Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 214 215 216 217 [218] 219 220 221 222 ... 1682 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von GraveDiggeR

 
Zitat von blue

Jo, in der Fahrschule versteh ich das aber schon, da is man ultra extra vorsichtig.



125er Fahrstunde. Strömender Regen. Visier und Brille beschlagen. Plötzlich rauschts am Ohr. "Fahr mal da vorne auf den Parkplatz". Gesagt, getan, kommt der Fahrlehrer zu mir.
F: Wolltest du die Omma nicht rüberlassen? Wütend
Ich: welche Omma?
F: an dem Zebrastreifen!
Ich: Zebrastreifen? Hässlon


Turm?
15.11.2017 19:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Nein. Die Geschichte ist ok erzählt. Kein Turm.
15.11.2017 19:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Turm...
15.11.2017 19:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Feuerlöscher

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von Feuerlöscher

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

wenn ich jemanden rein lasse, vor lasse oder über die Straße, dann hat Lichthupe bis jetzt immer funktioniert und jeder versteht das.



Bitte nicht Nachts. Auch die Leute, die sich mit Lichthupe bedanken müssen. Ist ja nett gemeint, aber es blendet verfickt nochmal.



Was denn dann? Winken, nachts?




Die, die das so machen, leuchten kurz vor meinem Auto auf. Z.B. ich lasse sie an der Engstelle durch, die fahren los und kurz vor meinem Auto gibts Lichthupe. Da hätte ich auch eine Hand geseehn. Außerdem will ich kein Danke, ist halt manchmal einfach Situationsbedingt, dass ich jemanden vorlasse. Wer 30 Meter weiter entfernt aufblinkt, dann stört es nicht so.



lies bitte nochmal. wenn ich Vortritt gewähre(!), dann zeige ich das durch Lichthupe an.
15.11.2017 19:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von i pwn n00bs

Turm...



Was willst denn noch wissen?

Gab's da keinen.
15.11.2017 20:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von GraveDiggeR

 
Zitat von i pwn n00bs

Turm...



Was willst denn noch wissen?

Gab's da keinen.


Ne alles gut Hab nur die Rolle zuende gespielt.
15.11.2017 20:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von Randbauer

Heute morgen hätte es fast gekracht. Kollegin und ich fahren auf einer kurvigen Landstraße. In der nächsten Kurve sehen wir einen LKW auf der anderen Spur und einen Typen, der mitten in einem Überholmanöver (sprich: Auf unserer Spur) ist. Alle voll in die Eisen, der Wichser zieht gerade noch so auf seine Spur zurück, da er nicht nur den LKW sondern noch ein anderes Auto zwischen ihm und LKW überholen wollte. Meine Fresse, das war eklig knapp. Vom morgendlichen Smalltalk zu "GOTTVERDAMMTE SCHEISSE FUCK" in keiner Sekunde. Brrr.




sieh es von der positiven Seite: danach wart ihr so munter das ihr den Morgenkaffee im Lehrerzimmer gespart habt...
15.11.2017 21:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Hat er wenigstens links geblinkt beim überholen?
15.11.2017 22:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Wieso? Er hat die Vorfahrtsstraße ja nicht verlassen Hässlon
16.11.2017 8:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Efficient processing of visual information is crucial to safe driving. Previous research has demonstrated that driving experience strongly affects attentional allocation, with large differences between novice and experienced drivers. Expanding on this, we explored the influence of non-driving experiences on attentional allocation by comparing drivers with and without cycling experience. Based on situation awareness field studies, we predicted cyclist-drivers would demonstrate superior performance. Participants were 42 experienced drivers (17 female, 25 male) aged 3050 years (M = 39.8): 20 drivers and 22 cyclist-drivers. The experiment used a change detection flicker task, in which participants must determine whether two alternating images are identical (change-absent) or differ in a single detail (change-present). The changed object was either a road sign, car, pedestrian, or bicycle. Change target significantly affected both accuracy and response time: all participants were slower and less accurate at detecting changes to road signs, compared with when the change was a moving road user (i.e., car, pedestrian, bicycle). Accuracy did not differ significantly between groups, but cyclist-drivers were significantly faster than drivers at identifying changes, with the effect being largest for bicycle and sign changes. The results suggest that cycling experience is associated with more efficient attentional processing for road scenes.


http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S000145751730249X

/
Und in der Schweiz hat man auch eingesehen, dass Radfahrer an vielen roten Ampeln rechts abbiegen dürfen sollten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 16.11.2017 10:16]
16.11.2017 9:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von [Caveman]







My my, here come the fuzz!
16.11.2017 9:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Leute die blinken UND gleichzeitig rüberziehen Wütend

Nur in die Fresse ballern den spaten. Wütend
16.11.2017 18:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Abtei*

Leute die blinken UND gleichzeitig rüberziehen Wütend

Nur in die Fresse ballern den spaten. Wütend


Wohlgemerkt einmal blinken. Hab doch geblinkt Vmit den Augen rollendV
16.11.2017 19:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
Richtig, heute wieder erlebt...

Baustelle ende, ca. 800m später ist meine ausfahrt, ich etwas gas gegeben, bei 300m "ausfahrt" vorschriftsmässig geblinkt. Vor mir in einiger entfernung ein langsameres auto. Ich dachte "ja, ich fahr eh ab und zieh an dem vorbei, blinkt er 30m vorher rechts und fährt rüber...ganz toll, und er hat das die abfahrten danach auch gemacht.

Gestern: wegen stau fahre ich in der innenstadt eine parallel laufende schmale strasse, 30 erlaubt, rechts so reihenhäuser, links parkende autos.
Aufgrund der enge fahre ich 20-30 maximal, fährt vor mir ne trulla in schrittgeschwindigkeit....nach einiger zeit gebe ich kurz lichthupe...nix passiert, als keine autos mehr links parkten fuhr sie in der mitte...absichtlich.
Ich wollte dann rechts in eine kleinere gasse, um sie nicht mehr vor mir zu haben, habe dann kurz gehupt, worauf sie angehalten hat - da ich echt mies drauf war bin ich ausgestiegen um zu fragen wo ihr problem sei...daraufhin fuhr sie weiter :/

Ihr auto habe ich heute vor einem haus dort stehen sehen....denke ist anwohnerrin, und genervt von den "schnellen" 20-30 km,/h fahrern Wütend

normal bin ich echt gechillt beim autofahren...110 rechte spur...aber manchmal....könnt ich echt ausrasten...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [H@CKERS]Hellfire am 16.11.2017 19:27]
16.11.2017 19:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

Aufgrund der enge fahre ich 20-30 maximal, fährt vor mir ne trulla in schrittgeschwindigkeit....nach einiger zeit gebe ich kurz lichthupe...nix passiert, als keine autos mehr links parkten fuhr sie in der mitte...absichtlich.
Ich wollte dann rechts in eine kleinere gasse, um sie nicht mehr vor mir zu haben, habe dann kurz gehupt, worauf sie angehalten hat - da ich echt mies drauf war bin ich ausgestiegen um zu fragen wo ihr problem sei...daraufhin fuhr sie weiter :/

Nächstes mal sehr schnell rennen und vor ihr Auto kommen bevor sie reagieren kann. Hässlon
16.11.2017 19:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
ich hätte ihr "entgegen" fahren können an der nächsten ecke, aber habe es dann gelassen...auf der einen seite kann ich verstehen das die anwohner genervt sind von den leuten die dort abkürzen, aber es is 30, wenn sie damit ein problem hat soll sie der stadt schreiben.

War auch das erste mal das ich ausgestiegen bin...normal rege ich mich nur im auto für mich selbst auf.
16.11.2017 19:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
16.11.2017 20:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Einfach direkt abschleppen lassen. Wenn das Auto nach zwei Tagen nicht abgeholt ist, dann auf Kosten des Halters verschrotten lassen.
16.11.2017 20:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von TheRealHawk

http://www.youtube.com/watch?v=z_uzOvRpjzE


Hab mich echt gefragt, wer von beiden nun auf die Schippe genommen wird... der Anrufer oder die Stadt/Polizei...
16.11.2017 20:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

Ich dachte "ja, ich fahr eh ab und zieh an dem vorbei


Ist keine gute Idee, Autos über den Verzögerungsstreifen rechts zu überholen. Du musst an der Stelle mehr als irgendwo sonst damit rechnen, dass sich niemand nach hinten rechts umschaut. Zusätzlich scheint die Rechtsprechung dort auch nicht gerade einheitlich zu sein.

 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

Ich wollte dann rechts in eine kleinere gasse, um sie nicht mehr vor mir zu haben, habe dann kurz gehupt, worauf sie angehalten hat


Was war das Problem, das dich zum Hupen veranlasst hat? Da fehlt irgendwas.

 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

denke ist anwohnerrin, und genervt von den "schnellen" 20-30 km,/h fahrern Wütend


Joa, reine Mutmaßung. Genauso gut könnte es sein, dass sie eine Lücke zum Parken gesucht hat und deswegen langsam fuhr.

Hyp
16.11.2017 20:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
nein, sie hat dann vorher noch kurz angehalten, während links autos standen um sich mit einer wohl nachbarin zu unterhalten, für 20-30 sekunden...und in die richtung, in der sie fuhr parken die autos nicht.

Gehupt habe ich aus ärgerniss über die fahrerrin...nicht rechtens...ich weiss...


Aber die fahrschule lernt uns (und er hatte ein kennzeichen von hier) 300m (wo das schild kommt) zu blinken, und nicht erst 30m vorher.


Letzten sonntag bin ich von FFM airport nach hause gefahren,
3 spurig....alles leer...mercedes fahrer auf der rechten spur, fährt plötzlich auf die mittlere spur, ohne grund...keine abfahrt nix...da frägt man sich echt was bei deinen vorgeht..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [H@CKERS]Hellfire am 16.11.2017 20:44]
16.11.2017 20:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Wiesenherr

 
Zitat von TheRealHawk

http://www.youtube.com/watch?v=z_uzOvRpjzE


Hab mich echt gefragt, wer von beiden nun auf die Schippe genommen wird... der Anrufer oder die Stadt/Polizei...


Mein Gedanke. Wäre der Penner halt mal da geblieben.
16.11.2017 21:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Als mich letztes Mal einer zugeparkt hatte bin ich über den Bürgersteig weggefahren als die Polizei nach 30 Minuten nicht da war. Hab ihm natürlich eine Nachricht am Spiegel hinterlassen :-*
16.11.2017 22:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Mitm Fuss?
16.11.2017 23:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von TheRealHawk

http://www.youtube.com/watch?v=z_uzOvRpjzE


Diese E-Parkplätze haben mich auf die Idee gebracht, Steckerattrapen zu verkaufen.
Kostenloses Parken und "na klar ist das Elektro, schau mal der Anschluss!". Mit einem dedizierten E-Kennzeichen wäre die Idee zwar hinüber, aber so weit sind wir ja nicht nicht.
16.11.2017 23:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Ist das E Kennzeichen auf freiwilliger Basis?
16.11.2017 23:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Könnte man ja in Form eines Sterns machen, so wie die Sonne, ist ja auch ein Stern, nech?
16.11.2017 23:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Gibt ja schon Extra Kennzeichen für reine Elektroautos die haben ähnlich der Kennzeichen für historische Autos anstelle des H ein E stehen.
17.11.2017 0:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Bregor

Könnte man ja in Form eines Sterns machen, so wie die Sonne, ist ja auch ein Stern, nech?


Junge Breites Grinsen
17.11.2017 1:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Bregor

Könnte man ja in Form eines Sterns machen, so wie die Sonne, ist ja auch ein Stern, nech?



Gelbe Drei- bzw. Sechsecke, je nachdem ob man mit Stern- oder Dreieckspannung lädt?
17.11.2017 6:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 214 215 216 217 [218] 219 220 221 222 ... 1682 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum