Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 646 647 648 649 [650] 651 652 653 654 ... 1672 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Wie kommts dass du 3x die praktische Prüfung verkackt hast, Murdoc?
13.02.2019 12:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Türklinke

Habe damals, weil Geldknappheit im Hause war, richtig Schiss gehabt, da durchzurasseln und hab' mir für ~30(?)¤ diese Lernsoftware zum Durchklicken geholt. Drei Tage geübt. War nach 8 Minuten und 0 Fehlerpunkten durch. Dass man nicht selbst mit diesem Papierstreifen abgleichen muss, wie man beim Üben abgeschnitten hat und dass einem gleich die Erklärung bei einem Fehler gezeigt wurde, war echt Gold und Zeit wert.


Heutzutage gibt es sowieso nur noch elektronische Prüfungen und den Login zur Übungssoftware kriegst du direkt von der Fahrschule im Paket dazu.
Man muss sich nur hinsetzen und online die Fragen durchklicken, welche 1:1 die Prüfungsfragen sind.
13.02.2019 12:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Bisschen anders ists geworden durch die Einbeziehung von kurzen Filmsequenzen, bei denen dann hinterher teilweise echt blöde Fragen gestellt werden (in welche Richtung wollte das rote Fahrzeug abbiegen? - WTF, wo war da n rotes Fahrzeug?).
Aber die Meisten sind echt supersimpel.
Theorie ist wirklich wie Vokabeln lernen. Die drehen nichtmal wie früher noch die Fragestellungen um - wir hatten in der Prüfung dieselben Bilder wie in den Vorbereitungsbögen, aber es wurden andere Sachen dazu gefragt. Hat man sich immer nur gemerkt "Antwort B", dann flog man volle Kanne durch. Teilweise so fiese Sachen wie "wer darf NICHT zuerst fahren" statt "wer darf zuerst fahren" fröhlich

Naja, alter Sack hier, letzter Jahrgang mit rosa Lappen, aber auch nur weil Kiel es nicht gebacken bekommen hat die Plastikkarten auszustellen.
13.02.2019 12:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von FattyCPK

Wie kommts dass du 3x die praktische Prüfung verkackt hast, Murdoc?


3x der gleiche Prüfer mit fragwürdigen Begründungen (ausser beim zweiten mal, da war es ein vorfahrtsfehler)
Beim ersten Mal, längsparken in einer 30er zone, hab rechts geblinkt, gehalten, Autos hinter mir vorbei gelassen und als ich dann in der Parklücke stand, hieß es, ich habe den entgegenkommenden Verkehr zum abrupten Bremsen genötigt.
Beim 3. Mal kam ich an eine rechts-vor-links Kreuzung, fahre langsam ran, weil rechts von mir ein riesen LKW steht, fährt der links kommende los und nimmt mir die vorfahrt, durchgefallen mit "eigene vorfahrt unklar" - da wollte ich den huso auch schon aus dem Auto schmeißen.
13.02.2019 12:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Kann man da net Widerspruch einlegen?

Ich bin einmal durchgefallen, weil von rechts ne Oma aufm Fahrrad kam und irgendwie durchgänig von der A-Säule verdeckt war. :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 13.02.2019 13:19]
13.02.2019 13:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von Aspe
Ernsthaft:
Platooning im Nutzfahrzeugbereich und V2x Kommunikation für PKW wird massive Effizienzen heben. Leider wird es noch 2-3 Fahrzeuggenerationen dauern, bis wirklich die Mehrheit der Fahrzeuge diese Fähigkeiten besitzen.
In der Zwischenzeit wird es wohl kaum besser, wenn zwischen (teil-) autonomen Konvoys aus 2-3 Autos wieder Keving mit seinem GTI reindrängelt.

Genau wegen dieser Übergangszeit glaube ich nicht daran.
Ich denke schon eine geringe Zahl manuell-lenkender Kevins würde das System so weit ausbremsen dass es kaum Vorteile bringt. Es erfordert einen zu grossen Schritt auf einmal. Leute müssten beim Autokauf Features bezahlen die ihnen gar keine Vorteile bringen. Diesen Schritt hätte man bei jeder neuen autonomen Fahrzeuggeneration, wenn die Fahrzeuge neue Fähigkeiten bekommen und auf die alte Generation Rücksicht nehmen müssen. Mit smarten Autos wird man einige Symptome lindern können aber der MIV hat einfach Grenzen.
13.02.2019 19:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

und ich dachte das pot wäre alter geworden Breites Grinsen


Na offensichtlich sind die Meisten alt genug geworden, den Führerschein zu machen.
Kann man von Fatty und dir jetzt nicht so ohne Weiteres behaupten.




pff...17 jahre führerschein, 2x geblitzt (10-15 km/h) und 0 selbstverschuldete unfälle :P (aber fahr auch nicht durch die schweiz mitm mopped). Breites Grinsen
13.02.2019 19:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
...
 
Zitat von [WHE]MadMax

Bisschen anders ists geworden durch die Einbeziehung von kurzen Filmsequenzen, bei denen dann hinterher teilweise echt blöde Fragen gestellt werden (in welche Richtung wollte das rote Fahrzeug abbiegen? - WTF, wo war da n rotes Fahrzeug?).
Aber die Meisten sind echt supersimpel.
Theorie ist wirklich wie Vokabeln lernen. Die drehen nichtmal wie früher noch die Fragestellungen um - wir hatten in der Prüfung dieselben Bilder wie in den Vorbereitungsbögen, aber es wurden andere Sachen dazu gefragt. Hat man sich immer nur gemerkt "Antwort B", dann flog man volle Kanne durch. Teilweise so fiese Sachen wie "wer darf NICHT zuerst fahren" statt "wer darf zuerst fahren" fröhlich

Naja, alter Sack hier, letzter Jahrgang mit rosa Lappen, aber auch nur weil Kiel es nicht gebacken bekommen hat die Plastikkarten auszustellen.


Guter Mann!
Ich hab 1991 den Lappen gemacht. Da hatte man noch keinen PC zuhause, sondern einen Amiga, und für den gabs die Software nicht, wäre mir jedenfalls nicht bekannt.

Wir haben noch die Bögen gekauft und mit den Streifen selbst kontrolliert. Und wie du sagst, waren die Fragen in der Prüfung dann anders formuliert. Da reichte Auswendiglernen nicht, man musste die Regeln tatsächlich verstehen und verinnerlichen. Ich hab trotzdem Theorie und Praxis im ersten Versuch bestanden.

Dass es heute die Fragen 1 zu 1 zum Lernen als Software gibt, es dann noch Leute gibt, die trotzdem durchfallen und dann erst beim zweiten oder dritten Versuch bestehen, erklärt das Verhalten einiger Autofahrer heutzutage natürlich. Und wer 10 mal durchgefallen ist, wird halt Radfahrer.
13.02.2019 19:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Die meisten Durchfaller kommen (laut meinem FL) von Leuten, die entgegen dem ausdrücklichen Rat der Fahrschule unbedingt zur Prüfung wollen. (Inwiefern die Schule das verweigern kann, weiß ich nicht). Bei dem Lernprogrammzeugs sieht btw. die Fahrschule, ob/wieviel gelernt wurde.
13.02.2019 19:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
polski drogi 139 ist draussen.

highlight: https://youtu.be/AwzaFpIH63o?t=154 und der letzte Beitrag Breites Grinsen
14.02.2019 18:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Das letzte ist echt gut. Mit dieser Musik dazu
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 14.02.2019 20:31]
14.02.2019 20:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Blauer Opel Corsa mit zwei Auspuffrohren mit den Augen rollend

Es war nicht nett von Dir bei einer abbiegenden Vorfahrt, mir selbige zu nehmen. Man sieht dich nämlich nicht vorher, wegen der Mauer. Dass du ungern blinkst und wegen der Polizei innerorts exakt 50 fährst, okay. Was mich stört, ist das versuchte Autorennen im Anschluss außerorts.
Teilnehmer: Du und sonst niemand.


Solche Kinder nerven mich und dann wickeln sie sich um den Baum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 16.02.2019 21:20]
16.02.2019 21:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von hoschi

Blauer Opel Corsa mit zwei Auspuffrohren mit den Augen rollend

Es war nicht nett von Dir bei einer abbiegenden Vorfahrt, mir selbige zu nehmen. Man sieht dich nämlich nicht vorher, wegen der Mauer. Dass du ungern blinkst und wegen der Polizei innerorts exakt 50 fährst, okay. Was mich stört, ist das versuchte Autorennen im Anschluss außerorts.
Teilnehmer: Du und sonst niemand.


Solche Kinder nerven mich und dann wickeln sie sich um den Baum.


Schade um den Baum
16.02.2019 21:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
unglaeubig gucken
https://www.20min.ch/schweiz/zuerich/story/Bub--10--wird-100-Meter-von-Bus-mitgeschleift-11110042

alter
17.02.2019 12:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Busse & Co. haben doch extra Spiegel, damit die Fahrer die Türen abchecken können ob da was drinhängt Mata halt...

 
Das Rufen und Schreien der Gspänli [...] Schulthek



Hihi, Switzerlis peinlich/erstaunt
17.02.2019 16:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Bussgeld für den Bußfahrer!!
17.02.2019 16:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
https://www.infranken.de/regional/hof/flucht-ueber-a-9-ferrari-fahrer-tankt-ohne-zu-bezahlen-weil-er-pleite-ist;art155656,4057394

 
Einen Ferrari im Wert von knapp 250.000 Euro - aber kein Geld zum Tanken und Strafe bezahlen? Ein 65-jähriger Sportwagenfahrer muss sich nun gleich wegen mehrerer Vergehen bei der Polizei in Oberfranken verantworten. Die Beamten hatten den Mann nach einem Tankbetrug am Frankenwald auf der A9 in der Nähe von Bayreuth gestoppt.[...]

Im Zuge der Kontrolle kam dann noch heraus, dass der Ferrari wegen fehlendem Versicherungsschutz ausgeschrieben ist und gegen den Fahrer ein Haftbefehl besteht.[...]

Der Haftbefehl resultierte wohl aus einer geringfügigen Ordnungswidrigkeit in Höhe von lediglich 10 Euro, welche der ältere Herr offensichtlich nicht bezahlte.

17.02.2019 16:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von Der Büßer

Bussgeld für den Bußfahrer!!



Anschließend Buße tun nicht vergessen!
17.02.2019 17:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Paar Dinger wieder drin...



Von 0:53 bis 1:30 sind 3 Dinger drin. Kannste keinem erzählen. Und die Alte gehört vom Rad geschubbt.
17.02.2019 19:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
4:00 ist auch übel. Und wieso filmt diese Trulla überhaupt von Anfang bis zum Ende und eilt nicht zu Hilfe? Mata halt...
"oh my god"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wiesenherr am 17.02.2019 20:07]
17.02.2019 20:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
 
Zitat von Wiesenherr

4:00 ist auch übel. Und wieso filmt diese Trulla überhaupt von Anfang bis zum Ende und eilt nicht zu Hilfe? Mata halt...
"oh my god"



So wie das auf dem Handy aussieht, ist keiner mehr im Wagen. Würde ich zumindest mal vermuten.
17.02.2019 20:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Bitte beachten
 
Zitat von WilhelmTell

 
Zitat von Der Büßer

Bussgeld für den Bußfahrer!!



Anschließend Buße tun nicht vergessen!



Ich tu gleich Busen bei deiner Mutter!
17.02.2019 20:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Wiesenherr

4:00 ist auch übel. Und wieso filmt diese Trulla überhaupt von Anfang bis zum Ende und eilt nicht zu Hilfe? Mata halt...
"oh my god"



Thoughts und Prayers sind ja wohl Hilfe. Und die hat sie ja geleistet.

e: Warum hängen die Gelbwesten bei 4:55 Reichtangles auf? verschmitzt lachen

e: Siri! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 17.02.2019 20:25]
17.02.2019 20:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/4195273

Ein 79 Jahre alter Autofahrer ist Sonntagmorgen (17.02.2019) etwa 50 Kilometer als Geisterfahrer auf der BAB 2 in Richtung Hannover unterwegs gewesen. Beamte der Autobahnpolizei Garbsen haben den Mann an der Anschlussstelle Bad Nenndorf stoppen können.

50 km Pillepalle

Führerschein ab Renteneintrittsalter abnehmen. MfM.
18.02.2019 9:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
War doch scheinbar frei
18.02.2019 10:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
und 50km sind doch gerade mal 12 Minuten Fahrzeit?!
18.02.2019 10:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cob

AUP Cob 05.03.2012
Erinnert mich an meinen Wildunfall, den ich vor zig Jahren erlebt habe.

Bin mit ca. 80 km/h (bei erlaubten 70 km/h) abends ca. 18 Uhr im Februar durch einen Waldstueck gebrettert, als vom rechten Waldrand ein Reh quer ueber die Strasse schoss.

Habe das arme Reh mit meinem rechten Kotfluegel erwischt.

Direkt angehalten und Polizei angerufen. Nach ca. einer halben Stunde kam der Foerster und hat das Reh dann tot aufgefunden.
Erstmal Anschiss von ihm kassiert, warum ich denn hier rase...

Kann ich ihm nicht uebel nehmen, war mir aber zu dem Zeitpunkt voellig egal, weil ich immer noch am ganzen Koerper gezittert habe.
Wenn Leute davon erzaehlen, wie schnell sowas immer passiert, wurde mir das erst jetzt deutlich.

Ich hatte null Chance zu reagieren, was vermutlich groesseren Schaden abgewandt hat. Keine Lenkkorrektur, gar nichts. Voll drauf.

Als die Polizei nach einer Stunde immer noch nicht eingetroffen war, habe ich wieder angerufen:

Herr Cob, stehen Sie da immer noch?

Aehm, ja? Ich warte auf sie...

Tut mir leid, wir hatten gerade Schichtuebergabe, wir senden Ihnen sofort eine Streife zu.

*klick* es kommt kein Streifenwagen

Nach einer weiteren geschlagenen Stunde kamen dann zwei Streifenwagen aus verschiedenen Richtungen gleichzeitig.

Waren nett, haben den Schaden aufgenommen und haben mich trotz kaputtem Schweinwerfer in der Dunkelheit heimfahren lassen.
18.02.2019 10:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Peniskuh

War doch scheinbar frei


Anscheinend ist ja nichts passiert
18.02.2019 10:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Keine Ahnung obs schon hier war, aber amüsiert mich gerade:

https://www.youtube.com/watch?v=qS4jmk_J09c

*Hält Vollgas auf Passanten drauf*
"Ihr habt ne Delle in mein Auto gemacht"

Surprised_Pikachu.jpg
19.02.2019 10:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Do`Urden

Keine Ahnung obs schon hier war, aber amüsiert mich gerade:

https://www.youtube.com/watch?v=qS4jmk_J09c

*Hält Vollgas auf Passanten drauf*
"Ihr habt ne Delle in mein Auto gemacht"

Surprised_Pikachu.jpg


Hatte ich letzte Woche. peinlich/erstaunt

Möchte als Fußgänger über die Strasse und bin auch schon mehrere Schritte drauf, kommt ein Rechtsabbieger und fährt einfach volle Möhre weiter ohne auf mich zu achten, haben vlt 20cm zu meinem Fuß gefehlt. Hab ihm dann mit der Flachen Hand aufs Auto gehauen (nicht stark, nur dass er es hört, war ja in Reichweite lel)./
Hält der Typ an und pöbelt mich noch an, was für ein Arschloch ich bin. Breites Grinsen
19.02.2019 10:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 646 647 648 649 [650] 651 652 653 654 ... 1672 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum