Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 583 584 585 586 [587] 588 589 590 591 ... 1682 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von MUR.doc

Früher wurde das wohl bei 40 km/h gelehrt und geprüft, dann aber auf 30 geändert, weils vor allem in den Städten eher selten 40er Zonen gibt.


Super Argument, wtf.
09.10.2018 11:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von MUR.doc

Früher wurde das wohl bei 40 km/h gelehrt und geprüft, dann aber auf 30 geändert, weils vor allem in den Städten eher selten 40er Zonen gibt.


Super Argument, wtf.


Ist wohl eher der Praxis geschuldet. Du musst erst mal eine Straße finden, wo du gefahrlos Gefahrbremsung machen kannst (d.h. keine anderen Verkehrsteilnehmer in der Nähe). Das kriegst du in 30er Zonen gut hin, in den 50er Straßen musst du dafür suchen.
Und 40 in der 30-Zone ist für die Prüfung ungeil.
09.10.2018 12:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Da gibt es doch in Hamburg genug Gewerbegebiete abseits der Containerterminals wo sich auch tagsüber die hiesige Fauna ungestört auf der Straße tummelt. Da lässt sich sowas problemlos üben. Oder die hintere Bereich des IKEA Parkplatzes in Moorfleet. Da habe ich das damals gelernt peinlich/erstaunt
09.10.2018 13:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Vollbremsung kann man doch locker im nächstbesten Industriegebiet üben.
09.10.2018 13:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von D@emon

Da gibt es doch in Hamburg genug Gewerbegebiete abseits der Containerterminals wo sich auch tagsüber die hiesige Fauna ungestört auf der Straße tummelt. Da lässt sich sowas problemlos üben. Oder die hintere Bereich des IKEA Parkplatzes in Moorfleet. Da habe ich das damals gelernt peinlich/erstaunt


In der Prüfung bedeutet das aber auch, das nur für Bremsung in ein schwach befahrenes Industriegebiet gefahren werden muss. Aber der Prüfer will dich ja vor allem im Tagesverkehr sehen.
09.10.2018 14:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
https://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/anlage_7.html

 
2.1.4.2 Bei der Klasse B

Obligatorisch Abbremsen mit höchstmöglicher Verzögerung,



e: Also ich bin mindestens die Hälfte der Prüfung in 30er Zonen rumgefahren was afaik nicht ungewöhnlich ist. Außerorts vielleicht... 500 m? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 09.10.2018 14:35]
09.10.2018 14:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Geht mir primär gar nicht um die Prüfung, sondern um das lernen. Ich habe meine Prüfung auch in der Stadt gemacht und bin 90% auch in der Stadt rumgekurvt, mitlerweile ist es eher so dass ich 90% Landstrassen und Autobahn fahre. Klingt blöd, aber man bekommt den Fahrschein ja für alle Strassen, ergo sollte man auch alle Situationen beherrschen können.

Ich würde ja eh dafür plädieren dass ein Teil der Bedingung für den Lappen mindestens ein Fahrsicherheitstraining beeinhalten sollte.
09.10.2018 14:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von csde_rats

https://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/anlage_7.html

 
2.1.4.2 Bei der Klasse B

Obligatorisch Abbremsen mit höchstmöglicher Verzögerung,



e: Also ich bin mindestens die Hälfte der Prüfung in 30er Zonen rumgefahren was afaik nicht ungewöhnlich ist. Außerorts vielleicht... 500 m? Breites Grinsen



Kommt nun mal auch drauf an wo man unterwegs ist und was der Prüfer will. Ich bin volle Lotte über die Autobahn gekachelt, weil der Prüfer 3 Orte weiter zum TüV wollte, wo sein Mittagessen lag. Dafür war der Stadtverkehr mit "oh...parken sie da schnell mal rückwärts ein - super, bitte zurück zum Startpunkt" erledigt.
09.10.2018 16:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ich sollte auf nem normalerweise immer randvollen Firmenparkplatz einparken. Wurde vom Prüfer da raufgelotst, Einfahrt nicht gut einsehbar wegen Büschen links und rechts. Was war? Gähnende Leere, nur ein einziges anderes Auto - Firmenfeier Breites Grinsen
Nach dem Einparken, Handbremse angezogen, Motor aus - die Frage des Prüfers: "Und sie glauben, dass sie so jetzt richtig stehen?" Ich totale Panik, mein nur "öööh,ja, schon".
"Ja, mein ich auch. Dann fahren sie mal wieder in Richtung..." ... ich hätt den erwürgen können Breites Grinsen

Lustigerweise war der Prüfer der Vater von ein paar Jahrgangskollegen. Paar Monate später war ich bei denen und die meinten ob ich mal auf seinen Rechner gucken könnte weil der spinnt. Ich seh den und grins nur: "wir kennen uns doch". Er: "ja, aber kein Plan woher" - "Sie waren mein Prüfer in der praktischen" Er, realisiert dass ich an seinen PC soll: "Oh Gott, ich hab Dich doch nicht durchfallen lassen?" Breites Grinsen
09.10.2018 16:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
 
Zitat von [WHE]MadMax


Lustigerweise war der Prüfer der Vater von ein paar Jahrgangskollegen.



Breites Grinsen

Mindestens Drillinge also? Oder LügenMettmax?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 09.10.2018 19:29]
09.10.2018 19:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von [WHE]MadMax

Nach dem Einparken, Handbremse angezogen, Motor aus - die Frage des Prüfers: "Und sie glauben, dass sie so jetzt richtig stehen?" Ich totale Panik, mein nur "öööh,ja, schon".
"Ja, mein ich auch. Dann fahren sie mal wieder in Richtung..." ... ich hätt den erwürgen können Breites Grinsen


Ich glaub sowas genießen zu können ist die Grundmotivation um Prüfer zu werden.

Meiner hat mich auch erstmal am Ende der Prüfung verbal durchs Fahrzeug gezogen, weil ich bei Nebel außerorts an einer unübersichtlichen Stelle mit 30 im ersten Gang einen Müllwagen überholt hab.
Er hält mir dann erstmal nen minutenlangen Vortrag warum ich sowas mache und dass ich doch hätte sehen müssen, dass der weiter wollte usw.
und gibt mir dann den Führerschein.

Mein Fahrlehrer meinte nur "du hättest sehen sollen wie du dir fast in die Hose gepisst hast, das sah super aus" und hat gelacht. DEN hätte ich erwürgen können :/
09.10.2018 19:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NucUlaR

AUP NucUlaR 04.09.2012
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von csde_rats

Gefahrbremsung ist nach wie vor Pflicht in der Fahrschule und muss in jeder Prüfung drankommen.


Beides falsch.
Gefahrenbremsung ist in der Fahrausbildung nur beim Motorrad und LKW Pflicht, PKW nicht.
In der praktischen Prüfung kann der Prüfer eine Vollbremsung bei 40km/h fordern, muss er aber nicht.

/Hab einmal B und einmal CE gemacht, bei keiner Prüfung kam das dran, und nur beim LKW mal geübt.


Wann hast du deinen Führerschein denn gemacht? Mittlerweile is die Gefahrbremsung als einzige Grundfahraufgabe bei jeder Prüfung pflicht.
09.10.2018 20:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
https://www.youtube.com/watch?v=7L6bONumbrc#t=9m50s

*fallt um*
*schweizer noises*
09.10.2018 23:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Chein Scheiß baun des Müsli bleibt in der Tasch
10.10.2018 7:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Speziell bei Dashcameurope fallen aber auch die Filmenden immer mal negativ auf.
10.10.2018 8:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [WHE]MadMax

Ich sollte auf nem normalerweise immer randvollen Firmenparkplatz einparken. Wurde vom Prüfer da raufgelotst, Einfahrt nicht gut einsehbar wegen Büschen links und rechts. Was war? Gähnende Leere, nur ein einziges anderes Auto - Firmenfeier Breites Grinsen
Nach dem Einparken, Handbremse angezogen, Motor aus - die Frage des Prüfers: "Und sie glauben, dass sie so jetzt richtig stehen?" Ich totale Panik, mein nur "öööh,ja, schon".
"Ja, mein ich auch. Dann fahren sie mal wieder in Richtung..." ... ich hätt den erwürgen können Breites Grinsen



Ha, ich hatte eine ähnliche Situation, gegen Ende der Prüfung ist dem Prüfer wohl aufgefallen dass wir nur rumgekurvt sind und absolut keine Manöver gemacht haben, also hat er mich in eine Seitenstrasse gelotst in der Hoffnung, dass da ne Parklücke war um Seitwärts einzuparken. Nur war komplett alles voll bis auf einen Parkplatz, und der war keine Parklücke sondern am Ende der Reihe, ergo war die eine Seite komplett frei zugänglich. Er hat dann gemeint ich soll trotzdem einfach seitwärts einparken, auch wenn das natürlich kein Problem darstellte da von mir aus gesehen der hintere Teil des Parkplatzes wie gesagt ohne Hinderniss war.
Nach drei erfolglosen Versuchen meinerseits hat er dann gemeint "ach das ist doch eh unnötig, sie sind die ganze Strecke fehlerfrei gefahren, fahren sie zurück zur Prüfstation".

Hässlon

Disclaimer: Ich kann ein Auto hervorragend manövrieren, aber da hatte ich irgendwie ein Blackout, was umso dümmer war, weil die Lücke gar keine Lücke war.
10.10.2018 8:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von csde_rats

https://www.youtube.com/watch?v=7L6bONumbrc#t=9m50s

*fallt um*
*schweizer noises*


Das ganze Video gibt es übrigens hier:
10.10.2018 8:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ich hab beim Autoführerschein damals in der Prpüfung ein Stopschild übersehen und folglich auch nicht beachtet, aber trotzdem bestanden. Der Prüfer hatte es auch übersehen. fröhlich
10.10.2018 8:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von csde_rats

https://www.youtube.com/watch?v=7L6bONumbrc#t=9m50s

*fallt um*
*schweizer noises*


Das ganze Video gibt es übrigens hier:
http://www.youtube.com/watch?v=G4whQf4mYJI


"Chmach disch kapputt!"

Breites Grinsen
10.10.2018 8:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Der Typ hatte irgendwie Probleme mit den Behörden, deswegen wohl auch den "Burn-Out" vor der Polizeistation Breites Grinsen

/ach, das ist auf diesem Video gar nicht zu sehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 10.10.2018 8:24]
10.10.2018 8:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von [WHE]MadMax


Lustigerweise war der Prüfer der Vater von ein paar Jahrgangskollegen.



Breites Grinsen

Mindestens Drillinge also? Oder LügenMettmax?



Wie kommst Du auf Drillinge? Ne, waren tatsächlich Zwillinge, aber häh?
10.10.2018 8:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von NucUlaR

Wann hast du deinen Führerschein denn gemacht? Mittlerweile is die Gefahrbremsung als einzige Grundfahraufgabe bei jeder Prüfung pflicht.



Also vor 2 Jahren war es das in Hamburg noch nicht. Quelle: meine Holde, die da ihren Lappen gemacht hat
10.10.2018 8:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Naja also Hamburger sind ja eh immer etwas langsam, da braucht man eigentlich Bremsen ja auch nicht mehr üben.
10.10.2018 11:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
...
https://www.20min.ch/panorama/news/story/Droht-dem-Gotthard-Raser-ein-Haftbefehl--18348227

stabile persönlichkeit.
11.10.2018 17:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ich dachte, der säße schon lange im Bau?
Hat er sich ja auch redlich verdient, der Lappen.
11.10.2018 18:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
nicht verdient hat er sich allerdings den Lappen.
11.10.2018 18:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Lappen hingegen haben ein Verdienst verdient.
11.10.2018 20:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
http://m.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Hannover-Fussgaenger-nach-Attacke-auf-Limmerstrasse-gestorben

Schlägerei in Linden
Nach Attacke an der Limmerstraße: 40-Jähriger stirbt in Klinik

Der 40-jährige Fußgänger, der am Montagnachmittag in der Limmerstraße in Hannover ins Koma geprügelt wurde, ist seinen Verletzungen erlegen. Ilja T. starb am Donnerstagmittag im Krankenhaus. Gegen den 28-jährigen Radler wird wegen Totschlags ermittelt.

Auch gewaltbereite Radfahrer sollten aus der Öffentlichkeit gezogen werden.
11.10.2018 20:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
 
Zitat von Feelgood Managerin

Auch gewaltbereite Radfahrer sollten aus der Öffentlichkeit gezogen werden. http://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsdown.gif



Am Besten wäre es ja, wenn man einfach gewaltbereite Menschen aus dem Verkehr zieht.
11.10.2018 20:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von JohnsonDoe

 
Zitat von Feelgood Managerin

Auch gewaltbereite Radfahrer sollten aus der Öffentlichkeit gezogen werden. http://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsdown.gif



Am Besten wäre es ja, wenn man einfach gewaltbereite Menschen aus dem Verkehr zieht.


Dann würde es aber nicht hier, sondern in den "Menschen sind Arschlöcher" Thread gehören.
11.10.2018 20:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 583 584 585 586 [587] 588 589 590 591 ... 1682 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum