Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Raspberry Pi - Thread III ( ...und andere Einlatinencomputer )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Alter, das Balkonprojekt ist aufwendiger als gedacht.

Nachdem die I2C-Sensoren aus irgendeinem Grund während dem Verkabeln gezickt haben (die Adressen wurden irgendwie gelöscht, darauf muss man erst mal kommen) hab ich nun doch noch ein Magnetventil einbauen müssen... Physik ist ne bitch, der Wasservorrat wurde bis zur höhe des niedrigsten Sprenklers leergesaugt... Aber nun dieses Problem auch erledigt. Aktuell zickt noch ein 1-wire-Kabel rum, keine Ahnung warum, aber das Problem löse ich auch noch (und hat kein Einfluss auf die Funktionalität).

Apropos Funktionalität, das Bewässern klappt wie gewünscht wunderbar... Die Website passt, zudem habe ich nun noch eine Webcam angeschlossen, die minütlich ein Bild auf nen FTP sendet. Ich möchte darauf einen Zeitraffer am Ende des Jahres basteln.

Die Umgebungstemperatur der Pflanzen schlägt auf der Website aus, sobald die Sonne direkt auf das Gehäuse strahlt, aber ich habe ja eine separate Wetterstation zusätzlich, also nicht so schlimm...


Hier ein paar Bilder:

Der Raspi, die Platine und der Wasservorrat mit den Pumpenanschlüssen:


Ein Teil der Verkabelung sowie die Wasserschläuche (der andere Teil wurde unter den Blumenkästen verlegt, sieht man nicht)


Der Sensor im Gehäuse, Bewässerung läuft:


Mehrere Blumenkästen:


Der Knöterich, wegen dem ich nun doch ein Magnetventil verbaut habe:


Hier mit der Kamera, muss aber noch versetzt werden:


Und die Website aktuell:


Und das hat nichts mit dem Raspi zu tun, aber neulich ein Amselnest entdeckt, die brüten schon fleißig:
26.05.2017 17:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Sau gut
26.05.2017 17:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Stark!
26.05.2017 17:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Wirklich eines der arschcoolsten Projekte hier

Wo bekomm ich denn einen normalen (keinen Zero) neu und mit Rechnung möglichst günstig her? Privat würde ich ja auch ebay setzen, aber ich muss mit Rechnung kaufen, da für eine Firma :/
26.05.2017 19:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Das ziemlich gut.
26.05.2017 19:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Dem kann ich mir nur anschliessen, cooles Ding. Meine Hobbyprojekte versanden lange bevor irgendwas vergleichbares daraus wird, daher wirklich Hut ab Breites Grinsen
26.05.2017 22:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Danke

Bis eben noch Pflanzen für den Balkon gekauft und eingetopft (an der Seite nach "unten" hängen so Pflanzenhalter, die sind nun schön bestückt, innen in den Blumenkästen wachsen Wildblumen auf circa 50 - 60 cm Höhe), wären natürlich nun schicker, die Bilder.
26.05.2017 22:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
(Immernoch) tolles Projekt, bis zum Ende durchgezogen - Respekt dafür. Ich bin da wie SBI, meistens liegen alle Teile eines Projektes in einer Schachtel und warten drauf, dass man mal anfängt :/ Nur n fertigen Displaybausatz zusammenlöten und etwas Code anpassen ist lange nicht so befriedigend wie dein Projekt da.

Man sieht halt auf den Bildern nicht die Stunden um Stunden Arbeit, die in Hardware und Code stecken, Probleme, die gelöst werden mussten und Fehler, die einfach so auftauchten und hartnäckig waren.
26.05.2017 22:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich bin immer total motiviert und so bald es mühsam wird hör ich auf. Quasi der Punkt wo es mich auch auf der Arbeit anscheisst aber ich dann halt trotzdem durchziehen muss Breites Grinsen
26.05.2017 22:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
Dumme Frage aber ich habe folgendes vor:
Ich möchte einen USB Gamepad kaufen, in dieses Gamepad möchte ich einen USB Stick einbauen. "Einbauen" im Sinne von, irgendwo darin verstauen und dann die Kontakte an das vorhandene USB Kabel des Gamepad löten .. Funktioniert das? Erkennt der PC dann Stick und Gamepad?
26.05.2017 23:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
So einfach nicht, nein. Du müsstest sämtliche Leitungen parallel zu den vorhandenen des Ganepads anlöten, keine Ahnung was Windows draus machen würde, entweder gewinnt immer ein anderer oder gar keiner Breites Grinsen
26.05.2017 23:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Du müsstest einen ganz ganz kleinen USB-Hub kaufen und den auch mit einbauen. Dann sollte es klappen
26.05.2017 23:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Jep, nimmste sowas hier: https://www.amazon.com/Cute-USB-2-Port-Splitter-Black/dp/B00FJG5T4W

Aufmachen, alle Ports ablöten, dann bleibt nur ne winzige Platine übrig. Dort dann im Ganepad die Leitungen + Stick direkt verkabeln.
26.05.2017 23:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
Hmm okay. Das wird aber dann teurer als ich gedacht habe. Sollte ein Geschenk werden wir knapp 20¤ peinlich/erstaunt

Würde sowas funktionieren?
https://www.amazon.de/Stecker-Kupplung-Splitter-Stromkabel-Adapter/dp/B01J41ABO0/

Würde dann die Kabel abtrennen und dann anlöten.

/edit.
Oder der hier:
https://www.amazon.de/Ularma-Splitter-Adapter-Computer-schwarz/dp/B01BV6MY28/

Brauche das nämlich bis zum 15.06 Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von He-Bro am 27.05.2017 0:09]
26.05.2017 23:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Der zweite, das erste ist nur n dummes Kabel, was nicht funktionieren wird. Kannst du löten?
27.05.2017 0:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Und: wem willste denn heimlich einen Trojaner aufspielen?
27.05.2017 0:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
 
Zitat von hitmiccs

Der zweite, das erste ist nur n dummes Kabel, was nicht funktionieren wird. Kannst du löten?


Naja, ich hatte ja schon hier gefragt und will mir jetzt eine Lötstation kaufen. Denke mal das sollte nicht so schwer sein? peinlich/erstaunt

 
Zitat von Armag3ddon

Und: wem willste denn heimlich einen Trojaner aufspielen?


Die Idee: Auf den Stick kommen Emulator und Rom und der Controller kann dann einfach in den Laptop gesteckt werden und der Emulator startet.
27.05.2017 0:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Eigentlich gar nicht dumm, die Idee Breites Grinsen Bootable Stick mit nem Linux-Retrogamesystem und direkt Controller dabei. Erzähl mal wies geklappt hat peinlich/erstaunt

¤: normaler Emu geht natürlich auch, das andere is aber cooler peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 27.05.2017 9:48]
27.05.2017 9:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von He-Bro

 
Zitat von hitmiccs

Der zweite, das erste ist nur n dummes Kabel, was nicht funktionieren wird. Kannst du löten?


Naja, ich hatte ja schon hier gefragt und will mir jetzt eine Lötstation kaufen. Denke mal das sollte nicht so schwer sein? peinlich/erstaunt


ahja, übrigens:
ich hab neulich meine Bakon BK950D bekommen. Super Teil! 4 Temperaturstufen (aber natürlich auch aufs Grad genau einzustellen, ebenso kalibrierbar), heizt super schnell auf, Spitze nimmt das Lot gut an, das Silikonkabel zwischen Kolben und Station ist sehr angenehm flexibel und auch die generelle Verarbeitung scheint exzellent zu sein.

Kann ich uneingeschränkt empfehlen, ebenso das Lot das ich mir mitbestellt hab. Schönes, Bleihaltiges Lot mit integriertem Flussmittel. Lässt sich auch super damit arbeiten!
27.05.2017 20:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Priapos

Gordon
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Alter, das Balkonprojekt ist aufwendiger als gedacht.
...


Hättest du bock, wenn du es noch nicht getan hast, OpenSource zu machen denn die Graphen interessieren mich sehr!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Priapos am 31.05.2017 23:15]
31.05.2017 23:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


ich hatte heute die idee von einem monitor/pc im eingangsbereich welcher mir kalender wetter etc anzeigt. da gibts doch bestimmt schon projekte für den pi (darf auch für andere systeme sein) welche man sich mal angucken kann? ich weiss leider nicht so recht nach was ich suchen soll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klages am 01.06.2017 17:09]
01.06.2017 17:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
raspi + infoboard
01.06.2017 17:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


merci!
01.06.2017 17:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Oder Smart Mirror. Wird teurer, sieht aber auch irgendwie geiler aus!
01.06.2017 17:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


ja sieht schöner aus, aber die lesbarkeit ist nicht so pralle :/
01.06.2017 18:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cosmo_Kramer

tf2_soldier.png
Magic Mirror steht zur Zeit auch ganz oben auf meiner ToDo Liste. Müsste nur mal endlich damit anfangen

Und wegen der Lesbarkeit, es kommt halt drauf an wie viel Prozent der Spionspiegel/folie durchlässt. Meine was gelesen zu haben, dass 70% wohl am Besten sein sollen aber da sollte man sich dann nochmal besser informieren.

Bild aus dem Internet, da erkennt man ja eigentlich die Infos ganz gut
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cosmo_Kramer am 01.06.2017 18:07]
01.06.2017 18:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


heute das erste mal mit dem pi am rumspielen, raspbian installiert und läuft.

nun habe habe ich auf dem raspi eine ip konfiguriert unter welcher ich ihn mit einem netzwerk scanner unter eben dieser ip finden kann. in meinem router aber ist er partout nicht zu finden. was tun?
03.06.2017 9:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Damit Kackrouter (ja sorry) Geräte "erkennen", müssen die entweder den DHCP benutzen, oder die Kiste muss Traffic von denen Routen = Internetzugriff.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 03.06.2017 9:57]
03.06.2017 9:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Ich habe mir eine kleine Torrentbox gebaut, da läuft jetzt Deluge und ich will über einen kostenlosen DNS-Service auf dessen Web UI zugreifen. Port ist geforwarded und DNS auch über den Router eingerichtet, aber ich komme partout nicht außerhalb meine lokalen Netzwerkes auf den Raspberry. Ideen? Danke.
03.06.2017 10:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von csde_rats

Damit Kackrouter (ja sorry) Geräte "erkennen", müssen die entweder den DHCP benutzen, oder die Kiste muss Traffic von denen Routen = Internetzugriff.



ist ein asus rt-ac87u mit merlin fw, der router stellt auch dhcp. ich teste den raspi gerade als pi-hole und hab den als dns server im router gesetzt - funktioniert alles wunderbar. sehen kann ich ihn im router trotzdem nicht.

/beim refreshen blitzt er kurz in der liste auf und ist dann wieder weg. komisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klages am 03.06.2017 10:45]
03.06.2017 10:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Raspberry Pi - Thread III ( ...und andere Einlatinencomputer )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.12.2019 18:45:33 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
26.02.2019 16:59:23 statixx hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum