Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 470 471 472 473 [474] 475 476 477 478 ... 1681 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von Immortalized

Absteigen, um die 2,5m auf dem Gehweg zu schieben, als sich in ramboradlermanier in den Strassenverkehr zu stürzen, meine ich damit.


lol Gehweg vom Autosohn blockiert.



Ein Unrecht rechtfertigt kein weiteres Unrecht.

Wenn mich irgendjemand ausbremst darf ich ihn auch nicht einfach rechts überholen. Du darfst, sofern die StvO es Dir in der Situation erlaubt, bei einem blockierten Radweg auf die Straße ausweichen, aber nur unter Berücksichtigung des rückwärtigen Verkehrs. Dazu musst Du ggf. anhalten um Dich zu vergewissern dass Du niemanden zum Ausweichen oder scharf Bremsen zwingst und ggf. ebenso Handzeichen geben die den Spurwechsel deutlich machen.
Wenn Du dafür komplett anhalten müsstest wäre es allerdings eine Überlegung ob es nicht schneller ist das Rad fix auf dem Gehweg um das Hindernis herumzuschieben.
Du darfst den Falschparker selbstverständlich dem Ordnungsamt melden. Du darfst aber nicht an dem falsch parkenden Gegenstand irgendwas anbringen was sich nicht zu 100% rückstandslos entfernen lässt oder bei der Entfernung sonstige Schäden (z.B. Kratzer) verursachen würden. Ebensowenig darfst Du die Sache ansich beschädigen, egal ob mutwillig oder aus Unachtsamkeit.

Wenn sich einfach jeder an die Gesetze halten würde - sowohl Autofahrer als auch Radler - dann hätten wir diesen ganzen Thread nicht und es wäre viel friedlicher.
Aber ständig kommt wer mit "mimimi, aber die haben angefangen" und dann geht es los wie bei Drittklässlern auf dem Schulhof. Ich habe echt bedenken Leute mit dieser Mentalität egal in was für einem Fahrzeug am Straßenverkehr teilnehmen zu lassen.
20.06.2018 14:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Wo kaemen wir denn da hin?
Sich an die Gesetze halten? lel - als ob.
20.06.2018 14:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von [WHE]MadMax

Wenn sich einfach jeder an die Gesetze halten würde - sowohl Autofahrer als auch Radler - dann hätten wir diesen ganzen Thread nicht und es wäre viel friedlicher.


Wenn sich jeder etwas defensiver und nicht so auf sein Recht pochend fortbewegen würde, hätten wir auch weniger Eskalation im Straßenverkehr.

Ist ganz angenehm, mal genau auf Tempolimit zu fahren (wurde in der 30er-Zone, als ich 30 fuhr, von jemanden mit 50 Sachen überholt - und Breites Grinsen?) oder jemanden, der in einer eng beparkten Straße genau entgegen meiner Richtung fährt, vorausschauend durchzulassen. Oder auch auf dem Fahrrad selber mal wie auf dem Auto fahren - Schulterblink, deutliche Abbiegezeichen, bedanken wenn man vorgelassen wird.

Das freut sowohl den motorisierten, als auch muskelbetriebenen Fahrzeughalter

Kann ich echt empfehlen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 20.06.2018 14:34]
20.06.2018 14:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Und ich hab mich vorhin über den Idioten geärgert, der hier so lahm vor mir fuhr... Bis ich dann mal aufn Tacho guckte und sah, dass der die erlaubten 30 fuhr. ups Breites Grinsen
20.06.2018 14:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
...
Einfach mal an einem Bus mit Warnblinklicht im Schritttempo vorbeifahren.
20.06.2018 14:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Sachma Fgm, hammse dir eigentlich den Lappen gezwackt, oder warum bist du hier so sehr der Immo in Radlerversion? peinlich/erstaunt
20.06.2018 14:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Heute am mittleren Ring in München mal wieder Premium Hass, Auffahrunfall von vier Fahrzeugen auf der rechten von insgesammt drei Fahrspuren. Und um den nachfolgenden Verkehr nicht zu behindern stellen sich sie ihre ramponierten Kleintransporter auf der gesammten Breite des kombinierten Fuss und Radweges ab. Zum Glück war ordentlich Berufsverkehr da konnte man dann bei Tempo 70 auf der Fahrspur dran vorbei, die Mutter mit Anhänger hat sich das allerdings entgegen der Fahrtrichtung nicht getraut. Manchmal frag ich mich echt was in den Köpfen der Leute so vorsich geht, Oh ich hab ein Unfall gebaut besser schnell die Strasseräumen damit ich keine von meinen Autofahrerkumpelz behindere und im selben Moment den 4m breiten Fuss/Radweg vollständig blockieren Hässlon
20.06.2018 15:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von DJDeath

Einfach mal an einem Bus mit Warnblinklicht im Schritttempo vorbeifahren.


Ich halt ja schon immer an während alle anderen über die Sperrfläche den Bus überholen :-o
20.06.2018 15:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Skywalkerchen

Sachma Fgm, hammse dir eigentlich den Lappen gezwackt, oder warum bist du hier so sehr der Immo in Radlerversion? peinlich/erstaunt



FGM bringt der Macht das Gleichgewicht.
20.06.2018 15:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von DJDeath

Einfach mal an einem Bus mit Warnblinklicht im Schritttempo vorbeifahren.


Gönnung.

Sollen sie sich hinter mir halt aufregen, ich bin im Recht Hässlon
20.06.2018 15:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von Immortalized

Absteigen, um die 2,5m auf dem Gehweg zu schieben, als sich in ramboradlermanier in den Strassenverkehr zu stürzen, meine ich damit.


lol Gehweg vom Autosohn blockiert.



Ein Unrecht rechtfertigt kein weiteres Unrecht.

Wenn mich irgendjemand ausbremst darf ich ihn auch nicht einfach rechts überholen. Du darfst, sofern die StvO es Dir in der Situation erlaubt, bei einem blockierten Radweg auf die Straße ausweichen, aber nur unter Berücksichtigung des rückwärtigen Verkehrs. Dazu musst Du ggf. anhalten um Dich zu vergewissern dass Du niemanden zum Ausweichen oder scharf Bremsen zwingst und ggf. ebenso Handzeichen geben die den Spurwechsel deutlich machen.
Wenn Du dafür komplett anhalten müsstest wäre es allerdings eine Überlegung ob es nicht schneller ist das Rad fix auf dem Gehweg um das Hindernis herumzuschieben.
Du darfst den Falschparker selbstverständlich dem Ordnungsamt melden. Du darfst aber nicht an dem falsch parkenden Gegenstand irgendwas anbringen was sich nicht zu 100% rückstandslos entfernen lässt oder bei der Entfernung sonstige Schäden (z.B. Kratzer) verursachen würden. Ebensowenig darfst Du die Sache ansich beschädigen, egal ob mutwillig oder aus Unachtsamkeit.

Wenn sich einfach jeder an die Gesetze halten würde - sowohl Autofahrer als auch Radler - dann hätten wir diesen ganzen Thread nicht und es wäre viel friedlicher.
Aber ständig kommt wer mit "mimimi, aber die haben angefangen" und dann geht es los wie bei Drittklässlern auf dem Schulhof. Ich habe echt bedenken Leute mit dieser Mentalität egal in was für einem Fahrzeug am Straßenverkehr teilnehmen zu lassen.



bei uns am Kindergarten ist einseitig Parkverbot weil die Straße zu eng ist. Irgendwelche Immos stehen dann halb auf der Straße, halb auf dem Fußweg. Der Fußweg ist nicht besonders breit. Führt man die Kinder nun durch die übrig gebliebene Lücke, weil man die Kinder nicht über die Straße umleiten möchte, sind Schäden am Auto nicht ausgeschlossen.

Hafte ich dann als Elternteil für den Schaden?
20.06.2018 15:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
missmutig gucken
Ja, weil [trotzdem Sachbeschädigung] und ihr hättet [Begründung weswegen das Verhalten keine Schäden rechtfertigt] weil [Sachbeschädigung ist Sachbeschädigung].
20.06.2018 15:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von i pwn n00bs

Kann ich echt empfehlen.



Jo, normell, so mache ich das ja auch immer.
Es ist viel stressiger Auto zu fahren, wenn man auch noch staendig nach Blitzern und Scheiss Ausschau halten muss.

Achja, letzt wieder passiert, was ich echt nicht gut leiden kann:

Wenn man mit dem Rad unterwegs ist und Autofahrer auf ihre Vorfahrt verzichten. Ich verstehe ja, dass ihr nett sein wollt, danke, aber ich fahre eh schon so, dass ich nicht tot gefahren werde, also habe ich mich schon laengst drauf eingestellt, dass du da jetzt gleich rausbretterst. Sehr nett, aber ich faends besser, wenn ihr euch einfach allesamt einfach an die Vorfahrtsregeln usw halten wuerdet, weil ihr damit berechenbarer seid.
20.06.2018 15:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Passend zum Bender:




https://adfc-berlin.de/radverkehr/sicherheit/aktionen/62-geisterraeder/566-mahnwache-fuer-toedlich-verunglueckten-radfahrer-in-marienfelde-und-fahrraddemo-fuer-die-visionzero-zum-roten-rathaus.html

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Radfahrer mit Radfahrer zusammen gestoßen traurig
20.06.2018 15:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von DJDeath

Einfach mal an einem Bus mit Warnblinklicht im Schritttempo vorbeifahren.


Gönnung.

Sollen sie sich hinter mir halt aufregen, ich bin im Recht Hässlon



Ach so ich vergaß: Königsdisziplin ist natürlich das Ganze zu machen, wenn der Bus auf der anderen Straßenseite hält.

Möchte nicht wissen, wie vielen Fahrschülern die Situation schon die Prüfung gekostet hat.
20.06.2018 15:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Feelgood Managerin

Passend zum Bender:


https://pbs.twimg.com/media/DgEZugFXUA8jT2B.jpg

https://adfc-berlin.de/radverkehr/sicherheit/aktionen/62-geisterraeder/566-mahnwache-fuer-toedlich-verunglueckten-radfahrer-in-marienfelde-und-fahrraddemo-fuer-die-visionzero-zum-roten-rathaus.html

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Radfahrer mit Radfahrer zusammen gestoßen traurig





Was verspricht man sich eigentlich vom so einem Scheiß? peinlich/erstaunt
20.06.2018 16:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
88, vermutlich kein helm, auf dem gehweg -> keine mahnwache von mir.
20.06.2018 16:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von blue

 
Zitat von i pwn n00bs

Kann ich echt empfehlen.


Wenn man mit dem Rad unterwegs ist und Autofahrer auf ihre Vorfahrt verzichten. Ich verstehe ja, dass ihr nett sein wollt, danke, aber ich fahre eh schon so, dass ich nicht tot gefahren werde, also habe ich mich schon laengst drauf eingestellt, dass du da jetzt gleich rausbretterst. Sehr nett, aber ich faends besser, wenn ihr euch einfach allesamt einfach an die Vorfahrtsregeln usw halten wuerdet, weil ihr damit berechenbarer seid.



Nervt mich auch, aber im Endeffekt sind die ganzen Führerschein-fernen Idiotenradler Schuld. Der Autofahrer kann sich nicht auf berechenbare Radler einstellen und verzichtet lieber auf die Vorfahrt um Gefahrensituationen zu vermeiden.
20.06.2018 16:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Wie wäre es mit einer Mahnwache für Opfer von Senioren?

https://www.infranken.de/regional/bamberg/unfall/toedlicher-unfall-im-landkreis-bamberg-49-jaehriger-motorradfahrer-stirbt-noch-am-unfallort;art170740,3469445
20.06.2018 16:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von wuSel

Was verspricht man sich eigentlich vom so einem Scheiß? peinlich/erstaunt


Mal unabhängig von Sinn oder Sinnlosigkeit des Grundes: Den allgemeinen Zweck von Demonstrationen und Mahnwachen kennst du?
20.06.2018 17:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Da es halt ca. alle 2 Tage eine Fahrradmahnwache zu allem möglichen Unfug gibt, kann man die Legitimation durchaus anzweifeln.
Wie Critical Mass, nur mit mehr Emotionalisierung
20.06.2018 17:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
 
Zitat von Immortalized

Da es halt ca. alle 2 Tage eine Fahrradmahnwache zu allem möglichen Unfug gibt, kann man die Legitimation durchaus anzweifeln.
Wie Critical Mass, nur mit mehr Emotionalisierung


Auf der A5 und unzähligen anderen deutschen Autobahnen finden täglich Mahnwachen statt, und die critical mass ist da schon lange überschritten.
20.06.2018 17:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
Ich wäre heute auch beinahe auf einer Motorhaube gelandet.
Situation:

Ich fahre auf dem Radweg in Pfeilrichtung (ich, grüner Pfeil) und will die Abbiegerspur auf die nächste Insel queren. Das Fahrzeug (rotes Rechteck) blinkt nicht, also gehe ich davon aus, das es weiter geradeaus der Kreisstraße folgt und ich fahren kann. Tat es aber nicht, bog ohne Blinker ab und ich hatte ca. noch 20 cm, als es an mir vorbei fuhr.
Netterweise hielt das Fahrzeug dann an, Warnblinker rein und kam rückwärtsfahrend zurück.
Die folgende Diskussion war sinnlos, da die beiden Bürger Mitte 20 behaupteten, geblinkt zu haben. Ich behauptete natürlich, das sie es nicht taten, da ich sonst nicht gefahren wäre.

Wie dem auch sei, beiden Parteien ist nichts passiert und sind mit dem Schrecken davon gekommen. Rückblickend muss ich mir aber selbst eingestehen, das es von mir leichtsinnig war, sich auf den Autofahrer zu verlassen. Ich habe keine Knautschzone um mich rum. Auf dem ganzen restlichen Heimweg hab ich darüber nachgedacht, ob der Autofahrer nun geblinkt hat oder nicht.
Da das mein Arbeitsweg ist, werde ich in Zukunft anhalten, erst die Autos passieren lassen und dann fahren. Auf die paar Sekunden kommt es nicht an.
20.06.2018 21:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
unglaeubig gucken
wer hat den scheiss denn durchgewunken.
20.06.2018 21:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von [Krasser]MadMax

Ich wäre heute auch beinahe auf einer Motorhaube gelandet.
Situation:
https://imgur.com/gcdAkni
Ich fahre auf dem Radweg in Pfeilrichtung (ich, grüner Pfeil) und will die Abbiegerspur auf die nächste Insel queren. Das Fahrzeug (rotes Rechteck) blinkt nicht, also gehe ich davon aus, das es weiter geradeaus der Kreisstraße folgt und ich fahren kann. Tat es aber nicht, bog ohne Blinker ab und ich hatte ca. noch 20 cm, als es an mir vorbei fuhr.
Netterweise hielt das Fahrzeug dann an, Warnblinker rein und kam rückwärtsfahrend zurück.
Die folgende Diskussion war sinnlos, da die beiden Bürger Mitte 20 behaupteten, geblinkt zu haben. Ich behauptete natürlich, das sie es nicht taten, da ich sonst nicht gefahren wäre.

Wie dem auch sei, beiden Parteien ist nichts passiert und sind mit dem Schrecken davon gekommen. Rückblickend muss ich mir aber selbst eingestehen, das es von mir leichtsinnig war, sich auf den Autofahrer zu verlassen. Ich habe keine Knautschzone um mich rum. Auf dem ganzen restlichen Heimweg hab ich darüber nachgedacht, ob der Autofahrer nun geblinkt hat oder nicht.
Da das mein Arbeitsweg ist, werde ich in Zukunft anhalten, erst die Autos passieren lassen und dann fahren. Auf die paar Sekunden kommt es nicht an.


Wie schnell darf man da fahren?
20.06.2018 21:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Kla, dass doch Westumgehung/neue Umgehungsstraße der Hurensohn.

Da ist glaube ich noch 50.
20.06.2018 22:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Auf der Abbiegespur 50, wenn man den linkskommenden Verkehr die Vorwahrt gewähren muss?

Gut, dass dir nichts passiert ist, [Krasser]MadMax. Sonst stünde Aussage gegen Aussage und man hätte dich zum Kruppel gefahen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feelgood Managerin am 20.06.2018 22:30]
20.06.2018 22:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Feelgood Managerin

Auf der Abbiegespur 50, wenn man den linkskommenden Verkehr die Vorwahrt gewähren muss?



Hast du eigentlich irgendeine Ahnung, wie Autofahren funktioniert?
20.06.2018 22:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
21.06.2018 0:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Der gute Horst sollte lieber bei seinen Whisky-Videos blieben
21.06.2018 3:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 470 471 472 473 [474] 475 476 477 478 ... 1681 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum