Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 281 282 283 284 [285] 286 287 288 289 ... 1672 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Was liegt, kann nicht treten und klopfen.
12.01.2018 9:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
Schläge und Tritte sind also eine Prävention zum Überfahrenwerden? verschmitzt lachen
12.01.2018 9:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Schläge und Tritte? Man soll ja nicht im Tyson style die Faust durchs Blech boxen. Wenn einer einem zu nahe kommt kann man durchaus mal sanft gegen das Auto klopfen. Anders bekommt der das ja nicht mit.
12.01.2018 9:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von _FlyingM_

Schläge und Tritte sind also eine Prävention zum Überfahrenwerden? verschmitzt lachen



Klar, erhöht die Wahrnehmbarkeit, weil du ja wild herumhampelst.
12.01.2018 9:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von m0h4

Schläge und Tritte? Man soll ja nicht im Tyson style die Faust durchs Blech boxen. Wenn einer einem zu nahe kommt kann man durchaus mal sanft gegen das Auto klopfen. Anders bekommt der das ja nicht mit.



Instant Riss im Reispapier traurig
12.01.2018 9:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Dann eben Klopfen und sanft Streicheln, hat auch nix im Straßenverkehr zu suchen.
12.01.2018 9:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Einfach mehr im Straßenverkehr aufpassen, wie gesagt.
12.01.2018 9:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Immortalized

Schläge und Tritte sind eben kein Kommunikationsmittel, auch wenn man sehr wütend ist.



Genau. Lieber überfahren lassen.


Das lass ich nicht gelten. Wer sich in einer akut lebensbedrohlichen Lage befindet, der hat erst recht keine Zeit für einen sanften Klapps auf die Motorhaube.
Und im Nachhinein ist es ebenso falsch, zuzusanftstreicheln, als meinungsverstärkendes Mittel der Kommunikation.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 12.01.2018 9:13]
12.01.2018 9:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
An der Ampel an die Scheibe klopfen (mit dem Finger, nicht dem Schlagring) geht eigentlich klar. Aufs Dach hauen geht nicht klar.
12.01.2018 9:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von FattyCPK

An der Ampel an die Scheibe klopfen (mit dem Finger, nicht dem Schlagring) geht eigentlich klar. Aufs Dach hauen geht nicht klar.


Da würde ich zustimmen. Common ground!
12.01.2018 9:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Der Ollen, die fast meine Kleine im Kinderwagen platt gemacht hat, hab ich mit der geschlossenen Faust auf die Motorhaube gehämmert. War aber n deutsches Auto, Motorhaube nicht direkt kaputt wie bei nem Japaner. Lölchen.
12.01.2018 9:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Ach Andraw. Bist du danach rückwärts durch die Spielstrasse gelaufen?
12.01.2018 9:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
Meiner Erfahrung nach sind Leute mit dieser Schlagen/Treten Einstellung einfach die größte Gefahr für sich selbst. Sieht man doch schon in diesen wunderschönen Dashcam / Fail / Roadrage compilations. Diejenigen, die die größte Fresse haben und sofort auf Konfrontation aus sind, sind auch vorher meistens am beschissensten gefahren und haben sich oft unnötigerweise selbst erst in die Situation gebracht. Und damit meine ich nicht nur Fahrradfahrer, das betrifft einfach alle Verkehrsteilnehmer.

Mir hat auch in meinem ganzen Leben noch kein Fahrradfahrer gegen das Auto geklopft. Einer hat mal versucht, meinem Spiegel eine mitzugeben als ich ihn überholt habe. Vermutlich meinte er, der Abstand sei zu klein. Das war aber auch einer von den Kandidaten, die meinen, mitten auf der Straße fahren zu müssen - und der Abstand war dann scheinbar doch gar nicht mal soo klein denn er konnte den Spiegel nichtmal erreichen und hat sich bei der Bewegung so komisch verrenkt, dass er mir fast seitlich ans Auto gefahren wäre. DAS wäre dann sicherlich gefährlich geworden... und wozu das ganze? Nur weil der andere sich mal nicht so verhalten hat, wie man das gerne hätte? Ist es doch gar nicht wert, sowas.
12.01.2018 9:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
verschmitzt lachen
 
Zitat von FattyCPK

Ach Andraw. Bist du danach rückwärts durch die Spielstrasse gelaufen?


Nee, das war n Tag vorher. Darf ich dank StVO ja sogar. Da dürfte ich dann den Immo festhalten, wenn er mich vorwärts anfährt. Weil Fahrerflucht und so.
12.01.2018 9:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von FattyCPK

An der Ampel an die Scheibe klopfen (mit dem Finger, nicht dem Schlagring) geht eigentlich klar. Aufs Dach hauen geht nicht klar.


Da würde ich zustimmen. Common ground!



Sicher, dass da nicht die Scheibenversiegelung abgetragen wird?
Ist ja dann auch ein Schaden, nä?
12.01.2018 9:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fallschirmjäger

Arctic
verschmitzt lachen
Man könnte sich als Radfahrer auch einfach an der Antenne festhalten oder die Beifahrertür öffnen. Dann hält der Autofahrer schon an.
12.01.2018 9:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von FattyCPK

An der Ampel an die Scheibe klopfen (mit dem Finger, nicht dem Schlagring) geht eigentlich klar. Aufs Dach hauen geht nicht klar.


Da würde ich zustimmen. Common ground!



Sicher, dass da nicht die Scheibenversiegelung abgetragen wird?
Ist ja dann auch ein Schaden, nä?


Mein Auto ist zum Glück so schmutzabweisend, dass Radfahrerfinger gar keinen Halt finden.
12.01.2018 9:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Also wenn mir ein Fahrradfahrer gegen mein auto kickt dann dürfte ich von Gerechtigkeit her auch gegen sein Fahrrad kicken, oder? Doof nur dass er dann in den Busch fällt. Hups.

Werde echt wütend wenn ich mir so einen Spast vorstelle. Mir hat wieder jemand so nen netto aufkleber auf die Beifahrer Tür geklebt. Was ist los mit den Leuten? Ist nicht das erste mal.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 12.01.2018 9:32]
12.01.2018 9:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Fallschirmjäger

Man könnte sich als Radfahrer auch einfach an der Antenne festhalten oder die Beifahrertür öffnen. Dann hält der Autofahrer schon an.


A-a-a! Beifahrertür öffnen könnte man als Schlagen empfinden. Und die Kratzer die dabei erst entstehen.
12.01.2018 9:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von Fallschirmjäger

Man könnte sich als Radfahrer auch einfach an der Antenne festhalten oder die Beifahrertür öffnen. Dann hält der Autofahrer schon an.


A-a-a! Beifahrertür öffnen könnte man als Schlagen empfinden. Und die Kratzer die dabei erst entstehen.


Ganz zu schweigen von der kalten (oder im Sommer zu warmen) Luft die dann ins innere strömt!
12.01.2018 9:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
Zur Unterhaltung mal ein schönes "Stop a Douchebag" Video:

12.01.2018 9:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Die Folge ist sehr schön, ja.

Hab mir vor längerer Zeit schon die sogenannten 'Spuckis' besorgt:

Haften wie ne Briefmarke, lassen sich also mit etwas Wasser und/oder Glasreiniger sowie nem Schwamm entfernen. Solange man die nicht auf die Frontscheibe klebt, ist es auch keine Sachbeschädigung.
12.01.2018 9:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Frage
Den Zusammenhang, warum es auf der Frontscheibe keine Sachbeschädigung ist, auf der Rückscheibe aber schon, hätte ich jetzt gerne mal erläutert.

Wenn überhaupt werden alle Scheiben einheitlich nach § 303 (2) StGB bestraft. Zwischen Scheibe und Lack mag man dann noch Unterschiede finden, aufgrund der Löslichkeit o.ä., aber innerhalb der Scheiben des Autos?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 12.01.2018 9:39]
12.01.2018 9:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von i pwn n00bs

A-a-a! Beifahrertür öffnen könnte man als Schlagen empfinden. Und die Kratzer die dabei erst entstehen.



Suddenly Jurassic Park - Flashback
12.01.2018 9:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fallschirmjäger

Arctic
Nicht zu vergessen. So ein Aufkleber erhöht bei asiatischen Autos auch den Restwert um 25%.
12.01.2018 9:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von i pwn n00bs

A-a-a! Beifahrertür öffnen könnte man als Schlagen empfinden. Und die Kratzer die dabei erst entstehen.



Suddenly Jurassic Park - Flashback


Also den T-Rex hätte ich auf jeden Fall von seinem verdammten Fahrrad geschubst, wenn der bei mir die Tür aufgemacht hätte.
12.01.2018 9:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von i pwn n00bs

A-a-a! Beifahrertür öffnen könnte man als Schlagen empfinden. Und die Kratzer die dabei erst entstehen.



Suddenly Jurassic Park - Flashback



Oh Gott. Breites Grinsen
12.01.2018 9:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von caschta

Mir hat wieder jemand so nen netto aufkleber auf die Beifahrer Tür geklebt. Was ist los mit den Leuten? Ist nicht das erste mal.



Vielleicht ist es immer die gleiche Person, dein Auto hat ja einen recht hohen Wiedererkennungswert.
12.01.2018 9:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von smoo

Den Zusammenhang, warum es auf der Frontscheibe keine Sachbeschädigung ist, auf der Rückscheibe aber schon, hätte ich jetzt gerne mal erläutert.

Wenn überhaupt werden alle Scheiben einheitlich nach § 303 (2) StGB bestraft. Zwischen Scheibe und Lack mag man dann noch Unterschiede finden, aufgrund der Löslichkeit o.ä., aber innerhalb der Scheiben des Autos?


Tatsache. Es wird allerdings empfohlen, nicht den Sichtbereich der Frontscheibe zu bekleben.
http://www.gehwege-frei.de/rechtliche-aspekte/8-gwp/11-parke-nicht-aufkleber.html
Ich habe heute immerhin einen davon benutzt.
12.01.2018 9:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von AndRaw

Die Folge ist sehr schön, ja.

Hab mir vor längerer Zeit schon die sogenannten 'Spuckis' besorgt:
http://bland.berlin/wp-content/uploads/2011/01/parke-nicht-auf-unseren-wegen.jpg
Haften wie ne Briefmarke, lassen sich also mit etwas Wasser und/oder Glasreiniger sowie nem Schwamm entfernen. Solange man die nicht auf die Frontscheibe klebt, ist es auch keine Sachbeschädigung.


Ich hoff einer verprügelt dich mal so richtig wenn du den Basi grad nicht im Kinderwagen mitführst.
12.01.2018 9:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 281 282 283 284 [285] 286 287 288 289 ... 1672 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum