|
|
|
|
Ich habe festgestellt, dass ich bei sowas instinktiv den Anker werfe. Großartig nachgedacht wird da nicht, auch der Rückspiegel wird nicht zur Rate gezogen.
Wobei das immer Situationen waren, wo das Vieh wirklich erst kurz vor dem Auto auf der Straße aufgetaucht ist.
|
|
|
|
|
|
|
Wenn einem da einer auffährt, war der eh zu nah dran.
|
|
|
|
|
|
|
A propos auffahren, heute morgen gemütlich auf die Autobahn gefahren, vor mir fährt einer mit ca 100km/h, von hinten kommt einer auf der AUtobahn mit 120, macht schön die rechte Spur frei, und was macht der Typ vor mir? Zieht über die rechte auf die linke Spur dem Typen auf der Autobahn direkt vor die Nase. Alter. Was geht in solchen Leuten vor? Auf der linken Spur angekommen hat er dann angefangen von 100 auf 120 zu beschleunigen.
Und das schlimmste. Der Typ der von hinten kam hat nichtmal gehupt.
|
|
|
|
|
|
|
Das stimmt. Allerdings war das bisher immer Landstraße und nachts, also ohnehin nicht so viel Verkehr.
|
|
|
|
|
|
|
Rückspiegel ist halt grundsätzlich ein Dilemma, was willste da auch machen; wenn du ein Hindernis hast und nicht ausweichen kannst dann hast du ja nur die Wahl zwischen ins Hindernis donnern oder dass der Typ von hinten auf dich auffährt. Deshalb sind Drängler auch so scheisse.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von d.n.M. *TtC*
Ich habe festgestellt, dass ich bei sowas instinktiv den Anker werfe. Großartig nachgedacht wird da nicht, auch der Rückspiegel wird nicht zur Rate gezogen.
Wobei das immer Situationen waren, wo das Vieh wirklich erst kurz vor dem Auto auf der Straße aufgetaucht ist.
| |
Also ich fange an zu bremsen und rufe währenddessen immer schon den Notruf an und die Versicherung während ich Warnblinker anmache und das Radio leiser. Rückwärtiger Verkehr wird gleichzeitig mit Handzeichen aus dem Fenster zur Vorsicht gemahnt.
Und wenn einer hinten drauf fährt, ist der ja erstmal schuld
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 29.11.2018 9:19]
|
|
|
|
|
|
Jo, eben, der der Auffährt trägt erstmal die Schuld. Auf der anderen Seite dürfte es schwierig werden zu erklären weshalb du ungebremst irgendwo reingefahren bist.
|
|
|
|
|
|
|
Ich ruf noch vorm bremsen Daheim an, dasses heute Braten gibt.
Selbstgefahren.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Bregor
| Zitat von d.n.M. *TtC*
Ich habe festgestellt, dass ich bei sowas instinktiv den Anker werfe. Großartig nachgedacht wird da nicht, auch der Rückspiegel wird nicht zur Rate gezogen.
Wobei das immer Situationen waren, wo das Vieh wirklich erst kurz vor dem Auto auf der Straße aufgetaucht ist.
| |
Also ich fange an zu bremsen und rufe währenddessen immer schon den Notruf an und die Versicherung während ich Warnblinker anmache und das Radio leiser. Rückwärtiger Verkehr wird gleichzeitig mit Handzeichen aus dem Fenster zur Vorsicht gemahnt.
Und wenn einer hinten drauf fährt, ist der ja erstmal schuld
| |
Nicht jeder ist so gesegnet wie du
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Peniskuh
| Zitat von oetzli
Durch die höhere Geschwindigkeit und die damit einhergehende Kompression im Raum/Zeitkontinuum wird die Motorhaube ja auch gleich viel stabiler.
Ganz altes Wissen, Weiß nur wieder keiner...
| |
Das halte ich zumindest für fragwürdig. Quelle?
| |
Allgemeine Relativitätstheorie -> Längenkontraktion.
Nach der speziellen Relativitätstheorie nimmt durch die höhere Geschwindigkeit auch noch die Masse des Autos zu, also noch höherer Impuls -> Reh wird einfach beiseite gestoßen. Kennt man ja vom Billard.
Aber jetzt ernsthaft: TIL, ein ausgewachsenes Reh wiegt nur ca. 25 kg. Das hätte ich wesentlich höher eingeschätzt.
|
|
|
|
|
|
|
Wie sieht es eigentlich bei Fahrradfahren aus?
Bremsen oder nicht?
|
|
|
|
|
|
|
Gasgeben und danach Rückwärtsgang lol
|
|
|
|
|
|
|
Wenn das Auto flach genug ist, kann man unter dem bunnyhoppenden Radler einfach durchfahren.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von AngusG
Aber jetzt ernsthaft: TIL, ein ausgewachsenes Reh wiegt nur ca. 25 kg. Das hätte ich wesentlich höher eingeschätzt.
| |
Die Gewichte sind aber wirklich als Maximalwerte zu verstehen. Mir geht es mehr um die Größenverhältnisse. Ich hatte überhaupt kein Gefühl dafür, wie klein Rehe bzw. wie groß Hirsche sind.
|
|
|
|
|
|
|
Auf meinem Arbeitsweg sind morgens oft mal Rehe auf dem einen Feld zu sehen. Die scheinen aber einigermassen schlau zu sein, noch nie gehört dass da ein angefahren worden wäre. Hübsche Tiere.
|
|
|
|
|
|
|
Hier hat es so ein Reh-Überwachungs-Warn-Anlage, die registriert irgendwie Rehe im Wald bzw in der Nähe der Strasse und dann schaltet sich ein entsprechendes Warnschild ein. Habe es noch nie aktiv gesehen :/
|
|
|
|
|
|
|
Die Rehe sind ja auch schlau und geben sich wegen dem Fuchs nicht zu erkennen.
|
|
|
|
|
|
|
Fuchs stiehlt nur Gänse keine Rehe. Das machen die Wölfe wenn die nicht gerade Menschen anfallen.
Wieso zeigt mir potdroid eigentlich ein Emoticon schickte aber nett ab?
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noch_ein_Kamel am 29.11.2018 14:35]
|
|
|
|
|
|
Rehe haben bei mir bisher gut auf Hupen reagiert und sind umgedreht / erst gar nicht auf die Straße gelaufen.
e: Aber gerade bei Wildwechselstrecken ist das Bremsdilemma natürlich wieder Faktor >9000. Da ist dann meist 70 und wenn du dich da grob dran hälst, klebt dir IMMER irgendwer nach zwei Minuten an der Stoßstange. Wenn man da mal bremst, hat man sofort keinen Kofferraum mehr. Penner.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 29.11.2018 16:14]
|
|
|
|
|
|
Habe bisher zweimal den Drift auf die Gegenfahrbahn gemacht. Einmal wegen Glatteis. Einmal wegen Wildwechsel.
Meine Holde kommt aus einem Kaff im tiefsten Pfälzer Wald (3/4 der Bürger hat denselben Nachnamen), entsprechend viel Viehzeug wuselt rum. Nun bin ich da einmal nachts hingefahren und bei Regen, in einer Kurve, mit einem rappeligen VW Fox, ist mir Rotwild vor die Karre gehüpft. War 70, das habe ich aber in Erwartungen des kommenden Rämsens auch ausgereizt. Bin so hart in die Eisen, dass nur noch der Soundtrack zum Drift-movie gefehlt hat (Deja vu, I've been down this road before...).
Da presst du mit deinem Arsch aber Diamanten, sag ich dir. Das saudumme Reh glotzte mich noch ein paar Sekunden an und hat sich dann in die Richtung verpisst, aus der es gekommen ist, während ich mein Herz langsam wieder runtergeschluckt und unter 120 bpm gebracht habe.
Wäre da einer hinter mir gewesen oder entgegen gekommen, hätte es mich zerlegt, kein Zweifel. Seitdem fahre ich da nachts wirklich um einiges langsamer. Man weiss aber nicht, wie man reagiert, bis man mal reagieren musste. Diese "halt drauf wenn es kleiner als dein Hund ist"-Weisheiten hört man natürlich, aber ich glaube kaum, dass man bewusst danach handelt wenn es mal passiert.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 29.11.2018 18:25]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von loliger_rofler
Drift ... VW Fox
| |
(X) Doubt
|
|
|
|
|
|
|
bremsen, aussteigen, messen "jo is 2cm drunter", einsteigen, draufhalten
|
|
|
|
|
|
Bereit etwas dazu zu lernen?
|
|
|
|
|
|
|
|
Tatsächlich manipuliert das Hirn auch die zeitliche Wahrnehmung bei Sakkaden. Das Lehrbuchbeispiel ist den Sekundenzeiger einer Quarzuhr anzuschauen, der vor der ersten Bewegung länger als eine Sekunde still zu stehen scheint, weil das Hirn die Stop-Bewegung-Stop-Bewegung vom Sekundenzeiger nicht interpolieren kann.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
WTF. Im letzten Foto sieht das doch so aus als könnte man da recht entspannt durchfahren?
|
|
|
|
|
|
|
Nicht, ohne den Teer zu verlassen. Geht ja mal gar nicht.
Was ist nur mit manchen Leuten los?
Sollte man vielleicht häufiger fragen: Sind Sie eigentlich voll geschäftsfähig oder auf einen Betreuer angewiesen? Könnte viele Diskussionen verkürzen.
|
|
|
|
|
|
|
Stand letztens auch mit so einer ollen Kopf-an-Kopf und sie hat sich geweigert über den Bordstein zu fahren damit wir aneinander vorbei kommen. Lücke war aber auf ihrer Seite. Rückwärts hatte sie sich auch nicht getraut. Jetzt noch bitte den Fahrzeugtyp raten:
Richtig ein SUV.
|
|
|
|
|
|
Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? ) |