Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 109 110 111 112 [113] 114 115 116 117 ... 1679 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Regen, Autobahn, massenhaft Wasser wird hinter den fahrenden Fahrzeugen aufgewirbelt.
Man sieht die Rücklichter der Autos erst, wenn man ~30m aufgefahren ist. Ansonsten nur weißes Rauschen.
In so ner Situation mach ich die Nebelschlussleuchte an, 50% der restlichen Nichtskönner nicht mal Abblendlicht
Dass man die Schlussleuchte nur bei Nebel anschalten darf ist meines Erachtens völliger Unsinn: Wer schon mal bei entsprechendem Straßenbelag und Regen auf der Autobahn gefahren ist, weiß, dass man quasi nichts sieht. Die normalen Rückleuchten sieht man einfach nicht mehr bei einem Abstand von über 50m.

Und dann war da so ein Experte, der vom rechten Streifen auf den mittleren wollte, während ich gerade vom linken Streifen auf den mittleren gewechselt habe. Ist ja nicht schlimm, ich habs gesehen und kurz gehupt, damit es nicht zur Kollision kommt. Hätte er nicht reagiert, hätte ich halt meinen Spurwechsel abgebrochen. Egal. Aber er hat reagiert, ist wieder auf seine Spur und nach mir auf die mittlere Spur. Aber anstatt dann einfach nicht behindert zu sein, musste er mir 235x Lichthupe geben. Wie ich sowas hasse.
11.08.2017 20:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Ist er nicht genauso im Recht/Unrecht wie du, wenn ihr beide einen Spurwechsel vorhabt? peinlich/erstaunt
11.08.2017 20:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ja, klar. Aber ich war schon zu 3/4 auf der Spur, als er ohne Blinken beschlossen hat, rauszuziehen. Hätte er einen Schulterblick gemacht, hätte er mich gesehen.
Deswegen meinte ich ja aber auch, dass ich reagiert hätte, wenn er nicht zurück auf die Spur gefahren wäre. Und da wir beide Recht/Unrecht hatten, ist es halt mega Dumm, mich im Nachhinein mit der Lichthupe anzumucken.
11.08.2017 20:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Hmja gut.

Vielleicht war's ein entschuldigendes Lichthupen

<3
11.08.2017 20:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
c00k

Arctic
Ah da ham wa son Otto der mit Nebelschluss im Regen fährt was einfach drölfzig mal mehr blendet als Nebel. Anzeige geht Montag raus, spätestens Freitag.
11.08.2017 20:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von c00k

Ah da ham wa son Otto der mit Nebelschluss im Regen fährt was einfach drölfzig mal mehr blendet als Nebel. Anzeige geht Montag raus, spätestens Freitag.



Nö. Bei entsprechendem Regen und einer schlechten Fahrbahn wird so viel Wasser aufgewirbelt, dass man einfach nichts mehr von den normalen Rückleuchten sieht. Also weder ein rotes schimmern, noch irgendwas anderes. Es verschwindet alles im weißen (Wasser-)Nebel.
Erst zwischen 30 und 50 Metern fängt man dann an, andere Autos zu erahnen, die normale Rückleuchten angeschaltet haben.
11.08.2017 20:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
verschmitzt lachen
Du bist dann sicherlich auch nur max 50 km/h gefahren?
11.08.2017 20:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
c00k

Arctic
Ich wurde schon oft genug im Regen von so Nebelschlussnazis geblendet. Mach dann einfach Fernlicht an bis ers kapiert.
11.08.2017 20:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Auf der Autobahn steht das Wasser ja nicht, weswegen da nichts spiegelt. Durch das aufgewirbelte Wasser hinter dem Auto kommt auch nur so wenig der Lampe beim Hintermann an, dass er nicht geblendet wird. Zumindest dann, wenn genug Wasser aufgewirbelt wird. Und dann schalte ich sie halt ein, sonst nicht.

 
Zitat von StigssonV8

Du bist dann sicherlich auch nur max 50 km/h gefahren?



Nein, 70km/h.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 11.08.2017 20:41]
11.08.2017 20:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von c00k

Ich wurde schon oft genug im Regen von so Nebelschlussnazis geblendet. Mach dann einfach Fernlicht an bis ers kapiert.



Also nie, in letzter Zeit hab ich oft NSLs bei bestem Wetter vor mir.
11.08.2017 21:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von [Caveman]

http://vid.pr0gramm.com/2017/08/11/af748d734bb2c4c2.mp4


Ist das ein Codec aus Nordkorea? Wütend
11.08.2017 22:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Wie bitte?
11.08.2017 22:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Wenn Joggl kein Belgier ist, ist er ein Lemurensohn.
11.08.2017 23:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ey, lass jogglquadrat in Ruhe du Immosohn!
11.08.2017 23:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Achja?
Wie kommts, dass euch die NSL bei aufgewirbelter Gischt blenden und bei Nebel nicht? Wenn jetzt irgendjemand sagt "äh ja, Nebel ist viel dichter als Regen und deshalb blendet es" hat nicht aufgepasst oder war noch nie in der Situation.
Ich mach die NSL ja nicht an, wenn man die Autos oder normalen Rücklichter noch sehen kann.

/ich bin jedenfalls froh, wenn ich die Autos vor mir sehen kann. Und mich blenden die Nebler in so einer Situation nicht ansatzweise.

//Sowas meine ich.
Und da sieht man die Autos ja noch. Es geht schlimmer.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 11.08.2017 23:33]
11.08.2017 23:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Die auf dem Bild haben aber auch kein Licht an, oder? Mata halt...
12.08.2017 9:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Doch, Infrarot.
12.08.2017 10:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Ah
Ist bei Dunst und Nebel sowieso besser.
12.08.2017 10:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Joggl²

Achja?
Wie kommts, dass euch die NSL bei aufgewirbelter Gischt blenden und bei Nebel nicht? Wenn jetzt irgendjemand sagt "äh ja, Nebel ist viel dichter als Regen und deshalb blendet es" hat nicht aufgepasst oder war noch nie in der Situation.
Ich mach die NSL ja nicht an, wenn man die Autos oder normalen Rücklichter noch sehen kann.

/ich bin jedenfalls froh, wenn ich die Autos vor mir sehen kann. Und mich blenden die Nebler in so einer Situation nicht ansatzweise.

//Sowas meine ich.
Und da sieht man die Autos ja noch. Es geht schlimmer.
http://www.fahrtipps.de/img/534/aquaplaning.jpg



Sichtweiter über 50 Meter, also ist das einschalten der NSL verboten laut StVO. Außerdem entsteht die Sichtbehinderung nicht durch Nebel.

kthxbye

 
§17 StVO
- Nebelschlussleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 12.08.2017 11:10]
12.08.2017 11:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blackpiranha

blackpiranha
Frisches Mett: https://www.youtube.com/watch?v=oTQ2lRcukQY
12.08.2017 17:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
böse gucken
Etwas mehr Regen, Autobahn ohne LkWs und alle Hurensöhne versammeln sich auf der linken Spur und schleichen dort herum, während rechts alles frei ist. Soviel Hass wie heute hatte ich lange nicht mehr.
12.08.2017 17:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
 
Zitat von Blackpiranha

Frisches Mett: https://www.youtube.com/watch?v=oTQ2lRcukQY



Krass, wie der tschechische Fluchtwagenfahrer (mutmaßlich, kann natürlich auch irgendwo ein Focus RS Nest in der Nähe gewesen sein) genau mit dem blauen Focus RS zusammen stößt, den man am Beginn der Verfolgungsjagd noch an der Kreuzung sieht.
12.08.2017 18:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019


Aber warum wird der überhaupt verfolgt? Am Anfang stehen die doch nebeneinander und dann fahren die normal (?) um die Kurve und dann geht schon die Sirene an?
Was war da denn verkehrt?

/Vielleicht war der blaue am Anfang ja sein Komplize das war der vereinbarte Treffpunkt am Ende fröhlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wiesenherr am 12.08.2017 18:42]
12.08.2017 18:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aclebeth

Arctic
Laut Youtube Kommentar war der Wagen als gestohlen gemeldet.
12.08.2017 18:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Wer klaut denn sowas? Der uneheliche Sohn von Columbo?
12.08.2017 19:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Wiesenherr



Aber warum wird der überhaupt verfolgt? Am Anfang stehen die doch nebeneinander und dann fahren die normal (?) um die Kurve und dann geht schon die Sirene an?
Was war da denn verkehrt?

/Vielleicht war der blaue am Anfang ja sein Komplize das war der vereinbarte Treffpunkt am Ende fröhlich.



Frau und Kind im Wagen? Der im hellblauen kann froh sein, dass die Bullen gleich kamen und ihm der RS Fahrer nicht direkt die Meinung in die Visage geritzt hat.
12.08.2017 19:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Blackpiranha

Frisches Mett: https://www.youtube.com/watch?v=oTQ2lRcukQY


ja Sascha am Ende gibt ordentliches Mett
12.08.2017 19:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Bei der ganzen NSL-Diskussion regt es mich ja viel mehr auf, dass die Leute der Meinung sind, dass man eine NSL an machen muss, weil man so wenig sieht, dann aber mit drölfzigtausend km/h weiterfahren. NSL ist ja an
12.08.2017 19:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
Was ich mich bei der Sascha-Szene schon im Originalvideo gefragt habe:

Da kommt die Polizei mit einem VW-Bus, der Polizist steigt aus, sammelt die Reifenteile (oder was auch immer) ein und wirft sie in die Botanik. Warum wirft der das nicht hinten in den Bulli, damit der Müll ordentlich entsorgt werden kann? Dürfte doch kein Problem sein, an der nächsten Raststätte mal anzuhalten und die Teile in einen Mülleimer zu stecken.

Jetzt liegt das Zeug wahrscheinlich noch Jahrzehnte im Gras.

 
Zitat von pinnback

Bei der ganzen NSL-Diskussion regt es mich ja viel mehr auf, dass die Leute der Meinung sind, dass man eine NSL an machen muss, weil man so wenig sieht, dann aber mit drölfzigtausend km/h weiterfahren. NSL ist ja an



Ja, regt mich auch immer auf. Man sollte die Nebelschlussleuchte mit dem Motorsteuergerät so koppeln, dass man auf 50 km/h gedrosselt wird, wenn die Leuchte eingeschaltet ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AngusG am 12.08.2017 20:19]
12.08.2017 20:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Wurde glaube unter seinem Video in den Kommentaren auch diskutiert.

Aber ich denke, spätestens wenn das nächste mal der Reinemachtrupp an der Autobahn langkommt, wird das eingesammelt und ordnungsgemäß entsorgt.
12.08.2017 20:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 109 110 111 112 [113] 114 115 116 117 ... 1679 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum