Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 1672 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
 
Zitat von Irdorath

Nicht so wichtig, etwas Glück bei der theoretischen Führerscheinprüfung und man kommt mit Piktogrammen durch!

/ Oh da kamen noch ein paar Posts...


Das war evtl. in den 50 Jahren bei dir so, die zeiten haben sich geändert .

/¤ Cain fährt Luftlinie bis Paris!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MaKaber am 04.11.2015 16:50]
04.11.2015 16:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Lange ist das nicht her, aber ich konnte natürlich auch schon auf den Fahrradführerschein aufbauen.
04.11.2015 16:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Dose


Erfurt. Höffner.
peinlich/erstaunt



Es war A(rn)-Stadt, richtig? Wobei, wer hier aus der Gegend ist, kennt das.

/ Thüringer bitte ins Thüringen Forum, da geht sonst kaum was.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 04.11.2015 19:36]
04.11.2015 19:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Ideal wäre ja gewesen wenn der Busfahrer die trulla auf dem Rückweg dann abkassiert hätte.
04.11.2015 21:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007


Normaler Move.

 
Zitat von Parax

Was mich an Bussen ja auch hasst:

"VORNE EINSTEIGEN!"



Find ich gut. Bei uns steht "Ab 20 Ühr zur Fahrertür". Der Spruch könnte von mir sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 04.11.2015 23:07]
04.11.2015 21:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
05.11.2015 19:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von monischnucki

https://i.imgur.com/Ng4FrZ4.webm


warum beschleicht mich bei dem ding das es eine vorgeschichte hat?
Meine Vermutung:
Der filmende hat einen auf Sheriff gespielt und "die ganzen Raser" aus gebremst. dann zum schneckenlahmen überholen angesetzt. So richtig Provokativ. darauf hin ist dem skiller hinter ihm der Arsch geplatzt und er hat in zweiter Reihe überholt und unser lieber Blockwart kam darauf nicht mehr klar und hat das einscheren völlig verkackt. Das er generell so langsam überholt hat und as der zweite es auch geschafft hat ist so ein indiz
05.11.2015 19:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007


Keiner verletzt, die Karre im Arsch, well deserved.
07.11.2015 12:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
Als Fahrradfahrer ist man der schwächste Verkehrsteilnehmer und setzt bei jeder Fahrt sein Leben aufs Spiel! Daher wünsche ich mir etwas mehr Respekt!

In Berlin gibt es anscheinend eine Aktion mit Geisterfahrrädern die an einigen Unglücksstellen aufgestellt wurden.

07.11.2015 13:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von TheRealHawk

http://www.youtube.com/watch?v=a4aMaUeiVHY

Normaler Move.

 
Zitat von Parax

Was mich an Bussen ja auch hasst:

"VORNE EINSTEIGEN!"



Find ich gut. Bei uns steht "Ab 20 Ühr zur Fahrertür". Der Spruch könnte von mir sein.




Ich glaube ich werde tunlichst vermeiden jemals in einem Russkiland Auto zu fahren.
07.11.2015 13:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
 
Zitat von monischnucki

https://i.imgur.com/Ng4FrZ4.webm


In Polen überholt so wirklich jeder, mit dem Unterschied das die Leute die Kontrolle über das Auto nicht verlieren.
07.11.2015 13:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von Dimitri_

 
Zitat von monischnucki

https://i.imgur.com/Ng4FrZ4.webm


In Polen überholt so wirklich jeder, mit dem Unterschied das die Leute die Kontrolle über das Auto nicht verlieren.



sonern das auto verliert die kontrolle über den fahrer?
07.11.2015 13:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix
 
Zitat von Dimitri_

Als Fahrradfahrer ist man der schwächste Verkehrsteilnehmer und setzt bei jeder Fahrt sein Leben aufs Spiel! Daher wünsche ich mir etwas mehr Respekt!


Bitte was? LKW-FAHRER! LKW-Fahrer sind das schwächste Glied und dabei riskieren sie jeden Tag ihr Leben für unser Land!

*Träne wegwisch*
07.11.2015 13:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
betruebt gucken
Berufskraftfahrer, bitteschön!
07.11.2015 13:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
"sein" nicht mit "haben" verwechseln @ schwaches Glied.
07.11.2015 14:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
07.11.2015 15:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
Dazu fällt mir was ähnlich historisches ein *Foto such*
07.11.2015 19:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Irdorath

http://i.imgur.com/9mDh5j3.png


Wir stellen fest. Radfahrer erzeugen soviel Hass das alle anderen Verkehrsteilnehmer zu Hurensöhnen werden?
08.11.2015 0:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
An die Einwohner Krakaus
und der Nachbarorte!


Täglich fordert der Strassenverkehr in Krakau schwere Opfer! Schuld daran ist Eure Unachtsamkeit und die erhebliche Euch ungewohnte Steigerung des Verkehrs!
Mit allen Mitteln wird jetzt Ordnung in den Strassenverkehr gebracht. Prägt Euch nachfolgende Verkehrsregeln ein und richtet Euch danach:


Du Kraftfahrer:
Die Höchstgeschwindigkeit beträgt in Krakau 40 kmh!
Fahre stets rechts!
Nach links biege im weitem und rechts in engem Bogen ein!
Vor dem Einbiegen nach links lass die entgegenkommenden Fahrzeuge vorbei!
Winke rechtzeitig ab! Überhole links, aber nur dann, wenn der übrige Verkehr nicht gefährdet wird!
Wirst du überholt, bleibe stets rechts! Erhöhe Deine Geschwindigkeit nicht!
Halte und parke nicht in Kurven oder an unübersichtlichen Strassenstellen! Parke nicht an Haltestellen der Strassenbahn!
Halte Dein Kraftfahrzeug immer in verkehrsicherem Zustand: also Steuerung, Bremsen, Bereifung und Beleuchtung in Ordnung halten!

Du Radfahrer:
Fahre stets scharf rechts! Meide verkehrsreiche Strassen! An Kreuzungen erst nach rechts, dann nach links sehen! Übe Dich nicht im Kunstfahren! Lass die Hand nicht vom Lenker, die Füsse nicht von den Tretteilen!
Sitze sofort ab, wenn eine Verkehrsstockung in Sicht ist oder wenn Du die Fahrbahn aus irgendwelchen Gründen nicht übersehen kannst!
Fahrt nicht ständig neben einem anderen Fahrzeug, insbesondere nicht neben der Strassenbahn!
Hänge Dich nie an ein Fahrzeug an!
Nimm keine Gegenstände mit, die Dich in Deiner Bewegungsfreiheit beeinträchtigen!
Ab 1.11. sind Fahrräder im Stadtverkehr bei Dunkelheit zu beleuchten! Wer keine Fahrradlaterne besitzt, darf nach Eintritt der Dunkelheit sein Rad nicht fahren, sondern muss es an der Hand führen und zwar auf dem Fahrdamm, scharf rechts herum!

Du Fussgänger:
Rechts gegen!
Bleibe auf der Gehbahn!
Beim Überschreiten der Fahrbahn Augen auf! Erst links, dann rechts sehen!
Gehe stets rechtwinklig über den Fahrdamm!
Springe nicht auf eine fahrende Strassenbahn!
Verlasse die Strassenbahn nur an der Haltestelle!
Bleibe nicht auf der Gehbahn mit Deinem Bekannten stehen erledige auf dieser Deine Geschäfte nicht.

Du Führer eines Fuhrwerks:
In den verkehrsreichen Strassen nur Schritt fahren!
Pferdedroschken dürfen Trab fahren!
Stets scharf rechts heran! Auf der Mitte der Fahrbahn hast Du nichts zu suchen!
Biegst Du nach rechts oder links ab, zeige es mit ausgestrecktem Arm deutlich und rechtzeitig an!
Schneide nie eine Kurve!
An Kreuzungen lass dem schnelleren Verkehrsteilnehmer, also Kraftfahrer und Radfahrer die Vorfahrt!
Ueberlade Dein Fahrzeug nicht!
Verstaue die Ladung so, dass sie Niemanden gefährdet!
Breite der Ladung nicht über 2,50m!
Ragt die Ladung nach hinten über die Ladefläche heraus, so mache sie kenntlich durch sicherbefestigte Markierung!
Ab 1.11 sind Pferdefuhrwerke nach Einbruch der Dunkelheit zu beleuchten! Die Anbringung einer Lichtquelle am hinteren Teil des Fuhrwerkes und linker Aussenkante genügt!
Wer keine Laterne oder keinen Brennstoff hierfür besitzt, darf nach Eintritt der Dunkelheit sein Pferdefuhrwerk nicht benutzen!

Das stammt aus der Zeit der Deutschen Besetzung von Krakau im Zweiten Weltkrieg. Heute hängt das noch im Museum in Schindlers Fabrik in Krakau.

08.11.2015 9:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
 
Zitat von Dimitri_

...die erhebliche Euch ungewohnte Steigerung des Verkehrs!



 
Zitat von Dimitri_

Bleibe nicht auf der Gehbahn mit Deinem Bekannten stehen erledige auf dieser Deine Geschäfte nicht.



Meine persönlichen Favoriten peinlich/erstaunt
08.11.2015 9:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von Dimitri_

Als Fahrradfahrer ist man der schwächste Verkehrsteilnehmer und setzt bei jeder Fahrt sein Leben aufs Spiel! Daher wünsche ich mir etwas mehr Respekt!

In Berlin gibt es anscheinend eine Aktion mit Geisterfahrrädern die an einigen Unglücksstellen aufgestellt wurden.

http://www.fairkehr-magazin.de/uploads/pics/geisterrad1.jpg



nennt sich "ghost bike"

https://en.wikipedia.org/wiki/Ghost_bike
A ghost bike, ghostcycle or WhiteCycle is a bicycle set up as a roadside memorial in a place where a cyclist has been killed or severely injured (usually by a motor vehicle).[1][2] Apart from being a memorial, it is usually intended as a reminder to passing motorists to share the road. Ghost bikes are usually junk bicycles painted white, sometimes with a placard attached, and locked to a suitable object close to the scene of the accident.

/
 
Zitat von monischnucki

https://i.imgur.com/Ng4FrZ4.webm



wie dumm kann man sein? er ist noch hinter dem lkw als er das engegenkommende fz. sieht und überholt trotzdem. ein kanditat für die darwin awards.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klages am 08.11.2015 10:33]
08.11.2015 10:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Heute wieder großartig. Mercedes-Fahrer vor einer Ampel auf der entgegengesetzten Abbiegespur, Speerfläche und Abbiegespur überholt und sich dann vorne eingereiht. Ich frage mich immer warum die anderen solche Fahrer reinlassen und nicht einfach verhungern lassen.
16.12.2015 8:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
traurig gucken
Ich schätze mal, weil es solche Fahrer auch nicht lernen, wenn man sie nicht reinlässt...
16.12.2015 13:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Ich stand heut morgen auch gute 15 min auf ner langen massiv-innerstädtischen Abbiegespur. Rechts zwei Geradeaus-Spuren, wo es sich nicht gestaut hat. Bis ich an der Ampel (Abbiegespur sind vielleicht 500m) war haben sich da auch bestimmt 10 Leute an der Ampel reingedrückt. Was willste denn machen als Depp, der rechtmäßig an die Ampel kommt? Lässte die Penner nicht rein, verursacht man instant-chaos auch auf den Geradeaus-Spuren..
16.12.2015 14:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Erschießen. Beschte und aller Einzigste Möglichkeit wo geben tut!
16.12.2015 14:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von monischnucki

Businsassen.

Es gibt eine Haltestelle, ein Möbelhaus auf dem Acker. Eine große Einfahrt, Kreisverkehr und auf der Ausfahrtseite der Einfahrt ist eine Bushaltestelle. An dieser Bushaltestelle halten zwei Busse der selben Linie. Einmal von A-Stadt nach B-Stadt, und einmal genau andersrum. In beiden Städten aber am Hauptbahnhof! Zufälligerweise treffen die sich dort auch noch fast gleichzeitig. Je nach Verkehrslage auch mal andersrum als am Fahrplan steht. Bei 3 Minuten Abstand kann das vorkommen.

Ich steige dort morgens von A-Stadt kommend aus, und steige nachmittags in den Bus der aus B-Stadt kommt.

Jetzt ist dort auch eine Autobahnauffahrt in der Nähe, die Haltestelle ist also Strassenstrich Treffpunkt für Mitfahrgelegenheiten. Regelmässig quatschen einen Leute aus Autos heraus an: "Bischt du der Jochn?" Ne... "Verarsch mi net...steigt ei, i muss los!"

Der Hass kanalisiert sich aber nicht an den Autofahrern dort, sondern an den Busmitfahrern. Es passiert regelmässig, dass das Konzept "1 Haltestelle, 2 Richtungen" nicht verstanden wird.

Die Leute steigen in B-Stadt in den Bus ein, wo riesengroß A-STADT dran steht. Steigen am Möbelhaus aus. Und nach dem Einkauf in den selben Bus wieder ein. Wo immer noch A-STADT dransteht. Sie aber eigentlich zurück nach B-Stadt wollen. Das passiert Rentnern, Muttis, Studenten.
Wenn man dann sein Ticket auch noch löst, in dem man dem Busfahrer nur "Hauptbahnhof" zurülpst, braucht man sich nicht wundern wenn man eine Sightseeing Tour durchs schöne Thüringer Becken gelöst hat.
Manche Busfahrer fragen dann "welche Stadt?", worauf die Antwort meist lautet "Hauptbahnhof".
Zwei Omas, standen unabhängig voneinander an der Haltestelle und warteten. Die erste drängelte sich vor und löste ihre Fahrkarte "Hauptbahnhof", setzte sich hin. Oma 2 musste an mir vorbei unbedingt, weil "rosa-grüner" Ausweis, Marke "Ich darf das! Und kostenlos Bus fahren!" Busfahrer fragte Oma 2 dann wo sie eigentlich hin will. Wie selbstverständlich "B-Stadt!" Dann sind sie aber verkehrt, der andere kommt gleich!
Immerhin nahm Oma 1 dies zum Anlass ihre eigene Position nochmal zu überdenken und ebenfalls mit auszusteigen.

Besonders schön war die eine Studentin, wurde von einem Auto abgeladen, Handy ans Ohr und quasselquasselquassel... es kam mein Bus und ich hatte schon so eine Vorahnung. Sie quasselte immernoch, stieg ein und zeigte dem Busfahrer, ohne ein "Hallo" oder "bin ich hier richtig" auf den Lippen, ihren Studentenausweis, der natürlich nur für den Stadtverkehr gültig war. Der Busfahrer flüsterte zu mir noch, weil wir das Spielchen ja regelmässig dort zusammen erleben noch zu: "Wenn die zu unhöflich mal kurz beim Einsteigen das Handy vom Ohr zu nehmen, warum sollte ich ihr dann sagen, dass der Ausweis hier nicht gilt? Breites Grinsen"
Unter der Autobahn bemerkte sie es dann nachher, drückte auf die Stoptaste und stieg im nächsten Kaff aus um auf den nächsten Bus zu warten und in die richtige Richtung zu fahren. Die Haltestelle am Möbelhaus war ja Treffpunkt der beiden Richtungen. Wäre sie weiter gefahren hätte sie ihre Tasche im Bus lassen können, sich an der Endhaltestelle noch einen Kaffee holen können und mit dem selben Bus gemütlich zurückfahren. So stand sie in der Wallachei an der kalten Bushaltestelle in einem Kaff, und wartete auf genau den Bus aus dem sie bereits ausgestiegen war.

Diese Ignoranz regt mich auf.....Nein eigentlich nicht, ich erfreue mich dran. Eigentlich erfreue ich mich mit einer gewissen Schadenfreude daran. Wer nicht sagen kann wo er hinwill, wer sich mit seinen Monatskarten, Studenten und Rentnerausweisen sicher ist, ALLES RICHTIG zu machen, soll ruhig mal einen Dämpfer bekommen.

Wie schaffen es diese Leute eigentlich an einem großen Umschlagplatz wie dem Hauptbahnhof, wo die Linien A, B, D und F, 2, 6, 48 und 356 halten, einen Bus von einer Strassenbahn zu unterscheiden.

Andererseits, gut dass diese Leute dann kein Auto fahren.



Oh boy, das wird noch lustig. Aus den 3 Min Abstand sind 0 geworden nach dem Fahrplanwechsel. Laut Plan fahren die zur selben Zeit ab Breites Grinsen
16.12.2015 14:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Rufus

Ich stand heut morgen auch gute 15 min auf ner langen massiv-innerstädtischen Abbiegespur. Rechts zwei Geradeaus-Spuren, wo es sich nicht gestaut hat. Bis ich an der Ampel (Abbiegespur sind vielleicht 500m) war haben sich da auch bestimmt 10 Leute an der Ampel reingedrückt. Was willste denn machen als Depp, der rechtmäßig an die Ampel kommt? Lässte die Penner nicht rein, verursacht man instant-chaos auch auf den Geradeaus-Spuren..


Ganz ehrlich, was interessiert mich das Chaos auf den anderen Spuren, dann können die den Wichser wenigstens auch hassen.
Hätte ich einen schrottkübel, würde ich es auch auf ne Beule ankommen lassen, ich hasse diese drängler.
16.12.2015 15:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Heute wieder Tag der Kreuzungsblockierer oder was?

Ja du hast grün.
Das heisst aber nur dass du fahren darfst, nicht dass es möglich oder gar sinnvoll ist. Du Spast!
16.12.2015 15:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Bleifresser

Heute wieder Tag der Kreuzungsblockierer oder was?

Ja du hast grün.
Das heisst aber nur dass du fahren darfst, nicht dass es möglich oder gar sinnvoll ist. Du Spast!


Ohhh jaaaaa. Auch beliebt:
Ja du darfst in diese Straße reinfahren.
Nein der dicke LKW vor deiner Nase wird jetzt NICHT 500m zurück setzen damit du weiterfahren kannst.
ja DU solltest jetzt einfach mal ausweichen oder 15m zurücksetzen und beim nächsten mal einfach mal warten bis der dicke Brummi aus der Straße rausgefahren ist.
16.12.2015 17:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von Rufus

Ich stand heut morgen auch gute 15 min auf ner langen massiv-innerstädtischen Abbiegespur. Rechts zwei Geradeaus-Spuren, wo es sich nicht gestaut hat. Bis ich an der Ampel (Abbiegespur sind vielleicht 500m) war haben sich da auch bestimmt 10 Leute an der Ampel reingedrückt. Was willste denn machen als Depp, der rechtmäßig an die Ampel kommt? Lässte die Penner nicht rein, verursacht man instant-chaos auch auf den Geradeaus-Spuren..


Ganz ehrlich, was interessiert mich das Chaos auf den anderen Spuren, dann können die den Wichser wenigstens auch hassen.
Hätte ich einen schrottkübel, würde ich es auch auf ne Beule ankommen lassen, ich hasse diese drängler.


Ich weiß, dass du vollkommen recht hast und gerade das Unterstrichene ist die 100 Punkte Antwort darin. Aber in der unmittelbaren Situation stecke ich dann doch zurück, weil ich eben doch einen Deut besser sein will als die, um die es hier geht. traurig
16.12.2015 19:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 1672 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum