Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 176 177 178 179 [180] 181 182 183 184 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
Bei uns wird gerade an einer Stelle gebaut. Gehweg seit Monaten nicht mehr benutzbar. Daher haben sie auf der Hauptstraße ein Spur abgesperrt für Fußgänger/Radfahrer. Heute kommt mir auf dieser Spur ein riesiger LKW entgegen, der vermutlich was mit der Baustelle zu tun hat. Keine Chance für Fußgänger und Radfahrer, an dem LKW vorbei zu kommen. Also mussten Fußgänger/Radfahrer auf die mehrspurig befahrene Hauptstraße mit Gegenverkehr ausweichen.
19.10.2017 16:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von Immortalized

Hippiebusse mit drosselmeyerschem Innenraum


Breites Grinsen
19.10.2017 17:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von AndRaw

Und Zack, StopXam Style angefahren worden. Breites Grinsen



?

Vom Turm? Mach mal Details, lan!
19.10.2017 19:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
mal eine etwas dumme frage:

ich will links abbiegen, und von gegenüber kommt eine strasse ausm verkehrsberuhigten bereich, ich habe vorfahrt oder?
19.10.2017 20:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von tbd

 
Zitat von AndRaw

Und Zack, StopXam Style angefahren worden. Breites Grinsen



?

Vom Turm? Mach mal Details, lan!



Es ist AndRaw - vermutlich stand er für 25min auf einem Zebrastreifen und hat kein Auto durchgelassen, weil er Autofahrer nicht mag. Irgendwann ist einer an ihn rangefahren.
Die Geschichten sind doch meist so, dass der Autofahrer zwar im Prinzip der Schuldige ist, man aber nicht guten Gewissens sagen kann, dass AndRaw die Situation nicht durch seine besserwisserische Art provoziert hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 19.10.2017 20:33]
19.10.2017 20:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von Joggl²



Es ist AndRaw - vermutlich stand er für 25min auf einem Zebrastreifen und hat kein Auto durchgelassen, weil er Autofahrer nicht mag. Irgendwann ist einer an ihn rangefahren.


Ich wollts ja nicht schreiben Breites Grinsen
19.10.2017 20:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Leude Leude, es gilt die Unschuldsvermutung! Auch wenn vor meinem geistigen Auge ein Schokotrunk auf die Windschutzscheibe des KFZ klatscht.

Ich freue mich übrigens schon drauf, AndRaws Geschichte durch die Dechiffriermaschine zu jagen.
19.10.2017 20:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
WAS IST DENN JETZT?!
19.10.2017 20:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Moment. Bring grad das Kind ins Bett.

Also. Hier wird ja gern durchs Wohngebiet abgekürzt. Jetzt war die eine Kurve auf ne T-Kreuzung drauf recht eng zugeparkt, alles steht. Ein Schlaumeier dachte sich, er nutzt die Einfahrt neben ihm auf einen Innenhof, um auf den Fußweg zu kommen, womit er quasi die zugeparkte Kurve umgehen konnte. Auf der anderen Seite wäre er einfach Kantstein runter wieder auf die Strasse.
Nun bin ich just in dem Moment um die Ecke gebogen und stand vor seinem Auto. Er wollte nicht zurück auf die Strasse, ich nicht um ihn rumlaufen. Nach etwas Diskussion ist er dann mit seiner Stoßstange bis an meine Beine und hat mich ein Stück (50 cm) weggeschoben. Woraufhin ich die Polizei rief. Woraufhin er die Polizei rief.
Tja. Jetzt schaun wir mal, was draus wird. Drei weitere Personen haben ebenfalls bei der Polizei ausgesagt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 19.10.2017 21:00]
19.10.2017 20:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sodom

Leet
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

mal eine etwas dumme frage:

ich will links abbiegen, und von gegenüber kommt eine strasse ausm verkehrsberuhigten bereich, ich habe vorfahrt oder?



ja
19.10.2017 21:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von AndRaw

Also. Hier wird ja gern durchs Wohngebiet abgekürzt. Jetzt war die eine Kurve auf ne T-Kreuzung drauf recht eng zugeparkt, alles steht. Ein Schlaumeier dachte sich, er nutzt die Einfahrt neben ihm auf einen Innenhof, um auf den Fußweg zu kommen, womit er quasi die zugeparkte Kurve umgehen konnte. Auf der anderen Seite wäre er einfach Kantstein runter wieder auf die Strasse.
Nun bin ich just in dem Moment um die Ecke gebogen und stand vor seinem Auto. Er wollte nicht zurück auf die Strasse, ich nicht um ihn rumlaufen. Nach etwas Diskussion ist er dann mit seiner Stoßstange bis an meine Beine und hat mich ein Stück (50 cm) weggeschoben. Woraufhin ich die Polizei rief. Woraufhin er die Polizei rief.
Tja. Jetzt schaun wir mal, was draus wird. Drei weitere Personen haben ebenfalls bei der Polizei ausgesagt.


Das "Du rufst die Polizei? Na warte, ICH rufe die Polizei!" ist ja großartig Breites Grinsen
19.10.2017 21:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Klingt viel versprechend! Wobei dein stehen bleiben wohl auch als Nötigung gewertet werden kann, oder? (mein Jurawissen reicht von 12 bis mittag...)
19.10.2017 21:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hoffentlich wird der Autosohn ordentlich weggehawkt. Aber da schreit am Ende sicher kein Staatsanwalt nach, weil zu wenig im öffentlichen Interesse. traurig

Ich hoffe du hast dir sehr dolle das Bein gerieben und den Notarzt verständigt.

¤: Wenn ein Auto aufm Fußweg fährt und ich stehen bleibe und mir das als Nötigung ausgelegt wird...dann läuft irgendwas absolut falsch. Denn wenn man dann zur Seite geht und Ordnungsamt oder Polizei ruft ists eh zu spät. Da wäre es toll wenn man sicher sein könnte, dass Videobeweise 100% zugelassen sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 19.10.2017 21:10]
19.10.2017 21:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
 
Zitat von Sodom

 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

mal eine etwas dumme frage:

ich will links abbiegen, und von gegenüber kommt eine strasse ausm verkehrsberuhigten bereich, ich habe vorfahrt oder?



ja




danke Augenzwinkern
19.10.2017 21:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Kannst du bitte die Buntstifte rausholen? Ich versteh nicht ganz wie er in Relation zu dir stand, wenn ihr nicht aneinander vorbeigekommen seid peinlich/erstaunt
19.10.2017 21:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Code:
-------------
AUTO<->ANDRAW
-------------
19.10.2017 21:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Er fuhr auf dem Gehweg parallel zur Strasse oder wie? So Stop a Douchebag Style?
19.10.2017 21:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Wieso passiert sowas auch nur Leuten wie AndRaw?

Das kann doch kein Zufall sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 19.10.2017 21:16]
19.10.2017 21:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von DeathCobra

Kannst du bitte die Buntstifte rausholen? Ich versteh nicht ganz wie er in Relation zu dir stand, wenn ihr nicht aneinander vorbeigekommen seid peinlich/erstaunt



Ich hätte auch gerne eine Skizze!
19.10.2017 21:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Wie ich schrieb, StopXam Style. Er hat eine Einfahrt genutzt um auf den Fußweg zu kommen. Ich kam um die nächste Hausecke rum und stand genau vor ihm. Fußweg circa 60 cm breiter als das Auto, hätte also theoretisch Platz machen können.
Und er rief die Polizei wegen Nötigung an, genau.
19.10.2017 21:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Verstehe. Na dann tatsächlich ausnahmsweise mal alles richtig gemacht.
19.10.2017 21:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von AndRaw




Kann ich nachlegen.

Mit Freundin zusammen mit den Fahrrädern unterwegs.
Hauptverkehrsstraße.
Links 2 Autospuren und rechts ein Fahrradweg in kompletter normaler Fahrspurbreite (~2,70m).
Links auf beiden Spuren Stau. Wir fahren also auf dem Fahrradweg als kurz vor uns ein Autofahrer meint auf den Fahrradweg ziehen zu müssen.
Gebremst und auf den Gehweg ausgewichen um einen Zusammenstoß zu vermeiden und um das Auto zu umfahren. Ich hab das geschafft, meine Freundin hat es beim Auffahren auf den Gehweg hingehauen.
Hatte mich nach hinten umgeschaut und sah sie da grad wieder aufstehen.
Da ich nun direkt vor dem Auto war, umgedreht und direkt auf ihn zugefahren und Andraw Style vor seiner Motorhaube stehen geblieben. Nach paar Sekunden Stillstand hat er dann die Arme verschränkt und doof/fordernd geschaut. Daraufhin bin ich an sein offenes Fenster und hab ihn gefragt ob er es okay findet, dass durch sein Manöver da hinten eine junge Dame zu Sturz gebracht wurde. "Was? Wegen mir sicherlich nicht!" ... Jo is klar. Ich dann weiter zu meiner Freundin und vergewissert, dass alls okay ist. Joa, Prellung + Schürfwunden.
Als ich mich umdrehte, seh ich den Typen in seinem Wagen dann einfach (wieder langsam) auf der Radspur am Stau vorbeifahren. :
Ich also mal in die Pedale gestrampelt und da er 300m weiter nun auf dem Radweg auch im Stau stand, bin ich rechts auf den Gehweg aufgefahren, hab mien Handy rausgeholt und ein Foto von seinem Wagen gemacht.
Aufgrund dieser Dreistigkeit dann direkt die 100m entfernte Polizeiwache besucht und direkt eine Anzeige aufnehmen lassen.
Die Beamtin war auch etwas verwundert aufgrund der Dreistigkeit und hat alles schön aufgenommen.
Danach dann noch einen Besuch im Krankenhaus abgestattet und die Verletzungen dokumentieren lassen.
Alles zusammen (Bericht ausm Krankenhaus, Foto des Fahrzeuges, welches noch immer auf der Radspur war) dann per Mail nachgesendet.
Zeugenbefragungsbogen kamen dann auch noch per Post.


Joa ... das wird wohl nicht so lustig für den Herrn.
Unfall mit Personenschaden, Fahrerflucht trotz das man ihn drauf aufmerksam gemacht hat ...
Aber Schade, dass man keinerlei Nachricht bzgl. des Ausgangs der Sache bekommt, wenn es zu keiner Verhandlung kommt bzw. man nicht selbst noch einen Anwalt einschaltet.

PS: Schmerzensgeld bzw. Schadenersatz für den kleinen Kratzer am Fahrradpedal sind nicht angestrebt.
Aber Aufgrund der Dreistigkeit geht das mal nicht in Ordnung. Wär er ausgetsiegen, hätte sich ernsthaft entschuldigt, wärs okay gewesen ....
19.10.2017 21:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von AndRaw

Moment. Bring grad das Kind ins Bett.

Also. Hier wird ja gern durchs Wohngebiet abgekürzt. Jetzt war die eine Kurve auf ne T-Kreuzung drauf recht eng zugeparkt, alles steht. Ein Schlaumeier dachte sich, er nutzt die Einfahrt neben ihm auf einen Innenhof, um auf den Fußweg zu kommen, womit er quasi die zugeparkte Kurve umgehen konnte. Auf der anderen Seite wäre er einfach Kantstein runter wieder auf die Strasse.
Nun bin ich just in dem Moment um die Ecke gebogen und stand vor seinem Auto. Er wollte nicht zurück auf die Strasse, ich nicht um ihn rumlaufen. Nach etwas Diskussion ist er dann mit seiner Stoßstange bis an meine Beine und hat mich ein Stück (50 cm) weggeschoben. Woraufhin ich die Polizei rief. Woraufhin er die Polizei rief.
Tja. Jetzt schaun wir mal, was draus wird. Drei weitere Personen haben ebenfalls bei der Polizei ausgesagt.



Hui, tatsächlich ein ganz schöner Depp, da möchte ich meinen Flame von vorhin zurücknehmen.
Aber ich kann mir auch gerade nicht vorstellen, wie ein Gehweg besser befahrbar ist als eine Kreuzung. Parkte da jemand in zweiter Reihe oder wie?
19.10.2017 21:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Vor Jahren musst ich mal in einem Schulhaus ein paar Arbeiten durchführen, welches nur über eine relativ enge Strasse von ca 2.5m erreichbar ist.

jedenfalls fahre ich da mit einem alten Transit Diesel entlang und seh vor mir einen Fussgänger, der sehr in sein Handy vertieft ist. hab dann mal angehalten nachdem er keinerlei Anstalten gemacht hat zur Seite zu gehen und er lief, den Kopf gesenkt, ein paar Sekunden später in meine Motorhaube und legte sich vor schreck danach beinahe hin.
Ich fands lustig, er so halb, aber hat sich entschuldigt und ist zur Seite geschlichen.


ein paar Monate später, selbe Stelle, allerdings kommen zwei auf Rollerskates entgegen, ich selbes verhalten mit Auto gestoppt, die beiden sehen mich, der eine fährt elegant zur seite, die andere kommt mit einem Schuh dabei in ein Stück Wiese und klaust sich der länge nach hin. war aber alles noch heil und auch eher lustig als blöd.
19.10.2017 21:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von AndRaw

Moment. Bring grad das Kind ins Bett.

Also. Hier wird ja gern durchs Wohngebiet abgekürzt. Jetzt war die eine Kurve auf ne T-Kreuzung drauf recht eng zugeparkt, alles steht. Ein Schlaumeier dachte sich, er nutzt die Einfahrt neben ihm auf einen Innenhof, um auf den Fußweg zu kommen, womit er quasi die zugeparkte Kurve umgehen konnte. Auf der anderen Seite wäre er einfach Kantstein runter wieder auf die Strasse.
Nun bin ich just in dem Moment um die Ecke gebogen und stand vor seinem Auto. Er wollte nicht zurück auf die Strasse, ich nicht um ihn rumlaufen. Nach etwas Diskussion ist er dann mit seiner Stoßstange bis an meine Beine und hat mich ein Stück (50 cm) weggeschoben. Woraufhin ich die Polizei rief. Woraufhin er die Polizei rief.
Tja. Jetzt schaun wir mal, was draus wird. Drei weitere Personen haben ebenfalls bei der Polizei ausgesagt.



Hui, tatsächlich ein ganz schöner Depp, da möchte ich meinen Flame von vorhin zurücknehmen.
Aber ich kann mir auch gerade nicht vorstellen, wie ein Gehweg besser befahrbar ist als eine Kreuzung. Parkte da jemand in zweiter Reihe oder wie?



Vor allem verstehe ich nicht, warum man eine Einfahrt braucht, um auf einen Bürgersteig zu fahren, hä?
Und auf die andere Seite wäre ein Kantstein runter auf die Straße, hö? Und was ist das für ein Gehweg, dass darauf einfach mal ein Auto um eine Kurve fahren kann?
Also grob hab ich was im Kopf, aber so ganz auch nicht. Ich versuchs mal auf dem Handy zu malen

Hier:



Orange: Bürgersteig
Schwarz: parkende Autos
Lila: Fahrweg des Schlitzohrs über die ominöse Einfahrt (die, so glaube ich, gar nix mit der Geschichte zu tun hat. Genauso wenig wie der Innenhof. Der Typ ist imo einfach auf den Bürgersteig gefahren, tut ja nix zur Sache, wie er das gemacht hat. Aber vllt. täusche ich mich ja)
Rot: Kollision mit AndRaw
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 19.10.2017 22:50]
19.10.2017 22:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Joggl²

Parkte da jemand in zweiter Reihe oder wie?


Ja. Quasi Kurve zur Kreuzung nur einspurig befahrbar, da sowohl im Kreuzungsbereich als auch in der Kurve alles dicht. Dadurch Stau, weil aus allen drei Richtungen Leute versucht haben, die Hauptverkehrskreuzung zu umfahren. Alles stand, und er sah halt, dass die Strasse rechts weiter frei war. Also die Abbiegung abgekürzt übern Fußweg.
Ich mal morgen was, jetzt erstmal n Bier.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 19.10.2017 22:40]
19.10.2017 22:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
@honkbaer: Ich vermute mal, die Einfahrt war die einzige Stelle, an der kein Auto geparkt hat. Durch diese Lücke konnte er also hinter die parkenden Autos auf den Gehweg fahren.
19.10.2017 23:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Korrekt.
19.10.2017 23:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
Ich harre der Zeichnungen und Prozesse, die da kommen mögen.
19.10.2017 23:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Gute Nachrichten:

http://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artikel/LA/bundesrat-anpassungen-der-strassenverkehrsordnung.html

 
1. Höhere Bußgelder bei Blockade der Rettungsgasse und Nichtbeachten von blauem Blinklicht und Einsatzhorn

Die Bußgelder sind von bisher 20 Euro auf mindestens 200 Euro Regelgeldbuße angehoben worden. Zusätzlich drohen zwei Punkte in Flensburg.
Für die Blockierung der Rettungsgasse mit Behinderung, Gefährdung oder Sachbeschädigung wurden neue Tatbestände geschaffen, zusätzlich können Fahrverbote und Geldbußen bis zu 320 Euro verhängt werden.

Neue Regelung:

Keine Rettungsgasse gebildet: Regelsatz 200 Euro plus 2 Punkte im Fahreignungsregister.
Nicht freie Bahn geschaffen bei Blaulicht und Martinshorn: Regelsatz 240 Euro plus 1 Monat Fahrverbot und 2 Punkte im Fahreignungsregister.

Bisherige Regelung:

Keine Rettungsgasse gebildet: Regelsatz 20 Euro.
Nicht freie Bahn geschaffen trotz Blaulicht und Martinshorn: Regelsatz 20 Euro.

Neue Tatbestände:

Keine Rettungsgasse gebildet – mit Behinderung (z.B. eines Rettungsfahrzeugs): 240 Euro plus 2 Punkte im Fahreignungsregister plus 1 Monat Fahrverbot.
Keine Rettungsgasse gebildet – mit Gefährdung (z.B. eines Feuerwehrmanns oder Verletzten): 280 Euro plus 2 Punkte im Fahreignungsregister plus 1 Monat Fahrverbot.
Keine Rettungsgasse gebildet – mit Sachbeschädigung (z.B. Sachbeschädigung beim Ausscheren, um einem Einsatzfahrzeug durch die Rettungsgasse zu folgen): 320 Euro plus 2 Punkte im Fahreignungsregister plus 1 Monat Fahrverbot.
Blaulicht und Martinshorn nicht beachtet und keine freie Bahn geschaffen mit Gefährdung: 280 Euro und 1 Monat Fahrverbot plus 2 Punkte im Fahreignungsregister.
Blaulicht und Martinshorn nicht beachtet und keine freie Bahn geschaffen mit Sachbeschädigung: 320 Euro und 1 Monat Fahrverbot plus 2 Punkte im Fahreignungsregister.

Davon unberührt bleiben mögliche strafrechtliche Konsequenzen bis hin zur Freiheitsstrafe z.B.
für das absichtliche Blockieren einer Rettungsgasse oder das absichtliche nicht beiseite Fahren bei Blaulicht und Martinshorn oder das Behindern von Personen, die bei Unglücksfällen Hilfe leisten wollen (§ 323c StGB). Hiermit soll unter anderem auch das Blockieren einer Notfallgasse im Unglücksfall erfasst sein.

20.10.2017 3:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 176 177 178 179 [180] 181 182 183 184 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum