Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 467 468 469 470 [471] 472 473 474 475 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von Feelgood Managerin

Einfach wichtige Spiegel abkleben für den toten Winkel:
https://pbs.twimg.com/media/Df091pXXUAAk8YV.jpg



Bevor manch einer denkt: Ey, die Journalistin hat Recht!


Das ganze schaut dann so aus:
http://www.lfs-sh.de/Content/Ausbildung/Images/SpiegelInnen.jpg

Es bleibt also beim toten Winkel, den die Polizei korrekt(oh Wunder) dargestellt hat.

Also nix mit FGM hat Recht, FGM provoziert wie immer interessante Reaktionen.


https://adfc-berlin.de/thumbs/stories/Radverkehr/Verkehrssicherheit/Unfallstatistik/13_eu-weit_vorgeschriebene_sichtfelder-ag.jpg



Au ja fein, von genau der gleichen Seite:

Ja lol, total sichtbar.

Is mir relativ wurscht, glaubt ihr an die Tote-Winkel-Verschwörung, ich mag mein Kind und stell es nicht dort ab.
Für Abbiegeassistent bin ich dennoch, gerade wegen toten Winkeln. Der Adfc will laut der Seite den Abbiegeassistenten, weil tote Winkel nicht existieren. Erschließt sich mir nicht, aber ich nehne auch nicht an, dass ich da oben in der Position gesehen werden würde.


Aber wenn der Adfc den Tip gibt: "Sieht man im Spiegel das Lenkrad und die Seitenscheibe der Fahrertür, dann ist man auch für den Lkw-Fahrer in den Spiegeln zu sehen." kann man auch nur annehmen, dass sie dadurch Verkehrstote verursachen wollen. Was zum tatsächlichen Fick?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 19.06.2018 0:38]
19.06.2018 0:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Zwischen Theorie und der realen Welt liegen nun mal Unterschiede...


Fahrt doch einfach mal mit eurem Rad zum nächsten LKW Händler. Da seht ihr wie groß die toten Winkel auch bei richtig eingestellten Spiegeln wirklich sind. Nehmen wir mal ein Karre wie sie Sascha fährt. Da kann man im Bereich des rechten Spiegels einen PKW von der Größe Golf verstecken. Ein Selbstmörder Radfahrer der eine Abstand von mehr als 80cm schräg vorn vom LKW entfernt steht ist einfach unsichtbar so fern der nicht gerade aufrecht da steht so das man den Kopf sieht. Die Bilder der LKWs die hier weiter oben gepostet wurden sind einfach Augenwischerei weil ersten so klein das man eh die potentiellen Opfer auf Augenhöhe sieht oder so alt das das die Spiegel eh nicht mehr so verbaut werden. Aber bei den meisten LKWs die die Radfahrer erbeuten ist allein die Spiegelhalterung und das Spiegelgehäuse so massiv das dahinter riesige tote Winkel entstehen.

Bei den Abbiegeassistenten muss man auch erst mal die nächsten 2 Generationen abwarten. So scheiße wie die bisher laufen werden die eh wieder deaktiviert. Die reagieren auf alles nur nicht auf Personen oder Radfahrer...
19.06.2018 3:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von D@emon

Fahrt doch einfach mal mit eurem Rad zum nächsten LKW Händler. Da seht ihr wie groß die toten Winkel auch bei richtig eingestellten Spiegeln wirklich sind. Nehmen wir mal ein Karre wie sie Sascha fährt. Da kann man im Bereich des rechten Spiegels einen PKW von der Größe Golf verstecken.



Die Diskussion bewegt sich ein wenig an der Praxis vorbei...

Die schön dargestellten Toten Winkel gibt es durchaus und natürlich gibt es hinter den Spiegeln große dunkle Bereiche. Jedoch beamt sich der Radfahrer auch nicht in den Toten Winkel. Wenn ich als Lkw-Fahrer das Umfeld und den Rückraum korrekt beobachte, dann weiß ich ziemlich genau, was sich gerade wo befindet.
Gerade deshalb darf man sich als Radfahrer aber nicht darauf verlassen, dass man gesehen wird. Der Lkw-Fahrer muss ja kein guter sein oder einen schlechten Tag haben und dann war's das halt.
19.06.2018 6:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Wer wie ich bisher geglaubt hat, Punkte in Flensburg würden funktionieren und die härtesten Hurensöhne rausfiltern, lag falsch:


Deutlich zu schnell gefahren oder das Handy am Ohr - das bedeutet Punkte in Flensburg. Doch es gibt Händler, die daran verdienen, dass so mancher Verkehrsrowdy kein zu hohes Punktekonto bekommt. Der Handel mit Flensburg-Punkten blüht



 

Rene Meier ist Punktehändler, der Name ist ein Pseudonym. Seit 2011 betreibt er sein Geschäft mit den Punkten. Die Leute melden sich bei ihm per Mail. Sie können auch gleich den Anhörungsbogen, den sie von der Polizei bekommen haben, hochladen. Meier macht ihnen dann ein Angebot. Willigt der Kunde ein, sucht Meier einen passenden Fahrer, der Bogen wird entsprechend ausgefüllt und an die Behörde geschickt.




Wenn man einen erwischt der so beschissen hat, direkt Auto einziehen und verschrotten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 19.06.2018 8:24]
19.06.2018 7:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von loliger_rofler

Wer wie ich bisher geglaubt hat, Punkte in Flensburg würden funktionieren und die härtesten Hurensöhne rausfiltern, lag falsch:


Deutlich zu schnell gefahren oder das Handy am Ohr - das bedeutet Punkte in Flensburg. Doch es gibt Händler, die daran verdienen, dass so mancher Verkehrsrowdy kein zu hohes Punktekonto bekommt. Der Handel mit Flensburg-Punkten blüht



 

Rene Meier ist Punktehändler, der Name ist ein Pseudonym. Seit 2011 betreibt er sein Geschäft mit den Punkten. Die Leute melden sich bei ihm per Mail. Sie können auch gleich den Anhörungsbogen, den sie von der Polizei bekommen haben, hochladen. Meier macht ihnen dann ein Angebot. Willigt der Kunde ein, sucht Meier einen passenden Fahrer, der Bogen wird entsprechend ausgefüllt und an die Behörde geschickt.




Wenn man einen erwischt der so beschissen direkt Auto einziehen und verschrotten.


Man muss den Markt einfach lieben, er regelt
19.06.2018 8:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das sowas überhaupt möglich ist. :/
19.06.2018 8:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von D@emon

Fahrt doch einfach mal mit eurem Rad zum nächsten LKW Händler. Da seht ihr wie groß die toten Winkel auch bei richtig eingestellten Spiegeln wirklich sind. Nehmen wir mal ein Karre wie sie Sascha fährt. Da kann man im Bereich des rechten Spiegels einen PKW von der Größe Golf verstecken.



Die Diskussion bewegt sich ein wenig an der Praxis vorbei...

Die schön dargestellten Toten Winkel gibt es durchaus und natürlich gibt es hinter den Spiegeln große dunkle Bereiche. Jedoch beamt sich der Radfahrer auch nicht in den Toten Winkel. Wenn ich als Lkw-Fahrer das Umfeld und den Rückraum korrekt beobachte, dann weiß ich ziemlich genau, was sich gerade wo befindet.
Gerade deshalb darf man sich als Radfahrer aber nicht darauf verlassen, dass man gesehen wird. Der Lkw-Fahrer muss ja kein guter sein oder einen schlechten Tag haben und dann war's das halt.




du hast es schon angesprochen, die Praxis ist das größte Problem. Auch wenn du den Rückraum die ganze Zeit im Auge hast, kann genau dann, wenn du einen anderen Spiegel oder den entgegenkommenden Vekehr im Auge hast, der Radler plötzlich die Position wechseln - weil er woanders eine vielverpsrechendere Lücke gefunden hat ö.ä.

Das kann durchaus auch im Sinne des LKW sein.
Beispiel: LKW blinkt rechts, Radler war gerade noch am rechten Rand hinter dem LKW. Der Radler sieht das, und stellt sich hinter den LKW, damit dieser abbiegen kann. Für den LKW Fahrer ist der Radler aber plötzlich weg.

Am Ende kann man diskutieren wie man will, ohne gegenseitige Rücksicht funktioniert es einfach nicht.
19.06.2018 9:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Heute hat es an meiner Lieblingskreuzung direkt zwei Radler erwischt. Linksabbieger mit Grünpfeil führt in eine 30 Zone.
Auf die Strassenecke führt ebenfalls ein Radweg. Nur den ignorieren die Radler immer und schneiden die Ecke um direkt in die Strasse reinzufahren. Was weder erlaubt noch besonders schlau ist, aber eigentlich immer gut geht. Nur vorhin meinte ein Pärchen auf Fixies unbedingt nebeneinander um die Ecke in den fließenden Autoverkehr fahren zu müssen. Er wurde erwischt und fiel auf sie drauf. Ist aber wohl außer einigen fiesen Kratzern nichts passiert.

Rot ist der Fahrtweg des Autos.
Blau der Radweg über die Strasse.
Grün der gefahrene Weg der Radler.


Parallel dazu habe ich auf 300 m Fußweg 5 Autos mit Hinweisen auf ihr falsches Parken ausgestattet.

Also alles Hurensöhne.
19.06.2018 9:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
 
Zitat von AndRaw

nebeneinander


verdient.
19.06.2018 9:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von AndRaw

Parallel dazu habe ich auf 300 m Fußweg 5 Autos mit Hinweisen auf ihr falsches Parken ausgestattet.


Wie darf man sich das genau vorstellen?
19.06.2018 9:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Die deutsche Version hiervon halt.

19.06.2018 9:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Hast du das auch den Radlern an den Rahmen geklebt?
19.06.2018 10:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Ist das gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr?

19.06.2018 10:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Sieht nach USofAmerikaland aus?
Dann nicht, da guckt ja keiner in die Spiegel (außer zum Schminken, aber dann auch nicht in die).
19.06.2018 10:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von AndRaw

Parallel dazu habe ich auf 300 m Fußweg 5 Autos mit Hinweisen auf ihr falsches Parken ausgestattet.


Wie darf man sich das genau vorstellen?



ca. 5 mal 4 cm groß.
19.06.2018 10:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Joggl²

Hast du das auch den Radlern an den Rahmen geklebt?


Den Radlern, die auf der Strasse gelegen haben? Nein.
19.06.2018 10:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Andraw wieder Breites Grinsen
19.06.2018 10:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Penismax

Andraw wieder Breites Grinsen


Ist mir auf jeden Fall einer der Liebsten, hier
19.06.2018 10:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Ich weiß nie ob ich lachen oder weinen soll. Jedenfalls immer gute Storys.
19.06.2018 10:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Am Beginn unserer Straße ist ein Supermarkt.

Wenn man von der Hauptstraße nun dort rechts hineinbiegt, ist es schon fast Usus, dass dort nach ~6-7m direkt auf der Fahrbahn ein Fahrzeug mit Warnblinkern steht (vorm Eingang des Supermarktes) und mal schnell einkaufen ist. Wütend

Mir fällt aber nix wirklich ein, was man da machen kann?
Foto schießen und ans Ordnungsamt wird denen doch egal sein oder?

Vorschläge?
19.06.2018 10:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
Außenspiegel swaffeln?
19.06.2018 10:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Icefeldt

Am Beginn unserer Straße ist ein Supermarkt.

Wenn man von der Hauptstraße nun dort rechts hineinbiegt, ist es schon fast Usus, dass dort nach ~6-7m direkt auf der Fahrbahn ein Fahrzeug mit Warnblinkern steht (vorm Eingang des Supermarktes) und mal schnell einkaufen ist. Wütend

Mir fällt aber nix wirklich ein, was man da machen kann?
Foto schießen und ans Ordnungsamt wird denen doch egal sein oder?

Vorschläge?



da wäre ein Aufkleber in dem Format wie
echt toll.. aber Deutschland...
19.06.2018 10:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von Feelgood Managerin

Einfach wichtige Spiegel abkleben für den toten Winkel:
https://pbs.twimg.com/media/Df091pXXUAAk8YV.jpg



Bevor manch einer denkt: Ey, die Journalistin hat Recht!


Das ganze schaut dann so aus:
http://www.lfs-sh.de/Content/Ausbildung/Images/SpiegelInnen.jpg

Es bleibt also beim toten Winkel, den die Polizei korrekt(oh Wunder) dargestellt hat.

Also nix mit FGM hat Recht, FGM provoziert wie immer interessante Reaktionen.


https://adfc-berlin.de/thumbs/stories/Radverkehr/Verkehrssicherheit/Unfallstatistik/13_eu-weit_vorgeschriebene_sichtfelder-ag.jpg



Au ja fein, von genau der gleichen Seite:
https://adfc-berlin.de/thumbs/stories/Radverkehr/Verkehrssicherheit/Unfallstatistik/14_beispiel_sichtfeld-ag.jpg
Ja lol, total sichtbar.

Is mir relativ wurscht, glaubt ihr an die Tote-Winkel-Verschwörung, ich mag mein Kind und stell es nicht dort ab.
Für Abbiegeassistent bin ich dennoch, gerade wegen toten Winkeln. Der Adfc will laut der Seite den Abbiegeassistenten, weil tote Winkel nicht existieren. Erschließt sich mir nicht, aber ich nehne auch nicht an, dass ich da oben in der Position gesehen werden würde.


Aber wenn der Adfc den Tip gibt: "Sieht man im Spiegel das Lenkrad und die Seitenscheibe der Fahrertür, dann ist man auch für den Lkw-Fahrer in den Spiegeln zu sehen." kann man auch nur annehmen, dass sie dadurch Verkehrstote verursachen wollen. Was zum tatsächlichen Fick?


 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von Feelgood Managerin

Einfach wichtige Spiegel abkleben für den toten Winkel:
https://pbs.twimg.com/media/Df091pXXUAAk8YV.jpg



Bevor manch einer denkt: Ey, die Journalistin hat Recht!


Das ganze schaut dann so aus:
http://www.lfs-sh.de/Content/Ausbildung/Images/SpiegelInnen.jpg

Es bleibt also beim toten Winkel, den die Polizei korrekt(oh Wunder) dargestellt hat.

Also nix mit FGM hat Recht, FGM provoziert wie immer interessante Reaktionen.


https://adfc-berlin.de/thumbs/stories/Radverkehr/Verkehrssicherheit/Unfallstatistik/13_eu-weit_vorgeschriebene_sichtfelder-ag.jpg



Au ja fein, von genau der gleichen Seite:
https://adfc-berlin.de/thumbs/stories/Radverkehr/Verkehrssicherheit/Unfallstatistik/14_beispiel_sichtfeld-ag.jpg
Ja lol, total sichtbar.

Is mir relativ wurscht, glaubt ihr an die Tote-Winkel-Verschwörung, ich mag mein Kind und stell es nicht dort ab.
Für Abbiegeassistent bin ich dennoch, gerade wegen toten Winkeln. Der Adfc will laut der Seite den Abbiegeassistenten, weil tote Winkel nicht existieren. Erschließt sich mir nicht, aber ich nehne auch nicht an, dass ich da oben in der Position gesehen werden würde.


Aber wenn der Adfc den Tip gibt: "Sieht man im Spiegel das Lenkrad und die Seitenscheibe der Fahrertür, dann ist man auch für den Lkw-Fahrer in den Spiegeln zu sehen." kann man auch nur annehmen, dass sie dadurch Verkehrstote verursachen wollen. Was zum tatsächlichen Fick?


Der Spiegel ist ja auch zu dem schergewichtigen LKW-Faher und nicht zum Radfahrer ausgerichtet mit den Augen rollend, Mathe, 5. Klasse , Geometrie und Spiegelung mit den Augen rollend

Jeder will den Abbiegeassistenten, weil die Berufskraftfahrer nicht aufmerksam sind und statt ihren Beruf auszuüben, x-fach viele andere Sachen machen wie Kaffee Kochen oder am Smartphone die WM verfolgen.
19.06.2018 12:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
etwas für sehr schlecht befinden
Ok.
19.06.2018 12:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
etwas für sehr schlecht befinden
Muss man wissen. Besonders an Kreuzungen machen LKW Fahrer gerne Kreuzworträtsel.
19.06.2018 12:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Muss man wissen. Besonders an Kreuzungen machen LKW Fahrer gerne Kreuzworträtsel.




Oder kurz mal an der Ampel ein Clash Royale Match spielen.
19.06.2018 12:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Da ist aber kein LKW traurig
19.06.2018 12:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Aber ein Berufskraftfahrer.
19.06.2018 12:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Das wird ein Berliner Bus sein.

Und eine kurze (anonyme) Suche ergibt auch eine zum gespiegelten Logo passende Seite...
E: Auf der es um eine andere Art von "Verkehrsteilnehmern" geht, die durchaus trotzdem auch mit Arschlöchern zu tun haben können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 19.06.2018 12:42]
19.06.2018 12:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Feelgood Managerin

Der Spiegel ist ja auch zu dem schergewichtigen LKW-Faher und nicht zum Radfahrer ausgerichtet mit den Augen rollend, Mathe, 5. Klasse , Geometrie und Spiegelung mit den Augen rollend

Jeder will den Abbiegeassistenten, weil die Berufskraftfahrer nicht aufmerksam sind und statt ihren Beruf auszuüben, x-fach viele andere Sachen machen wie Kaffee Kochen oder am Smartphone die WM verfolgen.



Am Smartphone die WM verfolgen?
Wie passend, du hast dich ins Abseits gestellt.
19.06.2018 12:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 467 468 469 470 [471] 472 473 474 475 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum