Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 645 646 647 648 [649] 650 651 652 653 ... 1672 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Türklinke

Arctic
 
Zitat von FattyCPK

Ich finde das doch nicht geil, aber es passiert mir halt weil ich meist eher nach Gefühl unterwegs bin und das dann teilweise halt zu schnell ist. Soll ich ständig auf den Tacho gucken?

E: Ausserdem seit >1 Jahr bussgeldfrei. Meine Aussage war nicht, dass man mit dem Motorrad ballern soll weil kommt ja eh kein Brief.



Du bist schlicht und ergreifend psychisch nicht zum Führen von motorisiertem Individualverkehrsmittel geeignet.


 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Türklinke

Du bist schlicht und ergreifend psychisch nicht zum Leben geeignet.



Ohohoh Delle, Achtung sonst haut Dir Fatty wieder die Prügel naus!



Schöner Quotefake. Macht man das so als Betriebsrat?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Türklinke am 11.02.2019 23:09]
11.02.2019 23:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Türklinke

Schöner Quotefake. Macht man das so als Betriebsrat?



Wenn man dem Volk Brot und Spiele präsentieren will, ist das ein galanter Weg.
Ganz altes Templerwissen übrigens. Hat mit Dr. Axel Sprachdelle erklärt beim 3 Kannen feinster Weinschorle ins scheiß Maul am neischüren.

Edit: haste Sorge das Fatty nicht kluk genug zum nachlesen ist, damit Du Dich so eloquent noch einmal selbst wiederholen musst? Schon sehr traurig. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 11.02.2019 23:14]
11.02.2019 23:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Nicht nett. Gar nicht nett.
11.02.2019 23:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
 
Zitat von Che Guevara

Edit: haste Sorge das Fatty nicht kluk genug zum nachlesen ist, damit Du Dich so eloquent noch einmal selbst wiederholen musst? Schon sehr traurig. traurig



Nein, ich wollte nur, dass man auf einen Blick sieht, was da stand und was du daraus gemacht hast, damit die User, die eh schon von dir denken, dass du ein hinterlistiger Schleimer bist, auch ihre rechtfertigende Bestätigung erhalten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Türklinke am 11.02.2019 23:21]
11.02.2019 23:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Türklinke

 
Zitat von Che Guevara

Edit: haste Sorge das Fatty nicht kluk genug zum nachlesen ist, damit Du Dich so eloquent noch einmal selbst wiederholen musst? Schon sehr traurig. traurig



Nein, ich wollte nur, dass man auf einen Blick sieht, was da stand und was du daraus gemacht hast, damit sich die User, die eh schon von dir denken, dass du ein hinterfotziger Schleimer bist, auch ihre rechtfertigende Bestätigung erhalten.



Oh das ist jetzt der Ritterschlag. Wie herzig von Dir.
Bin gespannt, wann Dir die Scharen der wach geworden dieses Forums folgen auf Deinem Weg zum Siegeszug der Eloquenz!
11.02.2019 23:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Liest sich so als ob jemand gleich in die terminale Abstiegsphase eintritt.

12.02.2019 2:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von FattyCPK

Eh, das waren beide Male so 5 drüber, einmal beim anschärfen an der Staffete die Kiste unterschätzt und sofort 6‰ aufm Tacho gehabt. Ich bin nun wirklich kein Jungfuchs, aber meist halt ein wenig zu schnell unterwegs.


12.02.2019 8:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Sportwagen aufgespießt
etwas für sehr schlecht befinden
So wie das aussieht, muss der echt noch viel Glück im Unglück gehabt haben.
12.02.2019 18:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von FattyCPK

Mit 5 zuviel geblitzt zu werden ist doch kein Ding, sogar meiner Mutter passiert das regelmässig.

Der Apfel scheint offensichtlich nicht weit vom Stamm zu fallen.
 
Zitat von FattyCPK
Das hat mich belernt.

Offensichtlich nicht.
 
Zitat von FattyCPK
Soll ich ständig auf den Tacho gucken?

Dafür ist der Tacho ja da.




ihr scheint wohl selbst kein motorrad zu fahren oder? 3-10 km/h mehr sind sekundenbruchteile wenn man mal ein wenig zuviel den gashahn zieht...ist ja kein 75 ps polo...

und ich dachte das pot wäre alter geworden Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [H@CKERS]Hellfire am 12.02.2019 20:00]
12.02.2019 19:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Erstens das, zweitens verlass ich mich tatsächlich eher auf mein Geschwindigkeitsgefühl. Manchmal liegt ich dann etwas über dem Limit, teilweise sicher auch drunter, je nach befahrener Strecke. Grade auf dem Motorrad guck ich lieber konzentriert auf die Strasse, als ständig auf den Tacho.
12.02.2019 20:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Schon tausend mal darüber gedacht beim Fahren, aber noch nie so gut zusammengefasst gesehen:

12.02.2019 20:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Das Kreuzungsargument: Eh, naja, das ist halt auch einfach Absicht, damit der Sicherheitsabstand jeweils zur Geschwindigkeit passt?! Stoßstange an Stoßstange ist halt nicht so toll bei 50 (oder 30).
12.02.2019 21:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Klar brauchts noch den Sicherheitsabstand. Aber der wäre ja schon gegeben wenn jeder nach max. 1 Sekunde anfahren würde sobalds grün wird. Aber kann man natürlich nicht verlangen dass man wie ein Schießhund auf grün wartet mit Fuß auffer Kupplung und ersten Gang eingelegt Es sollte ja nur verdeutlichen was wäre wenn und dass mit autonom fahrenden Fahrzeugen ja alles besser wird Breites Grinsen

Wesentlich ärgerlicher finde ich da tatsächlich den zweiten Punkt: Staus auf der AB weil die Leute es nicht schaffen einfach mal ruhig mit festem Abstand zum Vordermann (bzw. vorausschauend) zu fahren
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 12.02.2019 21:26]
12.02.2019 21:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Oder mal vorher vom Gas zu gehen, bevor man in eine Engstelle reinballert und dann bremsen muss.
12.02.2019 21:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

ihr scheint wohl selbst kein motorrad zu fahren oder? 3-10 km/h mehr sind sekundenbruchteile wenn man mal ein wenig zuviel den gashahn zieht...ist ja kein 75 ps polo...

und ich dachte das pot wäre alter geworden Breites Grinsen


Ich hab tatsächlich keinen Führerschein fürs Mopped und demzufolge auch keines. Und da ich tatsächlich auf die 40 zugehe und nur einen Volvo V70 mit 1,6 to und 145 PS fahre, könnte ich auch mal 5-10 km/h zu schnell fahren, wenn ich auf den Pin latsche.
Mache ich aber nicht, da ich eben älter und vermutlich auch vernüftiger geworden bin. Außerdem schenke ich den Wegelagerern ungern Geld, wenn es sich mit ein wenig Selbstkontrolle vermeiden lässt.
Davon scheint FettyCPK offenbar weit entfernt.
12.02.2019 22:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
 
Zitat von FattyCPK

Mit 5 zuviel geblitzt zu werden ist doch kein Ding, sogar meiner Mutter passiert das regelmässig. Mich hats mal mit nach Abzügen 27 zuviel (auf der Autobahn bei Tempolimit 100) erwischt, das hat gut was gekostet. Das hat mich belernt.

Mit 27 zuviel nach Abzügen wird ein Verfahren eingeleitet in der Schweiz.
13.02.2019 0:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Nicht wenn man nicht sicher ist, wer gefahren ist peinlich/erstaunt
13.02.2019 5:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Quelle surprise.
13.02.2019 6:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

und ich dachte das pot wäre alter geworden Breites Grinsen


Na offensichtlich sind die Meisten alt genug geworden, den Führerschein zu machen.
Kann man von Fatty und dir jetzt nicht so ohne Weiteres behaupten.
13.02.2019 7:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
zum Stau aus dem nichts gibts auch einige echte Videos:

zu viel Verkehr verreckt ab einem gewissen Punkt an sich selbst, dazu braucht es also keine Sündenbocke wie "alte Omis mit eim Eierrad" oder sowas. Gridlock ist ja nichts neues wenn man Transport Tycoon & Co gespielt hat.
Realistischer Ausweg ist imo nicht AI-Steuerung sondern vorallem Vermeidung unnötigen Verkehrs.

Oder man könnte Autos aneinander kuppeln damit sie immer gleichzeitig beschleunigen und bremsen und statt komplizierter AI macht man die Führzung über spezielle Räder die auf einer Leittrasse laufen.
13.02.2019 8:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von Gutholz



Oder man könnte Autos aneinander kuppeln damit sie immer gleichzeitig beschleunigen und bremsen und statt komplizierter AI macht man die Führzung über spezielle Räder die auf einer Leittrasse laufen.



5G steht ja vor der Tür!

Ernsthaft:
Platooning im Nutzfahrzeugbereich und V2x Kommunikation für PKW wird massive Effizienzen heben. Leider wird es noch 2-3 Fahrzeuggenerationen dauern, bis wirklich die Mehrheit der Fahrzeuge diese Fähigkeiten besitzen.
In der Zwischenzeit wird es wohl kaum besser, wenn zwischen (teil-) autonomen Konvoys aus 2-3 Autos wieder Keving mit seinem GTI reindrängelt.
13.02.2019 8:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
"Bundesweit steigen seit Jahren die Durchfallquoten bei der Führerscheinprüfung für das Auto. Bei der Theorieprüfung aller Pkw-Klassen lag die Quote 2017 laut Kraftfahrt-Bundesamt bei 39 Prozent (2016: 37 Prozent). Bei der praktischen Prüfung für den Autoführerschein fielen 32 Prozent der Anwärter durch (Vorjahr: 31 Prozent) - das waren 432.037 nicht bestandene praktische Prüfungen."

Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/heute/immer-mehr-fahrschueler-fallen-durch-die-pruefung-100.html
13.02.2019 9:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Theorieprüfung bin ich auch mal durchgefallen. Danach hab ich dann doch mal gelernt. Breites Grinsen
13.02.2019 10:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von thedarkdog

"Bundesweit steigen seit Jahren die Durchfallquoten bei der Führerscheinprüfung für das Auto. Bei der Theorieprüfung aller Pkw-Klassen lag die Quote 2017 laut Kraftfahrt-Bundesamt bei 39 Prozent (2016: 37 Prozent). Bei der praktischen Prüfung für den Autoführerschein fielen 32 Prozent der Anwärter durch (Vorjahr: 31 Prozent) - das waren 432.037 nicht bestandene praktische Prüfungen."

Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/heute/immer-mehr-fahrschueler-fallen-durch-die-pruefung-100.html


Na dann ist klar. Die Anforderungen müssen gesenkt werden! Man darf die armen Prüflinge nicht überfordern
13.02.2019 11:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ist doch wie mit dem Abitur seit Jahren. Falls dann doch Mal ausversehen eine Klausur schwerer als gewohnt ist, ist das doch direkt eine Bild Schlagzeile.
13.02.2019 11:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Naja, stellenweise sind die Fragen mehr Deutsch als Führerscheinprüfung. Kein Wunder also, dass da so viele durchrasseln.
13.02.2019 11:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Die Theorie ist doch wirklich kein Hexenwerk. Die Fragen sind auf Auswendiglernen ausgelegt, da muss man das Gehirn doch bewusst ausschalten, um überhaupt die Theorie zu packen.
13.02.2019 11:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Habe damals, weil Geldknappheit im Hause war, richtig Schiss gehabt, da durchzurasseln und hab' mir für ~30(?)¤ diese Lernsoftware zum Durchklicken geholt. Drei Tage geübt. War nach 8 Minuten und 0 Fehlerpunkten durch. Dass man nicht selbst mit diesem Papierstreifen abgleichen muss, wie man beim Üben abgeschnitten hat und dass einem gleich die Erklärung bei einem Fehler gezeigt wurde, war echt Gold und Zeit wert.
13.02.2019 11:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Hab beim ersten Anlauf Theorie mit 8 fp bestanden, dafür 3x Praxis vergeigt. Paar Jahre später nächster Versuch, Theorie fleißig geübt, ohne Fehler bestanden, Praxis dann auch beim ersten Versuch geschafft. Mit ein bisschen Nachdenken ist die Theorie wirklich kein Problem.
13.02.2019 12:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von MUR.doc

Hab beim ersten Anlauf Theorie mit 8 fp bestanden, dafür 3x Praxis vergeigt. Paar Jahre später nächster Versuch, Theorie fleißig geübt, ohne Fehler bestanden, Praxis dann auch beim ersten Versuch geschafft. Mit ein bisschen Nachdenken ist die Theorie wirklich kein Problem.


Dachte ich mir auch und Zack durchgefallen. Danach dann doch diese dummen Bögen gelernt. Breites Grinsen
13.02.2019 12:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 645 646 647 648 [649] 650 651 652 653 ... 1672 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum