Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 508 509 510 511 [512] 513 514 515 516 ... 1681 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Wer sein Rad mit in die Bahn oder den Zug nimmt, ist Abfall erster Güte.
22.07.2018 13:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Wer seine Bahn oder Zug mit ins Rad nimmt, ist Abfall erster Guete.
22.07.2018 13:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Armag3ddon

Mata halt...



Frau-stuerzt-in-sich-oeffnende-Klapp-Bruecke.html

vs

Frau-stuerzt-sich-in-oeffnende-Klapp-Bruecke.html

Das erste klingt ein bisschen so, als ob das quasi ein vermeidlicher Unfall gewesen wäre. Letzteres klingt eher nach dem Ablauf im Video...
22.07.2018 13:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von DJDeath

Gerade im Zug, noch eine Minute zur Abfahrt, sitze auf so einem Klappsitz im Fahrradabteil. Hämmert plötzlich jemand rechts an die Scheibe und ruft im Befehlston: "AUFSTEHEN. PLATZ MACHEN. BITTE!"

Fahrradsöhne also auch zu Fuß mit Rad ungehobelte Personen.


no habls ingles.
22.07.2018 13:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von Armag3ddon

Mata halt...



Frau-stuerzt-in-sich-oeffnende-Klapp-Bruecke.html

vs

Frau-stuerzt-sich-in-oeffnende-Klapp-Bruecke.html

Das erste klingt ein bisschen so, als ob das quasi ein vermeidlicher Unfall gewesen wäre. Letzteres klingt eher nach dem Ablauf im Video...



ALso wirklich wtf das Video.

Also ich meine bei sich grade schließenden Bahnschranken, wo man den Übergang kennt und weiß, dass jetzt noch 90 Sekunden kein Zug kommt, kann ich es wenn auch wirklich nicht gutheißen, so doch zumindest ansatzweise noch verstehen.

Aber was kann die sich denn auch nur am Rande gedacht haben?

"Hey, die Szene kenn ich aus Fast & Furious, ich dreh nur eben mein Nitro auuuu.."

oder doch eher "3er Abi in Berlin, die Welt steht mir offen. You've got nothing on me, bestimmt von einem männlichen Cis-Ingenieur konstruierte Klappbrückääääh..." ?
22.07.2018 17:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von WilhelmTell

 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von Armag3ddon

Mata halt...



Frau-stuerzt-in-sich-oeffnende-Klapp-Bruecke.html

vs

Frau-stuerzt-sich-in-oeffnende-Klapp-Bruecke.html

Das erste klingt ein bisschen so, als ob das quasi ein vermeidlicher Unfall gewesen wäre. Letzteres klingt eher nach dem Ablauf im Video...



ALso wirklich wtf das Video.

Also ich meine bei sich grade schließenden Bahnschranken, wo man den Übergang kennt und weiß, dass jetzt noch 90 Sekunden kein Zug kommt, kann ich es wenn auch wirklich nicht gutheißen, so doch zumindest ansatzweise noch verstehen.

Aber was kann die sich denn auch nur am Rande gedacht haben?

"Hey, die Szene kenn ich aus Fast & Furious, ich dreh nur eben mein Nitro auuuu.."

oder doch eher "3er Abi in Berlin, die Welt steht mir offen. You've got nothing on me, bestimmt von einem männlichen Cis-Ingenieur konstruierte Klappbrückääääh..." ?



Vermutlich eher stockbesoffen am 4. Juli.
22.07.2018 17:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
verschmitzt lachen
"Das achte Bier hätte ich vielleicht doch weglassen sollen."
22.07.2018 17:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
missmutig gucken
Die einfachste Lösung und sie kommt mir nicht. Aber ihr habt wohl recht.
22.07.2018 17:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
unglaeubig gucken
http://www.echo-online.de/lokales/darmstadt/neue-ampel-in-dieburger-strasse-am-darmstaedter-ortsausgang-zur-geschwindigkeitsdaempfung_18938646.htm

 
Die Stadt räumte auf Nachfrage ein, dass die Ampel "auch als Maßnahme der Geschwindigkeitsdämpfung eingesetzt" wird.




Die drehen echt durch.
23.07.2018 9:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von caschta

http://www.echo-online.de/lokales/darmstadt/neue-ampel-in-dieburger-strasse-am-darmstaedter-ortsausgang-zur-geschwindigkeitsdaempfung_18938646.htm

 
Die Stadt räumte auf Nachfrage ein, dass die Ampel "auch als Maßnahme der Geschwindigkeitsdämpfung eingesetzt" wird.




Die drehen echt durch.



Nö wieso, finde ich super.
Hier bei mir ist ne Ampel, die ist sehr lange grün, schält dann ganz kurz auf rot und wird wieder grün.
Wenn man in diesem 30er Bereich nicht schneller als 35 fährt hat man grüne Welle. Sonst muss man halt stehen bleiben.
Einfach die erlaubte Geschwindigkeit fahren und alles passt, wo ist das Problem?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das Problm sind die Arschlöcher, die zu schnell fahren, dann an der roten Ampel stehen müssen und zu lange zum Anfahren brauchen, so, dass man selbst auch bremsen muss.
Kenn ich.
Muss man halt wegen Arschlöchern bremsen, aber doch nicht wegen der Ampel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 23.07.2018 9:31]
23.07.2018 9:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Dafür ist die Ampel der Pressestelle zufolge mit mehreren Induktionsschleifen und zusätzlich mit einer optischen Erfassung ausgestattet.

"Wenn die Fahrzeuge mit angepasster Geschwindigkeit unterwegs sind, kann die Anlage damit rechtzeitig vor dem Eintreffen der Fahrzeuge auf Grün schalten, dass eine Durchfahrt ohne Halt möglich ist", betonte die Stadt. Sollten Kraftfahrer zu schnell unterwegs sein, müssten sie vor der dann noch auf Rot stehenden Ampel abbremsen.



Wenn das 100%ig funktioniert, kann man nix gegen sagen.
23.07.2018 9:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Kampfferkerl

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das Problm sind die Arschlöcher, die zu schnell fahren, dann an der roten Ampel stehen müssen und zu lange zum Anfahren brauchen, so, dass man selbst auch bremsen muss.
Kenn ich.
Muss man halt wegen Arschlöchern bremsen, aber doch nicht wegen der Ampel.



Hab ich auch nie verstanden. Ampel grün, kaum Beschleunigung, bis sich die Karre überhaupt mal in Bewegung setzt, vergeht gefühlt eine Ewigkeit.
Auf zweispurigen Straßen innerorts besonders witzig, da man dann zirka 500m später von den selben Spacken mit 70 überholt wird. Erst nicht in die Gänge kommen, dann viel zu schnell fahren. Was stimmt nicht mit den Leuten?
23.07.2018 9:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von caschta

http://www.echo-online.de/lokales/darmstadt/neue-ampel-in-dieburger-strasse-am-darmstaedter-ortsausgang-zur-geschwindigkeitsdaempfung_18938646.htm

 
Die Stadt räumte auf Nachfrage ein, dass die Ampel "auch als Maßnahme der Geschwindigkeitsdämpfung eingesetzt" wird.




Die drehen echt durch.



Nö wieso, finde ich super.
Hier bei mir ist ne Ampel, die ist sehr lange grün, schält dann ganz kurz auf rot und wird wieder grün.
Wenn man in diesem 30er Bereich nicht schneller als 35 fährt hat man grüne Welle. Sonst muss man halt stehen bleiben.
Einfach die erlaubte Geschwindigkeit fahren und alles passt, wo ist das Problem?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das Problm sind die Arschlöcher, die zu schnell fahren, dann an der roten Ampel stehen müssen und zu lange zum Anfahren brauchen, so, dass man selbst auch bremsen muss.
Kenn ich.
Muss man halt wegen Arschlöchern bremsen, aber doch nicht wegen der Ampel.




Verstehe hier das Problem auch nicht. Diese Ampeln funktionieren tatsächlich ganz gut und erfüllen ihren Zweck.
23.07.2018 9:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von Kampfferkerl

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das Problm sind die Arschlöcher, die zu schnell fahren, dann an der roten Ampel stehen müssen und zu lange zum Anfahren brauchen, so, dass man selbst auch bremsen muss.
Kenn ich.
Muss man halt wegen Arschlöchern bremsen, aber doch nicht wegen der Ampel.



Hab ich auch nie verstanden. Ampel grün, kaum Beschleunigung, bis sich die Karre überhaupt mal in Bewegung setzt, vergeht gefühlt eine Ewigkeit.
Auf zweispurigen Straßen innerorts besonders witzig, da man dann zirka 500m später von den selben Spacken mit 70 überholt wird. Erst nicht in die Gänge kommen, dann viel zu schnell fahren. Was stimmt nicht mit den Leuten?


Vermutlich haben die einfach einen kleinen Penis VverwirrtV
23.07.2018 10:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von Kampfferkerl

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das Problm sind die Arschlöcher, die zu schnell fahren, dann an der roten Ampel stehen müssen und zu lange zum Anfahren brauchen, so, dass man selbst auch bremsen muss.
Kenn ich.
Muss man halt wegen Arschlöchern bremsen, aber doch nicht wegen der Ampel.



Hab ich auch nie verstanden. Ampel grün, kaum Beschleunigung, bis sich die Karre überhaupt mal in Bewegung setzt, vergeht gefühlt eine Ewigkeit.
Auf zweispurigen Straßen innerorts besonders witzig, da man dann zirka 500m später von den selben Spacken mit 70 überholt wird. Erst nicht in die Gänge kommen, dann viel zu schnell fahren. Was stimmt nicht mit den Leuten?


Können halt nicht vernünftig Auto fahren? Es würgen ja auch ständig Leute ihre Karren ab beim Anfahren. (Ja gut, es gibt auch ziemliche Kackautos, die einfach echt schnell aus sind, aber die Mehrheit ist doch ez).

e: Meine Lieblinge:

Ampel wird grün. Nichts passiert. Nach ein paar Sekunden (oder den ersten Einsätzen von Schallzeichengebern, was ich persönlich nicht mache) dann "OH ES IST JA GRÜN, DAS HAT MIR WHATSAPP GAR NICHT ANGEZEIGT". Kiste bewegt sich nen Handbreit nach vorn. Abgewürgt. Nochmal. Abgewürgt. Fährt langsam los. Ampel wieder rot.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 23.07.2018 15:18]
23.07.2018 15:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von caschta

http://www.echo-online.de/lokales/darmstadt/neue-ampel-in-dieburger-strasse-am-darmstaedter-ortsausgang-zur-geschwindigkeitsdaempfung_18938646.htm

 
Die Stadt räumte auf Nachfrage ein, dass die Ampel "auch als Maßnahme der Geschwindigkeitsdämpfung eingesetzt" wird.




Die drehen echt durch.


Och, da finde ich es aber verständlich. Von mir aus auch gerne weiter draußen noch eine, sofern die einigermaßen großzügig sind - also auch bei realen 52 noch ausreichend schnell reagieren. Aber Ampelschaltungen sind ja sowieso Abfall.
23.07.2018 15:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Aufjedenfall sehr sicher wenn niemand mehr bremst weil er weiß dass bei 52kmh die Ampel rechtzeitig auf grün springt. Und wenn ein Fußgänger dann mal drüber möchte.. Viel Spaß Glück.

Hoffe die werden einkassiert. Grüne Welle ist super, aber alles mal auf rot stellen bzw rot werden lassen sobald sich jemand zu schnell nähert ist wirklich nanny state 4.0. Vom zweifelhaften nutzen mal ganz abgesehen.
23.07.2018 17:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von Armag3ddon

Mata halt...



Frau-stuerzt-in-sich-oeffnende-Klapp-Bruecke.html

vs

Frau-stuerzt-sich-in-oeffnende-Klapp-Bruecke.html

Das erste klingt ein bisschen so, als ob das quasi ein vermeidlicher Unfall gewesen wäre. Letzteres klingt eher nach dem Ablauf im Video...


Mir ging's eher um den Inhalt des Videos. Breites Grinsen Ordentlich fertig, die Gute!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 23.07.2018 17:41]
23.07.2018 17:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von caschta

Aufjedenfall sehr sicher wenn niemand mehr bremst weil er weiß dass bei 52kmh die Ampel rechtzeitig auf grün springt. Und wenn ein Fußgänger dann mal drüber möchte.. Viel Spaß Glück.



Wer so Auto fährt... ne? Da ist nicht die Ampel sondern der Fahrer das Problem. In dem Fall provoziert die Schaltung den Fahrer auch nicht, er wäre auch ohne Ampel eine ernstzunehmende Gefahr im Straßenverkehr.

 
Zitat von caschta

Hoffe die werden einkassiert. Grüne Welle ist super, aber alles mal auf rot stellen bzw rot werden lassen sobald sich jemand zu schnell nähert ist wirklich nanny state 4.0. Vom zweifelhaften nutzen mal ganz abgesehen.



Was ist daran bitte mehr Nanny State als zb ein Blitzer? Das ist eigentlich weniger Bevormundung als bei einem Blitzer.
23.07.2018 17:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Blitzer sind auch Nanny State, ja
23.07.2018 17:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Naja ich kann selbst entscheiden ob ich die 15¤ in Kauf nehme, die mich ein Ticket für 6kmh mehr kostet.

Jetzt wird eine erzieherische "bis hierher und nicht weiter" Maßnahme aufgefahren (rotes Signal, sozusagen die Hand vors Gesicht) , und gleichzeitig das Risiko erhöht (vor einem Blitzer läuft niemand über die Straße) weil da ne Ampel (der sinn ist ja den kreuzenden Verkehr zu steuern, Fußgänger wie Fahrzeuge) steht. Die wurde quasi zweckentfremdet.

Und zum ersten Argument: jeder der grüne Wellen kennt spekuliert auf das Grün werden. Ob das schlau ist oder nicht, spielt keine Rolle, es ist Alltag. Das provoziert Unfälle und unsinnigen feinstaub durch abbremsen.

Mein Vorschlag: Wenns ein gefährlicher Abschnitt ist, stellt einen Blitzer hin und gut ist. Alles andere ist lächerlich, mfm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 23.07.2018 18:01]
23.07.2018 17:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Dachte, der erste Kommentar zum Thema sei schon blöd.
23.07.2018 18:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
#teamjoggl, immo ist mittlerweile nicht der einzige, der offensichtlich trollt.

---

Polski drogeri 120 ist krass, das mit dem Zweirad Fahrer ist so heftig traurig
23.07.2018 18:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ich distanziere mich hiermit von FGM.
23.07.2018 18:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Ich distanziere mich allgemein.
23.07.2018 18:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Ich verringere die Distanz zu Radpersonen, die nicht so weit rechts wie möglich fahren.
23.07.2018 18:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Distanz zum Vordermann muss immer gewart bleiben.
Wenn die beiden Personen so im Auto sitzen:



macht der Fahrer was verkehrt.

Das muss so aussehen:



Dann macht Fahren Spass.

Aber mal ohne Spass, Grüne Welle ist doch bestes Live. Am schnellsten ist man, wenn man sich an das Tempo hält. Easy to understand. Astreine Gamification.
Blitzer ist dann ehr "Play stupid games, win stupid prizes".
23.07.2018 19:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Wie talkst du eigentlich?
23.07.2018 19:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zmiRschHirsch

X-Mas Arctic
Bin auf folgenden (alten) Link gestoßen und finde es ziehmlich gut, wie viele von den unten aufgeführten Schwachstellen inzwischen durch Umstrukturierungen beseitigt wurden. Habe aber leider keinen Vorher/Nachher-Vergleich gefunden.

http://www.wn.de/Muenster/2017/04/2777719-Muenster-Barometer-Schlechte-Noten-fuer-Radfahrer
23.07.2018 19:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von blue

Wie talkst du eigentlich?




Ach Quark, hier doch nicht. Ich find nur die Smilies so herrlich , und wenn hier alle Ferd benutzen, nehm ich die quasi als Sticker.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 23.07.2018 19:35]
23.07.2018 19:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 508 509 510 511 [512] 513 514 515 516 ... 1681 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum