Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 567 568 569 570 [571] 572 573 574 575 ... 1682 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
Es ist so!
19.09.2018 9:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Smoking44*


Schon mal dem Verkehrsamt deiner Stadt geschrieben? Vielleicht können die da nen. Pfahl mit Spiegel bei den gegenüber liegenden Parkplätzen hinsetzen.



Hab mal lokal angefragt, aber da hiess es irgendwas von wegen gegenüberliegende Grünfläche wär kein Stadteigentum, und der Rand ist zu schmal, da bestünde Unfallgefahr dass jemand gegen den Pfosten fährt (lol).

Aber nach n paar Jahren gewöhnt man sich an allem, auch am Dativ.
So lang will ich hier eh nicht mehr wohnen, mal gucken.
19.09.2018 10:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [WHE]MadMax

Wie oft ich morgens angehupt werde wenn ich aus der Garage fahre kann ich mittlerweile nicht mehr zählen.



Hatte ich heute morgen auch Breites Grinsen

Ich fahre rückwärts aus der Garage, um langsam auf die Straße zu rollen. Aus etwa 100 Meter Entfernung höre ich schon ein lautes Hupen, das abartig schnell näher kommt. Ich bremse also, und bleibe am Bordsteinrand stehen, das Heck des Wagens ist etwa einen halben Meter auf der Straße. Da fliegt ein Tiguan (immer noch hupend) mit ungefähr 80-100 vorbei, ignoriert das Rechts vor Links an der nächsten Kreuzung komplett und ballert den Ort hinaus. Wir reden hier von einem Wohngebiet, keiner Umgehungsstraße oder so. skeptisch

So was habe ich bisher auch noch nicht erlebt. Auf der Autobahn war dann heute Stau, da hab ich ihn wieder gesehen, so ungefähr 10-15 Autos vor mir Breites Grinsen
19.09.2018 10:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Feelgood Managerin

In Deutschland würden Autosöhne auf der gesperrten Fläche parken und dadurch wieder die Sicht blockieren.



Nein, Liefer-Kleinwagen.

Wie oft ich morgens angehupt werde wenn ich aus der Garage fahre kann ich mittlerweile nicht mehr zählen.
Situationsgrafik:
https://abload.de/image.php?img=situationq7cxh.jpg

Roter Bogen: Mein Abbiegeweg auf dem Weg zur Arbeit.
Rosa: Der Sichtbereich vom Fahrersitz (ungefähr) wenn da wie jeden Morgen Autos parken. Wenn Kastenwagen da parken noch husoartiger.
Anderer roter Pfeil: Hier kommen Idioten mit meist mehr als 50km/h ungebremst den Berg hoch, ignorieren die zahlreichen Ausfahrten auf der Seite und hupen anstatt zu bremsen wenn da ne KFZ-Schnauze sichtbar wird.

Man fährt also im Schrittempo aus der Garage denn man kann erstmal die Fußgänger und Radfahrer nicht einsehen, die dort unterwegs sind. Vor allem sind meist Radfahrer in die falsche Richtung unterwegs, bergauf ist keiner so schnell dass er nicht abbremsen könnte weils wirklich steil ist, bergab hingegen (Richtung unterer Bildrand) haben die ein ganz schönes Tempo drauf und ignorieren so gut wie alle den durch Schilder benutzungspflichtigen und richtungsgebundenen Radweg!
Wenn man dann sich langsam bis zur Straßenkante vortastet muss man mit der Schnauze des Fahrzeugs schon auf die Straße um sehen zu können ob da wer kommt. Wenn man dann so ein flaches Fahrzeug wie einen MX oder halt den Porsche hat, dann blockiert selbst ein Familienwagen schon die Sicht. Bei einem Kastenwagen (und da steht meist n Kastenwagen, zumindest links) keine Chance ankommende Fahrzeuge von unten zu sehen. Am Besten geht es wenn gegenüber ein Fahrzeug quer vor den Parkbuchten steht, so dass sich von unten ankommende Autos in seiner Seite spiegeln.

Ein einfacher Spiegel an der Straßenseite gegenüber wäre ein Segen, aber das Grundstück gehört einem anderen Besitzer, der will das nicht.

Einfach ne doofe und unnötige Situation. Ach ja, am oberen Bildrad wäre quasi die Hügelkuppe, Fahrzeuge die dahinter sind sieht man oft auch erst recht spät, und direkt nach dem Linksabbiegen hat man dann auch häufig Idioten mit Lichthupe im Nacken. An der Straße liegen n Kindergarten, Grundschule und ein Gymnasium sowie eine sehr große Dialysepraxis mit Notaufnahme, und die Spacken nutzen sie als Umgehungsstraße für die oft verstopfte Hauptstraße die parallel verläuft und fahren da gern mal geschätzt 70 oder mehr.


Klingt vielleicht komisch, aber wäre rechts abbiegen und dann irgendwo wenden eine möglichkeit?
19.09.2018 10:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Feelgood Managerin


Klingt vielleicht komisch, aber wäre rechts abbiegen und dann irgendwo wenden eine möglichkeit?



Bringt nicht viel, zum rechts abbiegen muss ich auch gucken dass von unten keiner den Berg hochfährt und dafür genau so weit vorfahren. Da von oben tendenziell morgens weniger Autos kommen als aus der anderen Richtung (auch Ampel-bedingt) macht das von der Zeit die man warten muss nicht viel aus, und übersichtstechnisch bringt es null. Zudem wäre das dann ein Umweg von ca. 2km den ich fahren muss um wieder auf meine normale Arbeitsroute zu kommen, derzeit durch Straßensperrungen sogar eher mehr. Je nach Ampelphasen ca. 10 Minuten zusätzlich, Wendemöglichkeiten gibts nach dem Rechtsabbiegen keine "legalen", die Straßen in die man dann nach links abbiegen könnte führen einbahnstraßenmässig weiter aus der Stadt raus und sind so zugeparkt, dass oft nur ein Auto da durchpasst - also auch keine Option.
19.09.2018 10:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Feelgood Managerin

Klingt vielleicht komisch, aber wäre rechts abbiegen und dann irgendwo wenden eine möglichkeit?

Hässlon
19.09.2018 10:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von Feelgood Managerin

Klingt vielleicht komisch, aber wäre rechts abbiegen und dann irgendwo wenden eine möglichkeit?

Hässlon


Hässlon
Wenn du wüsstest, was Radfahrer für Umwege fahren müssen...
19.09.2018 12:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Und Fussgänger erst traurig
19.09.2018 12:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von Feelgood Managerin

Klingt vielleicht komisch, aber wäre rechts abbiegen und dann irgendwo wenden eine möglichkeit?

Hässlon


Hässlon
Wenn du wüsstest, was Radfahrer für Umwege fahren müssen...



Wollten sie sagen: "müssTen"?

Tun viele ja nicht, sonst hätte ich z.B. ja kein Problem damit, dass sie vor meiner Haustür den benutzungspflichtigen, richtungsgebundenen Radweg in falscher Richtung nutzen. fröhlich
19.09.2018 12:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von Feelgood Managerin

Klingt vielleicht komisch, aber wäre rechts abbiegen und dann irgendwo wenden eine möglichkeit?

Hässlon


Hässlon
Wenn du wüsstest, was Radfahrer für Umwege fahren müssen...


Du bist halt einfach dum?
An der Stelle macht es keinen Unterschied, ob man rechts oder links rausfahren möchte, wenn man aufgrund der Ausfahrt weder ordentlich auf den Geh-/Radweg, noch auf die Straße nach links schauen kann.
Oder darf man einfach so rausfahren, wenn man rechts abbiegt?

Radfahrer bekommt ein Problem geschildert und kommt mit einem Vorschlag, der das Problem nicht löst. Klingt fast nach einem Projektmanager bei uns.
19.09.2018 13:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Fabsn

Radfahrer bekommt ein Problem geschildert und kommt mit einem Vorschlag, der das Problem nicht löst. Klingt nach Radfahrer.

19.09.2018 13:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Feelgood Managerin

In Deutschland würden Autosöhne auf der gesperrten Fläche parken und dadurch wieder die Sicht blockieren.



Nein, Liefer-Kleinwagen.

Wie oft ich morgens angehupt werde wenn ich aus der Garage fahre kann ich mittlerweile nicht mehr zählen.
Situationsgrafik:
https://abload.de/image.php?img=situationq7cxh.jpg

Roter Bogen: Mein Abbiegeweg auf dem Weg zur Arbeit.
Rosa: Der Sichtbereich vom Fahrersitz (ungefähr) wenn da wie jeden Morgen Autos parken. Wenn Kastenwagen da parken noch husoartiger.
Anderer roter Pfeil: Hier kommen Idioten mit meist mehr als 50km/h ungebremst den Berg hoch, ignorieren die zahlreichen Ausfahrten auf der Seite und hupen anstatt zu bremsen wenn da ne KFZ-Schnauze sichtbar wird.

Man fährt also im Schrittempo aus der Garage denn man kann erstmal die Fußgänger und Radfahrer nicht einsehen, die dort unterwegs sind. Vor allem sind meist Radfahrer in die falsche Richtung unterwegs, bergauf ist keiner so schnell dass er nicht abbremsen könnte weils wirklich steil ist, bergab hingegen (Richtung unterer Bildrand) haben die ein ganz schönes Tempo drauf und ignorieren so gut wie alle den durch Schilder benutzungspflichtigen und richtungsgebundenen Radweg!
Wenn man dann sich langsam bis zur Straßenkante vortastet muss man mit der Schnauze des Fahrzeugs schon auf die Straße um sehen zu können ob da wer kommt. Wenn man dann so ein flaches Fahrzeug wie einen MX oder halt den Porsche hat, dann blockiert selbst ein Familienwagen schon die Sicht. Bei einem Kastenwagen (und da steht meist n Kastenwagen, zumindest links) keine Chance ankommende Fahrzeuge von unten zu sehen. Am Besten geht es wenn gegenüber ein Fahrzeug quer vor den Parkbuchten steht, so dass sich von unten ankommende Autos in seiner Seite spiegeln.

Ein einfacher Spiegel an der Straßenseite gegenüber wäre ein Segen, aber das Grundstück gehört einem anderen Besitzer, der will das nicht.

Einfach ne doofe und unnötige Situation. Ach ja, am oberen Bildrad wäre quasi die Hügelkuppe, Fahrzeuge die dahinter sind sieht man oft auch erst recht spät, und direkt nach dem Linksabbiegen hat man dann auch häufig Idioten mit Lichthupe im Nacken. An der Straße liegen n Kindergarten, Grundschule und ein Gymnasium sowie eine sehr große Dialysepraxis mit Notaufnahme, und die Spacken nutzen sie als Umgehungsstraße für die oft verstopfte Hauptstraße die parallel verläuft und fahren da gern mal geschätzt 70 oder mehr.



Schon mal dem Verkehrsamt deiner Stadt geschrieben? Vielleicht können die da nen. Pfahl mit Spiegel bei den gegenüber liegenden Parkplätzen hinsetzen.



Guerilla-Spiegel an einem der Bäume gegenüber anbringen? peinlich/erstaunt
19.09.2018 13:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
böse gucken
FGM ist ja eine nervige Pestbeule, aber diese kleine Minderheit von Leuten, die sich jedesmal triggern lassen und es auch auf Seite 571 noch nicht gerafft haben, daß sie jedes Mal einen Troll füttern, wenn Sie auf den Blödsinn eingehen, das müssen schon ganz besondere Blitzbirnen sein. Ohne eure schwachsinnigen Antworten jedes Mal hätte FGM schon längst das Feld geräumt, weil zu langweilig.

Ist das wirklich so schwer zu kapieren?
19.09.2018 13:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von [GHF]Cop

FGM ist ja eine nervige Pestbeule, aber diese kleine Minderheit von Leuten, die sich jedesmal triggern lassen und es auch auf Seite 571 noch nicht gerafft haben, daß sie jedes Mal einen Troll füttern, wenn Sie auf den Blödsinn eingehen, das müssen schon ganz besondere Blitzbirnen sein. Ohne eure schwachsinnigen Antworten jedes Mal hätte FGM schon längst das Feld geräumt, weil zu langweilig.

Ist das wirklich so schwer zu kapieren?



Trolling is a art Augenzwinkern
19.09.2018 14:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
an*
19.09.2018 14:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Das ist doch bei den ganzen Trololo-Usern, wie FGM, Immo, [WHE]MadMax oder [GHF]Cop auch so.

Aber wenn man das machen wuerde, koennte man den Thread hier auch sein lassen und es beim Titel belassen, denn das ist die einzige Meinung, die alle hier teilen.
19.09.2018 14:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
19.09.2018 14:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Da du sicher auch mal aus dem Haus gegangen und somit ein Arschloch bist, zaehlt deine Meinung nicht. GG WP NO RE
19.09.2018 14:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
verschmitzt lachen
Seit ca 2015 hat es sich doch ohnehin im Internetz eingebürgert, dass grundsätzlich erstmal jeder, der 'ne Meinung vertritt, die einem selbst nich in den Kram passt, ein Troll ist.
19.09.2018 14:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von _FlyingM_

Seit ca 2015 hat es sich doch ohnehin im Internetz eingebürgert, dass grundsätzlich erstmal jeder, der 'ne Meinung vertritt, die einem selbst nich in den Kram passt, ein Troll ist.



Oder Nazi, oder linksgrünversifft.

Schlimm geworden.
19.09.2018 14:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von Feelgood Managerin

Klingt vielleicht komisch, aber wäre rechts abbiegen und dann irgendwo wenden eine möglichkeit?

Hässlon


Hässlon
Wenn du wüsstest, was Radfahrer für Umwege fahren müssen...


Ich weiß es, denn ich fahre seit kurzem regelmäßig Fahrrad zur Arbeit.

Heute morgen wieder nen schönes Beispiel. Während ich als fahrradfahrender Autosohn schön auf dem Radweg an der roten Ampel stehe kommt von hinten rechts auf dem Fußweg nen anderer Fahrradfahrer. Fährt über den Abbieger-Fußgängerweg, schnauzt dabei noch den abbiegenden Autofahrer an, der ihn anhupt und fährt dann knapp vorm Querverkehr über die Fußgängerampel davon.

Genaugenommen wars nicht mal nen Fahrradfahrer, da der nen eBike mit Kennzeichen hatte - also Mofa und somit auch auf dem Fahrradweg nix zu suchen hatte.
19.09.2018 17:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von Fabsn


Oder darf man einfach so rausfahren, wenn man rechts abbiegt?




Aus Radfahrersicht: ja
Sieht man doch ständig.

 
Zitat von blue

Das ist doch bei den ganzen Trololo-Usern, wie FGM, Immo, [WHE]MadMax oder [GHF]Cop auch so.

Aber wenn man das machen wuerde, koennte man den Thread hier auch sein lassen und es beim Titel belassen, denn das ist die einzige Meinung, die alle hier teilen.


Nu lass uns doch unseren Spaß. Ein bisschen abhaten zum Feierabend ist entspannend und lustig. Vor allem mit Dober.
19.09.2018 19:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
...
https://www.tagesschau.de/inland/polizeikontrollen-101.html

Wurde auch mal Zeit.
20.09.2018 7:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Das ist der Verkehrssicherheitstag!
20.09.2018 7:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
betruebt gucken
 
Zitat von Feelgood Managerin

https://www.tagesschau.de/inland/polizeikontrollen-101.html

Wurde auch mal Zeit. http://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif



Ich telefoniere täglich im Auto und verschicke wilde Nachrichten
Kann nix bei passieren

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Audi MMI+ machts möglich. Eure Armut kotzt mich an
20.09.2018 7:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von monischnucki

Das ist der Verkehrssicherheitstag!


Ja

"Die Innenminister der Länder hatten Ende 2017 entschieden, jedes Jahr einen Tag für mehr Verkehrssicherheit zu organisieren. Jetzt ist Premiere. Künftig soll es jährlich wechselnde Schwerpunkte geben."

Wobei einmal im Jahr für mich so nach "wir müssen Mal was machen. Aber darf. Ich zu viel kosten" klingt. Könnte man auch einmal im Monat, im Quartal oder zumindest im Halbjahr machen
20.09.2018 8:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Penismax

 
Zitat von Feelgood Managerin

https://www.tagesschau.de/inland/polizeikontrollen-101.html

Wurde auch mal Zeit. http://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif



Ich telefoniere täglich im Auto und verschicke wilde Nachrichten
Kann nix bei passieren

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Audi MMI+ machts möglich. Eure Armut kotzt mich an



Lenkt trotzdem ab du superheld
20.09.2018 9:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von Penismax

 
Zitat von Feelgood Managerin

https://www.tagesschau.de/inland/polizeikontrollen-101.html

Wurde auch mal Zeit. http://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif



Ich telefoniere täglich im Auto und verschicke wilde Nachrichten
Kann nix bei passieren

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Audi MMI+ machts möglich. Eure Armut kotzt mich an



Lenkt trotzdem ab du superheld



Nö eigentlich nicht.
Dafür gibt's ja die Sprachsteuerung.
Sonst dürfte man sich ja auch nicht mit seinem Beifahrer unterhalten
20.09.2018 9:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Jemanden den das in Pedale treten und dabei geradeausgucken überfordert, überfordert sicher auch die Kommunikation während man ein PKW lenkt.

// Das Forum escaped Zeichen in einem Code-Block... Radfahrer detected.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Do'Urden am 20.09.2018 10:02]
20.09.2018 10:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Alles ez, wie der pot post an der Ampel oder die WhatsApp Nachricht, wenn man eh nur im Verkehr mitrollt.
20.09.2018 10:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 567 568 569 570 [571] 572 573 574 575 ... 1682 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum