Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 112 113 114 115 [116] 117 118 119 120 ... 1685 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Wiesenherr

 
Zitat von hödyr
...


Ja, das seh ich auch ganz oft. Hab ich doch hier im Thread auch schon angesprochen. Fanden einige ganz ok, links zu bleiben, weil man ja sonst am nächsten LKW nicht mehr nach links kommt, weil keine Lücke und niemand Platz machen würde.
Dann lieber alle links bleiben.


Joa, man muss halt damit leben, wenn die Dreistigkeit bestraft wird indem einen weiter vorne niemand mehr links rein lässt.
19.08.2017 9:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Wiesenherr

 
Zitat von hödyr
...


Ja, das seh ich auch ganz oft. Hab ich doch hier im Thread auch schon angesprochen. Fanden einige ganz ok, links zu bleiben, weil man ja sonst am nächsten LKW nicht mehr nach links kommt, weil keine Lücke und niemand Platz machen würde.
Dann lieber alle links bleiben.


Dann muss man wenigstens keinen Schulterblick machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 19.08.2017 13:53]
19.08.2017 10:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Wiesenherr

 
Zitat von hödyr
...


Ja, das seh ich auch ganz oft. Hab ich doch hier im Thread auch schon angesprochen. Fanden einige ganz ok, links zu bleiben, weil man ja sonst am nächsten LKW nicht mehr nach links kommt, weil keine Lücke und niemand Platz machen würde.
Dann lieber alle links bleiben.


Joa, man muss halt damit leben, wenn die Dreistigkeit bestraft wird indem einen weiter vorne niemand mehr links rein lässt.



Das hat damit nichts zu tun, ich fahr auch oft bei Lücken nach rechts, ohne zu überholen, die hinter einem drücken dann immer aufs Gas und fahren munter neben einem her und man wird nicht mehr reingelassen.
19.08.2017 13:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Tempolimit 120 oder 130 auf den Autobahnen. Wäre entspanntes fahren, sieht man ja in anderen Ländern auch. Meine Stimme gäbe es dafür.
19.08.2017 14:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Klabusterbeere

Tempolimit 120 oder 130 auf den Autobahnen. Wäre entspanntes fahren, sieht man ja in anderen Ländern auch. Meine Stimme gäbe es dafür.


Funtioniert aber nur mit leuten, die das prinzip verstehen.

Und nicht langsamer werden beim überholen eiens lasters
Oder eimen tunnel
Oder verkehr ohne staugefahr
Oder freier rechter fahrbahn, da rolle ich mittlerweile einfach rechts vorbei wenn wieder so ein hirnschmalzmangelpatient mittig oder links mit 10 weniger als erlaubt rumpennt.

Allgemein alle schilder mit blau an der seite scheinen in der schweiz irrationale angst vor blitzern zu haben.

Das mit dem viel näher auffahren ist mir mittlerweile auch meist egal. Gleiches tempo, vorne 2m hinten 1m abstand, reicht.
19.08.2017 14:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Klabusterbeere

Tempolimit 120 oder 130 auf den Autobahnen. Wäre entspanntes fahren, sieht man ja in anderen Ländern auch. Meine Stimme gäbe es dafür.



In Frankreich ist es genauso schlimm.
19.08.2017 16:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Klabusterbeere

Tempolimit 120 oder 130 auf den Autobahnen. Wäre entspanntes fahren, sieht man ja in anderen Ländern auch. Meine Stimme gäbe es dafür.



Das ist meiner Meinung nach nur so entspannt, wenn man halt im Urlaub in einem anderen Land ohne Zeitdruck durch die Gegend fährt. Wenns nicht drauf ankommt, ob man +-30 Minuten braucht, um das Ziel zu erreichen.
Sobald man aber einen festen Termin hat, dann wird dieses "entspannte" Fahren ganz schnell genauso behindert wie auf deutschen Autobahnen.
19.08.2017 16:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Lol, als ob du in Deutschland beim Pendeln irgendwo 30 Minuten wegen fehlenden Tempolimits raus fahren könntest.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 19.08.2017 18:28]
19.08.2017 18:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Klabusterbeere

Tempolimit 120 oder 130 auf den Autobahnen. Wäre entspanntes fahren, sieht man ja in anderen Ländern auch. Meine Stimme gäbe es dafür.



Das ist meiner Meinung nach nur so entspannt, wenn man halt im Urlaub in einem anderen Land ohne Zeitdruck durch die Gegend fährt. Wenns nicht drauf ankommt, ob man +-30 Minuten braucht, um das Ziel zu erreichen.
Sobald man aber einen festen Termin hat, dann wird dieses "entspannte" Fahren ganz schnell genauso behindert wie auf deutschen Autobahnen.



Lösung: 300 Tage Urlaub im Jahr.
19.08.2017 18:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Oli

Lol, als ob du in Deutschland beim Pendeln irgendwo 30 Minuten wegen fehlenden Tempolimits raus fahren könntest.


Also ich bin mal täglich von Karlsruhe nach Sindelfingen gependelt. Da ging das.
19.08.2017 18:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wenn du 200 statt 100 gefahren bist, oder was.
19.08.2017 18:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Oli

Lol, als ob du in Deutschland beim Pendeln irgendwo 30 Minuten wegen fehlenden Tempolimits raus fahren könntest.



Die meisten Pendler werden das aufgrund der Distanz nicht erreichen, aber es gibt ja außerhalb des Urlaubs noch mehr Fahrten als das tägliche Pendeln.
/Die u. A. ja durchaus auch beruflich sein können, aber nicht müssen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 19.08.2017 18:58]
19.08.2017 18:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von Oli

Lol, als ob du in Deutschland beim Pendeln irgendwo 30 Minuten wegen fehlenden Tempolimits raus fahren könntest.


Also ich bin mal täglich von Karlsruhe nach Sindelfingen gependelt. Da ging das.


Bullshit
Das ist so voll dort, da erreichst selbst ohne Limit gerade mal 100. sauf weniger Carnabau.
19.08.2017 19:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018


Und weils auch gut passt:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 19.08.2017 20:07]
19.08.2017 20:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Raven

Arctic
Hier ihr Dieselsoldaten:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Raven am 19.08.2017 20:30]
19.08.2017 20:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von Oli

Lol, als ob du in Deutschland beim Pendeln irgendwo 30 Minuten wegen fehlenden Tempolimits raus fahren könntest.


Also ich bin mal täglich von Karlsruhe nach Sindelfingen gependelt. Da ging das.


Bullshit
Das ist so voll dort, da erreichst selbst ohne Limit gerade mal 100. sauf weniger Carnabau.


5:30 losgefahre, Klabusterfreund. Die Strecke kann ich wortwörtlich im Schlaf fahren.
19.08.2017 20:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Klabusterbeere

Tempolimit 120 oder 130 auf den Autobahnen. Wäre entspanntes fahren, sieht man ja in anderen Ländern auch. Meine Stimme gäbe es dafür.

Völliger Blödsinn. Dann dauern die überholmannöver alle ewig, die Spuren sind blockiert weil alle quasi gleich schnell fahren und man nicht mal schnell Gas geben und überholen kann. Und da 120 ist fährt auch jeder 120 und nicht langsamer. Wenn man dann mal 100 fährt wird hält man alle auf.
19.08.2017 20:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Wenn du schon 120 fährst, ist es doch egal ob du gerade jemanden überholst oder "normal" fährst. Da kann der Überholvorgang doch gerne mal 3 Minuten dauern.

Im Tunnel überhole ich auch Leute mit 85, wenn grad keiner direkt hinter mir drängelt und das kann auch gerne mal eine Minute dauern, wenn der inkonsequent fährt oder der BMW sich nicht gerne von einem Kleinwagen überholen lässt.
19.08.2017 20:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Das problem an der sache ist dass alle den Tempomat anmachen. Und dann eine special snowflake 115 statt 120 fährt. Und wegen dem muss man entweder sein Tempomat umstellen oder überholen. Weil aber alle anderen nur marginal schneller fahren dauert das dann ewig und man muss ewig schauen wann denn die Lücke frei wird. In meinen Augen reduziert sich der Stress da keineswegs. Ich bin fast 8000km nur mit Tempolimit gefahren und es war ein kollektives geschlafe und generve. Vorallem da sich der Verkehr dann auch dementsprechend anpasst und die linke Spur dann dauerhaft genutzt wird weil ja eh keiner schneller fahren darf. Dann werden sich an das rechtsfahrgebot auch immer weniger Leute halten. Siehste ja in den USA wie gut das klappt.

Ich selbst fahre auf der Autobahn meistens 100 auf der rechten Spur und damit völlig stressfrei. Aber scheinbar kriegt das niemand der 120 für alle Verfechter hin, wenn die von den stressigen Autobahnen berichten.
19.08.2017 20:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
daher ACC zum cruisen. Da ist das hinterherschleichen wesentlich streßfreier als wenn man ständig den Tempomat nachjustieren muss.
19.08.2017 21:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von caschta

Ich selbst fahre auf der Autobahn meistens 100 auf der rechten Spur und damit völlig stressfrei.


Ich auch. Aber ich rege mich dann über die auf, die links angeschossen kommen, schneller als sie selber gucken können und schneller als ein anderer Verkehrsteilnehmer gucken kann, und die sich dann aufregen und dicht auffahren, wenn einer rauszieht. Ein ewiges Beschleunigen und Bremsen. Völlige Verschwendung. Wäre alles besser mit Tempolimit.
Und die Autos brauchen nicht mehr so große schwere Motoren, nicht mehr so große schwere Bremsen. Alles kleiner, leichter, schlanker, effektiver.

"Tempomat rausnehmen müssen" wegen anderen Verkehrsteilnehmern ist für mich kein Argument. Ich finde es nicht gut, wenn hier jeder sein Hirn ausschaltet.
Genauso wie Sascha der immer rumnölt, wenn einer ordnungsgemäß die Spur wechselt und rauszieht und dann "maaan wegen dir bremst mein LKW schon wieder!!!". Als ob hier jemand Rücksicht auf irgendwelche doofen Assistenzsysteme (nicht Notfallsystem) von den anderen nehmen muss.
19.08.2017 21:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ich stehe damit wahrscheinlich alleine da, aber ich finde dass solche Geschichten wie Tempomat / ACC einfach zum Schlafen einladen. Bzw. leidet das vorausschauende Fahren darunter.
//Ok, Wiesenherr ist da ja auf meiner Seite, juhu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 19.08.2017 21:17]
19.08.2017 21:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Wenn ACC sich in geraumer Zeit komplett durchgesetzt hat, wird das Fahren auf den Autobahnen auch um Mengen entspannter.
Kann gar nicht darauf warten.
19.08.2017 21:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von Klabusterbeere

Tempolimit 120 oder 130 auf den Autobahnen. Wäre entspanntes fahren, sieht man ja in anderen Ländern auch. Meine Stimme gäbe es dafür.



Kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. In den USA oder Kanada ist es genauso schlimm, egal welche Geschwindigkeitsbegrenzung es gibt. Es gibt auch kein Rechtsfahrgebot bzw. es hält sich niemand daran, schon gar nicht die Trucks. Ebenfalls werden die Geschwindigkeitsbegrenzungen von sehr vielen nicht beachtet, obwohl die Strafen deutlich höher als in Deutschland sind.

Beispiel Kalifornien Bay Area:
65mph Limit, 4 Spuren pro Fahrbahn.
Lkws fahren auf mindestens drei dieser Spuren und die Autos fahren irgendwo zwischen 50 und 100 Meilen die Stunde. Wenn du da 65 fährst wirst du trotzdem links und rechts überholt.

In Kanada dachte ich auch die km/h Tempolimts wären irgendwie doch in mph, da mich quasi alle wie der Teufel bei 70 km/h Schildern überholt haben, obwohl ich an den 90 dran war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Calrissian am 19.08.2017 22:10]
19.08.2017 22:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Die sind dort ja auch strohdumm. Hier bei uns wäre das viel besser, denn hier sind alle viel schlau......... ok traurig
19.08.2017 22:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von Wiesenherr

Wäre alles besser mit Tempolimit.

Und die Autos brauchen nicht mehr so große schwere Motoren, nicht mehr so große schwere Bremsen. Alles kleiner, leichter, schlanker, effektiver.




Ah, so wie in den USA?
19.08.2017 22:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von Wiesenherr

Die sind dort ja auch strohdumm. Hier bei uns wäre das viel besser, denn hier sind alle viel schlau......... ok traurig



Eben. Breites Grinsen

Hier wurde eben noch die A5 erwähnt. Bei der wird doch eh die Hälfte der Zeit die 120 angezeigt. Trotzdem hat man da (LKWs ausgenommen) zwischen 80 und 200 vermutlich alle Geschwindigkeiten vertreten. Da wird genauso wenig entspannt gefahren wie bei keinem Tempolimit.
19.08.2017 22:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Zufall, dass mir auf der A5 das Auto gecrasht wurde?
Als ich da nochmal vorbeigefahren bin, ist mir auch erstmal aufgefallen, wie viele Bremsstreifen da sind am Kreuz Walldorf.
Und die A6 ist ja sowieso eine Katastrophe.
19.08.2017 22:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Der Raven

Hier ihr Dieselsoldaten:




Unangepasste Geschwindigkeit, gepennt und mehr Glück als Verstand. Amazing.
Außerdem kein Deja vu.
20.08.2017 1:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Man die sind doch alle nicht ganz dicht hier...
Alle mit Fernlicht und/oder zu hoch eingestelltem Abblendlicht auf der Autobahn unterwegs.
Auf der Landstraße auch. Und da auch ein blöder Motorradfahrer hinter mir. Bei Gegenverkehr brav abgeblendet. Dann war der Gegenverkehr vorbei, zack Fernlicht Wütend.
Eben heimgefahren, kam mir einer mit 1 defektem Abblendlicht entgegen. Um das zu kompensieren auf der anderen Seite das Fernlicht an mit den Augen rollend. Ich frag mich grad, warum auch das Fernlicht nur auf einer Seite ging.
20.08.2017 2:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 112 113 114 115 [116] 117 118 119 120 ... 1685 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum