Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 610 611 612 613 [614] 615 616 617 618 ... 1679 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
War das nicht giftig?
04.12.2018 13:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Für Leute mit Herzinsuffizienz ists sogar gut.
04.12.2018 19:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bregor

Hunde



Die Radfahrer des Tierreichs.
04.12.2018 19:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Der Platz wird schon von den Rehen belegt.
04.12.2018 19:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
Wenn ich mal irgendwann auswandern sollte, dann nicht nach Singapur. Das ist die Hölle da.
04.12.2018 19:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
verschmitzt lachen
Warum? klingt doch super.

 
Verglichen mit anderen Weltmetropolen läuft der Verkehr in Singapur selbst zur Rushhour geradezu flüssig.

04.12.2018 19:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
...
Und die Öfis sind sauber, günstig, pünktlich und zuverlässig.
04.12.2018 20:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Heißt ja auch Singapur und nicht Singasiff
04.12.2018 20:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von AngusG

Wenn ich mal irgendwann auswandern sollte, dann nicht nach Singapur. Das ist die Hölle da.


Wenn hier der Nah-und Fernverkehr so funktionieren würde wie da, dann bräuchte man wohl auch kein Auto. Tjo wenn

 
Und Verspätungen meldet die Zeitung "Singapore Straight Times" am nächsten Tag auf der Titelseite, so selten kommen sie vor.



Hier jeden Tag in Telefonbuchdicke
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 04.12.2018 21:38]
04.12.2018 21:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Der Büßer

Heißt ja auch Singapur und nicht Singasiff


Breites Grinsen
04.12.2018 21:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von moha

Und die Öfis sind sauber, günstig, pünktlich und zuverlässig.


Find ich tatsächlich richtig gut, da kann man schonmal U-Bahn fahren.
Ob man die Methoden, mit denen das erreicht wird, so gut findet, ist dann wieder ne andere Frage.

Obwohl... So ein paar Schläge mit dem Rohrstock für Graffiti hören sich schon angemessen an.

Dass Lügen allerdings auch verboten ist, würde so manchen hier für lange Zeit hinter Gitter bringen. Breites Grinsen
04.12.2018 22:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von AngusG

 
Zitat von moha

Und die Öfis sind sauber, günstig, pünktlich und zuverlässig.


Find ich tatsächlich richtig gut, da kann man schonmal U-Bahn fahren.
Ob man die Methoden, mit denen das erreicht wird, so gut findet, ist dann wieder ne andere Frage.

Obwohl... So ein paar Schläge mit dem Rohrstock für Graffiti hören sich schon angemessen an.

Dass Lügen allerdings auch verboten ist, würde so manchen hier für lange Zeit hinter Gitter bringen. Breites Grinsen


Saftige Geldstrafen für Vandalismus oder Verschmutzung? Aber hallo, her damit. Und durchsetzen.

Absolut ekelhaft, wie manche öffentliche Einrichtungen aussehen. Es gibt einfach zu viele Pottsäue.
04.12.2018 22:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von AngusG

 
Zitat von moha

Und die Öfis sind sauber, günstig, pünktlich und zuverlässig.


Find ich tatsächlich richtig gut, da kann man schonmal U-Bahn fahren.
Ob man die Methoden, mit denen das erreicht wird, so gut findet, ist dann wieder ne andere Frage.

Obwohl... So ein paar Schläge mit dem Rohrstock für Graffiti hören sich schon angemessen an.

Dass Lügen allerdings auch verboten ist, würde so manchen hier für lange Zeit hinter Gitter bringen. Breites Grinsen


Saftige Geldstrafen für Vandalismus oder Verschmutzung? Aber hallo, her damit. Und durchsetzen.

Absolut ekelhaft, wie manche öffentliche Einrichtungen aussehen. Es gibt einfach zu viele Pottsäue.


deswegen auch pro DNA Kartei für Hunde. Und wenn dann der Haufen nicht weggemacht wird 200 Euro. Da geht das aber ruckzuck. Und so ein schönder Dienst für die Allgemeinheit wenn man seinen Müll einfach in die Umwelt wirft, würde manchem Kollegen sicher auch nicht schaden. Kann man gleich eine ständige Wache um Fastfoodläden aufstellen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 04.12.2018 22:43]
04.12.2018 22:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von AngusG

 
Zitat von moha

Und die Öfis sind sauber, günstig, pünktlich und zuverlässig.


Find ich tatsächlich richtig gut, da kann man schonmal U-Bahn fahren.
Ob man die Methoden, mit denen das erreicht wird, so gut findet, ist dann wieder ne andere Frage.

Obwohl... So ein paar Schläge mit dem Rohrstock für Graffiti hören sich schon angemessen an.

Dass Lügen allerdings auch verboten ist, würde so manchen hier für lange Zeit hinter Gitter bringen. Breites Grinsen


Saftige Geldstrafen für Vandalismus oder Verschmutzung? Aber hallo, her damit. Und durchsetzen.

Absolut ekelhaft, wie manche öffentliche Einrichtungen aussehen. Es gibt einfach zu viele Pottsäue.




Ich verstehe immer noch nicht, warum das hier nicht passiert.

Es gibt keinen ordentlichen Grund, warum man Vandalismus und Verschmutzung nicht drakonisch bestrafen sollte.
NIEMAND muss aus der Not seine McDonalds-Tüte auf der Autobahnauffahrt aus dem Fenster schmeißen. NIEMAND hat die Not, des Nachbarns Wände zu besprühen.
Warum wird das hier so lasch gehandhabt? In anderen Ländern gehts doch auch.
Australien ist da ein super Beispiel. Da wird Umweltbewusstsein (zumindest was Müll in der Natur angeht) von klein auf der Bevölkerung reingeprügelt und es gibt brutale Geldstrafen fürs littering. Funktioniert 1A. Warum hier nicht?

Regt mich auf Wütend
05.12.2018 9:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Als ich das letzte Mal Oslo besucht hab und von der Fähre bis zu meinem Hotel zu Fuß gegangen bin habe ich auf dem ganzen Weg exakt eine einzige achtlos weggeworfene Flasche gesehen. Die wirkte derart wie ein Fremdkörper, dass das demjenigen schon peinlich gewesen sein sollte.
Ansonsten nix, keine Kippenstummel, keine Kaugummiteppiche auf dem Boden. An einer Brücke über die Hauptstraßen ein paar Aufkleber, das war alles.

Ja, weiter draußen in den Randgebieten gibts auch dort Ecken, die nicht so schön aussehen, das stimmt.
Aber gerade im Zentrum fand ich das schon beeindruckend. Auch die S-Bahn: Alt, abgewohnt, aber sauber.
05.12.2018 10:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Pfeil
 
Laut Polizei und Rechtsprechung müssen Autofahrende einen Sicherheitsabstand von mindestens 1,5 bis 2 Meter beim Überholen von Radfahrenden einhalten. Das Crossmedia-Projekt Tagesspiegel Radmesser hat insgesamt 16.700 Überholvorgänge gemessen. Die Auswertung zeigt, dass Radfahrende mit deutlich zu geringem Abstand überholt werden: In 9.402 Fällen mit weniger als 1,50 Meter überholt, 3.019 mit weniger als einem Meter und in 192 Fällen mit weniger als 50 Zentimetern Abstand.



DLF Nova

Berlins Radfahrer werden zu eng überholt

Dazu hier die "Radmesser" Website vom Tagespiegel mit allen Infos und Daten: Radmesser.de
06.12.2018 10:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Und an der Ampel fährt der Radfahrer wieder an einem vorbei.

Könnte man auch gleich innerstädtisch auf 30 begrenzen, dann fahren Radfahrer einfach im Verkehrsfluss mit.

Ist stressfreier für alle.

/ Ich selbst fahre zum Glück nur abseits oder in der Kleinstadt Rad. In großen Städten stelle ich mir das höllisch vor. Für alle Beteiligten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 06.12.2018 11:02]
06.12.2018 11:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Phillinger

Und an der Ampel fährt der Radfahrer wieder an einem vorbei.

Könnte man auch gleich innerstädtisch auf 30 begrenzen, dann fahren Radfahrer einfach im Verkehrsfluss mit.

Ist stressfreier für alle.

/ Ich selbst fahre zum Glück nur abseits oder in der Kleinstadt Rad. In großen Städten stelle ich mir das höllisch vor. Für alle Beteiligten.

haha bester Witz!

Kaum ein Radler schafft 30 und selbst wenn ich mit E-Bike 26,5 fahre überholen die Autos in der 30er Strasse. Den wie wir alle wissen heißt 30 auf dem Schild 50 auf dem Tacho.
06.12.2018 12:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
D.h. besser Tempo 20?
06.12.2018 13:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Radfahrer raus aus Deutschland bedeutet das.
06.12.2018 13:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Phillinger

D.h. besser Tempo 20?



Man muss mmn schon realistisch bleiben: solche Limits würden niemals akzeptiert und eingehalten werden.
Selbst wenn man alle 10m einen Blitzer aufstellt.
06.12.2018 13:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

 
Zitat von Phillinger

Und an der Ampel fährt der Radfahrer wieder an einem vorbei.

Könnte man auch gleich innerstädtisch auf 30 begrenzen, dann fahren Radfahrer einfach im Verkehrsfluss mit.

Ist stressfreier für alle.

/ Ich selbst fahre zum Glück nur abseits oder in der Kleinstadt Rad. In großen Städten stelle ich mir das höllisch vor. Für alle Beteiligten.

haha bester Witz!

Kaum ein Radler schafft 30 und selbst wenn ich mit E-Bike 26,5 fahre überholen die Autos in der 30er Strasse. Den wie wir alle wissen heißt 30 auf dem Schild 50 auf dem Tacho.


Du kannst mit dem Rad auch 35 fahren in der 30er Zone. Es ist scheissegal, das Auto wird dichi trotzdem als schwaecheren Verkehrsteilnehmer sehen und ueberholen. Da kannst auch 50 fahren.
06.12.2018 13:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Das mit dem Tempolimit auf 20 war jetzt nicht ernst gemeint. 30 könnte ich mir abseits von mehrspurigen Hauptverkehrsstraßen aber gut vorstellen.

Zusätzlich sollte halt mal abgeschafft werden, dass Radfahrer an roten Ampel nach vorne vorbei fahren dürfen. Ist doch klar, dass die dauernd überholt werden. Sogar von den gleichen Autos immer wieder.

Autos nehmen Rücksicht beim Überholen, Radfahrer nehmen Rücksicht bei Ampeln. Könnte doch so leicht sein.
06.12.2018 13:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Phillinger

Zusätzlich sollte halt mal abgeschafft werden, dass Radfahrer an roten Ampel nach vorne vorbei fahren dürfen. Ist doch klar, dass die dauernd überholt werden. Sogar von den gleichen Autos immer wieder.

Autos nehmen Rücksicht beim Überholen, Radfahrer nehmen Rücksicht bei Ampeln. Könnte doch so leicht sein.



Nein. Ich stelle mich sicher nicht hinten an, weil alle lemurensöhne alleine in ihren karren die strassen verstopfen. Die können sich wegficken. Mfm
06.12.2018 13:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ist das diese Moralpanzerung?
06.12.2018 13:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ein Problem, das wir mit ausreichend guten Radwegen einfach nicht hätten.
06.12.2018 13:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Absonoob

Ein Problem, das wir mit ausreichend guten Radwegen einfach nicht hätten.


Eben. Es kommt halt auch auf die Strassensituation an, ob ich hinter den Autos stehen bleibe oder vorrolle. Wenn ich danach die Schlange ohne Möglichkeit zum Überholen dann direkt hinter mir haben würde, lasse ich es. Aber einige Autofahrer werden ja schon agressiv, wenn man vorrollt obwohl danach ein Radweg vorhanden ist oder sonstwas.
06.12.2018 13:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von FattyCPK

Radfahrer raus aus Deutschland bedeutet das.



Alle in die Schweiz!
06.12.2018 13:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Absonoob

Ein Problem, das wir mit ausreichend guten Radwegen einfach nicht hätten.


Oder mit ausreichend guten Radfahrern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 06.12.2018 13:40]
06.12.2018 13:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Dödel die beim ausfahren aus dem Kreisverkehr nicht blinken. So flowt es nicht!
06.12.2018 13:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 610 611 612 613 [614] 615 616 617 618 ... 1679 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum