Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 568 569 570 571 [572] 573 574 575 576 ... 1682 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Irdorath

Alles ez, wie der pot post an der Ampel oder die WhatsApp Nachricht, wenn man eh nur im Verkehr mitrollt.


Bist du zu geistig Beschränkt um den Teil mit der Sprachsteuerung zu verstehen?
20.09.2018 10:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Man muss ja mit seiner zwei Tonnen Mördermaschine auch besser aufpassen, deswegen da nur per Sprachsteuerung.
20.09.2018 10:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Irdorath

Man muss ja mit seiner zwei Tonnen Mördermaschine auch besser aufpassen, deswegen da nur per Sprachsteuerung.



"Auto!"

*düdelüt*

"Fussgänger umfahren"

*düledütt*

+RuMSskrAcHbuMMblUtSchMerzsTerbAuA+
20.09.2018 10:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Do`Urden

Jemanden den das in Pedale treten und dabei geradeausgucken überfordert, überfordert sicher auch die Kommunikation während man ein PKW lenkt.





Auch wenn FGM nunmal Dobers Trollaccount ist, so erinnert es mich doch an eine Bekannte von mir.

"Seid bitte mal still, sonst sehe ich beim Einparken nicht richtig". Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 20.09.2018 10:17]
20.09.2018 10:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
das ist normal, man dreht ja auch das radio leiser
20.09.2018 10:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von wuSel

das ist normal, man dreht ja auch das radio leiser



ja, damit man das Knirschen der Stoßstange hört.
20.09.2018 10:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
verschmitzt lachen
Aber nur beim anderen....

20.09.2018 10:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Handy sollte genauso wie besoffen fahren geahndet werden, MfM.

Also direkt ein paar Punkte und Fahrverbot.
20.09.2018 11:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
http://m.lvz.de/Leipzig/Lokales/Leipziger-Parking-Day-verwandelt-Stellplaetze-in-autofreie-Oasen

Morgen lieber Parkplatz zu Fuß suchen fröhlich
20.09.2018 11:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Was für eine Hurensohnaktion aber natürlich ist die Linkspartei da ganz vorne mit dabei Breites Grinsen

Wie kann denn sowas rechtlich genehmigt werden, wenn es im Alltag eine Nötigung darstellt, wenn jemand vorsätzlich einen Parkplatz blockiert?
20.09.2018 12:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
...
Abbildung ähnlich:

Ich radfahre auf dem aufgemalten Radstreifen Richtung Ampel, quasi wie das Mofa im Bild. An der Ampel steht schon ein Auto, Ampel wird grün. Als ich gerade am Auto vorbeifahren will fliegt die Beifahrertür auf und ein Otten hüpft auf den Radweg. Konnte noch bremsen aber eigentlich nur weil ich genau die Situation an der Stelle schon mehrmals erlebt habe.
Rechts ist ein Imbiss und Zigarettenautomat und Passagiere müssen da gerne "mal kurz schnell aussteigen."
20.09.2018 12:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Rechts überholen verbieten -> Zahl verunfallter Radfahrer halbiert
20.09.2018 12:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
verschmitzt lachen
Weil sie ja auch alle sich dran halten würden.
20.09.2018 12:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Genau. Einfach mal bestehende Regeln ändern weil ein paar wenige Autofahrer zu doof sind nicht im Verkehr aus dem Fahrzeug zu springen und über andere Fahrspuren zu laufen ohne vorher wenigstens mal nach hinten zu gucken.
20.09.2018 12:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D3WD

tf2_spy.png
 
Zitat von Immortalized

Rechts überholen verbieten -> Zahl verunfallter Radfahrer halbiert



Autofahren in Städten verbieten -> so einfach ist das.
20.09.2018 12:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Immo verbieten, zack Weltfrieden.
20.09.2018 12:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Der schmale Radstreifen da erinnert mich an ne Szene hier diese Woche: Fahr gemütlich im Stop&Go ne Straße entlang. Rechts davon ist ein Radweg und Fußweg, zur Straße hin sind die durch Absperrungen und teilweise Parkbuchten abgetrennt.
Es fahren auch munter Radler auf dem Radweg, ich will ein paar Meter vorne rechts in eine Seitenstraße abbiegen - auf einmal werde ich rechts auf dem schmalen Streifen Straße der zwischen meinem Auto und Kantstein ist von einem Radler überholt der wesentlich flotter als die restlichen Radler auf dem Radweg unterwegs ist.
Hatte nen weißen Helm auf, und auf diesem ne Kamera geschnallt.
Ich hab gedacht ich bin im falschen Film. Zwischen seinem Lenker und meinem Außenspiegel waren vielleicht 5cm Platz.
Positionsbild Streetview
Meine Position war in etwa zwischen dem Taxi und dem schwarzen Auto, man sieht rechts davon den Radweg. Der Radler hat sich zwischen meinem Auto und dem Rand durchgeschlängelt, die Autos bewegten sich langsam stockend vorwärts (zu dem Zeitpunkt war wie gesagt Stop&go, Radweg war aber soweit frei)

Bin mal gespannt ob da demnächst irgendwo auf YT ein Radfahrervideo auftaucht wo auf die Autofahrer geschimpft wird die dort zu weit rechts fahren, so dass man nicht vorbeikommt.
20.09.2018 12:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021

Niederlande: Lastenrad von Zug erfasst - vier Kinder tot


 
Augenzeugen sagten dem niederländischen Radio, dass die Bremsen des Elektrogefährts versagt hätten. Die Fahrerin habe gerufen, dass sie nicht mehr bremsen konnte.



Doppeltes Bremsversagen ist natürlich übel

Wobei das bei den hydraulischen Fahrradbremsen in meinem Dunstkreis auch schon öfter mal passiert ist. Die sind, so mein Eindruck, weder wartungsfrei noch wartungsarm...
20.09.2018 21:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
übel.
20.09.2018 21:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Lastenrad ist da etwas missverständlich:



https://stintum.com/en//home/

Auf der Seite direkt eine Entschuldigung/Beileidsbekundung.
20.09.2018 21:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Oh, ah, wenn man etwas googlet, der Hersteller heißt "Stintum". Das Modell heißt "BSO Stint" und das basiert offenbar auf einem gemeinsamen Chassis, das ist irgendwie so ein bisschen ne Kreuzung aus Elektro-Stehroller und Bollerwagen, nicht unbedingt das, was man sich unter "Lastenrad" vorstellt:



Gesamtmasse voll beladen ist wohl so 700 kg.

e: Winterschlaf.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 20.09.2018 21:40]
20.09.2018 21:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Cooles Teil eigentlich.
20.09.2018 21:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von Feelgood Managerin

https://www.tagesschau.de/inland/polizeikontrollen-101.html

Wurde auch mal Zeit.


Da stimme ich dir tatsächlich mal zu.

Das Beste kam dann aber heute auf WDR2 zu dem Thema.
Im Rahmen der Kontrollen wollte die Polizei eine Radfahrerin anhalten, die (mit Kind im Kindersitz) auf dem Radweg auf der falschen Seite unterwegs war.

Die Frau hielt aber nicht an mit dem Kommentar, sie habe keine Zeit, sie müsse das Kind zur Kita bringen.

Radfahrer halt...
20.09.2018 21:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Nun, das war heute morgen wieder äusserst gefährlich was da die lieben Mitautofahrer veranstaltet haben. Ich habe ca 15-20min Fahrweg bis ich auf die Autobahn fahre, in dieser Zeit fuhr ich in einer Schlange von mehreren Autos an ca 5. Stelle, zuvorerderst ein PKW der konstant zu langsam fuhr (teilweise 60 in der 80er Zone). Die hinter ihm natürlich schon wild am drängeln, und so ging das bis zur Autobahnauffart, wo der bzw. die im PKW tatsächlich mit 60 auf dem Beschleunigungsstreifen fuhr und dann mit ca. 70-80 auf die Autobahn auffuhr. Da hat es dem direkt hinter ihr wohl die NErven zerrissen und der Typ (kleiner Lieferwagen) zog mal eben auch mit 70 (schneller konnte er ja nicht fahren bis dahin) direkt auf die linke Spur rüber um die Schleicherin zu überholen während von hinten auf der Autobahn einer mit 120-130km/h angefahren kam und natürlich eine Vollbremsung einleiten musste.

Wtf man, und sowas um 6:15 in der früh etwas für sehr schlecht befinden
21.09.2018 8:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Besser als Gold:

Heute morgen hat mir auf dem Firmenparkplatz einer die Vorfahrt genommen, und als ich fragend mit den Achsels gezuckt habe, hat er sich auch noch schön aufgeregt und rumgefuchtelt.

Der spaßige Teil: Wir haben nen jungen Mann hier, der sich fürs Praktikum vorstellt - der saß neben dran. Das ist also wohl sein Vater. Und jetzt ratet mal, wer der Ausbilder hier in der Entwicklung ist Breites Grinsen

Auf das Gespräch nachher bin ich sehr gespannt, mal sehen ob er mich erkennt und was er meint, ob sein Vater immer so fährt. (natürlich kann der Junge nix für seinen Vater, wenn er einen guten Eindruck macht hat das keinen Einfluss auf sein Praktikum bzw eine eventuell Ausbildung bei uns)
21.09.2018 9:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
Macht dich die Macht schon sehr geil?
21.09.2018 9:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
...
Dieselbe Frage lag mir auf der Zunge. Breites Grinsen
21.09.2018 9:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
unglaeubig gucken
Brr, Leute die in Großstädten bei ner Gelben Ampel (voll)bremsen. Diggi das kannst du aufm Dorf machen, aber hier gibt man Gas.
Musste dann auf den 2. Fahrstreifen ausweichen, sonst hätte ich bei dem im Kofferraum gesessen :>
21.09.2018 9:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von RageQuit

Brr, Leute die in Großstädten bei ner Gelben Ampel (voll)bremsen. Diggi das kannst du aufm Dorf machen, aber hier gibt man Gas.
Musste dann auf den 2. Fahrstreifen ausweichen, sonst hätte ich bei dem im Kofferraum gesessen :>



Dir wird ja im Grunde klar sein, dass du in dieser Situation der Unfähige warst, aber suchst du jetzt hier ernsthaft Bestätigung für deinen beschissenen Fahrstil? Werd' erwachsen.
21.09.2018 10:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Heute morgen hat mir auf dem Firmenparkplatz einer die Vorfahrt genommen


Da das ein Privatgrundstück ist, gilt dort die StVO nicht. Da kann dein Arbeitgeber auch noch so viele Schilder hinstellen.

 
Zitat von RageQuit

Brr, Leute die in Großstädten bei ner Gelben Ampel (voll)bremsen. Diggi das kannst du aufm Dorf machen, aber hier gibt man Gas.
Musste dann auf den 2. Fahrstreifen ausweichen, sonst hätte ich bei dem im Kofferraum gesessen :>



Obwohl eine gefahrlose Bremsung möglich gewesen wäre, wurde das Gelblicht nicht beachtet:
10 Euro

:> :> :>
21.09.2018 10:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 568 569 570 571 [572] 573 574 575 576 ... 1682 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum