Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 608 609 610 611 [612] 613 614 615 616 ... 1682 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
d.n.M. *TtC*

dnm
Ich habe festgestellt, dass ich bei sowas instinktiv den Anker werfe. Großartig nachgedacht wird da nicht, auch der Rückspiegel wird nicht zur Rate gezogen.

Wobei das immer Situationen waren, wo das Vieh wirklich erst kurz vor dem Auto auf der Straße aufgetaucht ist.
29.11.2018 8:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wenn einem da einer auffährt, war der eh zu nah dran.
29.11.2018 9:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
A propos auffahren, heute morgen gemütlich auf die Autobahn gefahren, vor mir fährt einer mit ca 100km/h, von hinten kommt einer auf der AUtobahn mit 120, macht schön die rechte Spur frei, und was macht der Typ vor mir? Zieht über die rechte auf die linke Spur dem Typen auf der Autobahn direkt vor die Nase. Alter. Was geht in solchen Leuten vor? Auf der linken Spur angekommen hat er dann angefangen von 100 auf 120 zu beschleunigen.

Und das schlimmste. Der Typ der von hinten kam hat nichtmal gehupt.
29.11.2018 9:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Das stimmt. Allerdings war das bisher immer Landstraße und nachts, also ohnehin nicht so viel Verkehr.
29.11.2018 9:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Rückspiegel ist halt grundsätzlich ein Dilemma, was willste da auch machen; wenn du ein Hindernis hast und nicht ausweichen kannst dann hast du ja nur die Wahl zwischen ins Hindernis donnern oder dass der Typ von hinten auf dich auffährt. Deshalb sind Drängler auch so scheisse.
29.11.2018 9:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Ich habe festgestellt, dass ich bei sowas instinktiv den Anker werfe. Großartig nachgedacht wird da nicht, auch der Rückspiegel wird nicht zur Rate gezogen.

Wobei das immer Situationen waren, wo das Vieh wirklich erst kurz vor dem Auto auf der Straße aufgetaucht ist.




Also ich fange an zu bremsen und rufe währenddessen immer schon den Notruf an und die Versicherung während ich Warnblinker anmache und das Radio leiser. Rückwärtiger Verkehr wird gleichzeitig mit Handzeichen aus dem Fenster zur Vorsicht gemahnt.

Und wenn einer hinten drauf fährt, ist der ja erstmal schuld
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 29.11.2018 9:19]
29.11.2018 9:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jo, eben, der der Auffährt trägt erstmal die Schuld. Auf der anderen Seite dürfte es schwierig werden zu erklären weshalb du ungebremst irgendwo reingefahren bist.
29.11.2018 9:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Ich ruf noch vorm bremsen Daheim an, dasses heute Braten gibt.
Selbstgefahren.
29.11.2018 9:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Ich habe festgestellt, dass ich bei sowas instinktiv den Anker werfe. Großartig nachgedacht wird da nicht, auch der Rückspiegel wird nicht zur Rate gezogen.

Wobei das immer Situationen waren, wo das Vieh wirklich erst kurz vor dem Auto auf der Straße aufgetaucht ist.




Also ich fange an zu bremsen und rufe währenddessen immer schon den Notruf an und die Versicherung während ich Warnblinker anmache und das Radio leiser. Rückwärtiger Verkehr wird gleichzeitig mit Handzeichen aus dem Fenster zur Vorsicht gemahnt.

Und wenn einer hinten drauf fährt, ist der ja erstmal schuld



Nicht jeder ist so gesegnet wie du traurig
29.11.2018 9:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Jesus take the wheel!
29.11.2018 9:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von oetzli

Durch die höhere Geschwindigkeit und die damit einhergehende Kompression im Raum/Zeitkontinuum wird die Motorhaube ja auch gleich viel stabiler.

Ganz altes Wissen, Weiß nur wieder keiner...


Das halte ich zumindest für fragwürdig. Quelle?


Allgemeine Relativitätstheorie -> Längenkontraktion.

Nach der speziellen Relativitätstheorie nimmt durch die höhere Geschwindigkeit auch noch die Masse des Autos zu, also noch höherer Impuls -> Reh wird einfach beiseite gestoßen. Kennt man ja vom Billard.

Aber jetzt ernsthaft: TIL, ein ausgewachsenes Reh wiegt nur ca. 25 kg. Das hätte ich wesentlich höher eingeschätzt.
29.11.2018 9:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Wie sieht es eigentlich bei Fahrradfahren aus?
Bremsen oder nicht?
29.11.2018 10:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Gasgeben und danach Rückwärtsgang lol
29.11.2018 10:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Wenn das Auto flach genug ist, kann man unter dem bunnyhoppenden Radler einfach durchfahren.
29.11.2018 10:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von AngusG

Aber jetzt ernsthaft: TIL, ein ausgewachsenes Reh wiegt nur ca. 25 kg. Das hätte ich wesentlich höher eingeschätzt.




Die Gewichte sind aber wirklich als Maximalwerte zu verstehen. Mir geht es mehr um die Größenverhältnisse. Ich hatte überhaupt kein Gefühl dafür, wie klein Rehe bzw. wie groß Hirsche sind.
29.11.2018 10:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Auf meinem Arbeitsweg sind morgens oft mal Rehe auf dem einen Feld zu sehen. Die scheinen aber einigermassen schlau zu sein, noch nie gehört dass da ein angefahren worden wäre. Hübsche Tiere.
29.11.2018 10:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hier hat es so ein Reh-Überwachungs-Warn-Anlage, die registriert irgendwie Rehe im Wald bzw in der Nähe der Strasse und dann schaltet sich ein entsprechendes Warnschild ein. Habe es noch nie aktiv gesehen :/
29.11.2018 10:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Die Rehe sind ja auch schlau und geben sich wegen dem Fuchs nicht zu erkennen.
29.11.2018 11:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Fuchs stiehlt nur Gänse keine Rehe. Das machen die Wölfe wenn die nicht gerade Menschen anfallen.


Wieso zeigt mir potdroid eigentlich ein Emoticon schickte aber nett ab?
  
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noch_ein_Kamel am 29.11.2018 14:35]
29.11.2018 14:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Rehe haben bei mir bisher gut auf Hupen reagiert und sind umgedreht / erst gar nicht auf die Straße gelaufen.

e: Aber gerade bei Wildwechselstrecken ist das Bremsdilemma natürlich wieder Faktor >9000. Da ist dann meist 70 und wenn du dich da grob dran hälst, klebt dir IMMER irgendwer nach zwei Minuten an der Stoßstange. Wenn man da mal bremst, hat man sofort keinen Kofferraum mehr. Penner.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 29.11.2018 16:14]
29.11.2018 16:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Habe bisher zweimal den Drift auf die Gegenfahrbahn gemacht. Einmal wegen Glatteis. Einmal wegen Wildwechsel.

Meine Holde kommt aus einem Kaff im tiefsten Pfälzer Wald (3/4 der Bürger hat denselben Nachnamen), entsprechend viel Viehzeug wuselt rum. Nun bin ich da einmal nachts hingefahren und bei Regen, in einer Kurve, mit einem rappeligen VW Fox, ist mir Rotwild vor die Karre gehüpft. War 70, das habe ich aber in Erwartungen des kommenden Rämsens auch ausgereizt. Bin so hart in die Eisen, dass nur noch der Soundtrack zum Drift-movie gefehlt hat (Deja vu, I've been down this road before...).

Da presst du mit deinem Arsch aber Diamanten, sag ich dir. Das saudumme Reh glotzte mich noch ein paar Sekunden an und hat sich dann in die Richtung verpisst, aus der es gekommen ist, während ich mein Herz langsam wieder runtergeschluckt und unter 120 bpm gebracht habe.

Wäre da einer hinter mir gewesen oder entgegen gekommen, hätte es mich zerlegt, kein Zweifel. Seitdem fahre ich da nachts wirklich um einiges langsamer. Man weiss aber nicht, wie man reagiert, bis man mal reagieren musste. Diese "halt drauf wenn es kleiner als dein Hund ist"-Weisheiten hört man natürlich, aber ich glaube kaum, dass man bewusst danach handelt wenn es mal passiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 29.11.2018 18:25]
29.11.2018 18:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von loliger_rofler

Drift ... VW Fox



(X) Doubt
30.11.2018 0:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
bremsen, aussteigen, messen "jo is 2cm drunter", einsteigen, draufhalten
30.11.2018 0:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Pfeil Bereit etwas dazu zu lernen?
30.11.2018 8:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Tatsächlich manipuliert das Hirn auch die zeitliche Wahrnehmung bei Sakkaden. Das Lehrbuchbeispiel ist den Sekundenzeiger einer Quarzuhr anzuschauen, der vor der ersten Bewegung länger als eine Sekunde still zu stehen scheint, weil das Hirn die Stop-Bewegung-Stop-Bewegung vom Sekundenzeiger nicht interpolieren kann.
30.11.2018 13:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Autofahrer schläft mit vier Promille an Ampel ein
random Dödel:
https://www.rnz.de/nachrichten/heidelberg/polizeibericht-heidelberg_artikel,-Polizeibericht-Heidelberg-Heidelberg-Autofahrer-schlaeft-mit-vier-Promille-an-Ampel-ein-_arid,177561.html
30.11.2018 17:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Autofahrer brauchen keine Critical Mass, die können auch ganz allein eine Stadt lahmlegen:

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Sturer-Autofahrer-legt-Busverkehr-in-der-List-lahm?fbclid=IwAR0lIDlK48x1124P0VPTKHh7a4ArL3PAc6Me-IQqaia3ZPdbKfAoacYDy4o

Sturer Autofahrer legt Busverkehr in der List lahm

Für 30 Minuten ging gar nichts mehr: Weil er mit seinem Mercedes nicht Platz machen wollte, hat ein Autofahrer in der List den Busverkehr vorübergehend lahmgelegt – und so die Polizei auf den Plan gerufen.








Hoffentlich wird er ordentlich dafür zahlen müssen.
03.12.2018 9:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
WTF. Im letzten Foto sieht das doch so aus als könnte man da recht entspannt durchfahren? Mata halt...
03.12.2018 9:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Nicht, ohne den Teer zu verlassen. Geht ja mal gar nicht.



Was ist nur mit manchen Leuten los?

Sollte man vielleicht häufiger fragen: Sind Sie eigentlich voll geschäftsfähig oder auf einen Betreuer angewiesen? Könnte viele Diskussionen verkürzen.
03.12.2018 10:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Stand letztens auch mit so einer ollen Kopf-an-Kopf und sie hat sich geweigert über den Bordstein zu fahren damit wir aneinander vorbei kommen. Lücke war aber auf ihrer Seite. Rückwärts hatte sie sich auch nicht getraut. Jetzt noch bitte den Fahrzeugtyp raten:
Richtig ein SUV.
03.12.2018 10:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 608 609 610 611 [612] 613 614 615 616 ... 1682 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum