Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 388 389 390 391 [392] 393 394 395 396 ... 1681 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Exakt und bitte alle sportlichen Autos, Sportwagen, Sportfahrwerke, Sportauspuffanlagen usw. verbieten. Ist ja schließlich kein Sportplatz die Straße, wer sportlich fahren will kann das auf der Rennstrecke tun.



Mannheim lacht.
22.04.2018 14:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von AngusG

 
Zitat von [WHE]MadMax

Antwort war ein "nein, wir trainieren ja für den Sport und da müssen wir ja auch Sportgeräte bewegen".
Ohne Reflektoren. Ohne Beleuchtungseinrichtung. Ja, gute Idee im öffentlichen Straßenverkehr.


Das ist genau der Punkt und die blödeste Ausrede überhaupt.
Wenn man mit dem Auto Motorsport betreiben will, macht man das ja auch nicht auf öffentlichen Straßen, sondern muss auf die Rennstrecke.

Es wird Zeit, dass in den Radfahrerköpfen endlich mal ankommt, dass öffentliche Straßen keine Sportplätze sind. Aber dafür reicht die Geisteskapazität von Radfahrern wohl nicht aus.



Exakt und bitte alle sportlichen Autos, Sportwagen, Sportfahrwerke, Sportauspuffanlagen usw. verbieten. Ist ja schließlich kein Sportplatz die Straße, wer sportlich fahren will kann das auf der Rennstrecke tun.


Das sind alles straßenzugelassene Teile.

Eine bessere Analogie ist "Rennwagen auf öffentlichen Straßen verbieten", aber Moment, das sind sie ja schon.
22.04.2018 14:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
...
 
Zitat von WilhelmTell

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Exakt und bitte alle sportlichen Autos, Sportwagen, Sportfahrwerke, Sportauspuffanlagen usw. verbieten. Ist ja schließlich kein Sportplatz die Straße, wer sportlich fahren will kann das auf der Rennstrecke tun.



Mannheim lacht.



Breites Grinsen
Absolut.
22.04.2018 14:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Immortalized

Das sind alles straßenzugelassene Teile.

Eine bessere Analogie ist "Rennwagen auf öffentlichen Straßen verbieten", aber Moment, das sind sie ja schon.



Also sind Rennräder nicht im Straßenverkehr zugelassen?


Den Mannheim Joke kapier ich nicht :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 22.04.2018 14:11]
22.04.2018 14:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Wenn sie keine Bremsen/Reflektoren/diesdas haben sind sie natürlich nicht zugelassen.

Der Post, auf den du dich bezogen hast bezieht sich ja auch auf Rennradfahrer, die Rennen fahren und nicht das RennradTeX: ^1 zur reinen Fortbewegung nutzen.

Last I checked ist "Rennen fahren" auch verboten




TeX: ^1 Mit stvokonformer Ausstattung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 22.04.2018 14:15]
22.04.2018 14:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Immortalized

Wenn sie keine Bremsen/Reflektoren/diesdas haben sind sie natürlich nicht zugelassen.

Der Post, auf den du dich bezogen hast bezieht sich ja auch auf Rennradfahrer, die Rennen fahren und nicht das RennradTeX: ^1 zur reinen Fortbewegung nutzen.

Last I checked ist "Rennen fahren" auch verboten


TeX: ^1 Mit stvokonformer Ausstattung



Da steht nichts von "Rennen fahren". Licht brauchen sie bei guter Sicht auch nicht, Reflektoren schon. Rennradfahrer ohne Bremsen habe ich noch nicht gesehen.
22.04.2018 14:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von ~Bulkhe@d~


Den Mannheim Joke kapier ich nicht :/



Auf die Einwohnerzahl hochgerechnet gibt es in MA/LU einfach deutschlandweit den höchsten Anteil an Typen deren einziger Lebensinhalt ihre Prollschleudern sind. Da hast du dann Mitzwanziger die bei ihren Eltern leben, während das Gebäudereinigergehalt zu 3/4 in das Leasing des C 63 AMG gesteckt wird. Das übertrifft Köln und Berlin einfach um Längen.
22.04.2018 14:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Immortalized

Wenn sie keine Bremsen/Reflektoren/diesdas haben sind sie natürlich nicht zugelassen.

Der Post, auf den du dich bezogen hast bezieht sich ja auch auf Rennradfahrer, die Rennen fahren und nicht das RennradTeX: ^1 zur reinen Fortbewegung nutzen.

Last I checked ist "Rennen fahren" auch verboten


TeX: ^1 Mit stvokonformer Ausstattung



Da steht nichts von "Rennen fahren". Licht brauchen sie bei guter Sicht auch nicht, Reflektoren schon. Rennradfahrer ohne Bremsen habe ich noch nicht gesehen.


Deine Analogie macht aber immer noch keinen Sinn.

Und selbstverständlich brauchen Fahrräder auch Lichter, selbst, wenn man sie am Tag nicht anschalten muss.
22.04.2018 14:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Immortalized

Deine Analogie macht aber immer noch keinen Sinn.



Die Analogie war absichtlich etwas zugespitzt. Die Rennradler machen etwas Sport auf der Straße und so manch ein Autofahrer fährt mal gerne sportlich auf der Straße. Kann beides legal sein, insofern ist die Analogie gar nicht so schlecht.


 
Zitat von Immortalized

Und selbstverständlich brauchen Fahrräder auch Lichter, selbst, wenn man sie am Tag nicht anschalten muss.



https://www.rennrad-news.de/news/licht-am-rennrad-stvzo-2017/
22.04.2018 14:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Immortalized

Das sind alles straßenzugelassene Teile.

Eine bessere Analogie ist "Rennwagen auf öffentlichen Straßen verbieten", aber Moment, das sind sie ja schon.



Also sind Rennräder nicht im Straßenverkehr zugelassen?


Den Mannheim Joke kapier ich nicht :/


In Mannheim sind überproportional viele Immosöhne unterwegs.

/e: zwipos haben es treffender erläutert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 22.04.2018 14:27]
22.04.2018 14:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Immortalized

Wenn sie keine Bremsen/Reflektoren/diesdas haben sind sie natürlich nicht zugelassen.

Der Post, auf den du dich bezogen hast bezieht sich ja auch auf Rennradfahrer, die Rennen fahren und nicht das RennradTeX: ^1 zur reinen Fortbewegung nutzen.

Last I checked ist "Rennen fahren" auch verboten


TeX: ^1 Mit stvokonformer Ausstattung



Da steht nichts von "Rennen fahren". Licht brauchen sie bei guter Sicht auch nicht, Reflektoren schon. Rennradfahrer ohne Bremsen habe ich noch nicht gesehen.


Deine Analogie macht aber immer noch keinen Sinn.

Und selbstverständlich brauchen Fahrräder auch Lichter, selbst, wenn man sie am Tag nicht anschalten muss.


Nein, sie brauchen kein Licht.
Wenn man schon über StVO kommt, muss man sie auch kennen ;-)
22.04.2018 14:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Immortalized

Deine Analogie macht aber immer noch keinen Sinn.



Die Analogie war absichtlich etwas zugespitzt.


Wohl eher: dum

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

https://www.rennrad-news.de/news/licht-am-rennrad-stvzo-2017/


Das war mir nicht bekannt!

Ändert aber nichts daran, dass Rennradfahrer, die den Verkehr aufhalten, weil sie einem Hobby und keiner reinen Fortbewegung nachgehen, Abfall sind.

Und das Zünglein an der "ist Abfall"-Waage ist der "Verkehr aufhalten"-Teil. Wäre das nicht der Fall, würde ja niemand scheren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 22.04.2018 14:30]
22.04.2018 14:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
...
Ok.
22.04.2018 14:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Schön, keine Todeswünsche, kein "hör auf zu trollen", Bulkhead ist wohl doch nicht ganz Radfahrer.
22.04.2018 14:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
missmutig gucken
In Mannheim fand ich vor allem beeindruckend wie unfassbar dämlich und rücksichtslos gefühlt jeder bei stockendem Verkehr einfach noch stumpf mit auf die Kreuzung fährt, um dann wirklich alles lahm zu legen.
22.04.2018 14:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
...
 
Zitat von Immortalized

Schön, keine Todeswünsche, kein "hör auf zu trollen", Bulkhead ist wohl doch nicht ganz Radfahrer. https://i.imgur.com/XmfGXSf.png



Ich fahre nur zur Fortbewegung und kein Rennrad, jeglichen Anflug von Freude am Radfahren verbeiße ich mir.
22.04.2018 14:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
betruebt gucken
 
Zitat von Immortalized

Schön, keine Todeswünsche, kein "hör auf zu trollen", Bulkhead ist wohl doch nicht ganz Radfahrer. https://i.imgur.com/XmfGXSf.png


Du, fgm und fatty seid sie einzigen, die hier regelmäßig Todeswünsche äußern.
22.04.2018 14:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Heute zuvorderst an einer Ampel angehalten und extra weit rechts gestoppt, so dass der Radsohn im Rückspiegel (50+, Rennrad, knallenge Radkombi mit Bierbauch) nicht vorbeidränglern kann. Er schlängelt sich natürlich an den Autos hinter mir vorbei, bei mir kein Platz.
Dann ist er einfach auf den Bürgersteig gefahren, an mir vorbei und über die rote Ampel Breites Grinsen

Fakedit: Wo äussere ich bitte Todeswünsche?
22.04.2018 14:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Zugegeben, bei dir und FGM war ich mir nicht so sicher. Aber "Einfach drüber rollen" oder so habe ich hier definitiv schon gelesen.

/e: Ich teile Hass auf Sportler, deren Ausrüstungspreis / Fitness Ratio zu groß ist. Aber das ist ja ein anderes Thema.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 22.04.2018 14:47]
22.04.2018 14:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Immortalized

Schön, keine Todeswünsche, kein "hör auf zu trollen", Bulkhead ist wohl doch nicht ganz Radfahrer. https://i.imgur.com/XmfGXSf.png


Du, fgm und fatty seid sie einzigen, die hier regelmäßig Todeswünsche äußern.


Ich habe noch nie jemandem den Tod gewünscht und finde es sehr daneben, dass du das behauptest.

"Ich meine mich zu erinnern..." ist etwas wenig, für so eine Anschuldigung, findest du nicht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 22.04.2018 14:47]
22.04.2018 14:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Wichtig für Rennradler, die meist keine Reifen mit Reflexstreifen fahren: Falls man „Speichen-Sticks“ am Rad verbaut, muss an jeder einzelnen Speiche ein reflektierender Stick angebracht sein.



Das sieht übrigens dann so behämmert aus Breites Grinsen

22.04.2018 14:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
"Behämmert" ist auch "gut sichtbar". Find ich gut
22.04.2018 14:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ja, du hast Recht; Ich hatte diese Sache im Kopf, aber da hast du dir ja einen Post verkniffen.

Also für die Bücher: Immo würde auch für Radfahrer bremsen. Mea culpa.

/e: http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=214552&PID=1247605547#reply_1247605547 Immo doch nicht unschuldig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 22.04.2018 14:53]
22.04.2018 14:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Immo quasi ein Mörder!

Bin heute so ungefähr eine Stunde lang zwischen zwei Städten hin und her gefahren, alles überland. Was da eines an Radlgesocks unterwegs ist. Kurz nach dem "Ampelvorfall" da ist mir eine Gruppe Rennradfahrer entgegengekommen, das waren geschätzt 8-10 Personen, Der Radweg verläuft da einfach am Rand der Strasse, die sind schön päärchenweise nebeneinander gefahren.
Als Autofahrer muss man dann warten bis man überholen kann, weil 60 schaffen die Radler ganz bestimmt nicht.
22.04.2018 14:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Immortalized

"Behämmert" ist auch "gut sichtbar". Find ich gut


Ja klar, aber bevor ich mir an jede einzelne Speiche so ein Ding stecke, hol ich mir Mäntel mit Reflektorstreifen. Sollte ich übrigens mal tun, aktuell fahre ich dann aber auch "Nicht'StVO-Konform" traurig



 
Zitat von FattyCPK

Bin heute so ungefähr eine Stunde lang zwischen zwei Städten hin und her gefahren, alles überland. Was da eines an Radlgesocks unterwegs ist. Kurz nach dem "Ampelvorfall" da ist mir eine Gruppe Rennradfahrer entgegengekommen, das waren geschätzt 8-10 Personen, Der Radweg verläuft da einfach am Rand der Strasse, die sind schön päärchenweise nebeneinander gefahren.
Als Autofahrer muss man dann warten bis man überholen kann, weil 60 schaffen die Radler ganz bestimmt nicht.


Kann aber durchaus korrekt sein:

 
Allerdings gibt es die Ausnahme des geschlossenenen Verbandes, also Gruppen von Radfahrern über 15 Personen. Vereinfacht gesagt darf in großen Gruppen nebeneinander gefahren werden. Dies ergibt sich schon daraus, dass ein Überholen von einer langen einreihigen Schlange viel länger und damit gefährlicher wäre.



Allerdings halt wirklich erst bei groesseren Gruppen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 22.04.2018 14:55]
22.04.2018 14:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
JESUS CHRISTUS BEGUH BIST DU VON SINNEN?
22.04.2018 14:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Oli

/e: http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=214552&PID=1247605547#reply_1247605547 Immo doch nicht unschuldig.


Wir hatten es von direkten Todeswünschen, keinen "wäre nicht schade". Die gab es hier nämlich auch, aber eben nicht von mir.

Die nächste Entschuldigung kannst du dir sonstwo stecken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 22.04.2018 14:57]
22.04.2018 14:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von blue

JESUS CHRISTUS BEGUH BIST DU VON SINNEN?


Da ich vlt alle halbe Jahre mal im dunklen mit dem Rad fahr hatte ich jahrelang einfach keine Reflektoren drann. Breites Grinsen
Licht hab ich auch irgendwo, stecke ich eigentlich auch nie ein, warum auch, ich bin eh im Hellen zuhause.
22.04.2018 14:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
 
Zitat von Peniskuh


Kann aber durchaus korrekt sein:

 
Allerdings gibt es die Ausnahme des geschlossenenen Verbandes, also Gruppen von Radfahrern über 15 Personen. Vereinfacht gesagt darf in großen Gruppen nebeneinander gefahren werden. Dies ergibt sich schon daraus, dass ein Überholen von einer langen einreihigen Schlange viel länger und damit gefährlicher wäre.



Allerdings halt wirklich erst bei groesseren Gruppen.


Sollen sie halt woanders fahren, das ist doch dämlich. Da ist ein Radweg, den haben sie zu benutzen.
22.04.2018 14:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

https://www.rennrad-news.de/news/licht-am-rennrad-stvzo-2017/



 
Blinkende Front- und Rückleuchten bleiben weiterhin am Rad verboten. Diese dürfen nur als Zusatzleuchten am Körper getragen werden.



Was soll der Dreck denn bitte?! Das gehört komplett verboten. Dieses geblinke lenkt unglaublich vom Verkehr ab. Es rtrifft dann vielleicht nicht den rollenden Weihnachtsbaum, im Zweifel dann aber den unbeleuchteten Fußgänger daneben.
22.04.2018 14:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 388 389 390 391 [392] 393 394 395 396 ... 1681 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum