Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 601 602 603 604 [605] 606 607 608 609 ... 1681 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Hat mit ESP nix zu tun*, aber das Problem ist, dass zu viele mit dem Prinzip Hoffnung fahren. Da wird schon nix sein in/hinter der Kurve. Da kommt mir schon nix breites entgegen. Ich brauche keinen Abstand einhalten, der Typ vor mir wird schon nicht bremsen (*queue surprise Wildwechsel*).


* das würdest du bei trockener Straße hören.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 16.11.2018 20:45]
16.11.2018 20:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
@arma: OK, ich bin bei dir, dass der LKW-Fahrer auch ein Ticket verdient hat. Und sicher hätte er auch zurücksetzen können. Die Frage ist, wie weit er hätte zurücksetzen müssen und ob es nicht einfacher gewesen wäre, die Radfahrerin hätte kurz Platz gemacht.

Sowas passiert doch unter Autos auch jeden Tag. Einer hat das Hindernis auf seiner Seite, fährt aber trotzdem in die Lücke. Da bleibe ich dann trotz Vorrang auch nicht einfach eine Dreiviertelstunde vor dem stehen, sondern bremse, lass ihn durchfahren, schüttel kurz den Kopf ob seiner Frechheit/Dummheit und fahre dann weiter. Sowas ist alltäglich und kaum der Rede wert. Aber die Radfahrerin muss ja unbedingt den Hilfssheriff spielen.

 
Zitat von audax

Sind wir hier schon so weit, alle Radfahrer an die Wand zu stellen?


Wieso schon? Ich dachte, das wäre der Sinn dieses Threads ab Seite 1.

 

Ich weiß, die Lösung des Problems: Auto kaufen Augenzwinkern


Das ist immer eine gute Idee! Aber nur ein dickes SUV, sonst wird man immer so durchgeschüttelt, wenn man über einen Radfahrer fährt. Breites Grinsen
16.11.2018 21:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Meine Fresse, du bist so ein Vollidiot, das geht auf keine Kuhhaut.
16.11.2018 21:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
Statiggs, für große Justiz: der erste Teil des Posts von MettgusG (vor den Quotes) ist doch einwandfrei. Der Rest ist halt büms, aber klar als Büms erkennbar.
16.11.2018 21:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Er könnte sich seinen radfahrer-Bullshit den er immer noch hinterher schiebt halt mal in seinen fetten suv-Arsch stecken, das schießt jede Diskussion direkt den Lokus, egal wie sinnvoll sie angefangen haben mag. Hauptsache nochmal schnell eskalieren. Kannste haben, diggi.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 16.11.2018 21:51]
16.11.2018 21:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Ich diagnostiziere Statixx akute Fahrradfahrt
16.11.2018 21:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Deine Mutter.
16.11.2018 21:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
16.11.2018 21:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von hödyr

https://img.pr0gramm.com/2018/11/16/01988a4ee0abebbe.jpg


"Den Verkehr aufhalten"? Waren dahinter noch mehr Autos? Wasn das für ne Fahrradstraße? Breites Grinsen
16.11.2018 21:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Auch 50 Radfahrer sind ebenfalls Verkehr auch wenn manch ein User da wohl was gegen hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 16.11.2018 21:57]
16.11.2018 21:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Aber die werden doch schon auf ihre eigenen Radstreifen sortiert, weil sie eben nicht zum regulären Verkehr gehören.
16.11.2018 21:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von fatal-x

Auch 50 Radfahrer sind ebenfalls Verkehr auch wenn manch ein User da wohl was gegen hat.


Das stimmt natürlich. Ich hatte tatsächlich nur an Autos gedacht. Zusätzlich: Auf dieser Fahrradstraße dürfen ja anscheinend grundsätzlich Kfz fahren. Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass das nicht so sei. Und dann wäre es ja schon irgendwie witzig. Fahrradstraße, niemand kehrt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 16.11.2018 22:08]
16.11.2018 22:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Heute an der Ampel, Fußgänger/Radfahrer die queren, schaltet die Fußgängerampel gerade auf rot, wagt es doch tatsächlich ein Radfahrer, noch zwischen Verkehrsinsel und Ende Querung weiterzufahren.

Beginnt der Depp vor mir ein Hupkonzert, lässt die Scheibe runter und schreit dem irgendetwas nach. Wir hatten - selbstverständlich - auch noch rot.

So stelle ich mir Immo vor. Sehr trauriges Leben, oft das Pausenbrot abgezockt bekommen, und nun BlockKreuzungswart spielen, damit dem eigenen Leben eine Sinnhaftigkeit gegeben wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 16.11.2018 22:12]
16.11.2018 22:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Kennzeichenpflicht für Radfahrer und ich verbringe meinen Lebensabend damit, den Block zu warten.
16.11.2018 22:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Fahrradstraße? Bin ich alleine, wenn ich sowas noch nie gesehen habe?

Polizei tut mir bei sowas leid.
16.11.2018 22:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von hoschi

Fahrradstraße? Bin ich alleine, wenn ich sowas noch nie gesehen habe?

Polizei tut mir bei sowas leid.


Das bedeutet einfach so viel wie "hier fahren die auch mitten auf der Straße". Gibts hier auch teilweise
16.11.2018 22:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von hoschi

Fahrradstraße? Bin ich alleine, wenn ich sowas noch nie gesehen habe?

Polizei tut mir bei sowas leid.


Das bedeutet einfach so viel wie "hier fahren die auch mitten auf der Straße". Gibts hier auch teilweise


Das bedeutet aber eigentlich auch: Keine Autos und wenn doch durch Zusatzschild erlaubt max 30kmh.
16.11.2018 22:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Scheint es hier nirgends zu geben. Das Stück Bürokratie hat es nicht hier her geschafft?! Wenn ich das richtig sehe ein Sonderfall des Radweges, mit eingebautem Tempolimit 30 für alle und es ist möglich doch zusätzlich Motorverkehr drauf zu lassen.

Tempo 30 Pillepalle
Ich kann den Schmerz nicht beschreiben. Das ist wie eine Autobahn mit generellem Tempolimit - zu planen, von Anfang an. Der Rennradfahrer in mir weint bitterlich, unter 30, da kann man sich ja gleich einen Rollator holen.

Fatty hat alles gesagt. Als Kommunalpolitiker würde ich aus Rache eine Fußgängerzone mit Absteigepflicht für Fahrradfahrer machen, nur „Anlieger frei“.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 16.11.2018 22:48]
16.11.2018 22:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von hoschi

Fahrradstraße? Bin ich alleine, wenn ich sowas noch nie gesehen habe?

Polizei tut mir bei sowas leid.


Das bedeutet einfach so viel wie "hier fahren die auch mitten auf der Straße". Gibts hier auch teilweise


Davon gibt es in Hannover durchaus einige und ich empfinde die immer als recht angenehm. Es fahren dort zwar Autos, aber die Fahrer haben alle schon aufgegeben, alle Radfahrer zu überholen und ergeben sich ihrem Schicksal in der Regel Breites Grinsen

Vor allem ist dort endlich mal Platz, vernünftig als Radfahrer zu überholen. Auf diesen fürchterlichen engen Streifen muss ich dann hinter den gemütlichen Fahrern rollen, denn jedes Überholmanöver ist absurd gefährlich für die paar Minuten Zeitersparnis.

¤dit:
Zu Tempo 30: Ich hab letztens mal den Test gemacht, ob ich den Autos wirklich zu langsam bin in der Zone 30. Bei 35km/h hat er mich überholt und fuhr dann, mit mir hinten dran, 45km/h. Ich hab natürlich vernünftigen Abstand gehalten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 16.11.2018 22:46]
16.11.2018 22:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
betruebt gucken
Du Rebel! Damit warst du 5 km/h zu schnell peinlich/erstaunt
Gibt es dann da Blitzer gegen schnelle Radfahrer?

// edit
Ach so. In der Tempo 30 Zone. Ich dachte auf der Fahrradstraße traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 16.11.2018 22:53]
16.11.2018 22:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
In Hamburg gibt es eine ganze Reihe an Fahrradstraßen. Eine hat sogar so ein Tempomessschild, wo "Langsamer" oder "Danke" aufleuchten!

Leider führt die Freigabe für Kfz tatsächlich das Prinzip ad absurdum. Ein Bewusstsein für den Vorrang der Radfahrer ist bei den Autofahrern nicht vorhanden, die Höchstgeschwindigkeit i.d.R. unbekannt. Maximal wissen die grob, dass Radfahrer dort nebeneinander fahren dürfen. Führt aber auch nur dazu, dass bei nächstbester Lücke genervt aufs Gas gedrückt und mit 40/50 vorbeigezogen wird. Häufigere Polizeikontrollen sind erwünscht!
16.11.2018 22:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Normalerweise halte ich mich auch an die 30km/h, aber der Windschatten eines Autos ist einfach gigantisch, selbst mit vernünftigem Sicherheitsabstand peinlich/erstaunt

Normale Blitzer sollten eigentlich auch Radfahrer erwischen. Diese "Achte auf die Kinder"-Tempo-Schilder zeigen mir jedenfalls mein Tempo an. Auf Fahrradstraßen ist es in der Regel hier ziemlich voll, da kommt eh kein Auto mit mehr als 30km/h durch ohne sich schmutzig zu machen.

----
Ich schließe mich übrigens komplett dem Rant gegen Radfahrer ohne Licht an. Schon einige Male hatte ich beinahe-Unfälle mit solchen Rabauken. Die sind fast so schlimm wie Jogger ohne Reflektoren oder lange, dünne Hundeleinen mit kleinen Hunden dran.
16.11.2018 23:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ja, ohne Licht ist ziemlich scheiße und gefährlich und es sind zumeist uneinsichtige Arschlöcher.

Andererseits begegnen mir Beinaheunfälle zwischen Radfahrern nur dann, wenn wenigstens einer von beiden im Durchschnitt 30+ km/h hinlegt und das ist - tut mir leid - gerade im Dunkeln in der Regel keine angemessene Geschwindigkeit.
16.11.2018 23:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
"Normale Blitzer sollten eigentlich auch Radfahrer erwischen"

Ja und dann?
Gibts nen Foto von nem Fahrradfahrer und dann rückt die Hundertschaft aus und macht nen Rasterfahndung in der ganzen Stadt?
16.11.2018 23:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Wenn man Bock hat, könnte man ja mal direkt messen. Dann stehen da 3 Polizisten für paar Stunden rum und ziehen mit "Glück" genauso viele Leute insgesamt raus, die es auf 35kmh geschafft haben. Ist eher anstrengend für die meisten Leute die Geschwindigkeit zu erreichen.
Bei Radfahrern ist ganz bestimmt nicht Geschwindigkeitsüberschreitung ein wesentliches Problem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 16.11.2018 23:21]
16.11.2018 23:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Armag3ddon

Ja, ohne Licht ist ziemlich scheiße und gefährlich und es sind zumeist uneinsichtige Arschlöcher.

Andererseits begegnen mir Beinaheunfälle zwischen Radfahrern nur dann, wenn wenigstens einer von beiden im Durchschnitt 30+ km/h hinlegt und das ist - tut mir leid - gerade im Dunkeln in der Regel keine angemessene Geschwindigkeit.


Da passe ich zumindest meine Geschwindigkeit auch auf 25km/h an und drehe mein Licht hoch, wenn ich keine anderen Lichter sehe, um weiter blicken zu können. Ich finde das Fahren ohne Licht einfach sehr unnötig und es versaut den Radlern den Ruf.

 
Zitat von Noch_ein_Kamel

"Normale Blitzer sollten eigentlich auch Radfahrer erwischen"

Ja und dann?
Gibts nen Foto von nem Fahrradfahrer und dann rückt die Hundertschaft aus und macht nen Rasterfahndung in der ganzen Stadt?


Schon, ja.

Insgesamt aber sicher nur ein kleines Problem, so lange wir keine Zone 20 haben. Letztens hab ich aber sogar eine Zone 10 für einen Radweg gesehen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 16.11.2018 23:25]
16.11.2018 23:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ich frage mich ja, wie man völlig unbeleuchtet außerorts überhaupt die Straße findet peinlich/erstaunt ... aber einige schaffen das. Irgendwie.


e: Das größte Problem ist imho, dass viele grundlegende Verkehrsregeln nicht kennen oder bewusst ignorieren ("der andere bremst bestimmt"), gerade bei Vorfahrt und Vorrang.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 16.11.2018 23:29]
16.11.2018 23:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

"Normale Blitzer sollten eigentlich auch Radfahrer erwischen"

Ja und dann?
Gibts nen Foto von nem Fahrradfahrer und dann rückt die Hundertschaft aus und macht nen Rasterfahndung in der ganzen Stadt?



und dann?
"Sie waren zu schnell"
"Sorry, kein Tacho"

:P
17.11.2018 0:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Und Road Rage in Kanada so

https://www.reddit.com/r/funny/comments/9xpji3/canadian_road_rage/
17.11.2018 0:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von -Xantos-

Ich finde das amüsant

Ein paar mehr Fotos/Infos:
http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Radfahrerin-und-Lkw-Fahrer-blockieren-sich-in-Hannover-40-Minuten-lang

Dickköpfe sind beide, schade das es nicht zum Rechtsstreit kommt. Hätten sie verdient.



 
Ein Nutzer kommentiere unter dem Beitrag, dass er morgens auch gerne mal so viel Zeit hätte. Die Radfahrerin antwortete darauf: „Habe ich auch nur für wirklich wichtige Sachen. Rechte von Radfahrern durchsetzen zum Beispiel.“



ach, fgm war das also. Warum genau ist es eigentlich strafbar solche Leute einfach zu überfahren?
17.11.2018 2:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 601 602 603 604 [605] 606 607 608 609 ... 1681 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum