Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 598 599 600 601 [602] 603 604 605 606 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Wie schön, jetzt wo Dashcam-Videos Mainstream sind, werden sie mit Kirmestechno und dank Memes in Bild und Ton garniert.

Selbst unter dem Video auf Stern muss noch irgendein Gitarrengedüdel stattfinden.
06.11.2018 14:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ja megagut, ich sollte mir auch endlich mal ne Dashcam zulegen. Oder drauf scheissen und ne GP Hero kaufen.
06.11.2018 14:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Peniskuh

Ja megagut, ich sollte mir auch endlich mal ne Dashcam zulegen. Oder drauf scheissen und ne GP Hero kaufen.


Bitte aber dann mit Saugnapfhalterung aussen aufs Auto. So statt Mercedesstern quasi.
06.11.2018 17:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
War PQ nicht so ein Fahradsohn?

btw. da fällt mir ein: die hiesige Halo Cosplaygruppe hat am Wochenende einen Radausflug gemacht. Also die Bengel in ihrer "Uniform" auf olivlackierten Mountainbikes mit einem entsprechend martialisch verkleideten Fahrradanhänger. Leider habe ich vor lauter Lachen hinter dem Lenkrad vergessen das ganze filmisch festzuhalten traurig
06.11.2018 17:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Fahr ich halt die Straße lang, auf die der Radweg nach der Kreuzung mündet. Fährt ein Auto sehr nah an mir vorbei und die Rentner-Beifahrerin:"Sie wissen schon das da ein Radel-Weg ist?" und zeigt auf den Fußweg.

Alte, da steht dieses Schild:


Der Weg ist Nahe einer Schule und wahrscheinlich nur deswegen für Fahrräder freigegeben, denn das Ding ist keine 2m breit und wird ständig von Laternen und Einfahrten beengt.

Ganz davon ab, dass es kein Benutzungspflichter Fahrradweg ist, was ich ihr im Eifer des gefechts nur hinterherrufen konnte. Kam aber nur unverständliches Gemecker aus dem Fenster. Das Auto hing dann hinter dem nächsten Fahrradfahrer, aber der Fahrer hatte wohl Angst zu überholen, obwohl alles frei war. :3
06.11.2018 19:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von D@emon

War PQ nicht so ein Fahradsohn?


Immer dieses schwarz-weiß Denken.
Ich reg mich im Stadtverkehr einfach über alle auf. Egal ob ich Rad oder Auto fahre.
06.11.2018 21:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Aber eigentlich müsstest du die Frage mit Ja beantworten
06.11.2018 21:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Bregor Bregor Bregor.

"Radlweg" schreibt man das offiziell in Mia-san-mia-Husohausen
06.11.2018 23:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
og
06.11.2018 23:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Smoking44*

Situation: Zu sehen ist eine relativ breite Straße, bei der auf der rechten Seite zunächst ein eigener, über dem Bordstein erhöhter Fahrradweg neben dem Fußgängerweg verläuft (hier rot). Der Radweg senkt sich dann ab und mündet auf die Straße ein, wo dann keine weitere Kennzeichnung vorhanden ist. Kurz danach parken dann auf der rechten Seite der Straße Autos (hier blau).

https://i.imgur.com/tKtAjEi.png

Sowohl Autofahrer als auch Fahrradfahrer kommen bei diesem Beispiel von unten. Ich bin Radfahrer und muss mich in den fließenden Verkehr einordnen, der hier glücklicherweise meistens nicht so flott ist (Stelle kommt ziemlich direkt nach einer Ampel, Straße relativ breit, relativ gut übersichtlich).

Das ist normalerweise kein Problem, weil alle ein Mindestmaß an Rücksicht nehmen. Gestern hat mich aber ein Autofahrer angehupt, als ich zwischen ihm und dem vorausfahrenden Fahrzeug eingeschert bin. Das war aus meiner Perspektive nicht enger als sonst und ausgebremst habe ich ihn m. E. auch nicht  ich hatte ihn auf dem roten Streifen noch überholt, Gegenfahrbahn war frei und er hat dann wiederum mich überholt, sobald er aufgeschlossen hatte.

Wie ist der Verkehrsfluss hier offiziell geregelt? Ich nehme an, beim Prozess auf die Straße zu fahren, muss ich mich dem fließenden Verkehr unterordnen (was ich tue). Aber sobald ich drauf bin dürfen mich Autofahrer ja theoretisch nur mit genügend Seitenabstand überholen, was hier wegen der parkenden Autos auch notwendig ist. Außerdem kenne ich das von anderen Stellen so, dass da normalerweise ein Vorsicht, Fahrradfahrer Schild ist, denn anders können diese hier nicht fahren. Ich habe an der Stelle jedoch keinerlei vorfahrtsregelnden Schilder in Erinnerung.

Fakeedit: Google sagt, da ist sogar ein Achtung Radfahrer-Schild: https://www.google.de/maps/@52.0332109,8.5208242,3a,75y,346.49h,77.12t/data=!3m6!1e1!3m4!1sNg-OnN4lskPqufKaNwFFrQ!2e0!7i13312!8i6656



Ich kenne solche Stellen und kann dazu nur sagen: Der Planer von so einem Kackmist gehört jegliche Verkehrserlaubnis entzogen. Wer so eine Kacke plant taugt nicht mal als Fußgänger.

Davon ab: Fahrradsöhne in Autos hupen ständig, weil sie hald Fahrradsöhne sind.
Stehste mim Fahrrad auf der Linksabbieerspur: Wirste angehupt. Der Fahrradsohn im Mercedes hat 200m hinter der Ampel immer noch nicht aufgeschlossen, aber Hauptsache die Hupe gefunden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 07.11.2018 0:12]
07.11.2018 0:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wtf, ich fahr gemütlich von der Autobahn ab, dabei macht man über zwei Kurven eine 360°-Drehung weil die Landstrasse in die selbe Richtung führt, soweit so gut; steht da mitten in der engen Kurve, noch im dunkeln (6:30) ein Polizist, in seiner schön dunkelblauen Uniform, ohne Reflektoren oder so.

Ich verstehe ja, dass die sich gerne so positionieren damit man sie eben erst relativ spät sieht, aber manometer hab ich mich erschrocken D:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 07.11.2018 7:35]
07.11.2018 7:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Bregor

Fahr ich halt die Straße lang, auf die der Radweg nach der Kreuzung mündet. Fährt ein Auto sehr nah an mir vorbei und die Rentner-Beifahrerin:"Sie wissen schon das da ein Radel-Weg ist?" und zeigt auf den Fußweg.

Alte, da steht dieses Schild:
https://bilder.t-online.de/b/78/31/65/04/id_78316504/517h/c_raw/tid_da/das-radfahren-auf-gehwegen-kann-mit-dem-zusatzzeichen-radfahrer-frei-zugelassen-sein-radfahrer-muessen-dann-ruecksicht-auf-fussgaenger-nehmen-durch-das-schild-sind-sie-nicht-verpflichtet-den-gehweg-zu.jpg

Der Weg ist Nahe einer Schule und wahrscheinlich nur deswegen für Fahrräder freigegeben, denn das Ding ist keine 2m breit und wird ständig von Laternen und Einfahrten beengt.

Ganz davon ab, dass es kein Benutzungspflichter Fahrradweg ist, was ich ihr im Eifer des gefechts nur hinterherrufen konnte. Kam aber nur unverständliches Gemecker aus dem Fenster. Das Auto hing dann hinter dem nächsten Fahrradfahrer, aber der Fahrer hatte wohl Angst zu überholen, obwohl alles frei war. :3


I feel you.
Hab genau das Ding, in beide Richtungen, direkt bei mir vorm Haus. Jeden Tag muss mir ein Autosohn beweisen, wie dumm und dämlich er ist, keine Schilder lesen kann und schon gar nicht weiß was sie bedeuten. Vom dicht auffahren und überholen mal ganz zu schweigen. Auf der Fahrbahn ist auch noch alle 25m ein Fahrradsymbol aufgemalt. Egal, Hauptsache ich bin dem Radfahrer auf den Sack gegangen. Was fällt dem auch ein sich an die Reglen zu halten.etwas für sehr schlecht befinden
07.11.2018 8:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Heute wurde Berlins erster durch Poller abgetrennter #Fahrradweg eingeweiht. 450 Meter, die beispielhaft werden sollen. Berliner Realität in Sachen #Verkehrsplanung ist dann eher das Stück danach.



https://twitter.com/rbbabendschau/status/1060608624010117121

besogter Bürger Immo kommt im Video auch zu Wort.
09.11.2018 10:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Nice, die Abzweigung hinter den Pollern ist dann eine 1A Todesfalle Breites Grinsen
09.11.2018 10:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
Richtig bescheuerte Lösung die keinem hilft. Alle weimem
09.11.2018 10:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Ja aber.....

Was stellen die sich vor das man stattdessen macht?
Fahrradfahrer will gerade aus, Autofahrer rechts ab. Und jetzt? Tunnel/Brücke bauen?
09.11.2018 10:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Auto fährt über Fahrradfahrer oder Radfahrer wartet. Machen wir schon immer so, das muss so bleiben.
09.11.2018 11:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
09.11.2018 20:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
he! Breites Grinsen
10.11.2018 10:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Breites Grinsen
10.11.2018 12:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oetzli

Arctic
Instant Carma...

Und ich musste an D@emon denken...

 
Zitat von D@emon

btw. da fällt mir ein: die hiesige Halo Cosplaygruppe hat am Wochenende einen Radausflug gemacht. Also die Bengel in ihrer "Uniform" auf olivlackierten Mountainbikes mit einem entsprechend martialisch verkleideten Fahrradanhänger.

10.11.2018 17:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Heute was neues gelernt: in den USA darf man nicht an einem haltenden Schulbus vorbei. Auch nicht mit Schrittgeschwindigkeit. Das heisst, wenn der Schulbus anhält muss jeder voll ankern. Auch auf dem Highway. Sieht dann, wenn der Blockwart am Start ist, so aus wie auf dem folgenden Video.

Reddit lässt mich direkt dort gehostete Videos nicht einbinden. Darum als Link:


Video:

https://v.redd.it/71zm6zeomiy11

Kommentare:

https://www.reddit.com/r/JusticeServed/comments/9xcb3a/multiple_drivers_passing_a_school_bus_get_busted


Ich weiss nicht, was dümmer ist. Dass der Bus am Highway direkt an diesem komischen Seitenstreifen Kinder einlädt, dass man auch an einer Strasse, die kein Kind jemals überqueren sollte (weil 6 Spuren und Grünstreifen dazwischen) halten muss, dass die Typen das wissen und trotzdem vorbeiballern oder dass das System dort überhaupt dieses seltsame Schulbussystem vorsieht.

Sa lobe ich mir unseren ÖPNV.
15.11.2018 19:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...


Es geht ganz einfach!
In Chrome (sonst halt analog)
Rechtsklick, inspect, Network, neu laden, eins der Dinge, die DASH_XY heissen auswaehlen, rechtsklick, copy link adress, fertig.

GANZ EINFACH SAG ICH. UND OHNE TON.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 15.11.2018 19:29]
15.11.2018 19:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von blue



Es geht ganz einfach!
In Chrome (sonst halt analog)
Rechtsklick, inspect, Network, neu laden, eins der Dinge, die DASH_XY heissen auswaehlen, rechtsklick, copy link adress, fertig.

GANZ EINFACH SAG ICH. UND OHNE TON.



Danke. Das machst du mir jetzt noch auf einem alten Galaxy S5
15.11.2018 19:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von loliger_rofler

Heute was neues gelernt: in den USA darf man nicht an einem haltenden Schulbus vorbei. Auch nicht mit Schrittgeschwindigkeit. Das heisst, wenn der Schulbus anhält muss jeder voll ankern. Auch auf dem Highway. Sieht dann, wenn der Blockwart am Start ist, so aus wie auf dem folgenden Video.

Reddit lässt mich direkt dort gehostete Videos nicht einbinden. Darum als Link:


Video:

https://v.redd.it/71zm6zeomiy11

Kommentare:

https://www.reddit.com/r/JusticeServed/comments/9xcb3a/multiple_drivers_passing_a_school_bus_get_busted


Ich weiss nicht, was dümmer ist. Dass der Bus am Highway direkt an diesem komischen Seitenstreifen Kinder einlädt, dass man auch an einer Strasse, die kein Kind jemals überqueren sollte (weil 6 Spuren und Grünstreifen dazwischen) halten muss, dass die Typen das wissen und trotzdem vorbeiballern oder dass das System dort überhaupt dieses seltsame Schulbussystem vorsieht.

Sa lobe ich mir unseren ÖPNV.

Nicht zu vergessen: 258 Dollar Strafe, 4 Punkte (12 in einem Jahr => Monat Fahrverbot) und evtl. noch vor Gericht.

Und auf den Bussen steht ja hinten überall drauf "Flashing lights mean stop"

Also ... komischer wirds nicht. Ausser mit den Bussen, die beim Anhalten vorne noch ne Schranke ausfahren, damit die Kinder nicht vorm Bus über die Straße rennen
15.11.2018 19:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

oder dass das System dort überhaupt dieses seltsame Schulbussystem vorsieht.




das schon mal nicht. Könnte man ruhig hier auch einführen. Den Haltepunkt an so eine Straße zu legen schon eher, dass Verkehrsteilnehmer Arschlöcher sind - kennt man ja.
15.11.2018 20:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
...
Das ist grundsätzlich mal eine gute Regel.

Sowas wird halt nötig, wenn man total bescheuerte Straßeninfrastruktur hat.
15.11.2018 21:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Gar nicht der Super-Hass, aber ich ärgere mich doch als guter Michel darüber, da es mir in letzter Zeit oft auffällt:

Die Personen, die die Linksabbieger-Spur bewusst nutzen, um vorbeizudrängeln. Klug wie sie sind, versuchen sie aber nicht, dass sie jemand reinlässt, sondern überqueren die Kreuzung, bleiben dort kurz hinter den längsparkenden Autos stehen, bis die Ampel wieder rot ist, und ziehen dann auf die Straße rüber.

Eigentlich ganz klug, ich glaube, es ärgert mich auch nur, da ich nicht genug Chuzpe habe, das zu machen.
15.11.2018 21:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
Selbst wenn die Infrastruktur super ist: Fußgänger verhalten sich dämlich. Kinder verhalten sich per Definition unvorsichtig. Menschen unter Zeitdruck machen alles, außer vorsichtig sein. Kinder die aus einem Bus steigen und es eilig haben über die Straße zu kommen sind der Supergau im Verkehr schlechthin. Den Verkehr da einfach mal ne Minute warten zu lassen bis das große Drama vorbei ist bleibt folglich immer, immer eine echt gute Idee.
Eine weniger gute Idee ist es einen Haltepunkt an eine Schnellstraße zu basteln.
15.11.2018 21:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Gehe heute einen breiten Bürgersteig entlang, gehe eben an zwei Bauarbeitern vorbei, die Brote, Einkäufe und Bier in den Pranken halten. Zwischen uns eine eher sehr knappe Armlänge Abstand, rechts uns links je 1,5-2m. Ist ein breiter Bürgersteig mit Baumscheiben alle 8-10m, aber da war grade Platz.

Fahhradfahrer mit Fullsped genau von vorne, 25-30kmh, - na, wo fährt er lang? Zwischen uns durch! Sonst hätte er ja leicht abbremsen und einen Schlenker um 20 Grad fahren müssen. Keine 10cm zwischen seinem Lenker und meinem Ellenbogen.

Wieso??? So ein blöder Wixer. Wäre gerne in der Lage gewesen einen schnellen Tritt anzubringen. Wütend
15.11.2018 21:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 598 599 600 601 [602] 603 604 605 606 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum