Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 466 467 468 469 [470] 471 472 473 474 ... 1681 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Phillinger hat es doch so schön zusammengefasst.
18.06.2018 9:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Nö. Der erste Radfahrer hätte nichts anderes machen müssen, beim LKW von "hätte gekonnt" zu sprechen ist absurd. Die Immoisierung ist schon zu weit fortgeschritten, Schönwetterradphils zurück in den Stau abschieben.
18.06.2018 9:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von csde_rats

TIL Tote Winkel gibt es nicht.


https://twitter.com/PolizeiHamburg/status/837350437779038210

Gültige EU-Richtlinie ab 2007: http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/neue-lkw-spiegel-der-tote-winkel-ist-tot-a-323955.html




Einfach wichtige Spiegel abkleben für den toten Winkel:


Willkommen im Jahr 2018, wo der tote Winkel für tote Radfahrer herhalten muss und man im Bundesrat über elektronische Warnsysteme für neue(!) LKWs diskutiert.
18.06.2018 9:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Irdorath
Der erste Radfahrer hätte nichts anderes machen müssen



Ja, sehe ich genauso. Da hat dir Phillinger aber auch nicht widersprochen.

 
Zitat von Irdorath

beim LKW von "hätte gekonnt" zu sprechen ist absurd.



Dieses absichtliche Falschverstehen ist absurd. Genau wie bei Oli. Natürlich sind nicht die Radfahrer schuld. Sie (die hinteren, nicht der erste) haben aber versagt, vorausschauend zu fahren. Dass der LKW da auch versagt ist ja wohl offensichtlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 18.06.2018 9:42]
18.06.2018 9:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Pfeil
https://rp-online.de/nrw/panorama/nrw-volksinitiative-sammelt-unterschriften-fuer-ein-fahrradgesetz_aid-23449267

In meiner linksgrünversifften Heimat lache ich natürlich über 25% Radverkehrsanteil.
18.06.2018 10:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Münster? Wie ist da eigentlich der modal split? War am WE da und irgendwie gibt's natürlich viele Fahrradfahrer, aber halt auch nicht wenige Autos.

Und inlineskates, Alter. Wer hat denn den Startschuss fürs kollektive aus dem Keller holen gegeben?
18.06.2018 10:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Smoking44*

Münster? Wie ist da eigentlich der modal split? War am WE da und irgendwie gibt's natürlich viele Fahrradfahrer, aber halt auch nicht wenige Autos.

Und inlineskates, Alter. Wer hat denn den Startschuss fürs kollektive aus dem Keller holen gegeben?




Warst du Freitag da? Breites Grinsen
18.06.2018 10:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...oh. Breites Grinsen

-

Das ist Bielefeld zum Vergleich. Doch ein ganz schöner Unterschied.

18.06.2018 10:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Smoking44*

Und inlineskates, Alter. Wer hat denn den Startschuss fürs kollektive aus dem Keller holen gegeben?



Das ist die größte Pest.
Brauchen zur Seite gefühlt zwei Meter Platz um vorwärts zu kommen... genius.
18.06.2018 10:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Feelgood Managerin


Ich widerspreche dir.
- Der vorderste Radfahrer, der vor dem LKW fährt, rechnet nicht damit in der Baustelle vom LKW knapp überholt zu werden. Wie soll er da vorausschauend reagieren? Wenn er langsamer gefahren wäre, hätte der LKW den Radfahrer beim Überholen mitgenommen. Soll er sich in Luft auflösen?
- Was soll das mit dem toten Winkel? Bei korrekt eingestellen Spiegeln gibt es den toten Winkel nicht. Dieser exisiert nur, wenn man die Spiegel falsch einstellt oder ignoriert und nicht hineinsieht. Und wie groß soll der tote Winkel im Video sein? Die Radfahrer sind vom LKW-Fahrer definitiv erkennbar gewesen. Wenn der Radfahrer den LKW-Fahrer über die Spiegel sieht, ist das andersrum genauso möglich.
- Ein LKW-Fahrer sollte genauso mitdenken und nicht blind abbiegen oder überholen.

Im Zweifel ist der LKW-Fahrer einfach betrunken gewesen.

So sieht die aktuelle Lage in Berlin aus:
https://twitter.com/BjoernSeeling/status/1008315626719514624



so langsam habe ich das Gefühl, dass deine Verkehrserfahrungen sich aus Dingen zusammensetzen, die man hinten aus dem Transporter während der Fahrt mit dem Fahrdienst so sehen kann.

Immer wenn du den Lenker oder das Lenkrad benutzt, dann sollte man im Hinterkopf behalten, dass nicht 2 Dinge zur gleichen Zeit am gleichen Ort sein können. Selbst wenn du das Vorrecht dazu haben solltest. War da gerade noch ein LKW links neben oder schräg links hinter dir, dann könnte es problematisch sein, wenn du Links rüber fährst.

Und um nochmal auf den Fahrdienst zurückzukommen: du hast scheinbar tatsächlich keinerlei Vorstellung davon, wie sich Radfahrer im Verkehr bewegen. Die Agilität die ein Fahrrad bietet, muss nicht immer ein Fluch sein. So kann man auch, ganz ohne Gefährdung, Räume sinnvoller nutzen. Das hat allerdings auch den Effekt, dass ein Rad, welches eben noch in deinem Spiegel zu sehen war, plötzlich woanders auftaucht (oder umgekehrt)
18.06.2018 13:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Wo wir gerade von Leuten in Transportern sprechen: Was genau ist die Erwartungshaltung, wenn man mit FGM "diskutiert"? Daß er/sie plötzlich aufspringt und ruft: "Oh, ihr hattet die ganze Zeit Recht!"?

Kommt man sich nicht ein bisschen barrierefrei vor, wenn man dann trotzdem mit ihm/ihr argumentiert? Just sayin.

Lasst sie doch den Rotz einfach posten und hört auf, es zu kommentieren, dann legt sich das von selbst. Ansonsten seid ihr doch genauso deppert wie FGM.
18.06.2018 13:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Können wir dieses Zitat nehmen und den Namen einfach mit [NAME] ersetzen, praktisch als Joker für jegliche Posts 'dieser Art'? Quasi als erste Seite von "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher für Dummies".
18.06.2018 13:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swarley

Arctic
Ohne Immo, FGM und Co wäre der Thread hier aber praktisch tot. Zu >90% geht es hier um völlig idiotische Ansichten, die aufeinander treffen. Was hatten wir denn hier die letzten 200 Seiten.
FGM: Alle LKW-/Autofahrer sind Mörder
Immo: Radfahrer sind Freiwild. Niemand fährt so gut wie ich.
Fatty: Kann nicht blinken

Der Rest ist ein wenig Polskie Drogi und paar eigene Geschichten.
18.06.2018 17:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Swarley

wäre der Thread hier aber praktisch tot


Some say I'm a Dreamer
But I'm not


-- John Lennon
18.06.2018 17:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
Das hier ist halt einfach der Hass Thread, lediglich beschränkt auf Verkehrsgeschehen.

---

Gerade auf dem nach Hause Weg: Typ vor mir blinkt rechts und wird immer langsamer. Gegenspur komplett frei, ich setze langsam zum Überholen an, plötzlich zieht der weiterhin rechts blinkend nach links rüber auf den Hof einer Tankstelle. Zum Glück war ich noch langsam genug zum Bremsen, war trotzdem ziemlich knapp.
Ich hasse dumme Menschen.
18.06.2018 17:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Blinkende fahrzeuge überholt man auch nicht. Genau aus solchen gründen.
18.06.2018 18:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Weil man damit rechnen muss, dass Leute plötzlich was völlig anderes tun? Dann dürfte niemand niemanden überholen... Breites Grinsen
18.06.2018 18:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
Was für Gründe? Ich weiß ja, dass man stets mit der Dummheit anderer rechnen muss aber jemanden, der in die andere Richtung abbiegt als er blinkt, hab ich noch nie erlebt.
18.06.2018 18:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von _FlyingM_

Was für Gründe? Ich weiß ja, dass man stets mit der Dummheit anderer rechnen muss aber jemanden, der in die andere Richtung abbiegt als er blinkt, hab ich noch nie erlebt.




Der Blinker machte komische Geräusche, da flackerte was grünes im Mäusekino. Das lang schon, dass das Gehirn aussetzt und den Vorgang Blinken auf erledigt setzt.
18.06.2018 18:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
weil rechts blinkende fahrzeuge auch gerne mal links ausholen z.b.

linksblinkende fahrzeuge überholt man nur in polen.
18.06.2018 23:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Manche schaffen es auch irgendwie beim Abbiegen spontan die Scheiben zu wischen Breites Grinsen
18.06.2018 23:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
mercedeskrankheit Breites Grinsen
18.06.2018 23:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von tbd

 
Zitat von D@emon

Deswegen einfach der Natur ihren Lauf lassen. Wenn die Radfahrer meinen das rote Ampeln, Radwege oder eben bei solch engen Stassenführungen sich noch rechts vorbei quetschen zu müssen für sie nicht gelten dann kommen die halt unter die Räder. Genauso wie das stehen am Kreuzungsbereich im toten Winkel rechts neben dem LKW. Da hat einfach die Verkehrserziehung versagt. Als Fußgänger schaut man ja schließlich auch erst nach links und rechts ob da was kommt was einen überfahren könnte. Wer das nicht kapiert , egal ob absichtlich oder aus Doofheit, hat nun mal seinen Platz im Genpool verwirkt. Selbst die Wildtiere im städtischen oder dörflichen Straßenverkehr haben den Sinn und Nutzen von Zebrastreifen und Fußgängerampeln begriffen und nutzen solche.



Prima! Danke für deinen hilfreichen Beitrag! Ich finde gut, dass du hier die Gelegenheit nutzt und zu einem beeindruckenden Rundumschlag gegen jeden getöteten Radfahrer ausholst, und dabei klar stellst, dass diese pauschal selbst schuld sind.
Geh auf der Autobahn spielen du menschenverachtendes Arschloch.
"Seinen Platz im Genpool verwirkt". Kannst ja mal bei den Eltern der toten Kinder vorbeigehen und denen erklären, dass ihre Kinder nur zu dumm waren.
Ehrlich, ich hoffe du vermehrst dich nicht und ersparst der Welt noch mehr Menschen mit so einer Einstellung.
Ey und dann der Vergleich mit "Wildtieren". Wo kann man dir in die Fresse schlagen?

Falls das getrollt war: Gut gemacht



 
"Seinen Platz im Genpool verwirkt". Kannst ja mal bei den Eltern der toten Kinder vorbeigehen und denen erklären, dass ihre Kinder nur zu dumm waren.


Das würde ich ja wirklich gerne sehen. Hier sind derart qualifizierte Versager im Thread versammelt, dass ich ihnen solch eine Aktion durchaus zutraue. Hoffentlich bekommen die derbe von den bösen Radfahrerangehörigen in die Fresse.

Ansonsten, guter Kommentar. Manchen hier fehlt es wirklich an kognitiven Grundfertigkeiten, um Empathie zu empfinden. *ich hab aber recht*
18.06.2018 23:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Fotze.
18.06.2018 23:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Feelgood Managerin

Einfach wichtige Spiegel abkleben für den toten Winkel:




Bevor manch einer denkt: Ey, die Journalistin hat Recht!


Das ganze schaut dann so aus:


Es bleibt also beim toten Winkel, den die Polizei korrekt(oh Wunder) dargestellt hat.

Also nix mit FGM hat Recht, FGM provoziert wie immer interessante Reaktionen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 18.06.2018 23:24]
18.06.2018 23:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
verschmitzt lachen
Ja moment mal... Das 2. ist aber nen Feuerwehrfahrzeug. Die haben doch Sonderausstattung

Und das grüne ist nen Polizei-LKW... Auch Sonderausstattung. Wieviele normale LKWs haben wohl solche Spiegel...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Noch_ein_Kamel am 18.06.2018 23:34]
18.06.2018 23:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Bitte beachten
Sieben.
18.06.2018 23:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von Feelgood Managerin

Einfach wichtige Spiegel abkleben für den toten Winkel:
https://pbs.twimg.com/media/Df091pXXUAAk8YV.jpg



Bevor manch einer denkt: Ey, die Journalistin hat Recht!


Das ganze schaut dann so aus:
http://www.lfs-sh.de/Content/Ausbildung/Images/SpiegelInnen.jpg

Es bleibt also beim toten Winkel, den die Polizei korrekt(oh Wunder) dargestellt hat.

Also nix mit FGM hat Recht, FGM provoziert wie immer interessante Reaktionen.


18.06.2018 23:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Ja moment mal... Das 2. ist aber nen Feuerwehrfahrzeug. Die haben doch Sonderausstattung

Und das grüne ist nen Polizei-LKW... Auch Sonderausstattung. Wieviele normale LKWs haben wohl solche Spiegel...



Das ist Optimum
19.06.2018 0:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Hier ein Bild von FGMs Fahrrad:

19.06.2018 0:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 466 467 468 469 [470] 471 472 473 474 ... 1681 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum