Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 136 137 138 139 [140] 141 142 143 144 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DJDeath

djdeath
 
Zitat von FattyCPK

Dieser Gsella macht mich extrem mett.





Na dann wünsch dir schon mal viel Mett!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DJDeath am 21.09.2017 19:07]
21.09.2017 19:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
unglaeubig gucken
Die Regierung ist zu korrupt um ein Tempolimit einzuführen.
21.09.2017 19:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Noch ist nicht klar, ob meine Schwester den heranrasenden Audi im toten Winkel des Außenspiegels übersah oder ob der Fahrer des Audi ihre Geschwindigkeit überschätzte und deswegen in sie raste.


Aber hauptsache mal einen seitenlangen Brandbrief formulieren.
21.09.2017 19:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von Wiesenherr

 
Zitat von Penismax

Wo bekommt man eigentlich so ne nice erste Hilfe Box her?
Mir ist eben aufgefallen, daß Audi wohl vergessen hat eine reinzupacken. bei ner Kontrolle


Kaufland z.B.

Hättest Du mal lieber einen Renault gekauft . EH-Kasten, Warnweste, Warndreieck alles beisammen, gratis beim Kauf eines besseren Autos zum halben Preis Deines Audis <3.



Ah gut zu wissen danke.

Naja Warnweste, Dreieck und Reifenwechsel Werkzeug hab ich alles drin. Bin mir ziemlich sicher, dass die das vergessen haben. Ist nur die Frage ob die das einsehen, deshalb frag ich schonmal.

Und Hm. Franzosen sind nicht meins. Hätte mir aber lieber den neuen Mazda mx5 mit super sonder extra Ausstattung geholt, so im Nachhinein Breites Grinsen
21.09.2017 19:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von Immortalized

 
Noch ist nicht klar, ...





Eigentlich ist ziemlich klar was da passiert ist.
21.09.2017 19:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Wow ist das bullshit...
 

selten fuhr sie mehr als hundertzehn Kilometer in der Stunde, aus Furcht und auch, weil es ihre Autos nicht ohne Knirschen zuließen. Sie arbeitete in den unterbezahlten Berufen der Kranken- und Behindertenpflege und kam zeit ihres Lebens nicht in die Lage, eines jener Autos zu erwerben, die über eine für Europa ungeeignete, weil vollkommen übertriebene Motorenleistung und Höchstgeschwindigkeit verfügen, ja, zum Teil doppelt so schnell fahren können wie auf dem Kontinent erlaubt und ein Vielfaches jener Modelle kosten, die auf europäisch begrenzte Höchstgeschwindigkeiten ausgerichtet sind



Erstens, wer sich bei 110 fürchtet sollte entweder den Lappen abgeben, oder sich Mal überlegen ob das eigene Kfz noch verkehrstauglich ist. Dabei kommen wir direkt zu zweitens. Himmel hat da jemand wenig Ahnung von Autos. Ist der echt aus persönlichem Rachefeldzug der Meinung das niemand mehr als 50 PS haben sollte? unglaeubig gucken
21.09.2017 19:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von Immortalized

 
Noch ist nicht klar, ob meine Schwester den heranrasenden Audi im toten Winkel des Außenspiegels übersah oder ob der Fahrer des Audi ihre Geschwindigkeit überschätzte und deswegen in sie raste.


Aber hauptsache mal einen seitenlangen Brandbrief formulieren.


Der schweizer Polizist hat es doch richtig gesagt:
Man sieht, da kommt einer - aber ob der mit 120 oder mit 200 kommt, erkennt man kaum.
Das Tempolimit dämmt diese Ungewissheit deutlich ein.

@Penismax: Vielleicht ist es auch einfach irgendwo versteckt? Gibt manchmal auch so rausnehmbare Verkleidungsteile im Kofferraum, wo das dahinter liegt. Bei dem Opel, den ich als Leihwagen gekriegt habe, war das glaube auch so.
21.09.2017 19:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Wiesenherr

Der schweizer Polizist hat es doch richtig gesagt:
Man sieht, da kommt einer


Deswegen zieht man dann auch nicht raus und verursacht einen Unfall. Gerade wenn man unfähig ist, die Geschwindigkeit einzuschätzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 21.09.2017 19:20]
21.09.2017 19:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von Wiesenherr


Man sieht, da kommt einer - aber ob der mit 120 oder mit 200 kommt, erkennt man kaum.





Wer das nicht einschätzen kann soll halt Rad fahren.
21.09.2017 19:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von Immortalized

 
Noch ist nicht klar, ob meine Schwester den heranrasenden Audi im toten Winkel des Außenspiegels übersah oder ob der Fahrer des Audi ihre Geschwindigkeit überschätzte und deswegen in sie raste.


Aber hauptsache mal einen seitenlangen Brandbrief formulieren.



Das sind sowieso zwei Schwachsinnsaussagen sondergleichen. Wenn sie ihn im toten Winkel übersieht, ist er mit 200 vorbei, bevor sie rüberziehen kann. Wenn sie hinter nem LKW rauszieht, kann er ziemlich genau einschätzen, wie schnell sie wohl sein wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DJDeath am 21.09.2017 19:20]
21.09.2017 19:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Es wird noch besser:
 
Gälten diese auch in Deutschland, würde kaum ein Deutscher, kaum ein Europäer, kaum ein Mensch solche Autos kaufen. 



Klar, wer kauft schon Sportwagen in Ländern mit Tempolimits.
Himmel ist der Inkompetent.
21.09.2017 19:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von Penismax

Wo bekommt man eigentlich so ne nice erste Hilfe Box her?
Mir ist eben aufgefallen, daß Audi wohl vergessen hat eine reinzupacken. bei ner Kontrolle



Ist sicher dabei, aber irgendwo versteckt. Bei meinem ollen A4 ist er in der Mittelarmlehne der Rückbank.
21.09.2017 19:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von m0h4

Wow ist das bullshit...
 

selten fuhr sie mehr als hundertzehn Kilometer in der Stunde, aus Furcht und auch, weil es ihre Autos nicht ohne Knirschen zuließen. Sie arbeitete in den unterbezahlten Berufen der Kranken- und Behindertenpflege und kam zeit ihres Lebens nicht in die Lage, eines jener Autos zu erwerben, die über eine für Europa ungeeignete, weil vollkommen übertriebene Motorenleistung und Höchstgeschwindigkeit verfügen, ja, zum Teil doppelt so schnell fahren können wie auf dem Kontinent erlaubt und ein Vielfaches jener Modelle kosten, die auf europäisch begrenzte Höchstgeschwindigkeiten ausgerichtet sind



Erstens, wer sich bei 110 fürchtet sollte entweder den Lappen abgeben, oder sich Mal überlegen ob das eigene Kfz noch verkehrstauglich ist. Dabei kommen wir direkt zu zweitens. Himmel hat da jemand wenig Ahnung von Autos. Ist der echt aus persönlichem Rachefeldzug der Meinung das niemand mehr als 50 PS haben sollte? unglaeubig gucken



Dass ist echt Mal krasser Bullshit, da käst mein Hirn.
Zumal jeder weiß, dass bei genau 122 PS der Sweetspot ist.
21.09.2017 19:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von m0h4

Es wird noch besser:
 
Gälten diese auch in Deutschland, würde kaum ein Deutscher, kaum ein Europäer, kaum ein Mensch solche Autos kaufen. 



Klar, wer kauft schon Sportwagen in Ländern mit Tempolimits.
Himmel ist der Inkompetent.




Nein, nein. Die kaufen nur fett motorisierte SUVs und Sportwagen, weil man dann damit nach Deutschland fahren und cruisen kann. UND NUR DESWEGEN!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 21.09.2017 19:23]
21.09.2017 19:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Autoverkehr und so.

Gegenseitige Rücksichtnahme, wenn ich mit 200 angerauscht komme und sehe, dass jemand für den Überholvorgang blinkt, muss ich damit rechnen, dass er mich vielleicht nicht gesehen hat.
Abgesehen davon gilt halt auch bei 200 auf Autobahnen ein "Rechtsfahrgebot". Man sollte also nicht über einen längeren Zeitraum auf der rechten Spur sein.
21.09.2017 19:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von GraveDiggeR

Das sind die Sachen, die entweder gar nicht beachtet werden (erste Frage bei Fahrzeugübernahme: Kann man dieses u. jenes auch rausprogrammieren?, oder es wird sich im wahrsten Sinne des Wortes Blind drauf verlassen. Aber der Totwinkelassistent hat gar nicht geblinkt, warum stehn sie denn jetzt plötzlich in meinem Kofferraum?

Is' richtig, Dummheit kannst du mit keiner technischen Lösung in den Griff bekommen.
Selbst beim autonomen fahren wird es vermutlich noch jemanden geben, der alles besser weiß und die Technik überbrückt.

...nach knapp 4 Wochen jeden Tag 130km pendeln bin ich mir relativ sicher, die wirklichen Problemtypen auf der Autobahn identifiziert zu haben:
1. Hurensohn - Fährt einen Dieselvetreter-Kombi (vorzugsweise GTD oder Octavia RS, weil soll ja was sportliches sein), drängelt bei jeder Geschwindigkeit egal ob bei 80 oder 800kmh, springt in jede Lücke egal ob links oder rechts überholt werden muss, gröhlt dabei in seine Freisprecheinrichtung und ist generell tierisch wichtig unentspannt.
2. Hurensohn - Kennt keine Spiegel, kennt kein Gaspedal, kennt keine Blinker, kann aber prima den gesamten Verkehrsfluß unterbrechen in dem er erst mittig mit 80km/h fährt um dann nach Links zu ziehen um einen LKW mit 85km/h zu überholen.

Könnten unterschiedlicher nicht sein, nerven aber beide wie die Sau.
21.09.2017 19:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von m0h4

Es wird noch besser:
 
Gälten diese auch in Deutschland, würde kaum ein Deutscher, kaum ein Europäer, kaum ein Mensch solche Autos kaufen. 



Klar, wer kauft schon Sportwagen in Ländern mit Tempolimits.
Himmel ist der Inkompetent.




Nein, nein. Die kaufen nur fett motorisierte SUVs und Sportwagen, weil man dann damit nach Deutschland fahren und cruisen kann. UND NUR DESWEGEN!!



Vorallem haben wir nicht mehr 1980, vermutlich kann selbst der durchschnittliche VW Polo heute irgendwas um die 180 Km/h.
Und die Fahrzeuge die er da anspricht sind eventuell auch so teuer, weil viel Luxus und Technik drin steckt.
21.09.2017 19:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von m0h4

Vorallem haben wir nicht mehr 1980


Das spricht meiner Meinung nach auch für eine Anhebung aller sonstigen Geschwindigkeitsbeschränkungen.


120 Landstraße jetzt!
21.09.2017 19:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Die Richtgeschwindigkeit von 130 wurde btw. 1978 eingeführt.
21.09.2017 19:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von m0h4

Vorallem haben wir nicht mehr 1980


Das spricht meiner Meinung nach auch für eine Anhebung aller sonstigen Geschwindigkeitsbeschränkungen.


120 Landstraße jetzt!



Bis 1970 gab es gar keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Landstraßen
21.09.2017 19:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Heißt es deswegen "die guten alten Zeiten"?
21.09.2017 19:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von GraveDiggeR

 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von m0h4

Vorallem haben wir nicht mehr 1980


Das spricht meiner Meinung nach auch für eine Anhebung aller sonstigen Geschwindigkeitsbeschränkungen.


120 Landstraße jetzt!



Bis 1970 gab es gar keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Landstraßen


Darum wart ihr also so schnell in Polen!
21.09.2017 19:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
https://www.frag-den-fahrlehrer.de/2016/03/31/rechts-vor-links-drei-fahrzeuge-und-keiner-darf-fahren/


 

Nur drei Fahrzeuge aber es darf keiner Fahren!

Es reichen an einer Kreuzung mit rechts vor links auch schon 3 Fahrzeuge um eine Patt-Situation zu erzeugen.

Keiner darf fahren, jeder muss einen Anderen vorlassen, es geht nur mit Handzeichen!
Schauen wir uns die Situation mal an!




[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 21.09.2017 22:36]
21.09.2017 22:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
?
21.09.2017 22:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Gelb muss auf rot warten, rot muss auf grün warten, grün darf fahren.
21.09.2017 22:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Discuss!

Ich meine:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Der rechteste zuerst, dann der nächste rechte. In so einer Situation ist es egal wer wo hinwill.
21.09.2017 22:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ihr seid beide stoned und der fahrlehrer hat recht?

ohne witz, da gibts nichts zu diskutieren. jemand muss auf seine vorfahrt verzichten. und auf einen verzicht darf man nur vertrauen, wenn man sich mit dem anderen verständigt hat.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 21.09.2017 23:03]
21.09.2017 22:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Landstraße mit 100km/h für jeden. Alle fahren mit dem nach Straßenverkehrsordnung gewünschten Abstand voneinander. Wird auch eingehalten. Bis ein Busfahrer sich denkt NÖ und mich überholen will Hässlon LKW schon auf der Gegenspur sichtbar. Bus schert aus und ist schon auf besagter Gegenspur, fährt minimal schneller als ich, aber im Gegensatz zum rationalen Menschenverstand auf den LKW zu. Ganz pOT-like also zu gemacht Platz gemacht. Fährt noch ein PKW ungesehen dicht hinterm Bus und überholt (mich) mit HässlonHässlon Also nochmal heftiger abbremsen zum noch mehr Platz machen. Wir fahren mehrere Kilometer in dieser Konstellation hintereinander weiter HässlonHässlonHässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 21.09.2017 23:00]
21.09.2017 22:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Kann es eventuell sein, dass dein Tacho ziemlich falsch geht? Breites Grinsen
21.09.2017 23:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Alles supi Augenzwinkern Vor und hinter mir fuhren alle gleich schnell. Wie eine Kolonne.
21.09.2017 23:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 136 137 138 139 [140] 141 142 143 144 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum