Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 393 394 395 396 [397] 398 399 400 401 ... 1685 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Er kann aber eben doch Leben retten. Wer seine Kinder sicher fortbewegen will, kommt um ein Auto nicht umher. Alles andere gehört abgemahnt.
24.04.2018 15:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Armageddon ist auch gegen Helme auf Baustellen, denn wenn der Doppel-T-Träger auf dich fällt, biste auch mit Helm platt, lol!
24.04.2018 15:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Immortalized

Es geht ja auch nicht um die fahrzeugeigene Höchstgeschwindigkeit, sondern um rücksichtslose Immos, die dich plattfahren. Da hat man schlechte Karten, mit so einer Kindesgefährdungskiste.



Is doch kein Unterschied zu sonst.
Klah, Helm sollte man den Blagen schon aufsetzen, angeschnallt werden sie ja wohl auch (siehe das andere Bild). Alleine schon, weil die noch nicht alt genug sind, sich fuer das Risiko ohne Helm rumzugondeln zu entscheiden.
Wenn dann einer mit 'nem Cayenne drueberbuegelt ist es vermutlich trotzdem egal.

Loesung ist also: Kinder einfach immer vor die Playstation setzen und nie nach draussen lassen.

Ich persoenlich fahre ohne Helm, weil das sieht halt scheisse aus.
24.04.2018 15:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von blue

Ich persoenlich fahre ohne Helm, weil das sieht halt scheisse aus.



Da kann der Helm doch nichts für!
24.04.2018 15:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Kinder unter ~14 haben echt nichts auf einer von Autos befahrenen Strasse zu suchen, mfM.

Seh aber immer wieder Mütter aufm Rad, zwei Meter davor fährt klein Kevin mit seinem Kinderrad in maximalen Schlangenlinien und Mutti schreit alle paar Sekunden etwas wie "ACHTUNG AUTO, GLEICH RECHTS ABBIEGEN oder BREMSEN, LANGSAMER!"
24.04.2018 15:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Immortalized

Er kann aber eben doch Leben retten. Wer seine Kinder sicher fortbewegen will, kommt um ein Auto nicht umher. Alles andere gehört abgemahnt.



Was, wenn ein Laster ueber den Porsche rumpelt und selbigen platt drueckt? Ich denke man sollte sich entweder einen Leo2 anschaffen oder eben keine Kinder kriegen. Damit darf man dann halt trotzdem nicht auf die Autobahn, aber zur KiTa kommt man damit sicher.
24.04.2018 15:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von blue

Ich persoenlich fahre ohne Helm, weil das sieht halt scheisse aus.



Da kann der Helm doch nichts für!



Naja, ein Sturz ohne Helm verbessert das Gesamtbild vielleicht!
24.04.2018 15:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Wenn man sich selbst gegen einen Helm entscheidet, ist ja alles cool. Wenn man das mit seinen Kindern anstellt eben nicht.

So ähnlich wie mit dem Impfen.
24.04.2018 15:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von blue

 
Zitat von Immortalized

Er kann aber eben doch Leben retten. Wer seine Kinder sicher fortbewegen will, kommt um ein Auto nicht umher. Alles andere gehört abgemahnt.



Was, wenn ein Laster ueber den Porsche rumpelt und selbigen platt drueckt? Ich denke man sollte sich entweder einen Leo2 anschaffen oder eben keine Kinder kriegen. Damit darf man dann halt trotzdem nicht auf die Autobahn, aber zur KiTa kommt man damit sicher.



Der reicht doch.

24.04.2018 15:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Immortalized

Wenn man sich selbst gegen einen Helm entscheidet, ist ja alles cool. Wenn man das mit seinen Kindern anstellt eben nicht.

So ähnlich wie mit dem Impfen.



Sag ich ja.
24.04.2018 15:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Immortalized

Es geht ja auch nicht um die fahrzeugeigene Höchstgeschwindigkeit, sondern um rücksichtslose Immos, die dich plattfahren. Da hat man schlechte Karten, mit so einer Kindesgefährdungskiste.


Und auch ernsthaft dazu:

Natürlich spielt die eigene Geschwindigkeit und die mögliche Fahrweise eine Rolle bei der vorgeschriebenen oder auch der empfohlenen Sicherheitseinrichtung.

Alles andere sind beliebige Argumentationen. "Was ist, wenn ein Auto da reinfährt?" Ja, was ist dann? Was ist, wenn ein Flug da reinfliegt? Ein Gebäude draufstürzt? Ein echt schneller Fußgänger reinrennt? Keine Ahnung. Kann alles überall passieren. Die Kiste wird dich jedesfalls nicht schlechter beschützen, als wenn das Auto dich zu Fuß wegsäbelt.

Es wird vor allem darauf geschaut, was dir in deinem Fahrzeug wegen deines Fahrzeuges passieren kann. Eine Vollbremsung im Auto bedeutet etwas anderes, als die Vollbremsung auf dem Fahrrad und das ist etwas anderes, als die Vollbremsung zu Fuß. Mit dem Auto in ein stehendes Hindernis reinfahren, ist etwas anderes, als mit dem Fahrrad da reinfahren. Und das ist etwas anderes, als zu Fuß gegen eine Laterne zu laufen. In alle drei Fortbewegungsmittel könnte aber ein anderes Auto mit 50 reinfahren.
24.04.2018 15:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Kampfferkerl

Armageddon ist auch gegen Helme auf Baustellen, denn wenn der Doppel-T-Träger auf dich fällt, biste auch mit Helm platt, lol!


Dein Leseverständnis ist leider nicht hoch. traurig

Wenn der T-Träger draufgefallen ist, würde ich jedenfalls nicht behaupten, dass der Typ nur gestorben ist, weil er keinen Helm getragen hatte. Du würdest aber wohl darüber diskutieren, ob er dann überlebt hätte.
24.04.2018 15:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von blue

 
Zitat von Immortalized

Er kann aber eben doch Leben retten. Wer seine Kinder sicher fortbewegen will, kommt um ein Auto nicht umher. Alles andere gehört abgemahnt.



Was, wenn ein Laster ueber den Porsche rumpelt und selbigen platt drueckt? Ich denke man sollte sich entweder einen Leo2 anschaffen oder eben keine Kinder kriegen. Damit darf man dann halt trotzdem nicht auf die Autobahn, aber zur KiTa kommt man damit sicher.



Du hast doch keine Ahnung. Wenn im Leo mal wieder die Brandschutzanlage ausbricht, dann bringt Dir auch der Helm nichts mehr.
Also ganz klar:
Kinder nur mit ABC - Maske zur Schule schicken. Im Leo.
24.04.2018 15:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Armag3ddon

In alle drei Fortbewegungsmittel könnte aber ein anderes Auto mit 50 reinfahren.



Ja sehr gut.
Und wie würdest du jetzt die Wahrscheinlichkeiten für einen Zusammenstoß mit dem Auto für Auto, Fahrrad und Fußgänger von groß nach klein sortieren?
Schaffste das auch noch?

inb4: Ein Fahrrad auf nem Acker bedeutet was anderes als ein Fahrrad auf dem Gehweg. Und ein Fahrrad auf der Straße, das ist was anderes.
Mit dem Fahrrad auf dem Fahrradweg fahren, das ist was anderes. Und wiederum anders ist Falschirmspringen mit dem Fahrrad.

 
Zitat von Armag3ddon

Mein Leseverständnis ist leider nicht hoch. traurig



Ja, leider. traurig
Deswegen argumentierst du ja wiederholt mit Situationen in denen ein helm nichts bringt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 24.04.2018 15:53]
24.04.2018 15:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
verschmitzt lachen
Ich hab jetzt ganz im Sinne des Threads nur die ersten paar Posts der Lastenrad-Diskussion gelesen, schreibe aber trotzdem mal meine Meinung dazu:
Wen bockts, ob die Kinder Helme tragen? Sind doch nicht die eigenen.

/Meine Kinder würden auch keine Helme tragen, denn im Auto (Normalbetrieb) ist das nicht nötig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 24.04.2018 16:31]
24.04.2018 16:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Meine auch nicht, werden auch nicht geimpft. Wer am Ende ueberlebt, wird mein Erbe.
24.04.2018 16:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von FattyCPK

Kinder unter ~14 haben echt nichts auf einer von Autos befahrenen Strasse zu suchen, mfM.



wat? Wir sind mit 9-10 alleine ~ 2 Kilometer zur Schule geradelt und da ging es auch an der Hauptstraße lang.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 24.04.2018 17:07]
24.04.2018 17:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hmm. Ich steh hinter einem kleinen Stau, weil ein LKW meint rückwärts eine Einfahrt zu müssen. okay.jpg. Warte also 1m, und leicht nach rechts versetzt, hinter dem Auto vor mir, sodass ich den Fahrer im Spiegel sehen kann und alles ist gut. Da hupt mich einer von hinten an und fuchtelt wild gestikulierend mit seinen Händen, dass er rechts von mir in die Einfahrt zu einer Tanke will. Ich roll etwas vor, sodass ich die Sicht auf den Fahrer vor mir nicht verliere, da ballert der Typ von hinten wie ein Idiot in die Einfahrt rein.

Beim nächsten mal bleib ich stehen, wie ein gleichwertiges Mitglied des Straßenverkehrs es tun würde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 24.04.2018 17:47]
24.04.2018 17:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Pfeil
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von FattyCPK

Kinder unter ~14 haben echt nichts auf einer von Autos befahrenen Strasse zu suchen, mfM.



wat? Wir sind mit 9-10 alleine ~ 2 Kilometer zur Schule geradelt und da ging es auch an der Hauptstraße lang.


Kinder bis zum vollendeten achten Lebensjahr müssen, Kinder bis zum vollendeten zehnten Lebensjahr dürfen mit Fahrrädern Gehwege benutzen.
24.04.2018 17:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
...
Wieder mal Lokalnachrichten Breites Grinsen

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65845/3925551
24.04.2018 18:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Feuerlöscher

Wieder mal Lokalnachrichten Breites Grinsen

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65845/3925551


Und wenn man sich über so ein Verhalten beschwert jaulen die Radfahrer hier was von "haha immo findet Sachbeschädigung doof".
24.04.2018 18:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Nee, Rennradfahrer sind dumme Asis.
24.04.2018 18:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Der Rest nur leichte Ziele...
24.04.2018 18:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wäre ja ärgerlich gewesen wenn sie Bremse und Gas verwechselt hätte.
24.04.2018 18:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Bremse und Gas vertauscht? Bitte schön.

https://www.mopo.de/hamburg/polizei/horror-unfall-beim-ausparken-79-jaehrige-ueberfaehrt-mutter-und-baby---lebensgefahr--30068380#link_time=1524583233
24.04.2018 19:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Naja mit fast 80 kann sowas schonmal passieren, man wird ja auch nicht juenger.
24.04.2018 19:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Baby und Mutter trugen auch kein Helm sowie keine Warnweste.
Selbst schuld, ne?
24.04.2018 19:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Feelgood Managerin

Baby und Mutter trugen auch kein Helm sowie keine Warnweste.
Selbst schuld, ne?


Entschuldigung, ich fahre eigentlich Fahrrad, habe aber heute jemanden auf dem Rad angehupt (beim Auto fahren). Aktuell bin ich sehr verwirrt, auf welcher Seite ich stehe. Vielleicht habe ich bald mein Coming Out
24.04.2018 19:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Alle 5 Jahre erneut zur Führerscheinprüfung (inkl. Erste Hilfe Kurs). Gibt's das nicht in irgendwelchen Ländern?
24.04.2018 19:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von Feuerlöscher

Wieder mal Lokalnachrichten Breites Grinsen

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65845/3925551


Und wenn man sich über so ein Verhalten beschwert jaulen die Radfahrer hier was von "haha immo findet Sachbeschädigung doof".



Einfach keine Sachen haben, dann kann nix beschaedigt werden.
24.04.2018 19:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 393 394 395 396 [397] 398 399 400 401 ... 1685 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum