um die eigentliche Darstellung.
23.03.2016 14:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
okay, bei den odroid dingern solls ja nen vollwertigen gigabit port geben, da wäre die chance schon wesentlich höher
23.03.2016 14:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Ich hab einen odroid c1 mal als tvheadend client genutzt (openelec), das lief ohne jeden ruckler sehr schön flüssig.
Ich kann die Serverfähigkeit mangels Hardware leider nicht testen.
23.03.2016 14:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
...
Von dvblogic gibt es doch sogar ein extra Softwarepacket für den rPi um TV ins Netzwerk zu pusten. Denke also schon das der kleine das schafft.
23.03.2016 14:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
ich hab hier 2 wireless xbox controller und irgendwie kann ich immer nur einen bei Recalbox nutzen. gibt es da nen trick oder brauche ich für jeden controller nen Empfänger ?

e: fehler in der Config
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bragg am 26.03.2016 11:53]
25.03.2016 18:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHeisseGunni

Arctic
Hat hier jemand schonmal was für seinen RaspberryPI programmiert? Ich hab' nicht viel vor, aber weiß nicht wie ich am besten vorgehe. Am liebsten wäre mir C#.NET, das soll irgendwie mit Mono gehen, aber ich bräuchte auch ein GUI, also keine Konsolenanwendung.

Was ich machen möchte: 4 Taster am PI, ein Taster jeweils mit zwei Funktionen, geht ja über Variable speichern or whatever. Drückt man Taster 1, soll ein Film abspielen, drückt man Taster 1 nochmal soll einfach ein Fullscreen Bild gezeigt werden. Taster 2-4 das gleiche, nur mit anderen Filmen.

Dachte mir, ich bau einfach ein fullscreen GUI mit eventlistener für die Taster, halt am liebsten mit C#.NET weil ich das am besten kann.

Jemand schonmal sowas gemacht?
29.03.2016 11:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Mach das in Bash oder Python, tausend mal einfacher und leichtgewichtiger als da jetzt mit dem Mono-Tünnef anzufangen.
29.03.2016 11:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Frage 1:

Das meiste, was man (ich peinlich/erstaunt) so mit nem RPi macht, sind ja low-cost Projekte. Ich hab hier noch ne 64GB SD-Karte rumfliegen, allerdings hat der Pi ab Pi2 aufwärts nur noch Micro-SD. Ich würde die 64er Karte gerne nutzen, gibts da irgendne schönere Option als nen klobigen USB-SD-Adapter?

Frage 2:

Wenn ich mit dem Pi Barcodes auslesen wollen würde, was nehme ich da als Kamera? Irgendein altes USB-Gerät oder die Pi-Kamera oder wie oder was?



Google hat mir geholfen. Nächstes mal such ich zuerst selbst.

Zu Frage 1:

http://eud.dx.com/product/sd-to-microsd-transflash-card-converter-module-844027001

Zu Frage 2:

Scheint gut mit USB-Webcams zu gehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ball am 29.03.2016 17:23]
29.03.2016 17:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Ball

Zu Frage 2:

Scheint gut mit USB-Webcams zu gehen.



beachte, dass sich das je nach lichtverhältnissen ganz schnell ändern kann bei billigen webcams.
29.03.2016 17:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Ja, der Gedanke ist mir auch schon gekommen, vor allem weil das ganze dann tatsächlich in einem recht dunklen Raum zum Einsatz kommen würde (dem aufmerksamen Leser des "ich brauche was neues"-Threads ist bereits bewusst, dass es um ein Einlasssystem geht).

Aber da sollte eine kleine fokussierte Lampe abhilfe schaffen.
29.03.2016 18:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcus

AUP Arcus 26.11.2007
 
Zitat von DerHeisseGunni

Hat hier jemand schonmal was für seinen RaspberryPI programmiert? Ich hab' nicht viel vor, aber weiß nicht wie ich am besten vorgehe. Am liebsten wäre mir C#.NET, das soll irgendwie mit Mono gehen, aber ich bräuchte auch ein GUI, also keine Konsolenanwendung.

Was ich machen möchte: 4 Taster am PI, ein Taster jeweils mit zwei Funktionen, geht ja über Variable speichern or whatever. Drückt man Taster 1, soll ein Film abspielen, drückt man Taster 1 nochmal soll einfach ein Fullscreen Bild gezeigt werden. Taster 2-4 das gleiche, nur mit anderen Filmen.

Dachte mir, ich bau einfach ein fullscreen GUI mit eventlistener für die Taster, halt am liebsten mit C#.NET weil ich das am besten kann.

Jemand schonmal sowas gemacht?



Ich find' für GUI auf dem Raspberry Kivy großartig. Mit c# läufts nicht, aber Python ist von da eigentlich ein sehr kurzer Sprung :-)
29.03.2016 18:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Hat jemand Erfahrungen mit dem Raspberry Pi 2 und TVheadend? Ist die Performance besser als auf dem Raspi 1?
04.04.2016 12:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball


SD-zu-MicroSD-Adapter. Geht Breites Grinsen
12.05.2016 17:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TetraPak

Leet
 
Zitat von Mobius

Hat jemand Erfahrungen mit dem Raspberry Pi 2 und TVheadend? Ist die Performance besser als auf dem Raspi 1?



jo, einmal eingerichtet und läuft recht frust- und fehlerfrei. habe nen tv headend server mit einem sundtek dvb-c adapter im einsatz.
12.05.2016 17:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
Jemand ne Idee wie ich über den Pi (banana pi) einen Ventilator ansteuern könnte?

Plan ist: Luftfeuchtikeitssensor an den Pi, wenn Wert Grenze X überschreitet -> schalte den Ventilator an; Wird der Grenzwert unterschritten -> schalte den Ventilator aus und warte min. 30 Minuten.
30.05.2016 10:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Relaiskarte: http://tutorials-raspberrypi.de/raspberry-pi-relais-schalter-steuern/
Wenns nur ein kleiner Ventilator sein soll (~12V), gehts sicher auch mit ein paar wenigen Komponenten - dafür würde ich csde_rats fragen Breites Grinsen
30.05.2016 10:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
5-HT

Arctic
Hat jemand ne Ahnung, wie ich den ProFTPD über ne DynDNS laufen lasse? Also von ausserhalb erreichbar?

Hab schon das Masquerading eingerichtet, die Ports weiter geleitet in der Fritzbox...

50000-501015

Trotz allem kommt immer


Antwort: 425 Unable to build data connection: Keine Route zum Zielrechner
Fehler: Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden
Fehler: Verbindung vom Server geschlossen

Edit: Den Passiv-Modus in Filezilla hab ich auch schon probiert.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von 5-HT am 01.06.2016 1:08]
01.06.2016 1:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cosmo_Kramer

tf2_soldier.png
Spiele gerade mit LibreELEC rum und Kodi 17. Das neue Look und Feel gefällt mir ganz gut peinlich/erstaunt Und Amazon Videos funktionieren wieder \o/ Mal schauen ob ich jetzt noch hyperion zum Laufen bekomme.

¤: So sieht das default layout nun aus.



screenshot nicht von mir
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cosmo_Kramer am 02.06.2016 17:45]
02.06.2016 17:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


hat hier jemand nen retropie mit nem raspi3 und kann mir sagen wie gut die n64 emulation funktioniert?

meine suchergebnisse sind gegensätzlich, teils yt videos berichten von stotternden spielen bei anderen wiederum läuft das 1a.
mir ist bewusst dass das teils auch ne einstellungs sache ist aber ich würde gerne wissen ob man damit mal ne runde mario kart zocken kann ohne sich zu ärgern?
04.06.2016 12:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Mario Kart 64 habe ich mit RecalboxOS problemlos auf einem 2er gespielt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von grufti am 04.06.2016 15:21]
04.06.2016 15:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
jemand einen guten tipp bei nem wackelkontakt am Micro usb port (banana pi m2)? traurig
05.06.2016 22:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von con_chulio

jemand einen guten tipp bei nem wackelkontakt am Micro usb port (banana pi m2)? traurig


backen? bei grafikkarten funst das bisweilen ganz gut. wenn dus nicht in backofen packen willst geht auch der heißluftfön, damit hab ich auch schon recht erfolgreich gearbeitet.

sollte beim banana pi nicht anders sein.
06.06.2016 3:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Und ich wurde ausgelacht, als ich mein Nexus 7 gebacken hab Breites Grinsen
06.06.2016 12:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
Hat sich rausgestellt es war nicht die Buchse sondern das Netzteil \o/

----------
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem Banana Pi M3? Man liest im Netz das es noch kein Vernünftiges OS dafür gibt, kann das jemand bestätigen/verneinen?

Ich mein 8 Kerne, 2 Gig Ram, SATA Anschluß klingt schon interessant... peinlich/erstaunt
06.06.2016 15:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Was ist die einfachste Möglichkeit, einen BananaPi mit Temperatursensoren (für die externe Raumtemperatur) auszustatten? Ich möchte am liebsten was ans USB stecken und per Shell-Befehl die aktuelle Temperatur des Sensors als Text-Output sehen. Ich will keine fullblown proprietären Libs, Tools, Suites, Scheiß, Webinterfaces, irgendwas. Könnt ihr mir nen Produktlink geben, der meinen Wunsch erfüllt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 09.06.2016 1:19]
09.06.2016 1:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ha, das klingt nach etwas, das ich auch gebrauchen könnte.

09.06.2016 3:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Raspberry Pi - Thread III ( ...und andere Einlatinencomputer )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.12.2019 18:45:33 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
26.02.2019 16:59:23 statixx hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum