Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 704 705 706 707 [708] 709 710 711 712 ... 1679 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Na? War noch ne Stunde Zeit bis der Fresstempel aufmacht?
17.04.2019 16:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Harry Stamper

mich haben die bu... hat die polizei heute angehalten weil ich zu langsam gefahren bin. Wütend

60 bei 100. Wütend


Warum machst du das?
17.04.2019 16:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von Immortalized

Ich verstehe das, vor allem beim alkoholisierten Fahren, auch nicht. Man darf aber nicht vergessen, wie essentiell wichtig ein Führerschein für manche sein kann.
Ein permanenter Führerscheinentzug ist schlimmer als ein Vorstrafenregister, vor allem bei der Berufswahl.


daran sollte man vor allem als Fahrer denken, zum Beispiel bevor man zum überholen das Gaspedal anhaucht. Wenn man dann meint 2 Minuten Zeitersparnis seien es wert die eigene Lebensgrundlage zu riskieren dann bittesehr. Autofahrer sind ja alle erwachsene Leute.
17.04.2019 18:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Ich wurde bei meinen etwa 200.000 Auto-km exakt zweimal al geblitzt und das mit sehr geringer Geschwinfigkeit drüber.
Ich bin froh, dass das kaum etwas kostet, denn das ersparrt das angestrenkte auf den Tacho achten.
Wobei, jetzt hab ich ja nen Tempomat, jetzt ist mir das auch egal.

Was ich damit sagen möchte: es ist eigentlich kein Problem sich an die Begrenzungen zu halten. Wer seinen Führerschein braucht sollte dies auch tun.
Wer deutlich zu schnell fährt macht dies entweder bewusst, oder fährt unkonzentriert. Das darf derjenige dann gerne während seiner Zwangspause durchdenken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 17.04.2019 20:09]
17.04.2019 20:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Genauso nervig sind die Spacken die meinen einen LKW trotz Gegenverkehr zu überholen nur um danach eine Vollbremsung hinzulegen weil da schon die Einfahrt kommt wo die reinwollen ( ja ihr Beluga Störe der STRABAG NL Leipzig, damit seit ihr gemeintWütendWütendWütendWütend)
17.04.2019 20:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Harry Stamper

mich haben die bu... hat die polizei heute angehalten weil ich zu langsam gefahren bin. Wütend

60 bei 100. Wütend



Deshalb Führerschein ab 60 Jahren einfach automatisch entziehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 17.04.2019 21:03]
17.04.2019 21:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Harry Stamper

mich haben die bu... hat die polizei heute angehalten weil ich zu langsam gefahren bin. Wütend

60 bei 100. Wütend



Deshalb Führerschein ab 60 Jahren einfach automatisch entziehen.


http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Amtsgericht-Hannover-81-Jaehrige-will-Fuehrerschein-unbedingt-zurueckhaben-trotz-Anklage-wegen-Fahrerflucht

Voll dafür.
18.04.2019 14:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Ist halt schwierig. Wenn du auffem Dorf kein Auto hast kommst du halt nirgends mehr hin.

Mein Opa fährt auch nur noch im Dorf/Stadt weil er mit neuen Situationen wohl nicht mehr klar kommt. Und sobald es dunkel wird fährt er auch nicht.
18.04.2019 14:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Voll dabei, Assfly.

Aber irgendwann ist halt selbst das nicht mehr machbar.
18.04.2019 14:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Harry Stamper

mich haben die bu... hat die polizei heute angehalten weil ich zu langsam gefahren bin. Wütend

60 bei 100. Wütend



Ich brauche mehr Details.
18.04.2019 18:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von [A-51SS] fly

Ist halt schwierig. Wenn du auffem Dorf kein Auto hast kommst du halt nirgends mehr hin.

Mein Opa fährt auch nur noch im Dorf/Stadt weil er mit neuen Situationen wohl nicht mehr klar kommt. Und sobald es dunkel wird fährt er auch nicht.



Mein Opa (nicht mehr lebend) hat damals seinen Führerschein abgegeben, nachdem er beim Einkaufen ein anderes parkendes Auto gestreift hat ... hat ihn trotzdem nicht davon abgehalten regelmäßig zur lokalen Gaststätte zu fahren. Als ihm dann die Autoschlüssel abgenommen wurden, hat er seinen alten A80 ohne TÜV aus der Scheune geholt Breites Grinsen
18.04.2019 19:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Strassenbahn erfasst Radfahrer in Erfurt

https://m.thueringer-allgemeine.de/web/mobil/erfurt/detail/-/specific/Strassenbahn-erfasste-Radfahrer-2143488321

Mit Bildergalerie, die Polizei fand beim zurücksetzen der Bahn Kopfhörer.
23.04.2019 16:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
passend

https://gotha.thueringer-allgemeine.de/web/gotha/startseite/detail/-/specific/Kreis-Gotha-Unfallfahrer-sind-meist-zu-schnell-929962971
23.04.2019 16:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Auch schön:


inklusive total veralteter verkehrsleittechnik.
23.04.2019 16:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
https://www.20min.ch/panorama/news/story/Frau-schwebt-nach-Raser-Rennen-in-Lebensgefahr-29555828

Da sind schon sehr Spezifische Details zum Unfallgeschehen vorhanden bzw veröffentlicht, mal schauen wie das weitergeht.
23.04.2019 21:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
komische geschichte, irgendwas geht da nicht auf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 24.04.2019 0:59]
24.04.2019 0:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von Lunovis

https://www.20min.ch/panorama/news/story/Frau-schwebt-nach-Raser-Rennen-in-Lebensgefahr-29555828

Da sind schon sehr Spezifische Details zum Unfallgeschehen vorhanden bzw veröffentlicht, mal schauen wie das weitergeht.


Jetzt ist die Frau gestorben...
26.04.2019 20:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
https://www.nw.de/lokal/bielefeld/mitte/22439691_Bielefelder-SEK-Polizist-rammt-Kleinbus-auf-Guetersloher-Kreuzung.html

SEK Transporter fährt - anscheinend ohne Blaulicht und Sirene - über rot auf eine Kreuzung, rammt Transporter. So wie ich das lese, war in dem Fahrzeug lediglich ein Polizeibeamter, dieser habe sich aber auf einer Einsatzfahrt befunden.

Ist das ne Schutzbehauptung? Ohne Warnsignal hat der doch keinerlei Sonderrechte, soweit ich mich erinnere...zumal als Zivilwagen.
26.04.2019 21:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Er hat Sonderrechte, aber kein Wegerecht. Und das bräuchte er, wenn anderen Verkehrsteilnehmer gegenüber erweiterte Rechte einfordern möchte. Für den Rot-Verstoß würde er aufgrund der Sonderrechte im Zweifel erstmal nicht geahndet werden, aber wenn er damit andere Verkehrsteilnehmer gefährdet, dann sehr wohl.
27.04.2019 1:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
plus liest smoking falsch.
27.04.2019 18:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Was für ein Mist. Bin noch nie geblitzt worden, aber dann dieses Jahr schon gleich 2 Mal.

Fährt ein Sonntagsfahrer innerorts mit 30 vor mir. Auf einer langen geraden Strecke gebe ich ihm kurz Lichthupe und ziehe raus und neben ihn. Hätte bequem mit 50 überholen können. Aber dann beschleunigt der selber auf 50, während ich neben ihm bin. Und ich Depp entschließe mich, trotzdem an ihm vorbei zu wollen .
Wie mich das ankotzt.
1. ich selbst
2. der Typ da
28.04.2019 12:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Autofahrer in a nutahell
28.04.2019 12:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Was bedeutet das?
28.04.2019 12:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
KEINEN ZENTIMETER NACHGEBEN!!!!1111 Breites Grinsen
28.04.2019 13:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Scheint kein guter Tag für Autofahrer hier zu sein

Da werde ich mich über meinen Fehler nicht weiter beschweren peinlich/erstaunt.

/Und noch zwei weitere...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wiesenherr am 29.04.2019 17:23]
28.04.2019 15:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
https://www.mopo.de/hamburg/teure-selbstjustiz-radler-genoetigt--autofahrer-muss-10-500-euro-strafe-zahlen-32444438

Teure Selbstjustiz Radler genötigt: Autofahrer muss 10.500 Euro Strafe zahlen

Er saß im Auto und ärgerte sich über einen Fahrradfahrer, der seiner Meinung nach die „Radwegebenutzungspflicht“ nicht eingehalten hat – und griff zur Selbstjustiz. Jetzt kam die Quittung vom Amtsgericht St. Georg: Ein 57 Jahre alter Verwaltungsbeamter aus Eimsbüttel muss 10.500 Euro Strafe wegen Nötigung zahlen.

Mit Rechten und Pflichten im Straßenverkehr kenne er sich aus, so der Angeklagte. Er sei im Bezirk für den Bereich „Sondernutzungsflächen“ zuständig.




Lol
29.04.2019 21:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
also besser nächstes Mal gleich platt fahren.
29.04.2019 21:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Feingeistiger Humor, kaum von einem echten Immo zu unterscheiden!
29.04.2019 21:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
Harter Depp. 10k! Schmerzhaft.
29.04.2019 21:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Klingt eher als wenn Boris Palmer jetzt in Hamburg wäre und mal durchgreifen müsste.
29.04.2019 23:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 704 705 706 707 [708] 709 710 711 712 ... 1679 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum