Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 216 217 218 219 [220] 221 222 223 224 ... 1672 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von FattyCPK

E: Grade mal geguckt, ich bin bei 259g/km peinlich/erstaunt Breites Grinsen



Hast Du etwa ein stark motorisiertes Auto? mit den Augen rollend

Ist Dir das nicht langsam peinlich oder merkst Du das schon gar nicht mehr?
17.11.2017 19:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Eigentlich war ich eher überrascht dass mein Auto über 4.5x so viel Leistung wie die Schüssel da hat, aber nur etwas mehr als doppelt so umweltschädlich ist.
17.11.2017 19:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
Ich war im sommer in rumänien. An zebrastreifen steigen 95% der radfahrer ab, weil sonst niemand anhält, hätte ich nicht für möglich gehalten Breites Grinsen

Sollte man in DE auch mal anfangen...
17.11.2017 19:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Hat dann wirklich jemand angehalten?
Hab das Gefühl, da drüben hält sowieso niemand an an den Zebrastreifen.
17.11.2017 19:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
So muss es ja auch. Ich halte nicht an wenn da einer aufm Rad sitzend wartet.

 
Steht der Velofahrer neben seinem Velo an einem Fussgängerstreifen, ist er als Fussgänger zu betrachten und hat damit dasselbe Vortrittsrecht. Der Autofahrer muss demnach anhalten, damit der Velofahrer den Streifen gehend überqueren kann. Anders verhält es sich, wenn der Velofahrer auf dem Sattel sitzt und den Fussgängerstreifen klar ersichtlich fahrend überqueren will. In diesem Fall hat der Velofahrer keinen Vortritt gegenüber dem Autofahrer. Der Velofahrer muss dann warten, bis die Strasse frei ist. Doch aufgepasst! Bei einem Unfall trägt der Automobilist dennoch Verantwortung und muss mit rechtlichen Konsequenzen rechnen. Dies alleine deshalb, weil durch den Betrieb seines Fahrzeuges für die schwächeren Verkehrsteilnehmer wie Fussgänger und Velofahrer eine Gefahr ausgeht.

17.11.2017 19:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
 
Zitat von Wiesenherr

Hat dann wirklich jemand angehalten?
Hab das Gefühl, da drüben hält sowieso niemand an an den Zebrastreifen.




komischerweise ja. Meine freundin meinte das wäre normal, für ein land mit nur 2 AB war ich echt verwundert. (Mal von den Pferdekutschen auf der strasse abgesehen Breites Grinsen)

Wenn die strasse frei ist darf er mit dem fahrrad drüber fahren oO? Ich dachte eigentlich man darf garnicht drüber fahren...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [H@CKERS]Hellfire am 17.11.2017 19:59]
17.11.2017 19:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von m0h4

Heute war echt linksblockierer Tag.

Einer überholt einen Lkw mit 85.
Auf der linken Spur 85... Fällt mir nichts zu ein.

Ein Schweizer fährt stur links, weil in 5 km gabelt es sich und da muss er sich ja links halten. War mehr als frei an der Stelle...

Der König aber zieht quasi direkt vor mir raus, musste so um 50 Kmh verzögern. Nach dem Lkw blinkt er rechts, ich gebe also wieder Gas, irgendwie hat er sich aber dadurch provoziert gefühlt und das rüberziehen abgebrochen, ist dann einfach mittig zwischen den Spuren gefahren. Hurensohn.


scheinwerfer defekt oder warum hast du nicht dein unbehagen ob seiner hurensohnigkeit ausgedrückt?
17.11.2017 20:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ich glaube der wäre dann erst recht nicht rüber oder hätte dann noch gar angefangen brake checks zu machen. peinlich/erstaunt
17.11.2017 20:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Triggerwarnung: Fahrradsöhne

17.11.2017 20:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Was ist schlimmer als ein Irdorath?

Eine Gruppe Irdoraths!
17.11.2017 20:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
An Zebrastreifen erwarte ich nur zu Fuß Vortritt. Bei vielen Autos steigt man halt ab, ansonsten kommt man trotz kurzem Warten ja noch flink rüber, weil nicht abgestiegen.

Das Video hab ich jetzt nur ohne Ton durchgeskippt. Wäre hier keine Meldung wert, da legal in Zweierreihe. Hab hier auch noch keine Gruppen so chaotisch fahren sehen.
17.11.2017 22:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Situation 1: A67. Linke Spur komplett voll. Okay. Fahre auch links weil einmal rechts immer rechts. Schrubbelt sone Handwerkerkarre hinter mir raus, braust rechts an mir vorbei und zieht direkt vor mir wieder in die Schlange und halt direkt so in meinen ohnehin zu geringen Sicherheitsabstand. Da fuhr er dann die nächsten 15 Minuten genau vor mir, bis er abgefahren ist. Hab ich Lichthupe gegeben dem Bobo.

Situation 2: Nähere mich mit dem KFZ einem Zebrastreifen. Kommt eine Dame von der Seite mit dem Fahrrad gefahren und will da drüber, wartet aber ab, was ich mache. Hab ich kurz verlangsamt und sie ist drübergefahren und hat sich direkt bei mir bedankt. Ich bin so ein guter Mensch, unfassbar.
17.11.2017 22:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Kung Schu

Warum gibt es eigentlich überall Auffahrassistenten, aber keine "Reinfahrassistenten". peinlich/erstaunt


Und was soll das Auto dann machen? Breites Grinsen
Kollisionswarnung beepbeep *Schleudersitz auslös* Hässlon

Oder wie Dudu in die Luft springen! Kabelbinder um die Federung, im Notfall werden die mit Miniladungen gesprengt. Sproinggggg!!!! fröhlich

/wie Immo schreibt, manche Autos machen dann schnell die Scheiben hoch, ziehen die Gurte stramm und machen so nen Gegenton gegen ein Knalltrauma...



Meiner hat noch kein vollautomatisches Notbremssystem.
Der schließt die Fenster (und das Panoramadach so vorhanden) bis auf einen Spalt von 5cm und strafft die Gurte wenn das Radar einen Aufprall für unvermeidbar hält. Automatisch bremsen würde er nur bei <30km/h.
Nach dem Aufprall wird immer automatisch die Bremse aktiviert (wenn möglich) damit man keine weiteren Kollisionen verursacht.
Und bei einem Aufprall mit einem Fußgänger zwischen 30-55km/h wird die Motorhaube hinten um 5cm angehoben damit eine Pufferzone entsteht. Bei Radfahrern natürlich nicht.
18.11.2017 0:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von FattyCPK

Warum wird einem das vom Fahrlehrer dann nicht gesagt? Vielleicht ist das hier in der Schweiz anders, aber ich seh immer öfter irgendwelche Leute die da linksblinken.


Ich hab keine Ahnung ob die Diskussion schon beendet is, aber ich mach grad mein Führerschein und hatte gestern Theoriestunde wo wir genau dieses Thema behandelt haben.

In Deutschland muss man beim folgen der abknickenden Vorfahrtsstraße den Blinker setzen.
Keine Ahnung wie das in der Schweiz ist, aber wenn du in Deutschland unterwegs bist und dich regelkonform verhalten möchtest, dann musst du den Blinker setzen.
Wenn da jemand aus der nachrangigen Straße kommt und du keinen Blinker gesetzt hast darf er nämlich fahren. Er muss nämlich tatsächlich davon ausgehen dass du dein nicht-blinken ernst meinst und geradeaus fahren möchtest.
Am Ende gibts für dich mindestens Teilschuld.
Nur Teilschuld, keine Vollschuld weil: https://de.wikipedia.org/wiki/Vertrauensgrundsatz
-> Das was du da machst ist ein regelmäßiger Fehler der sehr häufig zu beobachten ist. Damit ist zu rechnen.
Also, für alle zum mitschreiben: Mit Fatty ist zu rechnen!

Liebe Grüse von meinem Farlerer!
18.11.2017 6:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich habe auch gelernt, dass man zu blinken hat, sofern man irgendwo, wo man die Wahl hat, in eine Richtung fahren will, die von „geradeaus“ abweicht. Ich versuche das auch immer zu beherzigen. Schon allein deshalb, weil ich mich an jedem Kreisverkehr und an jeder Kreuzung über die vorfahrtsberechtigten Hurensöhne ärgere, die nicht blinken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 18.11.2017 6:41]
18.11.2017 6:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Nose

 
Zitat von FattyCPK

Warum wird einem das vom Fahrlehrer dann nicht gesagt? Vielleicht ist das hier in der Schweiz anders, aber ich seh immer öfter irgendwelche Leute die da linksblinken.


Ich hab keine Ahnung ob die Diskussion schon beendet is, aber ich mach grad mein Führerschein und hatte gestern Theoriestunde wo wir genau dieses Thema behandelt haben.

In Deutschland muss man beim folgen der abknickenden Vorfahrtsstraße den Blinker setzen.
Keine Ahnung wie das in der Schweiz ist, aber wenn du in Deutschland unterwegs bist und dich regelkonform verhalten möchtest, dann musst du den Blinker setzen.
Wenn da jemand aus der nachrangigen Straße kommt und du keinen Blinker gesetzt hast darf er nämlich fahren. Er muss nämlich tatsächlich davon ausgehen dass du dein nicht-blinken ernst meinst und geradeaus fahren möchtest.
Am Ende gibts für dich mindestens Teilschuld.
Nur Teilschuld, keine Vollschuld weil: https://de.wikipedia.org/wiki/Vertrauensgrundsatz
-> Das was du da machst ist ein regelmäßiger Fehler der sehr häufig zu beobachten ist. Damit ist zu rechnen.
Also, für alle zum mitschreiben: Mit Fatty ist zu rechnen!

Liebe Grüse von meinem Farlerer!

wenn man irgendwas lernen sollte dann das,dass blinken oder nicht blinken nicht bedeutet dass man losfahren sollte. Man sollte erst losfahren wenn man sieht ob das Auto auf der Vorfahrtsstraße geradeaus fährt oder abbiegt. Und diese ganze Argumentation mit Teilschuld oder nicht ist auch totaler bullshit. Einfach kein Unfall bauen dann hat man auch kein Nerv mit Autoreparatur etc.
18.11.2017 7:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

 
Zitat von Nose

 
Zitat von FattyCPK

Warum wird einem das vom Fahrlehrer dann nicht gesagt? Vielleicht ist das hier in der Schweiz anders, aber ich seh immer öfter irgendwelche Leute die da linksblinken.


Ich hab keine Ahnung ob die Diskussion schon beendet is, aber ich mach grad mein Führerschein und hatte gestern Theoriestunde wo wir genau dieses Thema behandelt haben.

In Deutschland muss man beim folgen der abknickenden Vorfahrtsstraße den Blinker setzen.
Keine Ahnung wie das in der Schweiz ist, aber wenn du in Deutschland unterwegs bist und dich regelkonform verhalten möchtest, dann musst du den Blinker setzen.
Wenn da jemand aus der nachrangigen Straße kommt und du keinen Blinker gesetzt hast darf er nämlich fahren. Er muss nämlich tatsächlich davon ausgehen dass du dein nicht-blinken ernst meinst und geradeaus fahren möchtest.
Am Ende gibts für dich mindestens Teilschuld.
Nur Teilschuld, keine Vollschuld weil: https://de.wikipedia.org/wiki/Vertrauensgrundsatz
-> Das was du da machst ist ein regelmäßiger Fehler der sehr häufig zu beobachten ist. Damit ist zu rechnen.
Also, für alle zum mitschreiben: Mit Fatty ist zu rechnen!

Liebe Grüse von meinem Farlerer!

wenn man irgendwas lernen sollte dann das,dass blinken oder nicht blinken nicht bedeutet dass man losfahren sollte. Man sollte erst losfahren wenn man sieht ob das Auto auf der Vorfahrtsstraße geradeaus fährt oder abbiegt. Und diese ganze Argumentation mit Teilschuld oder nicht ist auch totaler bullshit. Einfach kein Unfall bauen dann hat man auch kein Nerv mit Autoreparatur etc.


Deswegen hab ich ja auf den Vertrauensgrundsatz verlinkt. Natürlich darf ich an einer solchen stelle NICHT Vertrauen. Das genau sagt ja der Artikel zum Vertrauensgrundsatz. Hässlon
18.11.2017 7:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
 
Zitat von FattyCPK

Sowas gehört doch verboten.
https://i.imgur.com/19hBHUN.png


Aber wirklich.
Solche übermotorisierten Rennwagen haben auf Deutschlands Straßen nichts verloren!
Hier mal die völlig ausreichenden Vernunftsdaten von meinem Fahrzeug:

18.11.2017 7:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Ich wollte diese Diskussion ja nicht mehr ankicken, aber will mich jetzt doch nochmal einbringen. Breites Grinsen

Der grosse Unterschied zwischen DE und CH scheint das hier zu sein:

Jede an die Hauptstrasse angrenzende hat diese Kein-Vortritt "Haifischzähne" am Boden. In Deutschland scheint das wohl nicht der Fall zu sein.

Ich fahre mehrmals pro Woche hier durch:

Die Hauptstrasse verläuft nach links, alle angrenzenden Strassen haben diese eindeutigen "Kein-Vortritt"-Markierungen am Boden und auch ein Schild.

99% der Leute die da vor mir fahren blinken nicht links, wenn sie der Hauptstrasse folgen.

Wer sich die Stelle inkl. Beschilderung etc. genauer ansehen will:
https://www.google.ch/maps/@47.3552032,7.9697327,3a,75y,42.81h,77.85t/data=!3m6!1e1!3m4!1ssUnLof4GNEDJKvFu8dXMWw!2e0!7i13312!8i6656
18.11.2017 7:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Ich halte es für durchaus denkbar und auch nicht ganz unsinnig wenn man das so regelt dass, egal was für blinker der fahrer der vorfahrtsstraße gesetzt hat, die anderen einfach stehen bleiben müssen bis die vorfahrtsstraße frei ist. immerhin ist dieses nicht-blinken ja ein wirklich sehr sehr beliebter fehler hier auf deutschen strassen. da wär es also durchaus im sinne der verkehrssicherheit das auf die fatty'sche lösung zu verlegen.


ABER DIE GESETZESLAGE IN DEUTSCHLAND IST NUNMAL EINE ANDERE UND ES HEISST IMMERNOCH MODS.DE UND NICHT MODS.CH VERDAMMTNOCHEINS!!!
18.11.2017 8:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Ich will mich doch nur erklären. Niemand in der Schweiz blinkt bei sowas links.
Entgegen diverser Meinungen trollte ich nämlich nicht, ich mein das völlig ernst. Wer da rausfährt ist Schuld, hat ja ein klares "Kein-Votritt" am Boden. Ob ich linksblinke oder nicht, der hat zu warten. Und im Zweifelsfall hab ich dann einfach geblinkt und der hats nicht gerallt, wer einfach rausfährt war ja eh nicht ganz bei der Sache.
18.11.2017 8:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Man muss doch eh in beiden Ländern blinken, wenn man der Vorfahrtsstraße folgt??!!!


DE: https://verkehrslexikon.de/Module/Abknickend.php

CH:
https://www.tcs.ch/de/testberichte-ratgeber/ratgeber/verkehrsregeln/blinker.php
http://www.schuler-mythenfahrschule.ch/blinken.html


Nur die komischen Schweizer sollen auch blinken, wenn sie geradeausfahren ... fröhlich
18.11.2017 8:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von FattyCPK

Ich will mich doch nur erklären. Niemand in der Schweiz blinkt bei sowas links.
Entgegen diverser Meinungen trollte ich nämlich nicht, ich mein das völlig ernst. Wer da rausfährt ist Schuld, hat ja ein klares "Kein-Votritt" am Boden. Ob ich linksblinke oder nicht, der hat zu warten. Und im Zweifelsfall hab ich dann einfach geblinkt und der hats nicht gerallt, wer einfach rausfährt war ja eh nicht ganz bei der Sache.


In Deutschland blinkt doch auch keine Sau, damit hab ich die Diskussion doch angestoßen vor 200 Posts Breites Grinsen
Müssen tut mans aber!
18.11.2017 8:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von FattyCPK

Ich will mich doch nur erklären. Niemand in der Schweiz blinkt bei sowas links.
Entgegen diverser Meinungen trollte ich nämlich nicht, ich mein das völlig ernst. Wer da rausfährt ist Schuld, hat ja ein klares "Kein-Votritt" am Boden. Ob ich linksblinke oder nicht, der hat zu warten. Und im Zweifelsfall hab ich dann einfach geblinkt und der hats nicht gerallt, wer einfach rausfährt war ja eh nicht ganz bei der Sache.


Wie gesagt, ich bin da auch im Prinzip voll bei dir: Es ist letztlich der Verkehrssicherheit zuträglich wenn es so gehandhabt wird wie du beschreibst. Unabhängig von der tatsächlichen Gesetzeslage. Wenn bei sowas ohnehin niemand blinkt, dann ist es einfach sicherer das rechtlich der tatsächlichen Situation anzupassen.
18.11.2017 8:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Klar "sollte" man - macht halt einfach kaum jemand in der Schweiz, weil die anderen offensichtlich eh keinen Votritt haben. Linksblinken ist somit redundant. Wer da rausfährt ohne sich absolut sicher zu sein dass er mir nicht vor die Karre fährt ist schuld.
18.11.2017 8:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
...
Es ist trotzdem nicht redundant. Wenn alle links blinken wuerden, dann koennten die Leute die in die Hauptstraße einbiegen wollen und warten naemlich fahren, weil sie sich verlassen koennten, dass die Leute die nicht blinken, geradeaus weiterfahren. Da aber Menschen im allgemeinen und insbesondere Fatty sich einen scheiß um sowas (andere) kuemmern muss man de facto halt trotzdem einfach abwarten ob der Herr abbiegen moechte oder nicht.
Ich erlebe das immer wieder, ob an abknickenden Hauptstraßen oder an ganz normalen Abbiegungen, dass tweilweise 4 oder 5 Autos hintereinander ankommen und abbiegen, entweder komplett ohne zu blinken oder in dem Moment zu blinken in dem sie das Lenkrad einschlagen (was ab dem Zeitpunkt natuerlich vollkommen unnuetz ist). Und dann steht man da halt, haette rausfahren koennen da auf der Gegenfahrbahn (wenn man nach links abbiegen moechte) gerade frei gewesen waere, aber wegen solchen Husos steht man dann gegebenenfalls weitere 2 Minuten rum. Sowas nervt halt einfach.

tl;dr
Linksblinken ist auch bei abknickenden Vorfahrtsstraßen nicht redundant. Wenn das alle konsequent machen wuerden wuerde es dem allgemeinen Verkehrsfluss helfen.
18.11.2017 9:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
böse gucken
Verpisst euch endlich mit dieser verfickten Blinkdiskussion, ihr verlausten Hippies Wütend

Fatty ist behindert und zu blöd für die Straßenverkehrsordnung, das war auch vor 15 Seiten schon klar. Ende der Diskussion. Jetzt wieder Polski Drogi, danke.
18.11.2017 9:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Nose


ES HEISST IMMERNOCH MODS.DE


Breites Grinsen
18.11.2017 9:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von Nose


ES HEISST IMMERNOCH MODS.DE


Breites Grinsen

habt ihr kein großes ß???
18.11.2017 9:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von MvG

Fatty ist behindert und zu blöd für die Straßenverkehrsordnung, das war auch vor 15 Seiten schon klar. Ende der Diskussion. Jetzt wieder Polski Drogi, danke.



Meinten Sie 150?
18.11.2017 9:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 216 217 218 219 [220] 221 222 223 224 ... 1672 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum