Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 122 123 124 125 [126] 127 128 129 130 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Oli

Bußgelder sind eh viel zu niedrig hier. Die sollten richtig weh tun, und ganz besonders der Sicherheitsabstand sollte viel stärker kontrolliert werden. Wer beim Drängeln erwischt wird, Führerschein weg.


Einkommensabhängige Bußgelder, längere Fahrverbote, viel mehr Abstandskontrollen mit drastischen Strafen, generelles Limit bei 180, wäre mir alles recht.
23.08.2017 21:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von harmlos

Weil du Lkw fährst, Jonge!



Nenn das Elend nicht gleich LKW.

Ebenso bekloppt sind auch die Honks die meinen einen richtigen LKW, welcher schon 80 fährt, auf der Landstraße überholen zu müssen. Die sollen da wenigsten ordentlich auf das Gas latschen und nicht mit 95 vorbeischleichen. Da passiert nix wenn man kurz schneller als 100 fährt.
23.08.2017 21:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von Penismax

Im Tempomat überholen ist auch immer supergeil. Sind dann genau die angesprochenen gefährdenden Situationen weil man sich weigert mal für 5 Sekunden n bisschen zu beschleunigen. Kopf gegen die Wand schlagen


Edit: Junge regt mich das hier schon wieder auf.
Wie viel km Autobahn fahren denn Feelgoodmanagerin, AngusG und Co im Schnitt pro Monat Autobahn? Das wäre mal ne wirklich interessante Frage.



Zum ersten:
Du bist nicht alleine auf der Straße. So wie du gerne 190 fahren willst, wollen andere eben nicht schneller als 130 fahren. Solange er nicht kurz vor dir mit 130 rauszieht und dich dabei mehr als nötig behindert, kannst du ihm nicht vorwerfen, dass er nicht beschleunigt. Ist nervig für dich, dass du dann abbremsen musst. Es ist aber genauso nervig, wenn ich hinter einem LKW abbremsen muss, um einen Schnelleren noch vorbei zu lassen, bevor ich überholen kann. Mach ich trotzdem. Ist halt so.

Mit welchem Recht forderst du ein, dass andere für dich schneller fahren sollen? Das Recht des anderen, dass du für ihn bremst, ist genauso stark.

Zum zweiten:
Ich fahre jetzt seit 26 Jahren Auto. Während meines Studiums war ich im Nebenjob lange Zeit als Kurier in ganz NRW unterwegs, mit PKW, Kleintransportern und 7,5-Tonner. Ich habe also durchaus Erfahrung auf der Autobahn gesammelt. Zum Glück muss ich seit einigen Jahren nicht mehr regelmäßig Autobahn fahren und beschränke mich auf eine Fahrt von 800 km in den Urlaub und 800 km zurück pro Jahr. Sonst nur noch Kurzstrecken. Das reicht auch.

Im Gegenzug würden mich mal Alter und Familienstand der 190+-Fraktion interessieren. Als ich noch U35, unverheiratet und ohne Kind war, war für mich nämlich auch Vmax des Autos das Limit. Mit zunehmendem Alter hat sich das aber geändert.
23.08.2017 21:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Penismax

Uh krass. Wie lebt es sich da so? peinlich/erstaunt gewöhnt man sich dran oder bekommst du schon das kotzen wenn du wieder in den Truck steigst? Find ich super interessant tatsächlich, aber hab mich da nie mit einem drüber unterhalten können



Mir machts Spass, für mich sind es normalerweise keine Übernachtungen, wenn dann meist im Hotel. Ich mache längere Strecken auch nur Teilzeit in meiner Hauptsaison fahre ich und mache zeitgleich noch was anderes. Sprich ich fahre irgendwo hin, wir benutzen den LKW um irgendwas aufzubauen und dann fahre ich wieder zurück. Dadurch wird das nicht so schnell langweilig.
Arbeitstag heute z.B.
LKW um 8:30 abgeholt, 40km zum Depot gefahren, mit Eventinfrastruktur beladen. Kollegen aufgegabelt, 200km zum Event gefahren, Aufbau begonnen, LKW an Kollegen übergeben, mich dann ins Taxi gesetzt und jetzt sitze ich im Zug zurück.
Mir machts immer noch Spass.
23.08.2017 21:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Seit 7 Stunden gibt es natürlich von NDR Doku was neues dazu:

23.08.2017 21:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von AngusG

 
Zitat von Penismax

Im Tempomat überholen ist auch immer supergeil. Sind dann genau die angesprochenen gefährdenden Situationen weil man sich weigert mal für 5 Sekunden n bisschen zu beschleunigen. Kopf gegen die Wand schlagen


Edit: Junge regt mich das hier schon wieder auf.
Wie viel km Autobahn fahren denn Feelgoodmanagerin, AngusG und Co im Schnitt pro Monat Autobahn? Das wäre mal ne wirklich interessante Frage.



Zum ersten:
Du bist nicht alleine auf der Straße. So wie du gerne 190 fahren willst, wollen andere eben nicht schneller als 130 fahren. Solange er nicht kurz vor dir mit 130 rauszieht und dich dabei mehr als nötig behindert, kannst du ihm nicht vorwerfen, dass er nicht beschleunigt. Ist nervig für dich, dass du dann abbremsen musst. Es ist aber genauso nervig, wenn ich hinter einem LKW abbremsen muss, um einen Schnelleren noch vorbei zu lassen, bevor ich überholen kann. Mach ich trotzdem. Ist halt so.

Mit welchem Recht forderst du ein, dass andere für dich schneller fahren sollen? Das Recht des anderen, dass du für ihn bremst, ist genauso stark.

Zum zweiten:
Ich fahre jetzt seit 26 Jahren Auto. Während meines Studiums war ich im Nebenjob lange Zeit als Kurier in ganz NRW unterwegs, mit PKW, Kleintransportern und 7,5-Tonner. Ich habe also durchaus Erfahrung auf der Autobahn gesammelt. Zum Glück muss ich seit einigen Jahren nicht mehr regelmäßig Autobahn fahren und beschränke mich auf eine Fahrt von 800 km in den Urlaub und 800 km zurück pro Jahr. Sonst nur noch Kurzstrecken. Das reicht auch.

Im Gegenzug würden mich mal Alter und Familienstand der 190+-Fraktion interessieren. Als ich noch U35, unverheiratet und ohne Kind war, war für mich nämlich auch Vmax des Autos das Limit. Mit zunehmendem Alter hat sich das aber geändert.



Zum ersten : wie jetzt mehrfach geschrieben, ich fahre auf ner vollen Autobahn überhaupt nicht gerne 190 und mehr, sondern bin froh wenn ich mit 130 140 durchkomme und keinen Stau hatte. Es gibt nämlich auch Fahrer wie mich, die nur dann schnell fahren, wenn es die Situation hergibt.
Wenn ich mal schneller fahre, dann eben nur dann wenn ich viel einsehen kann. Dann sehe ich im voraus, dass da jemand auf der mittleren Spur bspw schon länger hinter nem LKW herfährt und womöglich demnächst überholt. Dann bremse ich früh ab, es wird nicht knapp, alles ist super easy und es regt mich kein Stück auf, dass der andere trotzdem nur 130 gefahren ist. Das ist ja dann auch ne total entspannte Situation und keiner gefährdet den anderen. Es gibt aber eben oft auch Leute (und da ist ein Tempomat halt prädestiniert, weil viele dann sehr "Betriebsfaul" werden (mich eingeschlossen, aber den benutze ich auch nur auf langen Landstraßenabschnitten)), die dann der Meinung sind "130, das ist Richtgeschwindigkeit, alle die schneller sind haben Pech gehabt. Ich überhole jetzt hier und bleibe auf der Geschwindigkeit, anstatt die Situation mit 10 km/h mehr eventuell stark zu entschärfen. Nur auf diese Fahrer bezieht sich das.
Ich poche also keineswegs darauf, daß jemand für mich schneller fahren soll, oder ich für jemand anderen nicht zu bremsen habe.
Wie gesagt. Mein Ziel ist es sicher anzukommen. Ich steh nicht auf gefährliche Situationen, deswegen fahre ich eben angepasst. Genau wie jemand, der vielleicht niemals schneller als 130 wird. Wenn derjenige auch angepasst fährt, dann kommt man sich aber gar nicht in die Quere. Also ist das dann eben auch kein Problem.
Im Grunde geht es ja hier um folgendes: Viele die schnell fahren beschweren sich über die, die langsam fahren. Im Grunde meint man oder zumindest ich(und das habe ich auch kommuniziert) nur die, die dadurch zum Risiko werden und der Meinung sind, Richtgeschwindigkeit wäre eine Entschuldigung für alles.
Und im Gegenzug: viele die langsam fahren, beschweren sich über die, die schnell fahren. Im Grunde meinen die aber eben die Arschlöcher die drängeln, nötigen oder anderweitig ein nicht kalkulierbares Risiko darstellen.
Jemand der gerne langsam aber vorausschauend fährt und jemand der gerne schnell aber angepasst fährt, das unterscheidet sich im Grunde nicht. Beide Fraktionen sind vermutlich gute Fahrer und gefährden niemanden, wenn es irgendwie vermeidbar ist.
Das wird halt hier von beiden Seiten aber grundsätzlich in Frage gestellt und das stört mich doch. Sieht man ja am Punkt mit den 190 km/h. Das ich die nur dann durchschnittlich fahre wenn es geht (und wann das so ist habe ich ausgeführt) wird hier einfach ignoriert.
Angenommen du und Feelgood Managerin treffen mich auf der Autobahn an. Wir drei wollen einfach nach Hause /zur Arbeit. Solange ihr nicht ohne zu schauen rauszieht, kommt ihr mir nicht in die Quere, solange ich nicht auf Teufel komm raus aufs Gas trete, komme ich euren Heckklappen nicht zu nah. Am Ende des Tages ist alles gut, solange alle drei n bisschen Hirn mitbringen.

Zu zwei: okay. Es ging mir bei der Frage auch nicht drum, jemanden mit wenigen Autobahnkilometern als nicht qualifiziert darzustellen, war tatsächlich einfach Interesse.

Zu deiner Frage : ich bin 24, ledig und fahre im Schnitt 2.000 km Autobahn im Monat.
Und ich bin nicht der Meinung, mein Auto immer aufs Maximum zu treiben. Alleine vom spritgeld her hab ich da schon keine Lust drauf. Aber wenns geht, warum nicht.

 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Penismax

Uh krass. Wie lebt es sich da so? peinlich/erstaunt gewöhnt man sich dran oder bekommst du schon das kotzen wenn du wieder in den Truck steigst? Find ich super interessant tatsächlich, aber hab mich da nie mit einem drüber unterhalten können



Mir machts Spass, für mich sind es normalerweise keine Übernachtungen, wenn dann meist im Hotel. Ich mache längere Strecken auch nur Teilzeit in meiner Hauptsaison fahre ich und mache zeitgleich noch was anderes. Sprich ich fahre irgendwo hin, wir benutzen den LKW um irgendwas aufzubauen und dann fahre ich wieder zurück. Dadurch wird das nicht so schnell langweilig.
Arbeitstag heute z.B.
LKW um 8:30 abgeholt, 40km zum Depot gefahren, mit Eventinfrastruktur beladen. Kollegen aufgegabelt, 200km zum Event gefahren, Aufbau begonnen, LKW an Kollegen übergeben, mich dann ins Taxi gesetzt und jetzt sitze ich im Zug zurück.
Mir machts immer noch Spass.


Super interessant. Da gibt es dann halt echt viele Unterschiede. Kenn da nur die Dmax Doku, das ist schon krass wie dann teilweise ne woche auf Rastplätzen gelebt wird.
23.08.2017 21:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Dass Asiaten nicht Auto fahren können ist auch kein Klischee
24.08.2017 13:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Randbauer

Seit 7 Stunden gibt es natürlich von NDR Doku was neues dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=dP62d-b6ZMw



Uhh nais, nachher mal gucken. Ich fand schon Sieben Tage unter...Burschis/Hippies/Schaffnern/Bund super <3

Edit: wie konnte ich Bund vergessen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 24.08.2017 13:56]
24.08.2017 13:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von blue

 
Zitat von Randbauer

Seit 7 Stunden gibt es natürlich von NDR Doku was neues dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=dP62d-b6ZMw



Uhh nais, nachher mal gucken. Ich fand schon Sieben Tage unter...Burschis/Hippies/Schaffnern/Bund super <3

Edit: wie konnte ich Bund vergessen?


Hare Krischna war auch sau gut Breites Grinsen
24.08.2017 15:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
25.08.2017 0:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
böse gucken
Hat der Swift Fahrer wahrscheinlich noch nicht mal gemerkt, dass er da grad fast einen anderen Verkehrsteilnehmer umgebracht hat.
25.08.2017 0:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Der Motorradfahrer wäre zum Märtyrer geworden. 224 km/h, legal, aber tot.

Kann ja jeder selbst dann seine Lehren ziehen.
25.08.2017 1:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Den würd ich ja zum stehenbleiben zwingen und mir vorknöpfen aber wahrscheinlich bekommt der nicht mal mit, dass man bremst und rollt einfach über einen drüber, ''huch, was war denn das?''
25.08.2017 1:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Immo ist gerade in einer Zwickmühle weil eigentlich der Swift schuld ist, ein Motorrad aber auch irgendwo ein Fahrrad ist. verschmitzt lachen
25.08.2017 8:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Nene, das Moped ist ein High-Speed-Brudi. In dem Auto sitzt natürlich ein Fahrradfahrer, dessen Fahrrad kaputt ist weil er bei rot über die Ampel gefahren ist.
25.08.2017 8:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
verschmitzt lachen
Ist aber auch undenkbar das ein Autofahrer rausziehen könnte um zu überholen, daher ist es vollkommen legitim mit >240km/h drauf zuzufahren.
25.08.2017 8:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
verschmitzt lachen
Er war halt so schnell, dass er nicht mehr sehen konnte ob der Wagen auf ein langsameres Fahrzeug trifft und daher gleich rausziehen wird.
25.08.2017 8:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von m0h4

Immo ist gerade in einer Zwickmühle weil eigentlich der Swift schuld ist, ein Motorrad aber auch irgendwo ein Fahrrad ist. verschmitzt lachen


was
25.08.2017 9:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018

Stammt eindeutig vom Fahrrad ab. verschmitzt lachen
25.08.2017 10:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Die "wird toleriert" Checkliste:

[ ] hat Motor
[ ] wird nicht von verlausten Hippies gefahren
25.08.2017 10:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
E-Smart?
25.08.2017 10:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Bregor

E-Smart?


Ist an der verlauster-Hippieinsasse-Grenze. Das müsste man Fall für Fall einzeln entscheiden.
25.08.2017 10:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shrub

X-Mas Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Immortalized

Die "wird toleriert" Checkliste:

[ ] hat Motor
[ ] wird nicht von verlausten Hippies gefahren



25.08.2017 10:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
James May ist großartig und kein verlauster Hippie.
25.08.2017 10:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Wie kann man James May nicht liebhaben? <3
25.08.2017 10:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Captain Slow fährt aber slow. Checkt mal die Feindbilder.
25.08.2017 10:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Dann kann ich ja beruhigt den P100d kaufen. Hab gehört damit soll man erst rausziehen und dann Gas geben beim Überholen, sonst sitzt man dem Vorderman direkt im Heck.
25.08.2017 10:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
http://www.nonstopnews.de/meldung/25891
Wäre der nachfolgende Wagen 50 gefahren wäre das nicht passiert, ganz klar seine Schuld.
27.08.2017 13:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
verschmitzt lachen
 
Zitat von Immortalized

Die "wird toleriert" Checkliste:

[ ] hat Motor
[ ] wird nicht von verlausten Hippies gefahren



Fairerweise muss man sagen, dass mit dir im Sattel eigentlich jedes Fahrrad einen Ottomotor hätte. [/mindblown]
27.08.2017 14:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
 
Zitat von Immortalized

Die "wird toleriert" Checkliste:

[ ] hat Motor
[ ] wird nicht von verlausten Hippies gefahren



Na, bist du es?!
27.08.2017 14:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 122 123 124 125 [126] 127 128 129 130 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum