Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite powered by supergeek.de Twin Pines - T-Shirt Gosuto Hantingu (????????) - T-Shirt Neon Boldly - T-Shirt
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, statixx, Teh Wizard of Aiz, ]Maestro[


 Thema: Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 646 647 648 649 [650] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Wie kommts dass du 3x die praktische Prüfung verkackt hast, Murdoc?
13.02.2019 12:38:39 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Türklinke

Habe damals, weil Geldknappheit im Hause war, richtig Schiss gehabt, da durchzurasseln und hab' mir für ~30(?)¤ diese Lernsoftware zum Durchklicken geholt. Drei Tage geübt. War nach 8 Minuten und 0 Fehlerpunkten durch. Dass man nicht selbst mit diesem Papierstreifen abgleichen muss, wie man beim Üben abgeschnitten hat und dass einem gleich die Erklärung bei einem Fehler gezeigt wurde, war echt Gold und Zeit wert.


Heutzutage gibt es sowieso nur noch elektronische Prüfungen und den Login zur Übungssoftware kriegst du direkt von der Fahrschule im Paket dazu.
Man muss sich nur hinsetzen und online die Fragen durchklicken, welche 1:1 die Prüfungsfragen sind.
13.02.2019 12:40:15 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Bisschen anders ists geworden durch die Einbeziehung von kurzen Filmsequenzen, bei denen dann hinterher teilweise echt blöde Fragen gestellt werden (in welche Richtung wollte das rote Fahrzeug abbiegen? - WTF, wo war da n rotes Fahrzeug?).
Aber die Meisten sind echt supersimpel.
Theorie ist wirklich wie Vokabeln lernen. Die drehen nichtmal wie früher noch die Fragestellungen um - wir hatten in der Prüfung dieselben Bilder wie in den Vorbereitungsbögen, aber es wurden andere Sachen dazu gefragt. Hat man sich immer nur gemerkt "Antwort B", dann flog man volle Kanne durch. Teilweise so fiese Sachen wie "wer darf NICHT zuerst fahren" statt "wer darf zuerst fahren" fröhlich

Naja, alter Sack hier, letzter Jahrgang mit rosa Lappen, aber auch nur weil Kiel es nicht gebacken bekommen hat die Plastikkarten auszustellen.
13.02.2019 12:51:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von FattyCPK

Wie kommts dass du 3x die praktische Prüfung verkackt hast, Murdoc?


3x der gleiche Prüfer mit fragwürdigen Begründungen (ausser beim zweiten mal, da war es ein vorfahrtsfehler)
Beim ersten Mal, längsparken in einer 30er zone, hab rechts geblinkt, gehalten, Autos hinter mir vorbei gelassen und als ich dann in der Parklücke stand, hieß es, ich habe den entgegenkommenden Verkehr zum abrupten Bremsen genötigt.
Beim 3. Mal kam ich an eine rechts-vor-links Kreuzung, fahre langsam ran, weil rechts von mir ein riesen LKW steht, fährt der links kommende los und nimmt mir die vorfahrt, durchgefallen mit "eigene vorfahrt unklar" - da wollte ich den huso auch schon aus dem Auto schmeißen.
13.02.2019 12:57:13 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Kann man da net Widerspruch einlegen?

Ich bin einmal durchgefallen, weil von rechts ne Oma aufm Fahrrad kam und irgendwie durchgänig von der A-Säule verdeckt war. :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 13.02.2019 13:19]
13.02.2019 13:19:00 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von Aspe
Ernsthaft:
Platooning im Nutzfahrzeugbereich und V2x Kommunikation für PKW wird massive Effizienzen heben. Leider wird es noch 2-3 Fahrzeuggenerationen dauern, bis wirklich die Mehrheit der Fahrzeuge diese Fähigkeiten besitzen.
In der Zwischenzeit wird es wohl kaum besser, wenn zwischen (teil-) autonomen Konvoys aus 2-3 Autos wieder Keving mit seinem GTI reindrängelt.

Genau wegen dieser Übergangszeit glaube ich nicht daran.
Ich denke schon eine geringe Zahl manuell-lenkender Kevins würde das System so weit ausbremsen dass es kaum Vorteile bringt. Es erfordert einen zu grossen Schritt auf einmal. Leute müssten beim Autokauf Features bezahlen die ihnen gar keine Vorteile bringen. Diesen Schritt hätte man bei jeder neuen autonomen Fahrzeuggeneration, wenn die Fahrzeuge neue Fähigkeiten bekommen und auf die alte Generation Rücksicht nehmen müssen. Mit smarten Autos wird man einige Symptome lindern können aber der MIV hat einfach Grenzen.
13.02.2019 19:22:13 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

und ich dachte das pot wäre alter geworden Breites Grinsen


Na offensichtlich sind die Meisten alt genug geworden, den Führerschein zu machen.
Kann man von Fatty und dir jetzt nicht so ohne Weiteres behaupten.




pff...17 jahre führerschein, 2x geblitzt (10-15 km/h) und 0 selbstverschuldete unfälle :P (aber fahr auch nicht durch die schweiz mitm mopped). Breites Grinsen
13.02.2019 19:37:54 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
...
 
Zitat von [WHE]MadMax

Bisschen anders ists geworden durch die Einbeziehung von kurzen Filmsequenzen, bei denen dann hinterher teilweise echt blöde Fragen gestellt werden (in welche Richtung wollte das rote Fahrzeug abbiegen? - WTF, wo war da n rotes Fahrzeug?).
Aber die Meisten sind echt supersimpel.
Theorie ist wirklich wie Vokabeln lernen. Die drehen nichtmal wie früher noch die Fragestellungen um - wir hatten in der Prüfung dieselben Bilder wie in den Vorbereitungsbögen, aber es wurden andere Sachen dazu gefragt. Hat man sich immer nur gemerkt "Antwort B", dann flog man volle Kanne durch. Teilweise so fiese Sachen wie "wer darf NICHT zuerst fahren" statt "wer darf zuerst fahren" fröhlich

Naja, alter Sack hier, letzter Jahrgang mit rosa Lappen, aber auch nur weil Kiel es nicht gebacken bekommen hat die Plastikkarten auszustellen.


Guter Mann!
Ich hab 1991 den Lappen gemacht. Da hatte man noch keinen PC zuhause, sondern einen Amiga, und für den gabs die Software nicht, wäre mir jedenfalls nicht bekannt.

Wir haben noch die Bögen gekauft und mit den Streifen selbst kontrolliert. Und wie du sagst, waren die Fragen in der Prüfung dann anders formuliert. Da reichte Auswendiglernen nicht, man musste die Regeln tatsächlich verstehen und verinnerlichen. Ich hab trotzdem Theorie und Praxis im ersten Versuch bestanden.

Dass es heute die Fragen 1 zu 1 zum Lernen als Software gibt, es dann noch Leute gibt, die trotzdem durchfallen und dann erst beim zweiten oder dritten Versuch bestehen, erklärt das Verhalten einiger Autofahrer heutzutage natürlich. Und wer 10 mal durchgefallen ist, wird halt Radfahrer.
13.02.2019 19:47:49 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

Deutscher BF
Die meisten Durchfaller kommen (laut meinem FL) von Leuten, die entgegen dem ausdrücklichen Rat der Fahrschule unbedingt zur Prüfung wollen. (Inwiefern die Schule das verweigern kann, weiß ich nicht). Bei dem Lernprogrammzeugs sieht btw. die Fahrschule, ob/wieviel gelernt wurde.
13.02.2019 19:57:20 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
polski drogi 139 ist draussen.

highlight: https://youtu.be/AwzaFpIH63o?t=154 und der letzte Beitrag Breites Grinsen
14.02.2019 18:48:49 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

AUP Sentinel2150 24.05.2012
Das letzte ist echt gut. Mit dieser Musik dazu
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 14.02.2019 20:31]
14.02.2019 20:31:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 646 647 648 649 [650] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

mods.de | | tech | blog | T-Shirt Shop


powered by supergeek.de Twin Pines - T-Shirt Gosuto Hantingu (????????) - T-Shirt Neon Boldly - T-Shirt