Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 283 284 285 286 [287] 288 289 290 291 ... 1672 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von caschta

Aber deine Aufgabe ist die Executive?


Mitnichten. Deswegen weise ich den Halter auf legale Weise auf sein Fehlverhalten hin und gebe das dann weiter. Würde ein Immo-Sohn das nicht genau so machen?


Wie ist das so, wenn man dieses Hilfssherrifs-Gen hat? Kannst du nicht einfach durchs Leben gehen und sowas ignorieren? Ist das ein Drang?
12.01.2018 13:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
 
Zitat von blue

Mir is klar, dass das nicht rechtens ist, aber ich geh auch bei Rot ueber die Ampel ohne, dass mir irgendein Hilfssherrif 'nen Sticker an die Jacke klebt.

Das is halt schon Blockwarttum in einem Bereich, den sonst nur TRH erreicht.




Aber irgendwie breitet sich das, gefühlsmäßig, in den letzten Jahren immer weiter aus.

Einer macht es, niemand stört sich dran und dann gibt es immer mehr Nachahmer.
Vor allem "in 2er Reihe parken" oder "auf einer Sperrfläche parken" ist mittlerweile irgendwie schon standard geworden ...
12.01.2018 13:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Immortalized

Ich finde Falschparken moralisch vertretbar, wenn da noch so ne Alte mit Kinderwagen durchpasst.
Solang du die Griffel vom Auto lässt habe ich auch kein Problem mit deinem Verhalten.


Ach, ein Schlag auf die Motorhaube ist moralisch auch vertretbar, in der Regel geht da nicht mal was kaputt, und selbst wenn wird das rein kosmetisch sein, deswegen fährt ein Auto trotzdem.
Solange da keine Person zu Schaden kommt habe ich kein Problem mit dem Verhalten.
Du könntest da ruhig ein bisschen entspannter sein.
12.01.2018 13:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Dann ruft halt die Bullen wenn euch das persönlich beeinträchtigt. Wenn du da noch durchpasst ist doch alles gut. Irgendwelche Kleber aufbringen ist halt 1A-Hurensohnmove.
12.01.2018 13:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
"Rein kosmetisch" und "in der Regel". Merkste selber


//Was über mir sagt. Polizei ok, Amt XY ok, Griffel am Auto (mit Kleber oder ohne) -> Hurensohn
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 12.01.2018 13:29]
12.01.2018 13:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Immortalized

"Rein kosmetisch" und "in der Regel". Merkste selber


Nö, merk ich nicht. Wo ist das Problem?
12.01.2018 13:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von FattyCPK

Dann ruft halt die Bullen wenn euch das persönlich beeinträchtigt. Wenn du da noch durchpasst ist doch alles gut. Irgendwelche Kleber aufbringen ist halt 1A-Hurensohnmove.



Ich darf also auch einfach auf der Straße so laufen, dass alle Autos dann abbremsen und sich vorsichtig an mir vorbeiquetschen bzw. die Gegenfahrbahn benutzen müssen?

Ist ja dann okay oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 12.01.2018 13:31]
12.01.2018 13:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von FattyCPK

Wie ist das so, wenn man dieses Hilfssherrifs-Gen hat? Kannst du nicht einfach durchs Leben gehen und sowas ignorieren? Ist das ein Drang?


Da sich dieses Gen nur angesichts Hurensohniger Autofahrer etabliert, kann ich damit wunderbar leben. Mir geht diese Respektlosigkeit einfach hart auf die Nerven.
12.01.2018 13:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Immortalized

"Rein kosmetisch" und "in der Regel". Merkste selber


Nö, merk ich nicht. Wo ist das Problem?


Wir haben schon hundertmal durchgekaut, dass ein kosmetischer Schaden viel Geld kosten kann, selbst wenn der Fahrzeugbesitzer sagt "ja mir egal, fährt ja immer noch".
12.01.2018 13:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Immortalized

Wir haben schon hundertmal durchgekaut, dass ein kosmetischer Schaden viel Geld kosten kann, selbst wenn der Fahrzeugbesitzer sagt "ja mir egal, fährt ja immer noch".


Ja, das ist für mich moralisch vertretbar wenn sonst nichts passiert ist.
12.01.2018 13:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
...
Fatty und Immo liefern halt grade die perfekte Begründung dafür, warum Fahrradfahrer ganz gemütlich eine gesamte Spur auf der Straße benutzen dürfen. Als Autofahrer kommt man doh wunderbar dran vorbei, sobald einem niemand entgegen kommt.
Genau wie an der Stelle auf meinem Bild. Wozu aufregen, solange einem niemand entgegen kommt, passt man ja wunderbar durch!
12.01.2018 13:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von FattyCPK

Dann ruft halt die Bullen wenn euch das persönlich beeinträchtigt. Wenn du da noch durchpasst ist doch alles gut. Irgendwelche Kleber aufbringen ist halt 1A-Hurensohnmove.



Ich darf also auch einfach auf der Straße so laufen, dass alle Autos dann abbremsen und sich vorsichtig an mir vorbeiquetschen müssen?

Ist ja dann okay oder?


Auf dem Foto von Andraw muss sich noch nichtmal TRHs Mutter mit Stützrädern "vorbeiquetschen" - und die ist bekanntlich sehr fett.

Wenn einen das persönlich so hart beschäftigt dann soll man halt die Bullen anrufen oder warten bis das ein Polizist einfach mal sieht.

Wer so parkt wie der Typ da ist natürlich ein Hurensohn, aber dass ihr da immer gleich so ne Sache draus machen müsst versteh ich nicht.
12.01.2018 13:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Ja, dann bist du halt ein sachbeschädigender Idiot, der zum Schadensbegleichen gezwungen werden muss, weil das Schuldbewusstsein fehlt.

//zwei zwipos
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 12.01.2018 13:33]
12.01.2018 13:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von AndRaw

Fatty und Immo liefern halt grade die perfekte Begründung dafür, warum Fahrradfahrer ganz gemütlich eine gesamte Spur auf der Straße benutzen dürfen. Als Autofahrer kommt man doh wunderbar dran vorbei, sobald einem niemand entgegen kommt.
Genau wie an der Stelle auf meinem Bild. Wozu aufregen, solange einem niemand entgegen kommt, passt man ja wunderbar durch!


Absolut, ich verstehe diese Doppelmoral auch nicht. Aber wenn ich mir so die Autofahrer anschauen die einem täglich unterwegs sind gibt es da einige die sich als Könige der Strasse fühlen nur weil sie im Auto sitzen. Wundert mich gar nicht.
12.01.2018 13:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von FattyCPK

Auf dem Foto von Andraw muss sich noch nichtmal TRHs Mutter mit Stützrädern "vorbeiquetschen" - und die ist bekanntlich sehr fett.



Auf ner 2 spurigen Straße ist auch ausreichend Platz, dass du mit Spurwechsel auf die Gegenfahrbahn dran vorbeikommst.

Trotzdem würdest du dich drüber aufregen, dass "der beschissene Fußgänger da auf der Fahrbahn rumläuft".

...
12.01.2018 13:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Immortalized

Ja, dann bist du halt ein sachbeschädigender Idiot, der zum Schadensbegleichen gezwungen werden muss, weil das Schuldbewusstsein fehlt.


Ja, wenn ich mich an deinen moralischen Kompass halten würde dürfte ich das machen, verstehe nicht weshalb ich deswegen dann plötzlich ein Idiot bin?
12.01.2018 13:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von FattyCPK

Auf dem Foto von Andraw muss sich noch nichtmal TRHs Mutter mit Stützrädern "vorbeiquetschen" - und die ist bekanntlich sehr fett.



Auf ner 2 spurigen Straße ist auch ausreichend Platz, dass du mit Spurwechsel auf die Gegenfahrbahn dran vorbeikommst.

Trotzdem würdest du dich drüber aufregen, dass "der beschissene Fußgänger da auf der Fahrbahn rumläuft".

...


Bitte versteht mich nicht falsch - ich finde Falschparken genauso schlimm, aber Kleber anbringen muss man dafür nicht. Einfach die Lolizei informieren und gut ist. Falschparken ist nur in ganz dringenden Notfällen legitim, wenns um Leben und Tod geht z.B

Diese Selbstjustiz nervt mich.
12.01.2018 13:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Generell ist Falschparken schon scheiße und sollte von jedem unterlassen werden. Natürlich parke ich von Zeit zu Zeit auch mal falsch, aber ich kann schon verstehen, wenn es Leute nervt.

Insofern habe ich da definitiv ein Verständnis für AndRaw. Aber Zettel zu verteilen ist schon wieder so peinlich, dass ich aus Fremdscham am liebsten im Boden versinken möchte.

Außerdem: Die Stelle auf dem Bild ist komplett ungefährlich. Wenn man sich über den Falschparker aufregt, dann hauptsächlich aus Prinzip.
12.01.2018 13:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Icefeldt

Aber irgendwie breitet sich das, gefühlsmäßig, in den letzten Jahren immer weiter aus.

Einer macht es, niemand stört sich dran und dann gibt es immer mehr Nachahmer.
Vor allem "in 2er Reihe parken" oder "auf einer Sperrfläche parken" ist mittlerweile irgendwie schon standard geworden ...



Ich verstehe das ja und es ist schon auch Hurensohnverhalten aber ich verhalte mich einfach selbst anstaendig und nicht Hurensoehnig, wenn's geht. Zum Beispiel wuerde ich nie die gesamte Fahrbahn mit meinem Fahrrad einnehmen, sondern so weit rechts wie moeglich fahren und wenn da 5 Parkluecke am Stueck sind, dann fahr ich da auch rein, damit die Autos hinter mir vorbei kommen. Auch parke ich nicht falsch, ausser es geht nicht anders (Notfall oder so).

Wenn ich sowas wie den Parkheini da sehe denke ich mir halt: "Was'n Spast" und gehe weiter.
Das is ja auch nicht zu vergleichen mit wenn Leute zu Schaden kommen oder wenn das 'n Nazi waere.

Genauso das Video von dem Radfahrer, der von dem Autopenner ausgebremst wurde weil er, erlaubter weise, auf der Strasse faehrt. Warum macht der Autofahrer das? Selbst wenn da ein benutzungspflichtiger Radweg waere, was ist sein scheiss Problem? Fahr halt weiter und noel nicht rum, ey.

idk, vielleicht einfach mal etwas entspannter durch's Leben gehen oder sich nur ueber Blisterverpackungen und aehnliches aufregen und nicht ueber das duemmliche Verhalten der Mitbuerger, davon gibt's einfach zu viele.
12.01.2018 13:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von caschta

Aber deine Aufgabe ist die Executive?


Mitnichten. Deswegen weise ich den Halter auf legale Weise auf sein Fehlverhalten hin und gebe das dann weiter. Würde ein Immo-Sohn das nicht genau so machen?

Aufkleber sind also ein legaler Hinweis? Mach doch ein Zettel an die Scheibenwischer. Dir geht's nicht um einen Hinweis sondern um Selbstjustiz. Dass er sich schön ärgert und dieses scheiß Ding abkratzen muss. Is halt einfach ein möchtegern Sheriff move, und deshalb verachtenswert.

Übrigens: klebt die Polizei bzw Politessen Aufkleber an Scheiben?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 12.01.2018 14:10]
12.01.2018 14:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von caschta

 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von caschta

Aber deine Aufgabe ist die Executive?


Mitnichten. Deswegen weise ich den Halter auf legale Weise auf sein Fehlverhalten hin und gebe das dann weiter. Würde ein Immo-Sohn das nicht genau so machen?

Aufkleber sind also ein legaler Hinweis? Mach doch ein Zettel an die Scheibenwischer. Dir geht's nicht um einen Hinweis sondern um Selbstjustiz. Dass er sich schön ärgert und dieses scheiß Ding abkratzen muss. Is halt einfach ein möchtegern Sheriff move, und deshalb verachtenswert.



Ja sind sie.
In deiner Aufgebrachtheit, kannst du schonmal die geposteten Fakten berücksichtigen:

http://www.gehwege-frei.de/rechtliche-aspekte/8-gwp/11-parke-nicht-aufkleber.html

Scheibenwischer würde ich nicht anlangen wollen.
da wird sonst noch behauptet man hätte diesen beim Anheben beschädigt.
12.01.2018 14:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Falschparker einfach durch Falschparken zu parken.
12.01.2018 14:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Bregor

Falschparker einfach durch Falschparken zu parken.



Was bizarrerweise dann aber eine Nötigung darstellt.
12.01.2018 14:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Ein Zettel unter den Scheibenwischer oder im Spalt zwischen Tür und Kotflügel wäre doch auch ausreichend. Aber AndRaw will lieber etwas Aufkleben weil er sie bestrafen will. Sonst würde er die einfachste Methode wählen. Kann mann ja auch vordrucken.

Und bisschen billig seine Absicht mit "Naja Scheibenwischer anheben heißt man würde was kaputt machen" zu verschleiern.

Rein rechtlich darf ich AndRaw dann auch mit ner Wasserpistole abschießen. Oder is Wasser etwa schädlich fürs gesicht? lel
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 12.01.2018 14:17]
12.01.2018 14:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von caschta

Und bisschen billig seine Absicht mit "Naja Scheibenwischer anheben heißt man würde was kaputt machen" zu verschleiern.



Ja nee, wenn Immo das sehen würde, dann würde AndRaw erstmal festgehalten werden, bis die Situation begutachtet wurde.

Andraw will nur sicher gehen, dass die Nachricht den Fahrzeughalter erreicht. Ein Papierzettel im Spalt könnte ja vom Wind weggeweht werden.
12.01.2018 14:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Icefeldt


http://www.gehwege-frei.de/rechtliche-aspekte/8-gwp/11-parke-nicht-aufkleber.html



 
Literatur:

Dietmar Kettler, Recht für Radfahrer, 2. überarbeitete Auflage, Berlin 2007 (Seite 196 ff.)

www.dietmar-kettler.de



Lel, Quelle: irgendein wirrer Radfahrer
12.01.2018 14:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
betruebt gucken
Recht für Radfahrer.

Nicht Recht von Radfahrern.
12.01.2018 14:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Das geht Hand in Hand, bei den fahrradversifften.
12.01.2018 14:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
betruebt gucken
 
Zitat von Immortalized

Das geht Hand in Hand, bei den fahrradversifften.



shittylogic?

- Immo zahlt KFZ Steuer
- KFZ Steuer wird für den Straßenbau verwendet
- Radfahrer benutzen die Straßen
- Immo unterstützt Radfahrer



Immo abschaffen!
12.01.2018 14:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Es gibt selbstverständlich unterschiedliche Grade der Fahrradversiffung.

10/10 Versiffung ist bspw. Griffel auf andere Fahrzeuge legen.
12.01.2018 14:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 283 284 285 286 [287] 288 289 290 291 ... 1672 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum